Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • stimmt, hab ja auch eben 3000 kostenlose Juwelen gehabt. Wann sind denn die nächsten neuen Gefährten dabei? Damit ich weiß ob ein Versuch Cynthia und oder Troy zu pushen sich lohnt, oder doch lieber warten :D

    dann spar ich die lieber :D Troy 2/5 reicht mir erstmal für das Event. gebe ja eh nichts um den Rang. Möchte nur so viele wie möglich von den guten seltenen Preisen abräumen :D

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Noch ne Frage:

    Ich schaffe unter keinen Umständen die 500/500 bei Angriffbonus. Hab sogar den letzten mittleren Gegner mit vollen KP mit einem Hit besiegt (Glaub sogar alle auf einmal mit vollen KP) und komme trotzdem nur auf 450/500. Was fehlt mir dazu?


    Da Spoiler ich auch mal mit ;)


  • Das erste Mal, dass ne Pokefair bei mir auch Funzt - Ich hab Glorietta und Fynx neu bekommen..


    Damit dürfte es einfacher werden beim Event mitzumachen. Ich habe auch nur den Pull versucht, weil ich noch keinen einzigen guten Fee-Angreifer hab (weil 5*-Embargo, ihr wisst bescheid).

    Damit stehe ich bie 11 Pulls bie 5*ern. Beste Quote die ich je hatte. hahahah

  • Und Deoxys74 auf Youtube hat Poce ein Video veröffentlicht, welches ein F2P Team zeigt und mit dem alle Belohnungen zu erreichen sind.

    Habe ich gesehen, aber mit meiner täglichen Ration (391 Stamina) gehen nur 13 Runs, die im Bestfall 45k pro Tag bringen. Das reicht in 7 Tagen dann leider nicht. Werde dann wohl Marlon auf 5/5 bringen müssen, um den einen oder anderen Wert zu erhöhen. Das müssten dann doch auch beim GA-Schaden hilfreich sein, oder ?

  • Dass Solgaleo als offensichtlicher Stahl-Typ nicht mitzählt ist auch ein scam, der aber in dem anderen Scam untergeht..

  • Sagt mal bilde ich mir das ein oder haben echt viele (auch auf Reddit und Twitter) Gloria beim ersten Multi bekommen??
    Hab nen Single versucht aber nix natürlich^^
    Echt doof wenn sie so viele bekommen haben... sieht selbst für mich nicht gut aus :/ hab nur 1,85 Multiplier..

  • Sagt mal bilde ich mir das ein oder haben echt viele (auch auf Reddit und Twitter) Gloria beim ersten Multi bekommen??
    Hab nen Single versucht aber nix natürlich^^
    Echt doof wenn sie so viele bekommen haben... sieht selbst für mich nicht gut aus :/ hab nur 1,85 Multiplier..

    Ja, das habe ich auch mitbekommen. Habe insgesamt 5x 11er Pull bei Gloria gemacht. Hab nun keine Diamanten mehr, konnte sie aber immerhin 1x im letzten Pull ziehen. Des weiteren habe ich auch Bell 1x gepullt, die ich bis jetzt noch nicht hatte. Ich bin ja auch am überlegen ob ich mein letztes Attacken-Bonbon Gloria geben soll, wobei ich mir dieses wohl doch eher für den 20. Dezember aufheben werde.

