Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Extremkämpfe und einfach, haha, guter Witz. xD

    Aber apropos Extremkämpfe, wurde das Event jetzt einfach um ne Woche verlängert oder ist das neu (aber halt immer noch mit denselben Regionen)? Weil ich bin mir ziemlich sicher, dass das eig. nur bis heute gegangen ist...hm.

    Haha ja da hast du recht, sie sind natürlich immer noch extrem schwer, wenn man sie ohne die neuen Gefährten macht, aber ich denke, dass sie machbarer sind als die jetzigen Extremkämpfe.

    Und ja, die wurden einfach so verlängert ^^'

  • Extremkämpfe und einfach, haha, guter Witz. xD

    Hast Du denn meine gepostete Taktik mal ausprobiert ?

    Tatsächlich nicht, aber auch weil ich das Gefühl hatte, dass ich für deine Taktik die du genannt hast ohnehin nicht die Ressourcen habe, Trikephalo sollte wenn ich mich nicht irre bei mir z.B. nur 1/5 sein, ergo ich könnte dort nicht mal das Gefährtenbrett so wirklich nutzen.

    Ansonsten ist mir natürlich schon aufgefallen, dass jeder Kampf sein Gimmick hat, zum Beispiel die gegen Dryval wo man Hoenn nutzen sollte, der debuffed einen halt konstant, sodass man quasi keinen Schaden gegen ihn macht, während sein Team immer mehr Schaden über die Zeit macht. Effektiv benötigt man bei dem Kampf also Gefährten, die generell Debuffs jeglicher Art verhindern/vermindern. Aber ich bin ehrlich... ich hab da nicht so Bock mir einzeln was rauszusuchen. :(


    Ansonsten aber was positives - das neue Team Rocket Event konnte ich jetzt sogar im ersten Anlauf komplettieren, womit ich jetzt meine dritte 4-star Trophäe habe, mit der ich auf meinem Profil "flexen" kann. Alle Kämpfe waren eig. relativ einfach, auch die zwei gegen Giovanni, wenngleich mir da zwar jeweils einer am Ende weggestorben ist, aber das juckt ja nicht. Den Kampf den es daily gibt für das Kanto-Ticket schaffe ich soweit auch.

    Als Team nutze ich Blau & Tauboss, MaMo-Leaf & Bisaflor und Rot & Relaxo. Zugegeben Relaxo ist in dem Team ein wenig fail, weil die anderen beiden Special Attacker sind, allerdings nutze ich dann halt Giga-Recycling anstatt Dyna-Faust, das ist auch fine. Außerdem eignet sich Relaxo hier trotzdem, weil man den als Main Target des Gegners einstellen kann, sodass Bisaflor und Tauboss ungehindert stuff machen können. Double-Trank im Team zu haben macht ohnehin vieles um einiges einfacher hab ich das Gefühl. Leafs Trank hält Relaxo bis zum Ende am Leben und Rots Mini-Trank heilt sofort jeglichen Schaden wie weg, wenn der Gegner seiner Gefährtenattacke eingesetzt hat. Sehr angenehm. Relaxo sorgt nat. auch dafür, dass man selbst schneller zur Gefährtenattacke kommt, was durch meinen maxed Blau halt auch Multi-Hit ist, sodass ich mit der GA und vorher Windschnitt-Spam auch alle Gegner gleichzeitig fertig machen kann. Zwischendurch werfe ich dann immer mal noch ne Fauna Statue oder irgendetwas von Relaxo hinein, wenn es sich anbietet. Allg. muss ich aber auch sagen, dass ich in Kanto vermutlich eh am besten aufgestellt bin, nachfolgend Hoenn mit Adrian, Maike, Brix, Troy etc. (auch wenn mir das in den anderen Extremkämpfen eher nichts genützt hat, auch die Wombo-Combo aus Kyogre & Sumpex konnte da quasi gar nichts machen haha :D)...alles anderen Regionen sind gefühlt eher so....eeeh. xD


    Na ja jetzt werde ich basically erstmal sehr viele Tage in diesem Event grinden, weil die Rewards beim Umtausch doch recht viele sind und gleichzeitig recht teuer. Hauptprio dabei ist zunächst Giovanni & Mewtu auf Ex freizuschalten, aber basically möchte ich gerne sämtliche Rewards die mit Pässen, Tickets, Typ-Büchern bzw. allg. begrenzten Aufwertungsitems zu tun hat.


    Da ich danach wieder 3k Juwelen hatte, bin ich sogar nochmal auf Rot & Relaxo und hab tatsächlich Rot 3/5 bekommen, womit ich mich jetzt theoretisch (und ggf. auch praktisch) ans vollständige Grid setzen kann, was das Gefährtengespann sicher auch nochmal besser machen wird. Weiß aber noch nicht in welche Richtung ich das mache, da warte ich auch erstmal ab, bis meine Seite die ich da habe, das Mon mit Grid-Optionen hinzugefügt hat.

  • Lol also ganz ehrlich irgendwas ist da verhext xD

    Ich bekomme immer dieselben Gefährten ungefähr zum selben Zeitpunkt^^

    Lilly zweimal ganz am Anfang, N beide Male beim 5. Multi (plus in Einzelsuchen), Red jeweils beim 5. Multi, beide Cynthias im Prinzip gar nicht (gibt noch weitere so komische Zufälle).


    Und MaMo Blue hatte bei Release im ersten Multi 2 mal. Und was ist passiert? Er kam wieder zweimal aber diesmal im zweiten Multi :)

    Hatte schon lang keinen mehr zweimal, aber ich freu mich auch wenn’s bei Blue nicht unbedingt 2/5 gebraucht hätte (hab noch den Flattervogel auf 2/5) oder wird Blue so gut auf 2/5 bzw 3/5? ;)

  • Glückwunsch an alle!

    Hatte schon lang keinen mehr zweimal, aber ich freu mich auch wenn’s bei Blue nicht unbedingt 2/5 gebraucht hätte (hab noch den Flattervogel auf 2/5) oder wird Blue so gut auf 2/5 bzw 3/5? ;)

    Er bekommt auf 3/5 Angriff GA Stärke, was seine GA nochmal deutlich stärker macht. Aber auch auf 1/5 bzw. 2/5 sollte er für alle Gegner mit Gesteinsschwäche (und so gut wie alle anderen auch) mehr als gut genug sein :)

    Mit Hyperstrahlgefährten kann man ja eigentlich nie was falsch machen ^^'


    Den Extremkampf fand ich dieses Mal wirklich wie erwarten deutlich besser schaffbar als den Jubiläumsextremkampf. Rocko und Onix haben wirklich eine recht gute GA, mit der man Giovanni gut bezwingen kann.

  • Joa, die Kämpfe waren eher simple, auch ohne Onix. Ich spielte es mit Enton, Turtok und Mewtu Ex in Ruhe und stets ungefährdet runter.


    Ich hatte heute wieder ein Phänomen, dass ich selten auch schon früher mal hatte. Meine Eier, die ich gerade mal 1-1,5 Stunden vorher im den Brüter gepackt hatte, schlüpften unmittelbar mach den Kämpfen gegen Giovanni. Kennt das Jemand?

  • Ich habe bisher nur die Kollektivkämpfe abgeschlossen und die waren auch ohne Relaxo und Aerodactyl ziemlich einfach. Evoli, Glurak und Onix haben es beim 1. Mal locker geschafft, somit auch beide Herausforderungen geschafft.


    Ich glaube, ich werde nicht versuchen Rot und Blau zu ziehen, sondern nur einen der beiden. Wen würdet ihr eher empfehlen, auch im Hinblick auf die Extremkämpfe?

  • Ich glaube, ich werde nicht versuchen Rot und Blau zu ziehen, sondern nur einen der beiden. Wen würdet ihr eher empfehlen, auch im Hinblick auf die Extremkämpfe?

    Also im Hinblick auf die Extremkämpfe wird dir Blau sicher mehr helfen können, da er den Gegner sehr schnell besiegen kann und gegen die Gegner dort sehr effektiv ist.


    Wie siehts bei dir generell aus mit guten Gesteinsangreifern? Hast du da Probeme? Da Rot und Blau ganz unterschiedliche Sachen machen, ist es oft schwer, diese zu vergleichen ;)

  • Danke für die Antworten.

    Ich hab Mayla und daher nicht so große Probleme mit Gesteinsangreifer, Blau wär dann wohl eher für die Extremkämpfe jetzt. Wobei ein zweiter Gesteins-Angreifer wohl auch nicht schlecht wäre. Ich werde dann mal die Extremkämpfe probieren und eventuell danach meine Entscheidung richten, wie es ohne die beiden läuft.

  • Nur als Hinweis, falls noch nicht bemerkt: Man kann ja im Event "Schatten aus Kanto" die Kanto G-Tickets in der Tauschbörse bekommen. Wenn man den täglich schweren Kampf recht kontinuierlich durchzieht, dann kann man ein zweites Set erreichen. Mein erstes aus der Tauschbörse ging in die Hose, da Blau kam, was ich wie Evoli bereits auf 5/5 habe. Suche eher nach einen Update für Simsala (aktuell nur 1/5).

  • Nur als Hinweis, falls noch nicht bemerkt: Man kann ja im Event "Schatten aus Kanto" die Kanto G-Tickets in der Tauschbörse bekommen. Wenn man den täglich schweren Kampf recht kontinuierlich durchzieht, dann kann man ein zweites Set erreichen. Mein erstes aus der Tauschbörse ging in die Hose, da Blau kam, was ich wie Evoli bereits auf 5/5 habe. Suche eher nach einen Update für Simsala (aktuell nur 1/5).

    Hoffentlich denk ich da täglich dran. Glaub mich würd momentan in dem Spiel nichts mehr triggern als 29 von diesen blöden Tickets im Beutel zu haben :D

    Ansonsten gabs bei mir auch Blau bzw. nen Potentialpass. Beim nächsten Mal entweder wieder nen Pass oder Simsala auf 5/5. Hoffe eher auf den Pass.

