Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?

  • Ich habe endlich den ersten Band vom Darker than Black Shikkoku no Hana Manga (nicht der Shoujo "Fan" Manga, der auch auf Deutsch im Umlauf ist) kaufen können.

    Der wurde afaik nur auf Italienisch und Spanisch offiziell übersetzt, aber selbst die italienische Version war schwierig aufzutreiben.


    Mein lokaler Comicladen hatte Band 2-4, aber Band 1 habe ich bei denen seit Februar 2023 bestellt und sie geben mir Bescheid, wann sie es auftreiben können.


    Jetzt habe ich bei dem einen Comicladen in Italien, wo ich ein Email-Abo habe, gestern gemerkt, dass sie genau ein Exemplar vom ersten Band noch haben. Sogar mit Rabatt! Es kostet nur 4 Euro.


    (...leider ist der Versand in die Schweiz 38 Euro, aber dann hab ich die Sammlung endlich komplett.)


    Ehm ja, das macht mich grade happy.

  • Ich habe sehr Spass geabt mit

    DerGeist und Molly Mcgee,

    Das ist eine Kinderserie gewiesen, die mich geflasht und überzeugt hat.

    Ein Kind (Molly) mit überdrehte Podsitität undder griesgrämiger Hausgeist Scratch.

    Die Dyamik war wie Dyamit.

    Keine der Protas war unfehlbar.

    Die erste Staffel war spitze und behandelte auch ernste Thnemen.

    Ich fand es gut

  • Wo? Pokemon Smaragd (Modul)


    Worauf? DS-Lite (leider kein SP und Advance ohne backlight is käse)


    Was? Kampfzone


    Wie lang? über 15 Jahre on-off


    Wie lang seit letztem Versuch? ... wann war corona nochmal?


    Wie lang diesmal? Gute 2 Wochen täglich mit einer Woche Pause weil rage-quit (bzw Leben)


    Errungenschaft: Gold in der Kampffabrik. Meine erste Gold in Smaragd überhaupt (silberne hab ich vor Jahren mal erspielt, für Gold aber nie den Biss gehabt). Die Smaragd-Kampffabrik ist ein Monster.. Bis ich in diesem Ansatz endlich zur 42 kam hatte ich schon über 200 GP "erfarmt" .. also über 30 Fehlschläge.. die härteste Aufgabe die ich in Pokemonspielen bisher gefunden habe..


    Smaragd lässt einen arbeiten für den Erfolg - und der fühlt sich so verdammt gut an :heart: :heart: :heart:

  • Ich war heute heute auf Manga Haul. Hab heute auf Reddit eine Person gesehen, die zwei Reihen hatte, die ich mag, die man aber sonst nur für um die 70 Euro bekommt für 30 insgesamt, nur auf Abholung und dann wars auch noch tatsächlich in der Nähe. Dazu hab ich noch neue Buslinien entdeckt und ein schönes Kaff bei mir um die Ecke angesehen und die Person war auch super nett :3

    Jetzt hol ich mir auf dem Rückweg noch was nices zu Essen und dann gehts gleich wieder ans umräumen 🥰

  • Wuhu! Ein Bekannter meiner Mitbewohnerin hat es geschafft sie endlich davon zu überzeugen, die Wohnung zu kündigen! :D


    Das heißt zum 1.8. zieht ein Kumpel von mir ein und ich habe endlich wieder sowas wie Routine in meinem Leben.

  • Fast schon was für ein oder zwei andere Topics hier, aber "Kennt ihr das, wenn" ihr mal absolut begeistert von einem Medium (Serie/Film/Buch/Anime/Manga etc.) wart und eigentlich dachtet, eure Begeisterung dafür wäre nur noch so semi, weil es mittlerweile von etwas abgelöst/überschattet wurde?


    Ich habe mir gerade den neuesten Haikyuu-Film im Kino angeschaut. Saal zu 2/3 voll, recht großer noch dazu. Kann nichts anderes sagen als absolut geil. Nicht nur der Film an sich, oder die Freundin, mit der ich viel zu viel geredet habe. Auch die Leute im Publikum, die angefangen haben zu quieken und zu schreien, als sie ihre Lieblinge wiedergesehen haben, die an den richtigen Stellen mit einem gelacht haben und die absolut verdient Szenen- und Endapplaus gegeben haben, weil manche Stellen einfach das halbe Budget gefressen haben...

    Ich wusste nicht, wie sehr ich die Jungs vermisst habe, aber ich weiß wieder, warum ich den halben Cast damals als meinen Babies bezeichnet habe. Das unbeabsichtigte Durchbrechen der 4. Wand mit dem "Wie, schon vorbei?"-Gefühl am Ende war beidseitig xD

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

    Einmal editiert, zuletzt von Raichu-chan ()

  • Ich hab's endlich nach Monaten mal wieder geschafft, meine Wäsche selber zu waschen.