  • Ich hatte gehofft, dass die Masters Spieler das Event nicht gut finden und sowas nicht mehr kommt bzw andere Gefährten auch gute Multiplier bekommen aber so sehe ich da jetzt schwarz :/

    Auf reddit geht es da schon ganz anders zu (da regen sich so gut wie alle auf xD). Ich hab meinen Beitrag auch schon gemacht und hab ein Feedback über das geschrieben, was mir nicht gefällt (wie hier schon öfters geschrieben)

    Ich glaube, dass Dena schon zukünftige Events dieser Sorte ein wenig anpasst (besonders von den Bonuspunkteverteilungen der Gefährten), glaube aber nicht, dass sich beim derzeitigen Event jetzt noch waa ändert :/

  • DeNA hatte heute morgen ein Einsehen und gab mir für die letzten (!) Gems ein Zacian. Nun spielt es sich im Event natürlich leichter, die Punkte pro Runde erhöhen sich um etwa 1.300 Punkte. Somit sind nun ca. 65-70k am Tag drin, was mich hoffen lässt, dass ich alle Preise mitnehmen kann. Bleibt aber dennoch zäh, da ja jedes Match manuell gespielt werden muss.


    Momentan reihe ich mich in Rang A ein. Unter Berücksichtigung aller Umstände wäre ich damit echt schon zufrieden.

  • Glückwunsch :)

    Wow dann bin ich die einzige ohne Zacian, super... bekomme am wenigstens Punkte trotz Troy und Jasmin :/

    Es ist so unbalanced weil ich Gloria nicht brauche und nur wegen dem Bonus überlege sie zu ziehen... und keine Gems für sie habe da alles an Cynthia geht. Und auch danach würde ich kommende Gefährten eher brauchen als sie.

    Das nervt mich grad sehr und da alle ihr Zacian haben bleibt das erstmal so bei den Prestige Events, das macht so echt keinen Spaß :(


    Ich finde das Event generell voll stressig... dauernd achte ich drauf dass ich ja keine Ausdauer verschwende und war gestern Vormittag bei den besten 7000 dabei... und am Abend und heute morgen trotz kämpfen immer weiter absinken, mittlerweile bei 13000 :/

  • Ich hab mit dem Event schon größtenteils abgeschlossen, weil mir das dauernde Spielen einer Stufe mit den gleichen Gefährten etwas zu eintönig wird. Das ging mir bei dem Zeit-Event dann auch bei den letzten Malen schon so, da hab ich es aber noch durchgezogen, aber da man auch deutlich mehr Versuche hat, macht mir das dann relativ schnell keinen Spaß mehr. Ich werd zwar noch versuchen ein paar Belohnungen zu holen, aber in die Top-Platzierungen zu kommen, werde ich nicht versuchen, zumals da für mich auch schon zu spät wär.

  • Ja und der Langeweile Aspekt kommt auch noch hinzu. Ich dachte und hoffte in Masters würde es um Taktik und gute Kämpfe gehen so wie bei den Legendenevents aber das ist einfach nur P2W und hat nicht mehr viel mit Taktik zu tun...

    Wie gehts euch mit den Punkten so?
    Das Event bringt F2P Spieler doch dazu dass die Ausdauer kaufen nur weil immer wieder suggeriert wird, dass sie es doch höher schaffen können. Aber sobald die Ausdauer erschöpft ist, holen alle auf.

  • ich lag heut vormittag auf p7000 iwas als ich die Ausdauer aus der Nacht verbraucht habe..

    Ich wollte einfach mal schauen wie weit ich über den Tags Absacke.. Ich sags euch heute Abend :)


    Aber ansonsten: Ich habe Durengard mit Stahlos getauscht, ob wohl ich die nur auf GA1 habe, aber mein Bronzong verreckt einfach zu häufig als Prio-Target..

    Mit Stahlos sind die Punkte viel konstanter, weil jetzt auch garant alles überlebt..

    Aber sonst ist das Event mega langweilig..

    Gibt es da eigentlich eine dominante Strategie? Ich kill immer die ganzen Seiten-Mons und geh dann erst auf die Mitte und platziere den zweiten boost so, dass die 2te GA als Crit auf Wolwerock 2 geht..

  • Joa, is echt öde das Event.

    Hab jetzt auch wieder meine komplette Ausdauer verbrannt und lieg mit ca. 322k Punkten auf Rang 5300. Also schon viel schlechter im Vergleich zu gestern. Je nachdem wie es heute Abend aussieht, kauf ich evtl. nochmal 100-200 Ausdauer, aber langfristig werd ich mich wahrsch. nicht in den Top 6000 halten können.