  • Ich hab jetzt mal die Extremkämpfe probiert und sie auch ohne den neuen Rot und den neuen Blau geschafft. Hab es mit Turtok, Onix und Bisaflor geschafft, wobei es wohl mit Enton statt Bisaflor leichter gewesen wäre, weil Bisaflors Vergiftung nicht funktioniert hat. Dementsprechend brauch ich auch nicht einen für die Extremkämpfe und bin jetzt eher dabei, es noch bei Rot zu probieren, da man einen guten Helfer immer brauchen kann und ich mit Mayla einen guten Gesteins-Angreifer habe.

  • Hauptaugenmerk liegt wieder nicht auf dem Team, sondern auf der Leiste bei Boreos, der sich im wahrsten Sinne des Wortes als "Schwachlappen" präsentiert hat. So leicht sollten Legendenkämpfe ja eigentlich nicht sein...



    Im ersten Team waren Pikachu, Zekrom und Turtok, die problemlos und ungefährdet die Bühne rockten. Team zwei seht Ihr im Screen, hier ging es ja nur noch um die Erfüllung der Missionsaufgaben und dem Finish.

  • Gegen Boreos hatte ich bis heute noch nicht gekämpft - aufgrund meiner Inaktivität. Heute das erste mal absolviert und muss sagen, dass Boreos bisher der leichteste Legendenkampf von allen ist.


    Mal wieder eine Frage in die Runde. Bin aktuell dabei einige meiner Gefährten auf die Ex-Stufe zu heben. Jetzt wollte ich euch mal fragen, welche Gefährten sich besonders lohnen - egal ob Angreifer, Supp. oder Techniker - auf Ex zu bringen. Aktuell überlege ich Trikephalo mein grünes Bonbon zu geben, damit es dann 3/5 hat und danach halt Ex. Bei Ramoth bin ich auch am überlegen (ist ebenfalls 2/5, aber Angreifer). Weitere potentielle Gefährten, die sich meiner Meinung nach lohnen könnten (bisher noch nicht EX):


    -Gewaldro

    -Tauboss

    -Knackrack (wobei ich dieses nur noch arg selten nutze)

    -Bisaflor und Leaf

    -Sabrina und Simsala

    -Bianca

    -Lillie und Lunala (leider nur 1/5)

    -Sumpex (leider leider leider noch 1/5) , möchte hier kein Bonbon verwenden, weil "normaler Pool"


    Aktuell ist meine Vorgehensweise jedoch so, dass ich versuche, von jedem Typen einen Gefährten auf den EX-Status zu bringen. Erst gestern hatte ich beispielsweise Wolwerock auf EX gebracht, da ich leider keine Chance sehe Aerodactyl mit Blue zu ziehen.


    Würde gerne eure Meinung dazu hören. Gerne könnt ihr mir auch Gefährten nennen, die ich nicht aufgeführt habe oder auch nicht besitze :thumbup:

  • Boreos war echt zu einfach und musst resetten weil ich es aus Versehen besiegt hatte^^


    Blau mit Aerodactyl ist nun bei mir 6EX (genauso wie Red und Relaxo) und hat ein Bonbon für 3/5 bekommen. Ich finde ihn besser als Mayla ;)


    Zu den Gefährten:

    Aufjedenfall lohnen sich Champ Lilia, Bisaflor, Sabrina und Anni Lillie.


    Lauro lohnt sich wenn du Samantha nur eine niedrige Stufe hast bzw nicht ausgebaut, die geht sonst auch noch. Aber ja Lauro ist etwas besser.

    Bei Knakrak ist es schwierig, da lohnt sich Marc wesentlich mehr. Hast du ihn?

    Genau wie Adrian anstatt Maike^^


    Bianca lohnt sich nicht wegen Mewtu was jetzt ja auch noch 6EX bekommen hat und bald die Mega Entwicklung.

    Gewaldro und Tauboss passt, aber das geht auch so. Würde eher andere bevorzugen (Siehe oben oder sogar Maho oder Yveltal).

  • Also ich bin hier eh der, der mit am wenigsten Ahnung hat, aber ich persönlich finde, dass sie die Gefährten als Ex am meisten verlohnen, deren One-Target-Gefährtenattacken, zu Multi-Target-Gefährtenattacken werden, weil ich schon finde, dass es sich mehr lohnt alle Gegner zu treffen, als einmalig nen bestimmten Stat stärker zu erhöhen oder anderes, was man vermutlich über die Fähigkeiten bis man überhaupt bei der ersten GA ist ohnehin schon getan hat.

    Und von denen lohnen sich I guess die am meisten, die man ohnehin am meisten benutzt (+ am weitesten hat)?


    Weiß jetzt allerdings auch nicht welche Gefährten das alles betrifft. Weiß nur, dass ich Blau & Tauboss und Brix & Gewaldro deswegen gemacht habe und Géraldine & Swaroness hingegen zwar auf maximal gebracht habe, allerdings auf den Ex-Status bisher verzichtet habe.