    Kleidung ist komplett getan nun, morgen sind die Plüschis dran.


    Zudem habe ich die Reifen, die seit April hier beim Gang waren, 3 von 4 verstaut. (nehme immer einen mit, wenn ich den nächsten Waschgang mache)


    Mein wirklicher Grund zur Freude ist aber, dass es mir langsam einfacher fällt, ungute Gefühle anzusprechen und sie wahrzunehmen. Meine Freunde hatten ein Gruppencosplay ohne mich geplant, weil ich nicht so hyped auf das Spiel der Charaktere wirkte. (Ja gut, eine Obsession wird's nie werden, aber eigentlich mag ich es nicht ungerne) Wegen deren Enthusiasmus und weil speziell aussen vorgelassen/letzte Wahl sein ein ziemlich wunder Punkt bei mir ist (ich wurde in der Vergangenheit oft allmählich von anderen einst guten Freunden ersetzt), fiel es mir schwer, das anzusprechen.

    Aber ich habe mir den Ruck gegeben (meine Motivation war auch, damit es nicht mehr passiert) und es geschafft!

  • Heute kam die Versicherung beim Elternhaus vorbei und es zeigte sich sehr positiv (dass anders als meine Mutter) mein Vater immer sehr übervorsichtig war: Die Erdgeschoss-Räume haben wegen dem schief gebauten Haus kaum Wasser abbekommen, man zahlt uns dank all den Zusatzversicherungen die Heizungsreparatur, die Kellerfassade sowie auch die Räumarbeiten und Garten drumherum, der uns neu gemacht wird.


    Zudem werden die 13 Stunden, die meine Familie bereits schaufelte, auch noch entlohnt.


    Wir hatten wirklich sehr viel Glück im Unglück. Es fehlte eine Ecke, damit der Fluss weiter oben und dann alles über das Haus ausgebrochen wäre.


    Aber ich bin froh, dass Hilfe kommt und auch der Zivilschutz hilft, wobei die zu Recht beim Nachbarn starten, der die 3mal grössere Schlammschicht hat.

    Die gesamte Nachbarschaft will aber jetzt Druck ausüben, damit der Fluss gesichert wird und der worst case gar nicht eintreten kann.

  • In den nächsten Tagen kommt endlich mein Gehstock an und ich freue mich sehr, dass ich bald etwas habe was mich bei den Treppen unterstützen wird ♥️ man kann ja leider nicht mehr davon träumen dass man jederzeit eine Rolltreppe oder einen Aufzug zur Verfügung hat :/


  • Nichts zu besonderes aber hab gestern GoW 2018 beendet und es geschafft Siegrun auf Hardmode zu besiegen.

    Der Superboss hat eine sehr hohe Reputation und ich hab die Story nur einmal durchgespielt und bin ein bisschen Stolz darauf.

  • Ich bin heute dank gestern sehr ausgelaugt (jedoch überraschenderweise ohne Kater) gewesen, jeder Reiz war mir zu viel - und morgen haben wir hier wieder Besuch.


    Aber: Ich habe ein Beruhigungstee getrunken und das hat wahre Wunder gewirkt, ich kann endlich wieder am Pult sitzen und das tun, was ich tun sollte. ...hätte ich mir diesen scheusslichen Trank doch schon früher heute angetan!

  • Ich bin ein Mensch, der häufig vor sich hin summt oder singt, wenn es ihm grad gut geht. Mein Ex-Freund konnte das allerdings gar nicht ab und ist da häufig ziemlich an die Decke gegangen und wütend geworden. Über die Jahre hat mich das sehr unsicher in Bezug auf meine Singstimme werden lassen und ich arbeite seit der Trennung vor 3,5 Jahren daran, das wieder stückweise loszuwerden (er hatte sich bei der Trennung auch dafür entschuldigt und gemeint, dass ich eine schöne Stimme hätte, aber da war der Schaden halt schon angerichtet :/).

