Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Ich möchte euch über die Power von warmen Socken informieren. Mir wurden Wollsocken geschenkt und es ist eine Offenbarung. Kälte macht mir sonst nichts aus, hier ist es meistens kalt, lol, aber wenn ich irgendwo friere, dann an den Füßen im Winter. Im Shirt raus ist kein Problem, aber diese Füße sind eindeutig nicht vom TÜV geprüft was Wärmeregulierung angeht. Aber warme Socken, ich sage euch, das macht einen Unterschied und ist ein super Geschenk für den Winter. o/

  • Hab wieder in einen wöchentlichen Selbstverteidigungskurs begonnen und frische meine alten Kenntnisse wieder auf.

    Das war in der Vergangenheit nicht nur für mich wichtig, sondern damit hatten Freunde und ich auch zweimal anderen geholfen, daher finde ich das wichtig.

    Ich fühle mich auch gut wöchentlich bisschen Sport zu machen, auch wenn meine Muckis eher Butter sind. 💪🏻


    Außerdem bin ich einer längeren DnD-Kampagne beigetreten (hatte bisher nur One-Shots oder Kurzgeschichten gespielt), auch zweimal geleitet. Macht echt Spaß.

    Beim Nano läuft es... okay halt. xD 50.000 werden es bis Ende November nicht werden, aber ich bin bei 14.000. Hab auch nicht vor mich zu hetzen, ich komm soweit wie ich komme.

  • Ich war vor ein paar Wochen in den USA und habe eine kleine Rundreise gemacht. Die Rundreise konnte man in verschiedenen Etappen buchen und ich habe die kleine gemacht während meine Mitreisenden die groß gebucht haben. Vor ein paar Tagen habe ich eine Videobotschaft von meinen Mitreisenden bekommen was mich doch sehr berührt hat.


    Achja, in ein paar Tagen bin ich zu einem Essen eingeladen.

  • Sub 100 Karten die mir noch fehlen. Sammel-Meilenstein und Jahresziel heute erreicht.


    Ich bin Glücklich :bigheart:

  • Ich habe mich vor ein paar Tagen endlich dazu aufgerafft, meinen Tannenbaum aus dem Keller zu holen und ihn geschmückt. Das mag nun nicht spektakulär klingen, aber wie manche hier wissen, dekoriere ich gerne. Besonders Weihnachten ist da für mich eigentlich eine gute Gelegenheit, allerdings war es die letzten drei oder vier Jahre kaum dazu gekommen, weil die Kraft aus gesundheitlichen Gründen dafür fehlte, obwohl ich daran ja Spaß habe - oder ich bin an meinen Versuchen, das dann wenigstens möglichst perfekt zu machen, gescheitert (kann mich daran erinnern, dass ich den Tannenbaum mal komplett geschmückt habe, nur um ihn frustriert am anderen Tag wieder abzuschmücken und mich mit den Lichtern daran begnügen musste). Aber immerhin war er nicht wieder in den Keller gelandet.

    Auch an anderen Feierlichkeiten zu dekorieren habe ich aus genanntem Grund verzichtet, aber ohne das Dekorieren fehlt mir etwas und das habe ich in den letzten Jahren höchstens sporadisch umgesetzt - es gehört für mich seit einigen Jahren einfach dazu.

    Ostern und Herbst dieses Jahr sind dekomäsig zwar ausgefallen, aber gerade weil Weihnachten diesbezüglich auch recht aufwendig ist, bin ich trotzdem ganz froh, dass ich das diesmal hinbekommen habe. ^-^


    Uuund ich habe endlich eine neue Brille (*-*)/, nachdem meine bisher aktuelle wirklich sehr zerkratzte Gläser hatte und bereits das Gestell ausbleichte. Ich trug diese seit knapp 6 Jahren und eigentlich ist es ja gut, dass sich die Augen in der Zeit nicht verschlechtert hatten, nachdem das früher ständig der Fall war und zu neuen Brillen führte. Aber ich hätte schon mindestens letztes Jahr, zumindest was den Zustand der Brille anging, eine neue benötigt, aber noch gezögert, weil ich nach all der Zeit sowieso damit gerechnet hatte, dieses Jahr vermulich neue Werte zu haben, was dann auch der Fall war. Ich hatte nie zuvor solange dieselben Werte und dieselbe Brille, deshalb war es neu für mich, ständig unzählige, feine Streifen (die Kratzer) vor den Augen zu sehen. Also ja, natürlich einerseits ungünstig, dass sich die Augen wieder bzw. nach über 5 Jahren doch wieder verschlechtert haben, andererseits wäre sowieso eine neue Brille überfällig gewesen. Aber immerhin musste ich so kein schlechtes Gewissen dabei haben, wenn ich an meinen Geldbeutel denke. Es ist erleichternd, wieder durch vernünftige, klare Gläser sehen zu können, und vor allem gesünder für meine Augen, die hoffentlich irgendwann mal aufhören, sich nach Lust und Laune zu verschlechtern. Selbst die Krankenkasse kann das nicht leugnen, habe ich doch den Mindestwert an Dioptrien für eine Zuzahlung schon länger überschritten. Aber auch das kann man dann ironischerweise positiv sehen bei der Rechnung. 👀 :bear:

  • Selbst die Krankenkasse kann das nicht leugnen, habe ich doch den Mindestwert an Dioptrien für eine Zuzahlung schon länger überschritten.

    Ich kenne ja deinen Wert nicht, aber ab über acht (glaube ich) würden sie sogar zusätzlich Kontaktlinsen bezahlen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Habe zwei Give-Aways erhalten :)

    Einmal ein Pokémon Display vom Streamer Moxie2D und einmal ein Glumanda im Ultraball von der Saucy Streamer-Comm.

    Dazu kommt, dass ich meine Lebensmittelinfektion nun fast durch habe.

    Jedenfalls empfehle ich euch, Schlemmerfilets nicht zu essen. Ist jetzt das zweite Mal innert einem Monat, dass es mich flachlegt. Tut mir leid an den Pizza-Laden, den ich beim ersten Mal verdächtigt habe.

  • 😍 Hab heute nach gefühlt EWIGEN Rückschlägen und zig Versuchen, endlich Karten für mein Traum Konzert in Paris bekommen. Natürlich zu einem Wucher Preis 😑(diese reseller gehören echt verboten!) , aber das war mir mittlerweile schon egal. Freu mich jetzt einfach, IHN live zu sehen live zu hören ❤️❤️❤️und kann es irgendwie nicht ganz glauben

  • Ich habe mir vor 2-3 Tagen einen DxRacer Gaming Stuhl bestellt in rosa. Ich will wirklich schon lange so'n Gamingstuhl haben und habe jetzt mal investiert. Ich hab die bei Freunden schon öfter mal Probe gesessen und fand die mega bequem. Auch das Design find ich super. Mein jetziger Schreibtischstuhl ist 1. mega hässlich und 2. fällt der bald auseinander, also hab ich nen neuen Stuhl gebraucht. Ahhh, ich freu mich so, wenn er morgen ankommt :bigheart:


    Corni

  • Ich habe es endlich geschafft, mich aufzuraffen und zu sozialisieren. Seit Sommer habe ich mich, wenn's hochkommt, zehnmal mit anderen Menschen getroffen und ansonsten vollkommen isoliert gelebt. Ich bin immer tiefer in ein Loch gefallen, bis ich mich Anfang Dezember irgendwie dazu motivieren konnte in den Club meines Vertrauens zu gehen (wobei es eher eine private Diskothek mit 50-80 Menschen ist) und mit wildfremden, netten Leuten bis fünf Uhr morgens Billard zu spielen. Ich habe gemerkt wie gut es mir tat endlich wieder unter Menschen zu sein und war auch die letzten Wochenenden dort. Mir geht es mental so viel besser. Ich lerne neue Leute kennen, die dieselbe Musik feiern wie ich und wenn das so weitergeht, dann melde ich mich bald für die internationale Billard-Liga oder so an.

  • Ich schreibe momentan mit einer echt gutaussehenden Uni-Kollegin von mir und bin schon ein wenig verliebt in sie. Wir kennen uns seit Beginn des Studiums vor ca. einem Jahr und wir haben es noch nie gebacken bekommen uns mal privat alleine zu treffen. Jetzt habe ich sie auf WhatsApp gefragt, ob wir uns treffen wollen und sie hat ja gesagt! Ich lad sie in ein gutes italienisches Restaurant ein hier in der Nähe. Freitag Abend treffen wir uns und ich bin schon sehr aufgeregt... ich habe mich aber schon total wegen ihrer positiven Antwort heute gefreut!