Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Formulierung im Newsletter mit dem „Beachtet bitte“ und auch auf Englisch „Do note“ klingt für mich einfach nicht positiv. Das klingt fast schon so wie eine Verschlechterung. So nach dem Motto „Das Gefährtenpaar, das wir euch geben hat super tolle Eigenschaften, dafür ist halt die Wahrscheinlichkeit es zu erhalten reduziert“

    Sonst hätten sie es doch anders formuliert wie „noch mehr Chancen“ oder so.

    Oder was meint ihr?

    Hab’s nochmal in den Anhang getan.


    Hab übrigens noch gefunden dass auch Deoxys kommen könnte mit verschiedenen Formen, ich denke aber eher Zygarde mit Boden. Bevor ich Cynthia zum 6EX machen, warte ich lieber das Datamine ab welches wohl leider erst in nem Monat kommt.

    Davor kann ich aber wieder locker noch einen zum 6EX machen. Da lohnt sich am meisten Samantha auf 4/5 oder was denkt ihr? Auch wenn ich kein Fan von den normalen zu 6EX bin.

    Käfer hab ich wie gesagt nur Samantha und Artie.

    Und Lauro wird so schnell nicht wieder kommen?


    Außerdem deutet Lucia (Gen 4) mit einem Gen 8 Pokémon auf Remakes der 4. Gen hin. Könnte aber auch nur Zufall sein, gibt aber schon viele Hinweise darauf ;)


    Robson

    2 Gefährten ist echt gut. Hatte ich letztens auch öfter und dann nicht die im Fokus sondern dann kam so oft die Aether Familie, sodass ich nun Samantha und Lilly auf 4/5 hab xD

  • Ja das stimmt. Bin gut am sparen (: Liegt aber eher daran, dass ich auch stark inaktiv bin. Komme eigentlich nur 1x am Tag Online um die daily-quest abzuschließen und eben die Diamanten abzustauben. Ansonsten lasse ich echt alles liegen. Irgendwie fehlt mir aktuell die Zeit, aber auch die Motivation. Den "neuen" Champ-Kampf mit seinem Hard-Mode habe ich auch bisher noch kein einziges Mal abgeschlossen. :ohno:

  • Sparen ist auch besser ;)

    Hab’s bei Serena ein paar mal versucht und bis auf eine Jasmin 5/5 nix...


    Edit: Lol ich dachte mir so scheiß drauf, ich mach mal nen Multi wegen der Münze und ich hätte sie schon gern. Dann waren da 3 fünf Sterne drin ;)

    Erst kam Bianca auf 2/5, das lohnt sich glaub ich schon. Dann kommt noch Fantina auf 5/5 naja immerhin stärker.

    Und dann dachte ich schon ein dritter ist sicher nicht dabei und dann kam die süße Serena <3

    Von der Strategie her gefällt sie mir gut mit der Paralyse und so ;)


    Bei Lucia werd ich’s noch paar mal probieren und dann ist sparen angesagt :)

    Mit den Gem Geschenken sollten die 36k noch erreichbar sein^^

  • hab mir das jetzt nicht durchgelesen, aber diese 2 Briefe die man ertauschen kann füren die "nur" zu dem bissle mehr an Story?


    ansonsten wie gehabt.. diese mutliplen event items sind absolute grütze, da war mit das Hydropi-Event deuuuuuuuutlich lieber..

  • hab mir das jetzt nicht durchgelesen, aber diese 2 Briefe die man ertauschen kann füren die "nur" zu dem bissle mehr an Story?

    Jo. Und dieser kurze Story-Abschnitt gibt dir auch nur 10 Dias. Hab mir bisher nur den Brief für Serena geholt, weil ich in letzter Zeit wieder etwas Ausdauer gespart hatte.

    Aber während des kurzen Story-Abschnitts bekommt man noch ein Item geschenkt. Ich hab bei Serena "Serenas Bitter-Pofflé" bekommen. Nur keinen Plan, was man damit anfangen kann. Ich hab noch keine Eintausch-Option gefunden.

    Weiß da jemand was drüber? Oder kommt das vllt. erst noch?

  • Aber während des kurzen Story-Abschnitts bekommt man noch ein Item geschenkt. Ich hab bei Serena "Serenas Bitter-Pofflé" bekommen. Aber keinen Plan, was man damit anfangen kann. Ich hab noch keine Eintausch-Option gefunden.

    Weiß da jemand was drüber? Oder kommt das vllt. erst noch?

    Laut Discord sollen es nur Trophäen sein... Aber bevor so etwas nicht bestätigt ist und DeNA es sich jederzeit anders überlegen kann, werde ich es erst mal holen. Vielleicht wird es ja mal irgendwas in Richtig "Trageitems" geben...

  • Verstehe den Hintergrund der Frage nicht - sind doch beide ertauschbar und es sind doch zwei Episoden freischaltbar...

    Tschuldigung, ich bin es von anderen Videospielen mit solchen Events gewohnt, dass man bei solchen Dingen nur eines der Items bekommen kann und man sich deswegen "klug entscheiden" muss, welches man wählt, weil das andere dann nicht mehr erwerbbar ist

  • Glückwunsch Inspector Looker , mich meidet sie gekonnt ;) aber hab’s auch nicht so extrem oft probiert.

    Naja sie kommt ja immerhin in den normalen Pool...


    Und mir ist Serena viel lieber grad muss ich sagen :)

    Ist die stark auf 1/5 bereits! Um einiges besser als die anderen Feen Gefährten und sogar als Sommer Lyra.

    Ihre Passivfähigkeiten sind einfach extrem gut und man kann die auch schneller buffen sodass man die voll nutzen kann ;)

    Das Grid hat auf 1/5 auch alles was man braucht :)

    Und ich finde sie nicht schlechter als die normale Serena, die hat einen echt guten Spezial Angriff (350) und ist somit stärker als Serena und Fee ist begehrter als Feuer ;)


    Ich überlege sogar ob ich nicht doch sie zum 6EX mache. Da würde es sich lohnen.

    Sonst denk ich nur über Samantha nach.

    Wegen den Drachen überleg ich auch noch. Falls ich MaMo Cynthia bekomme, dann sie. Siegfried lohnt sich leider nicht, da ich eh nie seine GA verwende sondern die 6EX Helfer GA von Rosy oder MaMo Blue. Und der Physische Sync Move passt da nicht ganz. Da würd ich eher noch Lilia als 6EX nehmen und sie zur Sync Nuke ausbauen.

    Bei Cynthia will ich noch das Datamine abwarten, nicht dass doch Zygarde oder ein anderer Boden Gefährte kommt.

    Eigentlich will ich für Saison Serena auch lieber noch das Datamine abwarten, nicht dass doch Diantha kommt. Aber ich glaub nicht nachdem jetzt so viele Fee Gefährten kommen, das wäre overload^^

  • Wow Glückwunsch Deoxys74 was für ein Glück^^

    Du hattest ja auch Maike ziemlich schnell bekommen ;)

    Da waren 20 Versuche bei mir umsonst.


    Ich hab heute bei nem Versuch auf Maike sogar einen 5 Sterne bekommen aber wieder nicht sie sondern MaMo Kamilla auf 4/5 also lohnt sich leider nicht...

    Hab mir aber gedacht ich probiere es noch einige Male bei Serena da ich sie gern zum 6EX machen würde aber da lohnt sich nur 2/5 so richtig. Und beim 7. Mal oder so kam sie dann ;)

    Jetzt wird sie eine krasse Sync Nuke mit Init GA Stärke im Grid und 6EX. Scheinbar die Beste nach Lucia. Aber sie hat gute Attacken. Da muss ich allerdings noch etwas warten für den 6EX Status.

    Aber selbst wenn Diantha kommt find ich sie wegen dem Multipliern besser und sie macht sicher noch mehr Schaden vorallem ihre GA da von Mega Pokémon die ja nicht so toll ist ;)

  • Nichts mehr los hier?^^


    Naja mich hat das Spiel wieder zu sehr gefangen.

    Hab heute einige Male gesucht und auch Geld ausgegeben (ja ich weiß ist es eigentlich nicht wert^^) für Lucia. Aber die will wirklich nicht. Zumindest nicht heute.

    Dafür hab ich Lilly auf 5/5 bekommen, eine normale Lucia auf 4/5 und einen Artie auf 3/5.

    Ich dachte schon es wäre gelaufen, doch dann kam Maike xD

    Da kann ich froh sein :) trotzdem naja Geld^^


    Ich sollte wohl wieder etwas mehr Abstand zu Masters gewinnen. Bin schon etwas süchtig würd ich sagen. Mir macht das Spiel zwar echt Spaß, aber wenn man mal Pech hat fühlt sich’s halt nicht so toll an und ich muss ja auch nicht alles haben.

    Ein Whale will ich nicht sein, aber ein F2P Spieler bin ich auch nicht mehr.

    Zum Glück spekuliere ich nicht mit Aktien oder andere Glücksspiele xD

  • Nichts mehr los hier?^^

    Hier ist genauso viel bzw. wenig los, wie im Spiel. Letztlich jede Woche das gleiche Programm und ab und zu neue Gefährten...


    Hab heute einige Male gesucht und auch Geld ausgegeben (ja ich weiß ist es eigentlich nicht wert^^)

    Das ist es wirklich nicht wert, da es aus meiner Sicht auch mit F2P geht. Ich habe auch nicht alle Gefährten, aber mit Taktik und der Unterstützung dieser Truppe hier kommt man doch auch so gut durch's Spiel. Muss aber letztlich jeder selbst wissen.

  • Welche Reihenfolge rentiert sich eigentlich in der aktuellen Kanto-"Runde"? (und lul dass Siegfried Fee hat...wo es doch sooo viele Feen-Gefährten gibt*...)


    *Ja mir ist bewusst, dass es jetzt einige Feen-Gefährten gibt, aber davon sind ja erst zwei seit einigen Tagen verfügbar und die zieh ich ja nicht

  • Welche Reihenfolge rentiert sich eigentlich in der aktuellen Kanto-"Runde"?

    Kommt darauf an, mit welchen Teams du kämpfst. Die Sonderregeln von Runde 2 und Runde 4 sind imo nutzlos. Die Sonderregel von Runde 1 ist nützlich, wenn du zum Beispiel mit Erstauner oder Eisenschädel den Gegner zurückschrecken lassen willst, da dort die Chance erhöht ist. Und die Sonderregel von Runde 3 ist dann hilfreich, wenn du mit einem Gefährtenpaar kämpft, mit dem du einen 4-Leisten Angriff einsetzt oder generell das ganze Team langsam ist.

    Für den Champ würde ich die höhere Zusatzproblemchance verwenden, da du wahrscheinlich mit Giftattacken angreifst und so den Gegner öfter vergiftest.

  • Da ich keinen wirklich guten Feen-Angreifer habe, war der Kollektivkammpf sogar in Ordnung, zumal Despotar mit seiner Gesteins-GA meinem Glurak ganz schön zugesetzt hat. Beim 2. Versuch hatte ich dann aber alle Embleme.

    Ich schließe mich der Meinung an, dass die Events mit verschiedenen Event-Items etwas nervig sind, mit nur einem Event-Item finde ich es auch besser.

  • Da ich keinen wirklich guten Feen-Angreifer habe, war der Kollektivkammpf sogar in Ordnung, zumal Despotar mit seiner Gesteins-GA meinem Glurak ganz schön zugesetzt hat. Beim 2. Versuch hatte ich dann aber alle Embleme.

    Lustigerweise hab ich dort mal Maike probiert..

    Starmie-Sumpex-Swaroness.. beim ersten Versuch bin ich grandios an Despotar gescheitert, beim zeiten Mal hab ich einfach keine refreshs bekommen und beim dritten mal hab ich dann die einzätze von meinen 2 Regentanz geändert..

    mit dem Resultat, dass ich am ende mit jedem Angriff von Sumpex gute 8k Schaden auf Grandiras gemacht hab und mein komplettes Team mit über 75% Kp überlebt hat.. Sumpex ist ein wahres biest hahaha