    Heute war das Sommerfest meiner Firma, es waren etwa 60 Leute da, einige hatte ich davon noch nie im Leben gesehen. Nach dem Essen gab es Karaoke und eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich niemals in so ner großen Runde was singen würde. Die gute Stimmung hat mich dann aber mitgerissen und ich habe Villain von KDA gesungen. Dabei hab ich wahnsinnig gezittert vor Nervosität und hatte zwischendurch einen kompletten Blackout bezüglich der Melodie. Später hab ich dann aber noch Another Day of Sun aus LaLaLand gesungen und das Lied hat einfach besser zu mir gepasst und ich hab mich da auch beim Singen wohler gefühlt. Direkt danach hab ich von verschiedenen Kollegen aus anderen Abteilungen und welchen, die ich nicht kannte, Komplimente für das Lied bekommen und auch Stundens später wurde ich noch darauf angesprochen, dass ich echt gut gesungen hätte. Ich hab gerade das Gefühl, dass mich das heute ein gutes Stück weiter gebracht hat, meine Unsicherheit loszuwerden, bin einfach nur froh, dass ich mich getraut habe beim Karaoke mitzumachen und das meine Kollegen auch beim vermurksten ersten Lied sehr supportiv waren und laut gejubelt hatten, sodass ich mich danach nochmal getraut habe.

  • Es geschehen noch Wunder und Zeichen, Leute.


    Nachdem ich am 12. August 2023 ein Deutschland-Ticket bei der Deutschen Bahn geordert habe, ging ja der Super-GAU los. Mir wurde eine Stornierung zugesagt, die nicht erfolgt ist, weshalb mir dann in weiterer Folge nicht bezahlte Gebühren unterstellt wurden und letztlich auch ein Inkassoverfahren angedroht wurde. Darüber musste ich mich bereits hier im vergangenen auslassen, weil es so ein großer Clusterfuck war. Das angesprochene Inkassoverfahren wurde im Frühjahr 2024 dann Realität, weil trotz 10-seitigem eingeschriebenen Brief es bei der Bahn keiner für nötig befunden hat, diesen zu lesen und entsprechend zu reagieren.


    Die Leute im Inkassobüro ließen sich immerhin anrufen. Nachdem ich nach einer knappen halben Stunde jemandem am Hörer hatte, konnte ich der Person (ich glaub, das war im Februar) schildern, wo das Missverständnis liegt. Ich solle einfach noch einmal die besagten E-Mails schicken, damit sie das bearbeiten können. Gesagt, getan.


    Bis Juni habe ich dann erst einmal nichts mehr gehört. Dann kam ein Brief vom Inkassounternehmen, wo mir gesagt wurde, dass der Fall zur Bearbeitung an die Fachabteilung weitergeleitet wurde. Naja, whatever an der Stelle. Ich war gespannt, wie lange es dauern wird, bis ich das nächste Mal etwas höre.


    Tja. Vor ca. drei Wochen kam dann wieder ein neues Schreiben - aber diesmal wieder von der Deutschen Bahn selbst. Es handelte sich um eine erneute Mahnung von irgendeiner Forderung zum 24.06.2024. Als erstes dachte ich, ich hätte vergessen, meine BahnCard zu bezahlen, aber nein, die habe ich in weiser Voraussicht schon vorzeitig gekündigt gehabt. Ich vergleiche also die Abo-Nummer mit den mir bekannten und stelle fest, dass mir eine erneute Forderung aus dem zum 31.10.2023 offiziell gekündigten Abo des Deutschland-Tickets in Rechnung gestellt wurde.


    Da ist mir dann der Kragen geplatzt. Ich habe noch am selben Tag eine verdammt giftige E-Mail inklusive Anwaltsdrohung geschrieben. Und siehe da: Gestern war Post im Briefkasten - das Inkassoverfahren wurde eingestellt. Ich habe sogar die 49 € zurückerhalten, die doppelt abgebucht wurden. Und das Ganze hat nur ein Jahr minus 10 Tage gedauert. :)


    Was lernen wir daraus? Droht Leuten mit dem Anwalt. Klopf auf Holz, aber scheinbar hat der Albtraum endlich ein Ende.

  • Am Sonntag war ich das erste mal auf der Animagic. Es war sehr schön dort. Speziell die ganzen Indie-Künstler haben mich begeistert. Im oberen Stockwerk habe ich VR-Games ausprobiert. Speziell dieser Railshooter für Quest hat es mir angetan. Das J-Pop Konzert mit Ito fand ich auch gut. Das einzige was mich jetzt nur nervt ist der Muskelkater den ich habe. Ansonsten war der Tag genial.

  • War wieder eine tolle Convention!

    Tolle Cosplayer gesehen, nette Zeit mit Freunden gehabt, großartige Artists waren da. Von einer Artist habe ich zwei wunderbare Pins gekauft.

    War das WE leider wiedermal sehr heiß. >< Freue mich schon auf die Herbstcon.


    Zudem hat ein guter Freund von uns ein Geburtstagsgeschenk bekommen; ein Art zu seinem OC von jener Artist, bei der ich bereits meine Commission aufgegeben habe. Er hat sich so sehr gefreut, das war cute. :heart: