Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In meiner Arbeit habe ich 1 Stunde Pause. Die ersten 30 Minuten esse ich und die restlichen 30 Minuten fahre ich mit dem Firmenfahrrad durch die Stadt. Das mir richtig gut. Außerdem bin ich heute mit meinem privaten Fahrrad zu meiner Arbeitsstelle und insgesammt wieder zurückgeradelt. Insgesammt 30 Kilometer. Ich war zwar etwas geschlaucht, ab das hat mir heute richtig gut getan. :grin:

Einzig das dauernde schwitzen nervt. :tired:

• Ich habe endlich den ersten Band vom Darker than Black Shikkoku no Hana Manga (nicht der Shoujo "Fan" Manga, der auch auf Deutsch im Umlauf ist) kaufen können.

Der wurde afaik nur auf Italienisch und Spanisch offiziell übersetzt, aber selbst die italienische Version war schwierig aufzutreiben.

Mein lokaler Comicladen hatte Band 2-4, aber Band 1 habe ich bei denen seit Februar 2023 bestellt und sie geben mir Bescheid, wann sie es auftreiben können.

Jetzt habe ich bei dem einen Comicladen in Italien, wo ich ein Email-Abo habe, gestern gemerkt, dass sie genau ein Exemplar vom ersten Band noch haben. Sogar mit Rabatt! Es kostet nur 4 Euro.

(...leider ist der Versand in die Schweiz 38 Euro, aber dann hab ich die Sammlung endlich komplett.)

Ehm ja, das macht mich grade happy.

• Ich habe sehr Spass geabt mit

DerGeist und Molly Mcgee,

Das ist eine Kinderserie gewiesen, die mich geflasht und überzeugt hat.

Ein Kind (Molly) mit überdrehte Podsitität undder griesgrämiger Hausgeist Scratch.

Die Dyamik war wie Dyamit.

Keine der Protas war unfehlbar.

Die erste Staffel war spitze und behandelte auch ernste Thnemen.

Ich fand es gut

• Wo? Pokemon Smaragd (Modul)

Worauf? DS-Lite (leider kein SP und Advance ohne backlight is käse)

Was? Kampfzone

Wie lang? über 15 Jahre on-off

Wie lang seit letztem Versuch? ... wann war corona nochmal?

Wie lang diesmal? Gute 2 Wochen täglich mit einer Woche Pause weil rage-quit (bzw Leben)

Errungenschaft: Gold in der Kampffabrik. Meine erste Gold in Smaragd überhaupt (silberne hab ich vor Jahren mal erspielt, für Gold aber nie den Biss gehabt). Die Smaragd-Kampffabrik ist ein Monster.. Bis ich in diesem Ansatz endlich zur 42 kam hatte ich schon über 200 GP "erfarmt" .. also über 30 Fehlschläge.. die härteste Aufgabe die ich in Pokemonspielen bisher gefunden habe..

Smaragd lässt einen arbeiten für den Erfolg - und der fühlt sich so verdammt gut an :heart: :heart: :heart:

• Ich war heute heute auf Manga Haul. Hab heute auf Reddit eine Person gesehen, die zwei Reihen hatte, die ich mag, die man aber sonst nur für um die 70 Euro bekommt für 30 insgesamt, nur auf Abholung und dann wars auch noch tatsächlich in der Nähe. Dazu hab ich noch neue Buslinien entdeckt und ein schönes Kaff bei mir um die Ecke angesehen und die Person war auch super nett :3

Jetzt hol ich mir auf dem Rückweg noch was nices zu Essen und dann gehts gleich wieder ans umräumen 🥰

» Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

• Wuhu! Ein Bekannter meiner Mitbewohnerin hat es geschafft sie endlich davon zu überzeugen, die Wohnung zu kündigen! :D

Das heißt zum 1.8. zieht ein Kumpel von mir ein und ich habe endlich wieder sowas wie Routine in meinem Leben.

• Wuhu! Ein Bekannter meiner Mitbewohnerin hat es geschafft sie endlich davon zu überzeugen, die Wohnung zu kündigen! :D

Das heißt zum 1.8. zieht ein Kumpel von mir ein und ich habe endlich wieder sowas wie Routine in meinem Leben.

Und ich nehme mal stark an, er ist angenehmer. :D

Meine Commission-Artist hat mir bereits eine Skizze geschickt (muss mal fragen, ob ich die irgendwo posten darf außerhalb von privaten Nachrichten) und die sieht so toll aus, ich bin einfach so glücklich. :heart:

• Fast schon was für ein oder zwei andere Topics hier, aber "Kennt ihr das, wenn" ihr mal absolut begeistert von einem Medium (Serie/Film/Buch/Anime/Manga etc.) wart und eigentlich dachtet, eure Begeisterung dafür wäre nur noch so semi, weil es mittlerweile von etwas abgelöst/überschattet wurde?

Ich habe mir gerade den neuesten Haikyuu-Film im Kino angeschaut. Saal zu 2/3 voll, recht großer noch dazu. Kann nichts anderes sagen als absolut geil. Nicht nur der Film an sich, oder die Freundin, mit der ich viel zu viel geredet habe. Auch die Leute im Publikum, die angefangen haben zu quieken und zu schreien, als sie ihre Lieblinge wiedergesehen haben, die an den richtigen Stellen mit einem gelacht haben und die absolut verdient Szenen- und Endapplaus gegeben haben, weil manche Stellen einfach das halbe Budget gefressen haben...

Ich wusste nicht, wie sehr ich die Jungs vermisst habe, aber ich weiß wieder, warum ich den halben Cast damals als meinen Babies bezeichnet habe. Das unbeabsichtigte Durchbrechen der 4. Wand mit dem "Wie, schon vorbei?"-Gefühl am Ende war beidseitig xD

It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt

"Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi

"What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

Einmal editiert, zuletzt von Raichu-chan ()

• Ich hab's endlich nach Monaten mal wieder geschafft, meine Wäsche selber zu waschen.

Kleidung ist komplett getan nun, morgen sind die Plüschis dran.

Zudem habe ich die Reifen, die seit April hier beim Gang waren, 3 von 4 verstaut. (nehme immer einen mit, wenn ich den nächsten Waschgang mache)

Mein wirklicher Grund zur Freude ist aber, dass es mir langsam einfacher fällt, ungute Gefühle anzusprechen und sie wahrzunehmen. Meine Freunde hatten ein Gruppencosplay ohne mich geplant, weil ich nicht so hyped auf das Spiel der Charaktere wirkte. (Ja gut, eine Obsession wird's nie werden, aber eigentlich mag ich es nicht ungerne) Wegen deren Enthusiasmus und weil speziell aussen vorgelassen/letzte Wahl sein ein ziemlich wunder Punkt bei mir ist (ich wurde in der Vergangenheit oft allmählich von anderen einst guten Freunden ersetzt), fiel es mir schwer, das anzusprechen.

Aber ich habe mir den Ruck gegeben (meine Motivation war auch, damit es nicht mehr passiert) und es geschafft!

• Heute kam die Versicherung beim Elternhaus vorbei und es zeigte sich sehr positiv (dass anders als meine Mutter) mein Vater immer sehr übervorsichtig war: Die Erdgeschoss-Räume haben wegen dem schief gebauten Haus kaum Wasser abbekommen, man zahlt uns dank all den Zusatzversicherungen die Heizungsreparatur, die Kellerfassade sowie auch die Räumarbeiten und Garten drumherum, der uns neu gemacht wird.

Zudem werden die 13 Stunden, die meine Familie bereits schaufelte, auch noch entlohnt.

Wir hatten wirklich sehr viel Glück im Unglück. Es fehlte eine Ecke, damit der Fluss weiter oben und dann alles über das Haus ausgebrochen wäre.

Aber ich bin froh, dass Hilfe kommt und auch der Zivilschutz hilft, wobei die zu Recht beim Nachbarn starten, der die 3mal grössere Schlammschicht hat.

Die gesamte Nachbarschaft will aber jetzt Druck ausüben, damit der Fluss gesichert wird und der worst case gar nicht eintreten kann.

• Meine Commission-Artist hat mir bereits eine Skizze geschickt (muss mal fragen, ob ich die irgendwo posten darf außerhalb von privaten Nachrichten) und die sieht so toll aus, ich bin einfach so glücklich. :heart:

Update:

Ich hab die fertige Zeichnung heute erhalten und ich bin so glücklich mit ihr. :heart:

• In den nächsten Tagen kommt endlich mein Gehstock an und ich freue mich sehr, dass ich bald etwas habe was mich bei den Treppen unterstützen wird ♥️ man kann ja leider nicht mehr davon träumen dass man jederzeit eine Rolltreppe oder einen Aufzug zur Verfügung hat :/

• Nichts zu besonderes aber hab gestern GoW 2018 beendet und es geschafft Siegrun auf Hardmode zu besiegen.

Der Superboss hat eine sehr hohe Reputation und ich hab die Story nur einmal durchgespielt und bin ein bisschen Stolz darauf.