Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was bedeuten eigentlich die drei Balken neben den Pokémon auf der Ranch?

    Das ist die Anzahl der Passiv-Fähigkeiten des Pokemons - 1 heißt 1ne , 2 heißt ..

    Schlicht: Hats nicht alle drei gibt es noch eine bessere Version des Pokemon :)

  • Heute ist das Sommerevent gestartet. Die Gefährten Sommer Lyra mit Pummeluff und Somme Troy mit Alola Sandamer sind nur im Spiel. Weiters gibts wieder ein Episodenevent und 2 Kollektivkämpfe, in denen man Medaillen erhalten kann.

    Was ich sehr blöd finde, ist, dass das Sammeln der "Uhren", die für das Weiterkommen im Event notwendig sind, Energie kostet. Hoffentlich geht es sich aus, alle wichtigen Sammelgegenstände zu bekommen, ohne Energie kaufen zu müssen :/

  • Hab erstmal all meine Energie für sinnlose lvl-up Bücher ausgegeben, da ich nicht wusste, dass man für das Event auch Energie nutzen muss. Das heißt, dass ich quasi bis morgen warten muss. :crying::biggrin:


    Wird einer von euch versuchen Lyra oder Troy zu pullen ? Ich werde wohl darauf verzichten, da ich nicht so viele Diamanten habe, obwohl ich schon sagen muss, dass ich Troy gern in meiner Sammlung gehabt hätte. :verysad:

  • Alle Juwelen rein geballert. Fran auf Lvl 2 gebracht und Blau auf Lvl 5 und das für knapp 8000 angesparte Juwelen. Empfand ich etwas schade, nun ja. Mir fehlen ja noch einige 5er Gespanne mittlerweile. Früher oder später treff ich mal wieder. Serena hatte ich zB beim 2. Mal und hab da auch nen 10er Rush gemacht ^^



    finds aber eig ganz cool, dass man durch die Ausdauer nun auch bei dem Event hier überspringen kann. Später farmt man das ja eh nur noch maximal um die Items abzustauben, wenn was dabei ist was man braucht. So geht es dann schneller :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Hab erstmal all meine Energie für sinnlose lvl-up Bücher ausgegeben, da ich nicht wusste, dass man für das Event auch Energie nutzen muss. Das heißt, dass ich quasi bis morgen warten muss. :crying::biggrin:


    Wird einer von euch versuchen Lyra oder Troy zu pullen ? Ich werde wohl darauf verzichten, da ich nicht so viele Diamanten habe, obwohl ich schon sagen muss, dass ich Troy gern in meiner Sammlung gehabt hätte. :verysad:

    Genau das gleiche ist mir auch passiert xD naja, heute Abend sollte die Energie ja wieder aufgefüllt sein.


    Ich hab jetzt gerade einen 10er auf Troy versucht, herausgekommen ist aber Hundemon. Naja auch gut, dann hab ich sie endlich auf 3/5 :)

  • Stimmt so muss man es sehen, man kann immerhin überspringen mit den Tickets wenn man schon Ausdauer verbrauchen muss ;)


    Troy hätte ich auch echt gern. Einfach weil ich Troy mag und auch Alola Sandamer ist nicht schlecht, ein guter Eis Typ (physisch) schadet auch nicht :) leider ist das nicht so einfach. Hab auch schon einige Male gezogen aber hab immerhin Mamo Astor bekommen, der soll ja auch nicht so schlecht sein ;)


    Edit: Ein Mal wollte ich heute noch ziehen und da war er <3
    bei Lyra werd ich es denke ich nur wenige Male probieren. Fee wäre echt nicht schlecht^^

  • Habe dann doch auch einen 10er gepullt, da Sandamer mit Brett dann doch nicht soo schlecht ist und unter Wetter richtig gut sein kann. Hatte auch Glück mit ihm und zusätzlich gab´s ein Milotic, dass ich nun im Brett noch weiter stärken kann.


    Hatte direkt gesehen, dass das Event Ausdauer benötigt, daher habe ich sie auch dort hingebracht. Durch zwei Levelerhöhungen (Refresh) und dem Tagesgewinn ist es gelungen, bis auf Karte 12 vorzustossen. Alles mit Überspringticket auf der höchsten Stufe und den Multipliern (wichtig für viele Uhren) von Sandamer und Pikachu. Die Training+ muss ich daher heute auslassen, was aber nicht schlimm ist. Steine und Tropfen sind reichlich da.


    Man muss jetzt mal abwarten, wie weit es sich zu gehen lohnt. Sprich, wo hören die Masterpreise auf ?

  • Ich hatte noch massig Ausdauer auf Lager weil ich bisher nur Drops gefarmt hab.. daher

    Easy heute knapp 1900 Uhren gesneakt mit übersprung Tickets (Lorblatt, Metagross, Flemmli für insg *2)


    Bin auf Ebene 10 grade und hab noch knapp 700 Uhren über..läuft hahaha


    Hab bei beiden je 600 gems insestivert für den yolo-luck-try

    Naja.. Bei troy wurden es 2 silberne Tickets (gingen mit den 3 ausm Event an Mew, jetzt auf 15)

    und bei Lyra: Erster Versuch: Uiii 5*-Blitze .. Erwaaaartung .. mäh .. leider Zytomega bekommen.. war schon auf GA5, daher jetzt ein goldenes Ticket, das direckt an Chel' ging)

    danach gabs nur noch ein bronzenes.

    2 Silberne und 1 goldenes Ticket aus 4 Versuchen, kann nicht klagen ^^"

  • Tipp von mir.


    Spielt das Event einmal durch. Dann nehmt ein komplettes Team mit Trainern, die das mehr Drops machen und benutzt Überfallticket.

    hab ich auch versucht. Leider scheitern meine Gefährten im Superschwer (also die Höchste der 4) Bereich, sodass ich die Tickets nur in der Schweren (3. Stufe) dann nutzen kann mit den Countern.


    Hab halt nicht wirklich gute Eis und Feen :(



    Inspector Looker gibst du mir einen Troy ab? ^^ glaube nicht, dass ich bis 17. Glück hatte. Und kann ja nicht viele Suchen bis dahin mehr machen ohne Geld zu investieren :(

    dann mal Glühstrumpf für den Erfolg :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Hab halt nicht wirklich gute Eis und Feen :(

    Wer hat das schon :D. Nimm´ einfach den/die besten Angreifer und zwei Heiler, dann sollte das passen. Wenn Du hast halt Jugong.

    danke hab es grad mit Jugong (gerade so überstanden), Mewtu und Swaroness geschafft.


    MegaLatias511 jetzt hab ich es ja schon geschafft, hätte ich aber danach versucht :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Also ich persönlich werde nicht versuchen, Sommer-Troy oder -Lyra zu bekommen. An Lyra hab ich nur in ihrer "normalen" Konstellation Interesse, damit ich irgendwann alle Protagonisten und Rivalen zusammen hab, Troy besitze ich bereits und da ich beim Serena-Event leider leer ausgegangen bin, werd ich genügend Juwelen ansparen, bis ich dann beim nächsten Protagonisten mindestens die 400 Punkte erreichen kann, damit ich den nicht verpasse.


    Unabhängig davon:
    War schon irgendjemand, der die 3000 Juwelen aus den neuen Bingos nicht bekommen konnte, in der Lage, diese zu erhalten?