Pokémon Direct zeigt neue Pokémon und Features aus Pokémon Schwert und Schild

    • Cottini ist vom Typ Pflanze und besitzt die möglichen Fähigkeiten Wollflaum oder Belebekraft. Wollflaum ist eine neu eingeführte Fähigkeit und bewirkt, dass die Iniative anderer Pokémon gesenkt wird, wenn der ein Pokémon mit dieser Fähigkeit von einer Attacke getroffen wird.
    • Cottomi ist die Entwicklung von Cottini und verfügt ebenfalls über den Typen Pflanze und die möglichen Fähigkeiten Wollflaum oder Belebekraft.
    • Wolly erinnert an ein Schaf und ist vom Typ Normal. Es kann die Fähigkeiten Flauschigkeit oder Angsthase besitzen.
    • Krarmor ist ein Krähen-Pokémon und besitzt die Typen Flug und Stahl, seine mögichen Fähigkeiten sind Erzwinger oder Anspannung.
    • Kamalm ist ein Wasser-/Gestein-Pokémon mit den Fähigkeiten Titankiefer oder Panzerhaut.

    Woher sind diese Infos, ich habe sie im Video nicht gesehen?

  • Ob Kamalm wohl ein Fossil-Pokémon sein wird? Es erinnert mich zwar stark an eine Geier-Schildkröte, aber der dornige Schwanz wirkt eher wie eine Abwandung eines Stegosauriers, sodass ich mir gut vorstellen kann, dass es entsprechend aus einem Fossil stammt. Finde dieses Pokémon und Klarmor jedenfalls am coolsten, Letzteres als geradezu dunkle Version eines Panzaeron ist schon sehr gut gelungen, auch wenn es mich eher an Unlicht-Flug erinnert - aber das wäre wohl dann Kramurx und Kramshef zu ähnlich und würde wohl dazu führen, dass es ähnlich betrachtet wird.


    Cottomi wirkt wie eine Mischung aus Waumboll und Matrifol, was ich schon ziemlich cool finde. Bisher weiß ich noch nicht, ob ich mir dafür eine Weiterentwicklung wünschen würde, aber kann mir gut eine Weitere vorstellen.

  • Was ist das für ein Gerät bei 1:00? Sieht aus wie ein fancygeres Panzaeron. Neue Mons sind immer gut, aber neue Gamemechanic-of-the-Day ist unnötig.


    Der DIGDATEMPEL ist epic.




    Switch wird aber trotzdem deswegen nicht beschafft. lol


  • Meinst du im zug, wo der Protagonist ich der Rivale was in der hand halten ? Das war der Pokédex.


    Ist glaub ich min Tempel, auf der Mal, sah es mehr wie was in der Felswand aus. :unsure:



    Dito. :haha:

  • An was mich die neuen Pokis erinnern:


    Cotiinin = Dressella/ Curelei

    Cottoni = Roselia / Roserade/ Waumboll/ Elfun

    Wolly = Coiffwaff/ Voltilamm

    Kramor = Kramurx/ Washakwil

    Kamalm = Chelterrar/ Mega-Voltenso


    Zacian und Zamzenta = Wolwerock /Solgaleo und Magnayen


    Besonders Cottoni sieht dem Rosenpokemon vom Kopf her sehr ähnlich.

    Ich mag die neuen Pokemon sehr und finde die Legis sehr süß.

  • Ich freue mich sehr auf die Spiele. Bin vor allem geepannt, inwieweit der Open World Aspekt reingebracht wird. Diese offenen Routen sehen super aus, aber ich schätze, nicht jede Route wird so sein. Ich denke, sie werden diese Open world Routen mit klassischen Schlauchrouten abwechseln.

    Die neuen Pokemon gefallen mir. Es ist nichts dabei, was ich langweilig oder schlecht finde, aber auch nichts überragend neues. Meine Freundin ist bei Wooloo erstmal ausgerastet. xD

    Das Dynamax Feature hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht. Ein paar neue Mega-Entwicklungen hätten mir da persönlich gereicht.

    Die Welt sieht ebenfalls sehr schön Designer aus und ist wohl an UK angelegt. Ich freu mich schon drauf, die Galar-Region zu erkunden. ^^

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Ich muss tatsächlich sagen, ich finde es nicht so schlimm wie alle sagen. Zum einen die Dynamax-Sache ist etwas, das man wie Z-Attacken und Mega-Entwicklung einfach ignorieren kann, wenn man es nicht machen möchte und wenn man es nicht macht, wird es gleichzeitig herausfordernder die gegnerischen Dynamax-Pokemon zu besiegen. Von dem her, meiner Meinung nach hätte es das zwar auch nicht gebraucht, finde es aber nicht so schlimm wie hier dargestellt, da man es ja wie gesagt auch ignorieren kann.

    Zu den Raidkämpfen das selbe, wer sie machen will kann sie machen und wer nicht lässt es eben. Kann sie mir eigentlich als Kämpfe für zwischendurch ganz gut vorstellen.


    Dann zum zweiten Punkt, Naturzone gleich Safarizone? Warum kommt das ständig zur Sprache. Ich meine es sind die Routen zwischen den Städten, da gibt es trotzdem Kämpfer und man kann Pokemon fangen. Nur das sie nichtmehr so linear sind wie in den Spielen zuvor, find ich absolut gelungen muss ich sagen und leer werden sie ja auch nicht, da es zwar auch Random entcounter gibt, aber gleichzeitig eben auch Pokemon die herumlaufen, wie in Let's Go, also werden die Welten denke ich nicht leer sein.


    Abschließend noch zu den Pokemon, die finde ich eigentlich auch alle gut, da gab's andere Editionen, wo mir die in Trailern gezeigten Pokemon weniger gefielen, wobei das nunmal geschmackssache ist.


    Alles in allem muss ich sagen, das es tolle Spiele werden können und sie meiner Meinung nach durchaus auch besser werden können, als die von vielen als "die Heiligen ersten Generationen" geliebten:rolleyes:, wobei Platin wahrscheinlich immernoch meine Lieblingsedition bleiben wird, schon allein wegen Nostalgie hehe. Naja wie schon gesagt, bin zuversichtlich, dass es würdige Fortsetzungen der Pokemon Reihe werden und sage nur, spielt es doch erstmal bevor ihr wieder weint.(Ist allgemein gesagt nicht auf die Kommentare vor mir bezogen). Ich werde sie mir vielleicht holen, was davon abhängt ob ich noch andere Spiele zum zocken finde, da es sich für mich nicht lohnt eine Konsole nur für ein Spiel zu kaufen, egal wie gut es wird.


    Also dann viel Spaß euch allen und wartet erstmal ab:bear:

  • ich finde die Pflanzenpokemon sehen super aus und die neue Fähigkeit gefällt mir auch. Schade das sie nur Typ Pflanze sind. Die Basis hat etwas an ne Chili erinnert (grass/Feuer 😍)

    ... Dito.

    ... Ich hatte mir die Pflanzenentwicklung schon direkt fürs Startteam markiert. Sieht aus wie eine Fusion aus Roselia und Papungha. Mir gefällt es :love:

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Also nochmal zu den Pokemon:

    Im ersten Moment fand ich die beiden Legis erst blöd, weil sie schon etwas überdesignt sind, aber in der Videoszene sahen die dann doch noch ganz cool aus. Ich mag beide, aber Schwert an sich etwas mehr. Ich habe nur irgendwie bedenken, wieso die geleuchtet haben und befürchte fast, das die zu einem Schwert/Schild werden für ein drittes Legi, alla Omegamon oder so.
    Die Namen der beiden, ich weis nicht, ich finde die seltsam und frage mich was diese bedeuten. Zamazenta klingt wie nen Mix aus "Sama" und "Zentaur."


    Cottine fand ich erst blöd, aber nach genauem betrachten geht es eigentlich. Die Entwicklung dagegen sagt mir nicht zu. Es sieht aus wie nen Mix aus Roselia und Elfun.


    Wolly finde ich total langweilig. Der Name ist lahm, das Aussehen auch, es ist nur ein Schaaf. Das ist mir wirklich zu unkreativ. Niedlich ja, aber total langweilig.


    Krarmor, also "Krähen-Rüstung" der Name macht durchaus sinn, finde ich sieht cool aus. (Da haben doch manche ihr "Rüstungs-Entwicklung XD" Es war nur sehr groß, da frage ich mich, entwickelt es nicht nochmal? Wenn ja wie viel? Also ist es schon eine Entwicklung oder entwickelt es sich nur einmal?