    Ich hab auch heute morgen so ca. 15min vor Reset geschaut, wo ich liege. War da auf Rang 5890 oder so. Also noch drin, wenn auch nur knapp. Mal schaun wie es morgen ist. Dann entscheide ich auch wie viel Gems ich noch bereit bin in Ausdauer zu investieren.


    BlueFirefly

    Ich machs genau anders rum. Erst die Mitte komplett aufräumen und dann die Seiten. Aber ka was besser ist. Bekomme damit relativ konstant die maximale Punktzahl für minimal erhaltenen Schaden und überlebende Teammitglieder. Für ausgeteilten Schaden bekomm ich immer so 300/500 Punkten und der Zeitbonus liegt zwischen 40 und 50 Punkten. Also gut Luft nach oben.

  • Ich machs genau anders rum. Erst die Mitte komplett aufräumen und dann die Seiten. Aber ka was besser ist. Bekomme damit relativ konstant die maximale Punktzahl für minimal erhaltenen Schaden und überlebende Teammitglieder. Für ausgeteilten Schaden bekomm ich immer so 300/500 Punkten und der Zeitbonus liegt zwischen 40 und 50 Punkten. Also gut Luft nach oben.

    Ich komme pro Turn auf Max Stufe auf so um die 5000, wenn echt schlecht läuft nur auf 4200..

    Stahlos und Zacian sin GA1, Bronzong GA5

    Ich habe Zacian sein volles GA1 Grid gegeben für das extra bissle mehr schaden und die Glücksfähigkeit Schwächendingsbums 1 für noch mehr Power auf seine Angriffe. (Typen natürlich auch 4/4)

    Damit komm ich bei der 2ten GA auf Wolv2 immer auf gute 10500 (Range 9700 bis 11500).

    mit Bronzong veruch ich immer so gut es geht den Wolf zu flinchen, das ist super nützlich =D

  • Ok, dann haben wir so ziemlich das gleiche Team.

    Hab auch Stahlos und Zacian auf 1/5 mit nem "Alles-was-geht"-Grid :D Als drittes hab ich Durengard 5/5 mitgenommen. Das macht aber nix und ist nur für die Punkte mit dabei.

    Meine Gesamtpunktzahl liegt so bei ca. 4900 Punkten, die ich auch relativ konstant bekomme. Würd ma sagen so in 9 von 10 Durchläufen. Glücksfähigkeit auf Zacian ist Leistenstärke 3. Hatte erst Effektivitätsbonus 1, aber auf reddit stand, dass das wohl schlechter sein soll. Und CS2 bringt nix, weil ich ja nur zwei sichere Crits im gesament Durchlauf bekomme.

  • Ok, dann haben wir so ziemlich das gleiche Team.

    Hab auch Stahlos und Zacian auf 1/5 mit nem "Alles-was-geht"-Grid :D Als drittes hab ich Durengard 5/5 mitgenommen. Das macht aber nix und ist nur für die Punkte mit dabei.

    Meine Gesamtpunktzahl liegt so bei ca. 4900 Punkten, die ich auch relativ konstant bekomme. Würd ma sagen so in 9 von 10 Durchläufen.

    Ich hab Bronzong wegen Flinch dabei, außerdem ist es hilfreich wenn Wölflein auf die Idee kommt schallwelle zu benutzen, weil man mit Bronzon dann ne Resistenz machen kann, wenn man will.

    Rate mal welche Glücksfähigkeit ich 4 mal bekommen habe (Sandsturmstärke) und welche bei 10 Versuchen nicht? :|

    Hätte da auch lieber Leistenstärke drauf, will aber nicht :(


    bei wie velen Punkten leigst du, und wie viele Ausdauers hast du bisher für Gems eingetauscht?