Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Update gefällt mir eigentlich auch recht gut. Ich freu mich schon auf die neue Schurkenstory und auf das neue Halloween Event, eine neue Region im Champcup war auch schon längst überfällig (auch wenn es schon wieder nicht Hoenn geworden ist xD) und die Outfits der neuen Charaktere sagen mir eigentlich auch alle zu.


    Kattlea ist da bei mir auch an erster Stelle was das Outfit betrifft. Da haben die Designer wirklich gute Arbeit geleistet. Ihr Kit sagt mir aber nicht soo zu.

    Ob ich auf einen der Charaktere ziehen werde, werde ich wahrscheinlich spontan entscheiden.

  • Mir gefällt das Update relativ gut. Die Schurkenstory wird bestimmt gut ;)

    Ich find ehrlich gesagt nur die beiden MaMo Gefährten relativ langweilig :/

    Die Outfits sind okay und Erika könnte wegen Sonnentag ganz gut werden aber sonst naja. Sind eh Spotlights also bis auf ein YOLO pull wird’s wohl nicht werden^^

    Staraptor brauch ich auch nicht.


    Allerdings interessiert mich GMax Gengar sehr, wegen Galar und den 3 GMax Moves, darunter auch Gift. Da werd ich evtl öfters ziehen ;)


    Sonst mag ich das Halloween Event, die Outfits sind echt super. Nur leider wieder Geist und Unlicht und nicht wie erhofft Gift… aber darauf werd ich ziehen, da Mega Entwicklung und ganz gute Strategien :)

  • Also auf Reddit hatte ich im Megathread gelesen, dass Misty und Erika jeweils im General-Pool landen werden, deshalb würde ich nicht unbedingt all meine Diamanten für diese zwei Sync-Pairs ausgeben. Ich - für meinen Teil - werde sie ganz auslassen. Wenn ich nun wählen müsste, dann ganz klar Erika.


    Bei Nio und Gengar weiß ich nicht, ob er auch im General-Pool landen wird. Falls ja, würde ich jetzt auch nicht unbedingt auf ihn ziehen. Bei ihm ist es jedoch so, dass er den Gift-Typen gut ausfüllt, wo es nach aktuellem Stand nicht so rosig aussieht (bzgl. Gift-Sync-Pairs).


    Die Halloween-Sync-Pairs sind nicht verkehrt und beide werden nicht im General-Pool landen. Dennoch sind beide auch kein Muss. Laut Poce's-Liste (Youtuber, der viele Videos über Pokemon-Masters macht) wäre Morty&Banette die bessere Wahl.


    Tl;Dr: Spar deine Diamanten lieber an und warte auf die nächstem Datamines. Sofern du viele Diamanten auf Vorrat hast, versuch die Halloween-Sync-Pairs zu pullen. Oder halt Erika.

  • Giovanni war im Extremkampf mit den Kanto-Trio kein Problem.

    Finds immer noch schön, wie für die meisten hier die Extremkämpfe scheinbar immer easy peasy sind. :(


    Schreibe allerdings diesen Post weil ich fragen wollte wie man Mission 12 bei "Schurken-Event (Auftakt) Schatten aus Kanto" löst.

    Weil ich hab gestern in besagtem Event bei "vs. Giovanni 2" das Ganze mit Rot + Relaxo gemacht und mir ist auch nichts gestorben, aber erfüllt hab ich die Quest trotzdem nicht. Oder muss sowohl 1 Pokémon von Typ Normal als AUCH ein Pokémon von Typ Gestein dabei sein? Also ist es ein "Normal UND Gestein" und kein "Normal ODER Gestein"?

  • Danke für die Info. Dann werde ich MaMo Misty und MaMo Erika auslassen, wenn diese eh dann im General-Pool landen werden. Wenn es bei Nio so wird, wie bei Nessa und Saida, dann werde ich diesen ebenfalls auslassen. Ob ich bei den Halloween-Banner ziehe, wage ich auch zu bezweifeln.


    Dann werde ich sparen, habe gerade 30k Juwelen.


    Die extrem Kämpfe waren für mich keine Herausforderung.


    Giovanni war im Extremkampf mit den Kanto-Trio kein Problem.

    Finds immer noch schön, wie für die meisten hier die Extremkämpfe scheinbar immer easy peasy sind. :(


    Schreibe allerdings diesen Post weil ich fragen wollte wie man Mission 12 bei "Schurken-Event (Auftakt) Schatten aus Kanto" löst.

    Weil ich hab gestern in besagtem Event bei "vs. Giovanni 2" das Ganze mit Rot + Relaxo gemacht und mir ist auch nichts gestorben, aber erfüllt hab ich die Quest trotzdem nicht. Oder muss sowohl 1 Pokémon von Typ Normal als AUCH ein Pokémon von Typ Gestein dabei sein? Also ist es ein "Normal UND Gestein" und kein "Normal ODER Gestein"?

    Leider musst du die Aufgabe mit einem Normal und Gesteins Pokemon erfüllen. Nimm Rot und Relaxo, Blau und Aerodactyl und entweder Grün und Bisaflor oder Giovanni und Mewtu.

  • Hab die beiden Extremkämpfe gemacht und mit dem Kanto-Trio waren die kein Problem. Schon witzig, wie schwer die ersten drei Extremkämpfe noch beim Jubiläum waren, jetzt waren sie auch ohne die Gefährten, die im Moment im Spotlight sind, ziemlich leicht.


    Genauso die zwei neuen Event-Kämpfe, mit dem Kanto-Trio auch gleich alle Missionen geschafft, das war dieses Mal wirklich gar kein Problem.


    Ich werd auch erstmal weiterhin sparen und keine der neuen Gefährten ziehen, da reizt mich wirklich keiner im Moment. Erst recht nicht, wenn sie in den normalen Pool kommen.

  • Entei war dann doch wieder recht schwach unterwegs, so dass dieses mal auch wieder nur zwei Teams reichten. Auftakt mit Bisaflor, Sumpex und Turtok. Das Finish wegen der Attribute dann mit Enton, Gallopa und das neue Tangela.


    Auf neue Gefährten werde ich vorerst nicht ziehen, hätte auch gar nicht die Juwelen dafür.


    Einige von Euch könnten schon die 10.000 Kampfpunkte erreicht haben. Werdet ihr einen Gefährten wählen oder abwarten ? Man könnte ja davon ausgehen, das sukzessive neue Gefährten dazu kommen (siehe Entei). Und sooo dolle ist die Auswahl ja bisher nicht.

  • Entei war dann doch wieder recht schwach unterwegs, so dass dieses mal auch wieder nur zwei Teams reichten. Auftakt mit Bisaflor, Sumpex und Turtok. Das Finish wegen der Attribute dann mit Enton, Gallopa und das neue Tangela.


    Auf neue Gefährten werde ich vorerst nicht ziehen, hätte auch gar nicht die Juwelen dafür.


    Einige von Euch könnten schon die 10.000 Kampfpunkte erreicht haben. Werdet ihr einen Gefährten wählen oder abwarten ? Man könnte ja davon ausgehen, das sukzessive neue Gefährten dazu kommen (siehe Entei). Und sooo dolle ist die Auswahl ja bisher nicht.

    Bei mir dauert es noch ein wenig mit den Punkten. Bin gerade etwas über der Hälfte (5-6k~). Sobald ich jedoch die 10k voll habe, werde ich erstmal abwarten. Alle 3 Gefährten sagen mir jetzt nicht sonderlich zu.


    Bezüglich der neuen Gefährten werde ich auch weiterhin ansparen. Da lohnt es sich meiner Meinung nach mehr auf Blau & Aerodactyl zu gehen als auf die kommenden Gefährten, die noch in diesem Monat erscheinen werden.

  • Ich hab die 10k Punkte voll, warte aber noch ab, da mich auch eigentlich keiner so wirklich ansieht. Wenn ich aber wählen müsste, wäre es wahrscheinlich Entei, da man damit wirklich ein sehr starkes Feuerteam zusammenstellen kann ^^


    Entei ging bei mir auch recht schnell. Man merkt schon ein wenig, dass es der erste Legendenkampfgegner ist. Die Gefährten sind seitdem wirklich um einiges besser geworden (zum Glück aber nicht so viel wie in anderen Gachagames).

  • Als erstes, Entei war für mich kein Gegner, wie für die meisten hier nehme ich an. Zweitens wenn ihr 10k Punkte voll habt, wenn würdet ihr von den jetzigen 5 Stars nehmen: Soleil und Entei (Feuer), Prota und Regirock (Gestein) oder Prota und Kobalium (Kampf).


    Hier mal eine Auflistung von den 5 Stars die ich von jeweiligen Typen habe:


    Feuer: (Hier dürfte ich wohl am besten aufgestellt sein)

    Rot und Glurak EX

    Delion und Glurak EX

    N und Reshiram EX

    Gold und Tornupto

    Serena und Fennexis

    Lotta und Flambirex

    Kiawe und Knogga

    Silber und Ho-Oh


    Gestein:

    Blau und Aerodactyl EX

    Mayla und Wolwerock

    Kukui und Wolwerock


    Kampf:

    Heiko und Galagladi

    Saida und Lauchzelot

    Connie und Lucario


    Hier noch Wasser, Pflanze und Elektro, wenn ein Gefährtenpaar der entsprechenden Typen kommen sollte.


    Wasser: (Hier dürfte ich ebenfalls bestens aufgestellt sein)

    Blau und Turtok EX

    Maike und Sumpex EX

    Adrian und Kyogre EX

    Gloria und Intelleon EX

    Elio und Primarene

    Kate und Kamalm

    Warren und Admurai

    Krista und Impergator

    Wassili und Milotic

    Astor und Tohaido

    Tracy und Aranestro

    Narcisse und Octillery

    Misti und Enton

    Barry und Impoleon


    Pflanze: (Auch hier dürfte ich bestens aufgestellt sein)

    Leaf und Bisaflor EX

    Brix und Gewaldro EX

    Lyra und Meganie

    Rosy und Serpiroyal EX

    Lucia und Chelterrar

    Selene und Silvarro

    Maho und Fruyal


    Elektro:

    Volkner und Luxtra

    Kamilla und Zebritz

    Kamilla und Rotom

    Mary und Morpeko

    Citro und Elezard

    Tali und Raichu

    Prota und Pikachu

  • Ich bin eh total unsicher was die Kampfpunkte-Gefährten angeht (hab ja hier auch schon einmal danach gefragt), hab mir da auch noch keinen der 4-stars geholt um ehrlich zu sein.


    Habe gestern glaub exakt die 9000 Punkte erreicht, ergo ist nicht mehr "so viel" bis zum finalen Ticket. Glaub mein größtes Problem ist das zwei der Pairing mit dem Prota sind, welche ja keiner Region zugehörig ist oder sonst irgendwelche besonderen Merkmale hat, die vllt für die ein oder andere Limitierung relevant sein könnte und doppelte Chars kann man ja auch nicht gleichzeitig aufstellen, sprich wenn man den Prota hier und da mal als Sub nehmen kann/könnte, dann muss man sich am Ende ja eh trotzdem für eine Version entscheiden, deswegen don't know. Kein wahnsinnig großer Fan der Auswahl to be honest.


    Ansonsten spare ich atm wieder Gems, weil MaMo-Misty und -Eirika sahen für mich jetzt wirklich nicht unbedingt nach Must-Haves aus und ich hab ja eh erst bei Rot und Relaxo quasi alles ausgegeben gehabt. Muss also erstmal nicht sein.

  • Hab den Entei Legenden-Kampf auch abgeschlossen und ja war wieder einer der Kämpfe, bei denen man schauen muss, nicht den Gegner zu schnell zu besiegen. Mein erstes Team aus Turtok, Sumpex und Starmie hätten das schon geschafft, aber wegen den Missionen musste ich den Rest mit Swaro, Glurak (Rot) und Onix machen. Das 2. Team war dann schon ziemlich zusammengewürfelt, ging aber auch nur noch um ein paar Prozent.

  • Alola meine Freunde... Inzwischen spielt man hier glaube ich fast blind durch, die 15/18 waren typenunabhängig problemlos möglich. Ansonsten ist eigentlich kaum was los. Daily rein und nach spätestens 10 Minuten wieder raus. Keine wirkliche Herausforderung, geht Euch das auch so ?

    Ja, so läuft es bei mir auch ab. Aktuell ziemlich langweilig. Bin mal gespannt, ob da in Zukunft noch was großes kommt. Ein neuer Spielmodus wäre nett, aber so etwas ist dann wahrscheinlich doch noch weit entfernt.


    Bezüglich des neuen Champion Stadiums habe ich nur 10/18 sammeln können. Ehrlich gesagt ist mir die Medaille ziemlich egal. :dos: