Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, ok...mit den 3 täglichen Boosts mache ich sogar Fortschritte, trotz round about fünf Durchgängen. Bin jetzt bei knapp über 90k Punkten. Mit den 2 Tickets bei 80k Punkten konnte ich nochmal eine 5er Suche durchführen, welche mir Wassili&Milotic auf 4/5 brachte. In der Belohnungsliste lacht mich gerade die grüne Münze an. Ich denke, die werde ich bis Montag noch versuchen.

  • Aber hey mein Shiny Glück kam zurück und hab heute ein Lapras bekommen, sieht auch ganz schön aus :)

    Das wurde gleich gelevelt und wird jetzt für ein Hagelteam mit Frosina 3/5 und vorallem Sommer Troy genutzt.

    Außerdem hatte ich Glück bei den Glücksfähigkeiten und endlich (bei einem Bronze Keks sogar) Verwirrungsreduktion 9 auf Lilia bekommen ;)

  • Inspector Looker

    Stehe aktuell bei 970k Punkte und somit auf Platz 2236. Der S-Rang sollte somit aufjedenfall sicher sein. Tatsache ist jedoch, dass ich mir Stamina kaufen musste, um überhaupt soweit oben zu stehen. Schande über mich.


    BlueFirefly

    danki :thumbsup:


    Ich finde Gloria auch als Sync Pair unglaublich gut, mal abgesehen vom Event. Aktuell habe ich sie komplett auf Behemoth Blade (Stahl Attacke, 4 bar) ausgelegt. Ich denke mal, dass ich sie nach dem Event komplett auf den Feen-Angriff umskillen werde, da ich bereits mit Troy schon einen sehr guten Stahl-Sync-Pair besitze. Dagegen fehlt mir ein guter Feen-Angreifer. Somit wäre das Problem mit Gloria aufjedenfall gelöst :thumbup:

  • Ich hab es mir mal ausgerechnet:

    Wenn ich jeden Tag 10 mal Ausdauer kaufen würde, wären das 25 extra Kämpfe und würde insgesamt um die 110k pro Tag mehr haben.
    Damit wäre ich auch ohne Gloria besser als S12000. Aber die Gems dafür hab ich nicht mal lol.

    Und ganz ehrlich 25 extra Kämpfe pro Tag, das macht ja so schon keinen Spaß immer das selbe zu machen... wenn es spannende und abwechslungsreiche Kämpfe wären würde ich’s machen.

    Ist zwar schade um die Medaille und das Bonbon aber naja was soll’s. Das Event ist halt ein doofer scammy Grind...


    Aktuell bin ich in Rang A, da werd ich wohl bleiben aber evtl auch in der Nacht zum Montag abrutschen in B. So viel Unterschied ist da auch nicht in den Belohnungen. Aber für den Grind ist es schon wenig :/

  • Ich hab es mir mal ausgerechnet:

    Wenn ich jeden Tag 10 mal Ausdauer kaufen würde, wären das 25 extra Kämpfe und würde insgesamt um die 110k pro Tag mehr haben.
    Damit wäre ich auch ohne Gloria besser als S12000. Aber die Gems dafür hab ich nicht mal lol.

    Und ganz ehrlich 25 extra Kämpfe pro Tag, das macht ja so schon keinen Spaß immer das selbe zu machen... wenn es spannende und abwechslungsreiche Kämpfe wären würde ich’s machen.

    Ist zwar schade um die Medaille und das Bonbon aber naja was soll’s. Das Event ist halt ein doofer scammy Grind...


    Aktuell bin ich in Rang A, da werd ich wohl bleiben aber evtl auch in der Nacht zum Montag abrutschen in B. So viel Unterschied ist da auch nicht in den Belohnungen. Aber für den Grind ist es schon wenig :/

    Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen wo ich dich sogar schon wieder beneide..

    Dieses dumme Event ist so unglaublich zeitraubend und langweilig.. aber mit Tag1-Zacian hat man quasi schon die verpflichtung da mitzumachen..

    Ganz ehrlich: Sollte es wieder so ein Event geben, ich klinke mich raus und mach da nicht mehr mit.. Bonbon hin oder her.. davon sollte es eh viel mehr geben.

  • hab Zacian ja auch seit Tag 1, aber ich investiere nicht so viel Zeit und nerven in das Event. Weil ich weiß, dass ich keine Guten Teams zusammen gestellt bekomme. Da ich halt nach Fun spiele und daher auch die Steinbretter nur zum teil ausgebaut habe. Hab glaub ich bis gestern so um die 70-80k zusammen. Heut noch nicht gespielt. Find es einfach zu nervig, vor allem da ich weiß, dass die Ranglisten für mich eh nicht erreichbar sind ohne groß Geld auszugeben um die Gefährten mal auf mehr wie 1/5 oder 2/5 zu kriegen (bis auf ein paar Ausnahmen)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Weil es mittlerweile auch nicht mehr der Rede wert scheint:


    Der Champ-Kampf ging diese Woche mit 90% Sweep durch..

    Heißt: Ich habe jeden Kampf auf Anhieb gewonnen, und keins meiner Pokemon ist unter 90% KP gelandet.. da kann man mal sehen wie dominant gute Strategien seien können =D

    (und Zacian hat seinen ersten Auftritt außerhalb des Events bekommen ^^)

  • BlueFirefly

    Du bist neidisch auf mich weil ich KEIN Zacian bekommen hab? xD lol aber kann’s schon irgendwie verstehen. So fühlt man sich richtig verpflichtet mitzuhalten und evtl. auch Ausdauer zu kaufen.

    Mich nervt der Hype um Gloria eh, da ich Troy mindestens genau so gut finde und Sommer Lyra ist eh besser als Fee Angreifer.


    Ich finds nur schade weil es trotzdem ein ziemlicher Grind ist (7 Tage sind auch viel zu lang!) und man dafür echt wenig bekommt. Ein paar Juwelen (um die 1500) und das andere kann man vergessen...

    Für den krassen Grind wenn man Ausdauer kauft usw lohnt sich nicht mal das 5 Sterne Bonbon ganz ehrlich. 6k Juwelen sind ganz nett aber auch zu wenig da man da ja nur etwas über 3k zurück bekommt^^


    Ich hoffe solche Events kommen in der Form nicht mehr. Auch sonst können sie die Ränge lassen...

    Und mehr 5 Sterne Bonbons vergeben bitte.

  • Dieses "Zacian gezogen -> man fühlt sich "gezwungen", im Gourmetkampf ordentlich mitzumachen" kenne ich ähnlich bei dem Match-3 Spiel Marvel Puzzle Quest auf Steam. Mit dem Spiel hab ich vor langer Zeit mal angefangen, weil F2P und ich großer Marvel/MCU Nerd. Zu einem Christmas Sale gab es dann auf Steam die Heropoint Packs im Angebot. Hab dann gleich alle Packs gekauft und dieses Investment "hindert" mich jetzt auf eine gewisse Art daran, das Spiel einfach zu deinstallieren. Seit einiger Zeit spiele ich keine PvE/PvP Events mehr, sondern arbeite nur die Dailys ab (so, wie bei Masters teilweise auch schon). :ugly:

  • Also ich habs mittlerweile aufgegeben, in der Rangliste etwas zu erreichen. Bin über Nacht von C auf D abgerutscht. Ich hoffe jetzt, dass ich noch zumindest die 350 000 Punkte erreiche (hab den ersten heutigen Boost und steh bei 302 000) für das Emblem, aber der Rest...

    Es ist unfassbar, wie DeNa da verfährt. Zumindest für mich, denn in diesem Event gilt klar: Wer am meisten zahlt (Gefährtenziehungen für 5/5, Ausdauer...) der gewinnt auch.

    Somit bekommt man von den versprochenen 10 000 Juwelen nur einen Bruchteil, denn die sind ja für die vorgesehen, die am meisten Geld ausgeben.

  • Somit bekommt man von den versprochenen 10 000 Juwelen nur einen Bruchteil, denn die sind ja für die vorgesehen, die am meisten Geld ausgeben.

    Ich glaube nicht, dass die Prestige Event Gems bei den versprochenen 10000 Gems dabei sind.

    Weil man hat ja schon 3000 Gems bekommen, plus die 6000 vom Prestige Event wären dann 9000. Dann noch die paar Juwelen vom Login Bonus von Gloria und wir sind jetzt schon auf 10000. Aber wir haben ja erst den 5.12.

  • also ich bin über Nacht abgerutscht von Rang 9800 auf irgendwas um die 11900.

    Ist zwar sehr knapp, aber wenn ich mich heut noch ran halte sollte das eigentlich klappen.

    Bin heut morgen wieder auf Rank 9800 vor und spiele ja eigentlich nur Abends, und wenn es doch schief geht mit dem Rang habe kann ich noch mit zusatz-Gems einen neuen Limitbruch zu provozieren..

    Mal sehen wie es sich ausgeht :)

  • Das Event ist so oder so ein Mist :/ Krebse irgendwo bei A rum obwohl ich echt viel spiele mit 1,95 Multiplier... dachte auch damit könnte ich zumindest in den S ran kommen.


    Ich glaube aber tatsächlich dass die Gems von der Welcome back Rallye zu den 10k zählen also 5k weniger...


    BlueFirefly

    Wenigstens nicht einsam an der Spitze xD aber ist wohl ein ziemlicher Stress... ich denke auch dass morgen noch viele Ausdauer kaufen um nochmal im Rang aufzusteigen so ähnlich wie bei den Ebay Auktionen auf den letzten Drücker.

    Also doch Ausdauer kaufen^^

  • Am Montag kommt die neue Legenden-Arena mit Regirock (Quelle Twitter). Die Schwächen sollen ja Grass und Stahl sein. Bin noch unschlüssig welchen Sync-Pair ich als Haupt-dmger verwende. Zur Auswahl stehen da Brix, Gloria und Troy. Vielleicht muss ich ja auch 2 von 3 verwenden, je nach dem wie schwer die Arena sein wird :unsure:

  • ich habe ja keine sekunde damit gespart .. und bin über 1000 Skipp-Tickets, obwohl ich die immer benutze wenns geht..

    Irgendwie lustig, dass man die dinger so hart hinterhergeworfen bekommt..

  • Hab jetzt meine ganzen Runden für das Event für heute durch. Bin jetzt auf Rang 10 059. Mal schaun wie weit ich über Nacht absinke, aber es sollte eig. reichen. Hab heut für 200 Gems Ausdauer gekauft und dabei noch ein Rank Up gehabt. Da wir demnächst sowieso nochmal 1000 Gems als Bug-Entschädigung bekommen, is mir das auch relativ Wurst. Morgen werd ich auch nochmal etwas Ausdauer kaufen. Insgesamt bleib ich dann unter 1000 Gems, die ich dafür ausgegeben hab und die kommen halt auch wieder rein. Das ist mir das 5* Bonbon irgendwie doch schon wert.

    Das schlimmste an dem Event sind für mich definitiv die repititiven Kämpfe. Ich mein, es macht ja schon seit mind. Mittwoch keinen wirklichen Spaß mehr, aber mittlerweile ist es einfach nur noch Folter xD Gleich danach kommen natürlich die P2W Multiplikatoren.

  • Übel. Gestern Abend noch auf Platz 2500~ gewesen und heute morgen schon auf Platz 4900 abgerutscht. Auch wenn ich gar kein Freund des Stamina-Kaufs bin, bleibt mir nichts anderes übrig für heute Stamina im Wert von 400 Diamanten zu kaufen :crying: Wie Inspector Looker schon gesagt hat, kriegen wir ja sowieso noch eine Entschädigung in Höhe von 1000 Diamanten, also wird es nicht ganz so schmerzhaft :saint: