Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin trotzdem mal gespannt welche es in das Spiel geschafft haben.

    Hatte vor ein paar Tagen noch die Hoffnung das es evtl „nur“ die alten Legis betrifft.

    Damit hätte ich halbwegs leben können, besitze sie fast alle in CP und shiny,

    Verwendet habe ich sie selten,


    :unsure: Sie könnten generell mal sagen wie groß denn dieser beschnittene dex sein wird

  • Game Freaks Informationspolitik ist unterirdisch. Ich kann ja durchaus nachvollziehen, falls bestimmte Pokémon, die niemand wirklich benutzt, aus dem Spiel ausgeschlossen werden, aber sie sagen ja bisher rein gar nicht, wie viele und welche Pokémon es betrifft. Mit so Pokémon wie Mangunior oder Nagelotz könnte ich ja noch gut leben.

  • Was sind das denn für News?

    Nur nehmen kein geben.

    Und wenn ich jetzt schon sehe welche pokemon bereits im Spiel bestätigt sind, könnte ich :sick::sick:....

    Wenn es dann nicht die Starter jeder Generation im Spiel gibt, war das ja wieder eine tolle Leistung.


    Und auch in Zukunft, schätze ich TPC so ein, sich keine Gedanken darüber zu machen, welche pokemon in Gen 8 waren und welche nun in Gen 9 kommen sollten. Das wird niemals ausgeglichen sein, was für manche Pokemon bedeutet, das sie länger als eine Generation gebannt sind. :cursing:


    ... Niemals wird man ein Evolie oder Glurak weglassen, um ein Weniger beliebtes Pokemon zu bringen. Da macht doch deren Marketing Abteilung nicht mit. :cursing:

  • Meint ihr das Interview bedeutet das diese ganze „Stadt“ im Norden galars dann postgame-Content ist?

    Ich meine links eine Bühne zu erkennen. Evtl Rückkehr der Musicals? (Pls Not, ich würde den pokethlon begrüßen, das war eine tolle Abwechslung).


    Wenn es stimmt was Masuda da sagte, müssten doch jetzt Features und postgame sicher sein?

    :ugly::evilgrin: Mal gespannt ob genug Platz und Zeit für eine richtige kampfzone war

  • Sie könnten generell mal sagen wie groß denn dieser beschnittene dex sein wird

    Wenn GF schlau ist, lassen sie die Starter und die Legis drinnen, und zwar alle

    Dann wäre selbst ich eigenermaßen zufrieden.

    Nicht glücklich, weil der Cut immer noch scheiße ist, aber ich könnte zumindest auch in Zukunft mit meinen Startern durch die Welt reisen...

    Wenn sie ein Remake von 4. Gen noch in der 8. GEN bringen müsste auch da alles dabei sein um die Kompatibilität der Spiele zu gewährleisten? Oder sehe ich das falsch?


    Die Legis denke ich sind alle drin, weil Legenden...

    Starter vielleicht denke aber alle Kanto bestimmt!


    Echt das ist so ... geht gar nicht...


    Und was soll die Aussage man kann seine Lieblingspokemon mit ins CP nehmen 🤮? Durch den Cut kann ich es vielleicht nicht? 🤦‍♂️

  • Habt ihr schon davon gehört?



    .... Also wenn sie das getan hätten, auf drei reduziert, und in echtzeit, wo wäre da noch der Unterschied zu Pokemon Go gewesen?


    ... Also diese Ideen, kamen die alle von Niantic oder was?? (Raids) :biggrin::pinch:

  • Also man kann auch alles zerschießen. XD

    Man kann gleich das ganze Konzept umändern und weiß Gott was machen. XD


    Als ob wir was gegen das bisherige Kampfsystem von Pokemon hatten. Als ob wir was gegen 4 Attacken für jedes Mon hatten. XD


    Also diese Änderungen wären für mich total unnötig und würden wohl aus meiner Sicht das Spielerlebnis nicht steigern. XD

    Das Kampfsystem war doch immer gut so. Und vor allem zu den Attacken....bei 3 Attacken wäre es für mich etwas wenig. Da hat man keine Auswahl. XD besonders zu Beginn, wenn die Mons noch nichts können.

