Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mich gestern auch mal an Selfe versucht und es tatsächlich sogar samt der ganzen Quests geschafft, war auf der schwersten Stufe zwar basically auf dem letzten KP, like literally, Tauboss aus meinem vierten Team hat mit ach und Krach überlebt und hat glaub auch Glück, dass Selfe eine Attacke gemissed (?) hat, aber well I guess geschafft ist geschafft nicht wahr?


    Team 1 war Lilly & Lunala, Lola & Collossand und Antonia & Zwirrfinst

    Mit dem Team hab ich die erste Leiste down bekommen.


    Team 2 bestand dann aus Lola & Mimigma, Jens & Drifzepeli und Lamina & Traunmagil

    Team 3 bestand aus Adrian & Kyogre, Maike & Sumpex und Géraldine & Swaroness

    Mit den beiden Teams hab ich die zweite Leiste wegbekommen.


    Team 4 bestand dann auch Leaf & Bisaflor, Blau & Tauboss und Kamilla & Rotom

    Mit diesem Team habe ich es dann mit Ach und Krach geschafft die dritte Leiste wegzuballern und Selfe damit innerhalb des Quest-Rahmens zu besiegen.


    Ich weiß im Vergleich zu vielen anderen hier hab ich vermutlich viel mehr benötigt, aber letzten Endes würde ich sagen geschafft ist geschafft. ^-^

    Bei Entei hab ich zwar Entei an sich geschafft, aber nicht alle Quests dazu, weil die ja wesentlich spezifischer gewesen sind als jetzt hier bei Selfe.

  • Heute gleich beim täglichen YOLO pull auf Perenus sofort ihn gezogen ;)

    Der ist wohl auch so schnell erschienen weil Kattlea bei mir auch so oft erschienen ist und er ja ihr Diener ist xD


    Mal sehen was beim Eier Event rauskommt^^

  • Habe heute den Alola Champkampf mit 5250 Punkten geschafft.

    Wie leicht die Kämpfe sind, wenn man ein Sync-Pair im Team auf EX hat:


    Troy und Rayquaza EX 1/5 bei Flug

    Roy und Duraludon EX 1/5 bei Stahl

    Warren und Magnayen EX 2/5 bei Unlicht

    Blau und Aerodactyl EX 1/5 bei Gestein


    Der letzte Kampf war wohl der leichteste, da mein komplettes Wasserteam auf EX ist.


    Maike und Sumpex EX 4/5

    Blau und Turtok EX 3/5

    Adrian und Kyogre EX 2/5


    Ich habe jetzt vor ein weiteres Sync-Pair auf EX zu bringen und dieses mal ist es vom Typ Käfer. Dass wollte ich eigentlich schon machen, aber habe dann doch zuerst das Unlicht Sync-Pair Warren und Magnayen auf EX gebracht.


    Bei folgenden Käfer Sync-Pairs bin ich am überlegen:


    Bromley und Tectass 5/5

    Artie und Matrifol 5/5

    Samantha und Schabelle 4/5

    Lauro und Ramoth 1/5

  • Draxc Ja, besonders mit EX Angreifern wird der Champkampf um einiges leichter, da deren GA die Seitengegner gleich mitnimmt und man sich dadurch nicht mehr um deren Aoe-Attacken kümmern muss.


    Und wie Deoxys74 schon geschrieben hat, ist definitiv Lauro zu empfehlen (aus Sicht der Spielweise), auch wenn er erst auf 1/5 ist. Er ist nämlich auch auf dem GA Level der beste von allen und der Abstand zu den anderen vergrößert sich nur mit höherem GA Level.

  • Danke für eure ausführlichen Hinweise und Erklärungen zu Lauro und Ramoth. Ich habe dieses Sync-Pair jetzt auf EX gebracht. Wenn ich wieder einen Attackenbonbon der Stufe 5 habe, werde ich ihre GA auf 2 bringen. Somit habe ich fast von jedem Typ mindestens ein Sync-Pair auf EX. Jetzt fehlen nur noch Gift, Eis, Normal und Elektro.


    Bei Gift werde ich wohl Fran und Amfira 5/5 , bei Eis Hala und Krawell 1/5, bei Elektro N und Zekrom, wenn ich diese mal erhalten werde, leider bisher kein Glück gehabt und bei Normal Rot und Relaxo 1/5 auf EX bringen.

  • Die neuen Datamines bauen sich so langsam auf (Reddit , Twitter). Sicher tolle Gefährten dabei, aber wenn ich ehrlich bin: Mit dem bisherigen Material komme ich recht gut klar.


    Dann gab es ja noch den Update-Letter. Man hat wohl aufgenommen, dass die Kämpfe teils zu einfach sind und man wird daran arbeiten. Mal sehen... Das man in der BV zukünftig überspringen kann, gefällt mir gut. Geht mir eh nur um die Dias, Goldkekse und evtl. Münzen. Damit dürfte sich der Aufwand reduzieren.

  • Die neuen Datamines bauen sich so langsam auf (Reddit , Twitter). Sicher tolle Gefährten dabei, aber wenn ich ehrlich bin: Mit dem bisherigen Material komme ich recht gut klar.


    Dann gab es ja noch den Update-Letter. Man hat wohl aufgenommen, dass die Kämpfe teils zu einfach sind und man wird daran arbeiten. Mal sehen... Das man in der BV zukünftig überspringen kann, gefällt mir gut. Geht mir eh nur um die Dias, Goldkekse und evtl. Münzen. Damit dürfte sich der Aufwand reduzieren.

    Ich bin deiner Meinung, die Sync-Pairs sehen zwar klasse aus, aber mit dem Material was ich habe, komme ich auch sehr gut klar.


    Mit Stahl bin ich gut mit Gloria und Zacian 1/5 - Roy und Duraludon EX 1/5 - Hop und Zamazenta 5/5 gut aufgestellt.


    Bei Gestein dürfte ich mit Kukui und Wolwerock Tagform 3/5 - Mayla und Wolwerock Nachtform 5/5 - Blau und Aerodactyl EX 1/5 ebenfalls gut aufgestellt sein.


    Bei Kampf könnte ich ein besseres Sync-Pair als Connie und Lucario 5 Sterne 5/5 gebrauchen. Heiko und Galagladi 4/5 - Saida und Lauchzelot EX 3/5 - Connie und Lucario 5/5.


    Käfer könnte eventuell ebenfalls ein Upgrade gebrauchen. Samantha und Schabelle 4/5 - Artie und Matrifol 5/5 - Lauro und Ramoth EX 1/5.

  • Mir gefallen Diantha und Guzma und mir ein gutes Kampf pair fehlt werde ich wohl ein paar Gems investieren.


    Es ist schön zu hören das die Devs mehr und schwerere Inhalte bringen wollen und damit auf die Wünsche der Community eingehen.

    Großes Lob dafür an Dena dafür!

  • Ich bin noch unschlüssig, ob ich überhaupt auf einen der 4 neuen Gefährten gehen werde. Stand jetzt sagt mir Diantha mit Keldeo am meisten zu, aber eigentlich auch nur, weil mir ein gutes Kampf-Sync-Pair fehlt. Erst vor kurzem habe ich Olivia mit Wolwerock auf 6EX gebracht, deswegen lohnt es sich für mich nicht wirklich auf Hilda zugehen, wobei ich das Pokemon Diancie schon ganz gut finde. Jasmin und Guzma lasse ich wahrscheinlich aus.

  • Ich finde das Update auch ganz gut, wieder mehr Co-op und bald wird’s schwieriger. Und das überspringen bei der Villa ist super ;)


    Ich finds nur schon wieder blöd dass sie gleich 4 neue und limitierte Gefährten machen… bisher hatten wir doch auch immer 2 Seasonals. Und das soll schon der neue Gefährtentyp gewesen sein? Das ist ja gar nix neues… hat doch alles die selbe Mechanik wie die seasonals. Auch die Scouts sind gleich mit dem step up banner.

    Die Outfits gefallen mir aber gut und ich mag die UBs. Keldeo und Diancie scheinen auch gut zu sein, also werde schon ziehen und sehen was rauskommt ;)

  • Alle so: Omg es soll herausforderndere Content kommen, Yeah!

    Ich so: Well...okay...yeeeeah. ^^'


    Jedenfalls ka was ich von den neuen Gefährten halten soll, also hab sie mir noch nicht angeschaut, aber einfach so von der Mons-Wahl und dem optischen Eindruck. Wobei das jetzt auch alles Typen sind glaub ich, wo ich nicht traurig wäre eine potenziell starke Option zur Auswahl zu haben, wenngleich ich jetzt wie gesagt nicht weiß ob/wie stark die 4 werden.


    Ansonsten mal ne ganz dumme Frage, weil ich die schon vs. Selfe bekommen habe und gerade auch beim Champkampf, den ich j4f mal versuche inspiriert bei einigen hier im Topic: Wo zur Hölle lassen sich diese Potenzialpasstickets 5* umtauschen? Weil ich hab eig. schonmal beim normalen Itemtausch geschaut und eventuell bin ich komplett blind oder ich sehe da keine Optionen? Oder die waren mal tauschbar, aber eben nur so einmalig und seitdem kann man die maximal sammeln ohne da man was damit anfangen kann...kann natürlich auch sein haha. ^^


    edit// nvm ich habs gefunden, Gott wieso müssen die überall irgendetwas versteckt haben. x(

  • Werdet ihr morgen auf Diantha ziehen ? Ich bin da echt am "strugglen, weil sie doch ziemlich gut sein soll (habe mir dazu das Video von Poce angeschaut) und mir fehlt ein guter Kampf-Gefährte. Diamanten habe ich mittlerweile auch wieder über 30k. Stand jetzt würde wohl auf sie ziehen :wacko:

  • So ich hatte mir wieder Gems gekauft und nach ein paar Suchen ist Diantha gekommen :)

    Dazu gabs noch Hala auf 2/5.

    Hab Diantha schon ausprobiert, sie ist echt super, fast so gut wie N ;)

    Für ihr volles Potential braucht man sie aber auf 3/5… momentan ist das nicht nötig aber wenn wirklich schwierige Kämpfe kommen. Ihr Grid auf 1/5 kann man leider vergessen… Hab noch genug Bonbons, aber Lyer möchte eigentlich auch noch welche xD


    Und gestern Abend gabs ein Shiny Rettan für mich, das kann man wohl sogar gebrauchen :)

  • Ob ich bei den Bannern beschwöre ist eher fraglich. Das einzige was mich reizen würde, ist für Kampf, da benötige ich evtl. noch ein besseres Sync-Pair als Lucario. Mal ne Frage: Was wäre besser Diantha und Keldeo oder Guzma und Masskito. Es reizt mich wirklich von den 4 keiner. Hätten sie die 5 Sterne Erscheinungsrate 10% gemacht, also Pokefestival, hätte ich definitiv heute schon versucht Diantha und Keldeo zu bekommen.