    Kamalm mag ich nicht. Ich finde es langweilig und es sieht für mich nicht nach eine Pokemon, sondern einem Spectrobes aus. Das hat mir wirklich am wenigsten gefallen.

  • Die neu gezeigten Pokemon sind okay. Krarmor find ich richtig nice und wäre ein potenzielles Teammitglied für Schwert. Mal sehen ob es das neue Panzaeron wird oder der neue Standardvogel. Kamalm wäre ein guter Kanditat für Pokemon Schild. Die Starterwahl wird in Schwert Memmeon und in Schild Hopplo sein, da ich mir wie gewohnt direkt beide Spiele kaufe. Von den beiden Cover-Legis gefällt mir Zacian mehr. Die Naturzonen könnten nun den Großteil der Region aus machen und die Routen werden dadurch eher kleiner ausfallen. Bisher könnte es eine Mischung aus altbekannt und Lets Go. sein. was das Fangen der Pokemon angeht. Die Stadien sind wie ich mir schon dachte die Arenen. Arenarätsel fallen somit wohl weg. Der Pflanzenarenaleiter sieht irgendwie ein wenig albern aus und hat zudem keine Nase. Da er höchstwahrscheinlich der erste Arenaleiter sein wird, wird sein Team auch nicht gerade spektakulär ausfallen. Ich tippe mal auf Cottini, Chimpep und Cottomi. Diese Dynamax Sache ist schon iwie was besonderes und dazu kommen auch direkt die Raid Battles dazu. Wir werden wohl deswegen wieder keine neuen Mega Entwicklungen bekommen. Warum sollten gerade nur die Starter der 1. und 3. Gen Megaentwicklungen haben? Dies sollte dem Remake der 4. Gen ändern. Die Professorin ist wieder weiblich und eine ältere Frau aber und ihr Schwerpunkt ist die Erforschung des Dynamax. Ihre Assistentin sieht ja schon recht schick aus. Der Name des Rivalen geht mal so gar nicht und es ist wohl leider wieder ein freundlicher Rivale. Den Champ hätten sie eigentlich noch nicht erwähnen müssen. Zu guter letzt machen mich die Zahlen auf den Trikots ein wenig stutzig. Bei dem des Spielers stand 56 und gestern war bekanntlich der 05.06. Evtl. könnten wir dann nach amerikanischer Schreibweise eine Demo am 31.08 bekommen. Alles nur Hirngespinste. Kann auch sein, dass wir eine Demo nach der E3 bekommen werden oder 1 - 3 Wochen vor Release. Der 31.08. könnte aber auch für einen neuen Pokemon Direct Release stehen.

  • ich finde die Pflanzenpokemon sehen super aus und die neue Fähigkeit gefällt mir auch. Schade das sie nur Typ Pflanze sind. Die Basis hat etwas an ne Chili erinnert (grass/Feuer 😍)

    ... Dito.

    ... Ich hatte mir die Pflanzenentwicklung schon direkt fürs Startteam markiert. Sieht aus wie eine Fusion aus Roselia und Papungha. Mir gefällt es :love:

    Ja und ich überlege ein Pflanze only Team zu machen. Bin gespannt ob ich fünf zusammenbekomme (der sechste Platz wird dann sobald möglich mit Bisasam gefüllt XD)

  • Ich hab jetzt mal wegen den Namen geschaut.


    Zamazenta, das kommt wohl von Magenta, was wegen dem Logo ja auch Sinn macht. Weil Magenta im japanischen Mazenta heist.

    Und Zashian, das kommt von Cyan und steht halt für nen blau Ton, also auch für das Logo.

    Einfach aber ergibt Sinn.

    Daran hab ich auch schon gedacht.

    Ob es dannn ein drittes Legi namens Zazellow geben wird? :ugly:

    Code
    1. try {
    2. throwPokeball();
    3. }
    4. catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
    5. // Gotta catch some of 'em!
    6. }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Zu guter letzt machen mich die Zahlen auf den Trikots ein wenig stutzig. Bei dem des Spielers stand 56 und gestern war bekanntlich der 05.06. Evtl. könnten wir dann nach amerikanischer Schreibweise eine Demo am 31.08 bekommen. Alles nur Hirngespinste. Kann auch sein, dass wir eine Demo nach der E3 bekommen werden oder 1 - 3 Wochen vor Release. Der 31.08. könnte aber auch für einen neuen Pokemon Direct Release stehen.