  • Dass sie aber die Idee hatten, wundert mich nicht.
    Man will ja, wenn möglich, die Spieler von GO zu den Hauptreihenspielen bringen, und das ist per se auch nichts verwerfliches.

    Was jedoch verwerflich wäre, wäre das Spiel so weit negativ anzupassen, dass die Hauptspiele wirklich nichts mehr von GO unterscheidet.


    In GO gibt es kein Leveling mehr, sondern das farmen von Bonbons. Die erhält man nur, indem man mehrere Pokémon desselben "Typs" fängt (also 50 Panflam, um Panferno zu bekommen).

    Das widerspricht quasi komplett den Konzept der Hauptspiele, wo man, selbst zur Vervollständigung des Dexes (Auch Living-Dex) man von jedem Pokémon ca. 3 Exemplare braucht. Dann muss man das Pokémon entweder simpel leveln, tauschen, oder sonst noch was machen, um es Weiterentwickeln zu können. Vielen Menschen widerstrebt das "farmen und leveln", aber da ist in GO kein großer Unterschied (nur anders verpackt). Trotzdem widerspricht sich das Konzept der Hauptreihe und von GO komplett.

    Das Kampfsystem ist dabei auch sehr stark unterschiedlich. Ein Pokémon kann maximal drei Attacken lernen, wobei die Attacken sehr stark beschränkt sind. Eine "Sofort-Attacke" und zwei "Lade-Attacken". Das hat mit dem bisherigen Kampfsystem gar nichts zu tun.


    Vor allem aber das Typenwechselsystem. Das ist in GO nur geringfügig vorhanden. Es existieren zwar, anders als in Masters, die Zweittypen, aber Resistenzen existieren quasi gar nicht. Psycho-Attacken können Unlicht-Pokémon treffen, Normal-Attacken Geist-Pokémon und Boden-Attacken Flug-Pokémon. Es heißt dann einfach "nicht sehr effektiv"

    Und das hat ebenfalls nichts mehr mit dem eigentlichen Kampfsystem von GO zu tun.


    Pokémon hat das "Never touch your running system" quasi mit geprägt. Wenn sich die Hauptreihe nun plötzlich, um ein paar Snowflakes für die Hauptreihe zu überzeugen, rausfliegen, bin ich auch raus

  • Achja, da ist mir gerade das erste Interview von Ishihara wieder eingefallen.^^

    ... würde man solch massive Änderungen zu gunsten der Go Spieler einbauen,

    ... wo wäre da noch der Satz Richtig, das es "das Spiel wäre, auf das die Fans solange gewartet haben"? :biggrin:

    ...fällt mir jetzt schon schwer sowas zu sagen, wenn erstmals nicht alle Pokemon vorkommen. :biggrin:


    ... Aber mal ehrlich, zutrauen für die Zukunft, würde ich es ihnen alle mal.^^





    EDIT:


    Die Kommentare zu dem neuesten GameInformer Interview und zu der Begründung,

    dass Pokemon gestrichen werden, um so Platz für neue Funktionen zu machen,

    sind herrlich.^^

    ...kommt gut an.^^


    https://www.ntower.de/news/632…ok%C3%A9mon-nicht-in-po/?

    s=27b5df7aa0fb0329755bd1819950086f1b8a9e88


    ...viele vermissen die guten Funktionen von denen da die Rede ist. :biggrin::biggrin:

  • "This is what I've been waiting for" ist leider genau das Gegenteil von dem, was Sword/Shield bei mir auslösen...


    Wenigstens haben sie noch die Kurve gekriegt und selbst gemerkt, dass das Kampfsystem so wie es ist auch gut funktioniert. Fünf Attacken hätte ich zwar auch interessant gefunden, aber wenn die Gefahr bestand, es auf drei zu reduzieren, dann bin ich doch froh, dass sie nix geändert haben.


    Wobei es interessant ist, dass angeblich die Anzahl der Mitarbeiter fast verdoppelt wurde. Was haben diese ganzen neuen Mitarbeiter nur die letzten ein bis zwei Jahre gemacht? An den versprochenen "high quality animations" haben sie offensichtlich nicht gearbeitet. Da scheint doch im (Zeit)Management der Firma einiges im Argen zu liegen - und das noch schlimmer, als bisher angenommen.

  • Ich wiederhole mich immer wieder, GF hat sich verkauft und verliert langsam seine Seele... sie treten die Hauptspiele mit Füssen und bespucken die alten Fans. Oder zumindest mich!

  • Wobei es interessant ist, dass angeblich die Anzahl der Mitarbeiter fast verdoppelt wurde. Was haben diese ganzen neuen Mitarbeiter nur die letzten ein bis zwei Jahre gemacht? An den versprochenen "high quality animations" haben sie offensichtlich nicht gearbeitet. Da scheint doch im (Zeit)Management der Firma einiges im Argen zu liegen - und das noch schlimmer, als bisher angenommen.

    .... Nebenbei an Town gesessen?^^

  • Sagt mal irre ich

    Oder erinnert sich keiner bei GF an frühere aussagen:


    1. dex bekommt nen cut für bessere Grafik


    2. dex bekommt cut weil Pokémon zur Region passen sollen


    3. dex bekommt cut für balancing


    4. dex bekommt cut für Gamefeatures


    Darf man sich da ne Antwort aussuchen mit der man am ehesten leben kann oder wie?

  • Sagt mal irre ich

    Oder erinnert sich keiner bei GF an frühere aussagen:


    Darf man sich da ne Antwort aussuchen mit der man am ehesten leben kann oder wie?

    Ich denke, dass ist allgemein ein Problem der japanischen Mentalität, wenn man sich anschaut, dass dies bei Nintendo auch mit Konsolen so gehandhabt wurde.


    Bestes Beispiel, die WiiU, welche nicht die Wii ersetzen sollte. Dasselbe gilt auch für Switch/3DS.


    Die Japaner wollen einfach so wenig Leuten auf den Fuß treten, wie möglich und nehmen dann eben in Kauf, dass sie einen anderen Grund vorschieben, weil sie der Meinung sind, sie wissen, was am Besten für die Spielerschaft ist. Das stößt hier im Westen natürlich immer schlecht auf, weil wir dieses Konzept nicht kennen, für Japaner ist das aber teils normal, denn wenn man sich schon mit dem vorgeschobenen Grund abgefunden hat, verarbeitet man die Enttäuschung und ärgert sich evtl nicht ganz so stark darüber, wie es üblich der Fall gewesen wäre.

  • Leafeon heute muss ich irgendwie drüber lachen.


    Bin mal gespannt auf diese Sache mit der „wildkamera“ denn das Konzept gefällt mir sehr gut


    Bye the way,

    Habe gerade etwas tolles auf Instagram gesehen und muss das einfach Posten denn es stimmt einfach :assi:

  • Pokémon hat das "Never touch your running system" quasi mit geprägt. Wenn sich die Hauptreihe nun plötzlich, um ein paar Snowflakes für die Hauptreihe zu überzeugen, rausfliegen, bin ich auch raus

    Jetzt muss ich mich hier doch nochmal zu Wort melden, weil du jetzt schon zum widerholten Male so herablassend über eine Community auslässt, mit der du dich wahrscheinlich noch nie auseinandergesetzt hast. Mir gefällt die Entwicklung der Hauptspiele auch nicht und ich habe mir von einem Pokemon Spiel auf der Switch (so wie es bisher aussieht) auch deutlich mehr erhofft, aber eine App und die Leute, welche diese gerne Spielen, hier andauernd so anzugreifen, ist wirklich daneben und ist durchaus beleidigend. Die App und die Menschen, die sie gernen spielen, können nichts dafür das GF in der Zeit stehen geblieben ist. Viele dieser "Snowflakes" haben auch überhaupt kein Interesse an den Spielen und die Community ist auch deutlich heterogener als die der Hauptspiele, weswegen diese wohl am allerwenigsten was dafür können, das TPC hier eine Vermarktungschance sieht. Pokemon Go muss auch nicht komplex sein damit es Spaß macht, es sind viel mehr die Leute, die man an CDays oder Raids trifft, die dieses Spiel ausmachen. Und da finde ich es schon sehr anmaßend von dir, diese alle als "Snowflakes" über einen Kamm zu scheren und eine Mitschuld an der aus deiner subjektiven Sicht bestehenden negativen Entwicklung zu geben. Just my 2 cents.