Twitterkette

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:

→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

• Twitterkette

Willkommen zu unserer Septemberaktion, mit der wir den Sommer entspannt ausklingen lassen wollen: Der Twitterkette.

"Eine Twitterkette, was soll das sein?", mögt ihr euch nun fragen. Die Antwort hierauf ist ganz einfach: Ihr schreibt ein kurzes Werk, dessen Gattung ihr selbst bestimmen dürft, in maximal 280 Zeichen - dies ist die Maximalanzahl Zeichen für Posts auf der Plattform Twitter. Dabei folgt diese Aktion dem altbekannten Schema der Ketten: Thematisch orientiert ihr euch am Stichwort, das euer Vorposter euch mitgegeben hat, und gebt für den nächsten wiederum ein Stichwort vor. Wenn ihr wollt, könnt ihr - entsprechend dem Social Media-Thema dieser Aktion - das Stichwort natürlich auch in Form eines Hashtags vorgeben. Eine thematische Vorgabe gibt es aber nicht.

Um die Zeichenanzahl eures Werks zu überprüfen, könnt ihr, wenn ihr einen Twitter-Account habt, natürlich einfach schauen, ob ihr es als Tweet abschicken könntet. Alternativ könnt ihr auch den Service von Wörter-zählen nutzen.

Wir wünschen euch allen viel Spaß mit unserer Twitterkette!

Das erste Stichwort lautet: #Internet

• Viele Bisafans sitzen vor dem Computer und suchen stundenlang im Internet nach neuen Infos über die Spiele Pokemon Schwert und Pokemon Schild. Jeder noch so kleine Schnipsel könnte Interessant sein, jedes Detail wichtig.

Der 15.11.2019 wird schon sehnsüchtig erwartet. -Pika-

Nächstes Wort:

Muffins

• Warum sind #Muffins immer so trocken? Ich brauch immer Milch, um sie genießen zu können.

Aber wir wissen ja: #Milchistgift

Nächstes Stichwort: #Ruhepuls

111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

• Die meisten erwarten in der Keksdose wohl Kekse, aber ich habe sie zu einem Pool für meine Achatschnecken umgewandelt. Sie können sich dort nun nach Lust und Laune baden. Platz genug haben sie ja.

So könnt ihr alle euren kleinen Freunden eine schöne Überraschungen machen.Schneck

Nächstes Wort

Staubsauger

• Next: #Medien

Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

„In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

• In den Medien kommt viel zu wenig über Amateurfußball, dabei haben auch kleine Vereine das Recht das über sich berichtet wird.

Aus einem kleinen Verein, kann eines Tages eine Profimannschaft werden.

Fußballfans unterstützt euren Heimartverein, es lohnt sich.

1.F.C. Ledian!!!

Nächstes Wort:

Nickelodeon

• Ein "nickel odeon" war laut Wikipedia eine frühe Form des Kinos mit einem Eintrittspreis von einem Nickel, wo Stummfilme gezeigt wurden. Sie existierten nicht lange, da die Kinos bald aufwändiger gestaltet wurden und damit auch die Eintrittspreise stiegen. #wiederwasgelernt

Next: #smart

„In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

• Die #AfD und deren Anhänger sind ja nicht gerade #smart

184687-edd3lfpxsaaokah-jpg

Nächstes Stichwort: #Movie

111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

• Der #Movie hat bei den Oscars abgestaubt. Wenn er von den kritischten Kritikern in den Himmel gelobt wird, muss er ja so tiefsinnig sein, wie sie behaupten. Ich kann das fünfstündige, trockene Drama kaum abwarten. Spaß ist auch nur etwas für oberflächliche Menschen. #deep

Nächstes Stichwort: #denktdochmalandieKinder.

• (Ich wurde überpostet, aber ich glaube, das passt auch auf dieses Stichwort.)

Nach Dora The Explorer bekommt jetzt ein weiterer Kinder-Fernsehheld seinen eigenen Live-Film: Barney The Dinosaur - The Movie kommt 2020 in die Kinos! Lassen Sie sich dieses Abenteuer für die ganze Familie mit dem kultigen singenden Saurier und seinen Freunden nicht entgehen!

Next: #hilfe

• Hab jetzt ein neues Bücherregal für meine #Manga

Damit ist jetzt mehr Platz für #party

Nächstes Stichwort: #GameofThrones

• Die Drachen aus #GoT haben ziemlich dicke, runde Bäuche. Oder Brustkörbe? Vielleicht schlägt in ihnen einfach ein sehr großes Herz. #Liebe für #Drachen!

Next: #fliegen

• Die neusten Statistiken haben bewiesen, dass die grüne Variante des beliebten Gemüses unreif & giftig sind und nicht verzehrt werden sollten. #grünepaprikaistgift

Next: #NintendoDirect

• Es wird endlich Zeit, die #Sommerzeit abzuschaffen!

#Nintendo

• Als Schüler hat man 12 Wochen #Ferien, aber sobald man arbeitet, nur noch 6 Wochen #Urlaub

Nicht gerade fair

#Digimon