    Könnte auch für die Nationaldex Nummer von Cottomi stehen, Melmetal ist Nr 809 im Dex, die Starter wohl 810 - 818, somit würden nur noch die Nummern 819 - 829 fehlen, da Cottini wohl 830 sein wird. Vermute das Schaf und eine bis zwei möglichen Weiterentwicklungen unter diesen 11 Plätzen sowie 'nen Start-Vogel und den Beginner-Käfer


    Durch das könnte die 831 auch eine versteckte Anspielung auf die Rückkehr des Nationalen Dexes sein.

  • Könnte auch für die Nationaldex Nummer von Cottomi stehen, Melmetal ist Nr 809 im Dex, die Starter wohl 810 - 818, somit würden nur noch die Nummern 819 - 829 fehlen, da Cottini wohl 830 sein wird. Vermute das Schaf und eine bis zwei möglichen Weiterentwicklungen unter diesen 11 Plätzen sowie 'nen Start-Vogel und den Beginner-Käfer


    Durch das könnte die 831 auch eine versteckte Anspielung auf die Rückkehr des Nationalen Dexes sein.

    Klingt so sehr plausibel. Und ich vermute, dass alle bisher gezeigten Pokémon relativ am Anfang des Dexes stehen (ausgenommen natürlich die Legis). Ich kann mir Krarmor als Anfangsvogel tatsächlich vorstellen. Evtl. mit Vor- und Weiterentwicklung, oder mit 2 Weiterentwicklungen, Wolly wird 2 Entwicklungen haben, denke ich. Kamalm könnte ebenfalls eine Entwicklung haben. Fehlt halt noch der Anfangskäfer, welcher wohl auch 2 Weiterentwicklungen haben wird. Ich gehe von den folgenden Dexnummern aus:


    808 - 809: Meltan & Melmetal

    810 - 812: Pflanzenstarter + Evos

    813 - 815: Feuerstarter + Evos

    816 - 818: Wasserstarter + Evos

    819 - 821: Anfangskäfer + Evos

    822 - 824: Anfangsvogel (Könnte evtl. Krarmor sein) + Evos

    825 - 827: Wolly (Anfangs-Normalpokémon) + Evos

    828 - 829: Kamalm + 1 Evo

    830 - 831: Cottini / Cottomi


    Die 831 würde dann Cottomi kriegen, was dann der Trikotnummer entspricht.


    Dass jetzt schon feststeht, dass am 31.08 eine Ankündigung geschweige denn eine Direct kommt, ist unrealistisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Direct-Termine Monate im Voraus geplant werden. Daher halte ich die Theorie, dass die Trikotnummer ein Weiteres Mal für einen Directtermin o. Ä. steht, für ziemlich unglaubwürdig.


    Und ja, ein Indiz für einen Nationaldex könnte hier vorliegen und ich hoffe inständig, dass man diesen dann endlich mal wieder bekommt. Denn, dass der in Gen 7 gefehlt hat, find ich bis heute ziemlich lächerlich.

  • Ich kann mir Krarmor als Anfangsvogel tatsächlich vorstellen. Evtl. mit Vor- und Weiterentwicklung, oder mit 2 Weiterentwicklungen,

    Echt? Ich finde den ziemlich groß und denke mir, das der sich nur einmal entwickelt oder schon die erste Entwicklung ist (was aber seltsam wäre, ihn schon vorzustellen.)


    Ich finde es gut, das es keine "Armor-Evo." gibt, aber sowas wie Krarmor finde ich von der Idee her nett und ausreichend.

  • Würde die Liste ebenfalls so gestalten, vllt neben dem Anfang-Käfer noch einen Beginner-Nager irgendwo einfügen und Kamalm nach Cottomi einfügen.


    Echt? Ich finde den ziemlich groß und denke mir, das der sich nur einmal entwickelt oder schon die erste Entwicklung ist (was aber seltsam wäre, ihn schon vorzustellen.)

    Denke auch, dass die Krähe keine Basisform ist (oder sonst zumindest nicht der Startvogel ist) sondern eine Weiterentwicklung des 1. Galar-Vogels ist. Ihn schon vorzustellen macht durchaus Sinn, da er ja eine Funktion hat, wie Chevrumm. Mähikel oder in Gen 7 Velursi wurden auch erst nach ihren Weiterentwicklungen vorgestellt.