Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde die ja gerne helfen Deoxys74 aber wie ich herausgestellt hat bekomme ich ja nicht mal die beiden Herausforderungskämpfe 2 von beiden Rocket-Events hin. :^)


    Hat da vllt irgendjemand einen Tipp wie man die schafft, wenn man keinen der drei Johto-Gefährten besitzt und ebenfalls kein MaMo-Giovanni und Nidoking (welches jetzt halt glaub nach über 5-6 Multis immer noch nicht aufgetaucht ist und auch nicht mehr wird, weil so viele Juwelen krieg ich halt nicht mehr zusammen) hat?


    Mir scheint das so ziemlich unmöglich, weil keiner meiner Gefährtenteams macht gefühlt ansatzweise hinreichend Schaden und es kommt ein bestimmte Punkt in beiden Kämpfen, dann sind meine Mons einfach bei full Health OHKO bei jeder gegnerischen Attacke, lol.


    Aber vllt könnt ihr mir da ja weiterhelfen, muss auch nicht die Missionen mit like "habe x Gefährten Kanto/Johto" dabei erfüllen, das wird eh nichts, aber wenigstens dass ich es überhaupt so schaffe, dass ich das 4star Emblem bekomme und damit wenigstens 10 Missionen jeweils geschafft habe, die für die finalen Dias ja wenigstens reichen würde.

  • Ist schon eine ganze Weile her, seit ich zuletzt hier etwas (ein Update) gepostet habe. ^^"
    Und ich will tatsächlich auch ein wenig was sagen. Gerade zu den Events/Updates, die es so in letzter Zeit gab. (und ein wenig von meinem Rooster-/Teamupdates, daber dazu später)


    Fangen wir mit den Schurkenevents an, welche ja im August letzten Jahres dazu kamen (wenn ich mich nicht irre)

    Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich mit den Schurkenevents sehr zufrieden bin. Von der Story her, wie es abläuft etc pp.

    Dennoch muss ich sagen, dass ich bisher bei jeder drei (Kanto, Sinnoh, Johto) etwas kleineres auszusetzen habe:
    Bei der Kanto-Story ist es der Punkt, dass Grün (Leaf) in der Story nicht vorhanden ist. Weder wird sie auf dem "Cover" für diesen Arc auf irgendeine Art und Weise gefeatered, noch kommt sie in der Story eben vor.

    Und ja, von einer "Werbehandlung" her kann ich verstehen, wieso sie dies nicht getan haben. Denn schließlich hat Grün kein neues Outfit oder so erhalten, im Gegensatz zu Rot und Blau (Blau zum 3. Mal...).

    Aber dennoch finde ich dies aus mehreren Gründen problematisch. Einmal einfach aufgrund der Fairness, und es könnte sogar eine gewisse Form von Sexismus in diese Entscheidung hinein interpretiert werden.


    Bei dem Sinnoh-Schurken-Arc wurde ja mein Kritikpunkt bzgl Barry zu einem Teil "behoben". Denn Barry wurde in die Story des Galaktik-Arcs mit eingebunden und sogar mit Jupiter zusammen gesteckt.
    Dennoch finde ich es auch schade, dass Barry dennoch nicht auf dem Artwork mit dabei ist. JA, kein neues Outfit, was beworben werden kann, ich weiß, aber dennoch...Es gibt ja von dem "Poster" eine Version, wo Zyrus noch nicht mit seiner Machtmontur zu sehen war.


    Auch muss ich sagen, dass ich der Meinung bin, dass Zyrus Handeln im zweiten Teil nicht seinem Charakter entspricht.

    Ich meine ja, er will eine Welt erschaffen, in der es keine Emotionen gibt und er diese beherrscht...aber ich habe Zyrus bisher nicht so eingeschätzt, dass er mit einer "Fake"-Version dieser Welt (aka einer [Alp]Traumwelt) sich zufrieden geben würde. Zumindest habe ich Zyrus so eingeschätzt, dass er alles, was in seiner Macht steht, tut, um diese Welt zu erschaffen. Und eben nicht sagt "Ich lasse mich von Darkrai in Tiefschlaf versetzen und gebe mich damit zufrieden".

    Aber kann sein dass ich mich irre.

    Ach ja, und ich finde es gut, dass in einer der Zwischensequenzen bestätigt wird, dass Lucius Starter Panflam ist/war. Ich hoffe, sie bringen ihn noch in einer Art von "Gratis-Charakter" wie Blau mit Panferno als Pokémon ^^


    Und dann wäre nun das aktuelle Johto-Event. Da hab ich von der Story und den Charakteren, die gefeatured werden, nicht wirklich etwas zu kritisieren. Ich finde es nur persönlich "bedenklich", dass zu diesem Event direkt drei neue Machtmonturen eingeführt wurden (die ja auch sehr wahrscheinlich nicht in anderen Bannern auftauchen können). Ich finde das einfach zu viele, weswegen ich auch keine der drei gezogen habe. (auch deswegen, weil ich keinen der drei zwingend brauche, aber dazu später).



    Naja, aber ich bin mal gespannt, wie die nächsten Schurkenevents sein werden. Gehen wir nach dem aus, wie die letzten verlaufen sind, wird wohl mit jedem zukünftigen Schurkenevent die "Hauptschurken" der jeweiligen Region mit einer Machtmontur erneut eingeführt. Protagonist*innen/Rivalen, die bereits existieren, kommen mit einer Machtmontur zurück und die Gratisgefährten erhalten ein Upgrade.

    Im Falle von Hoenn würde dies wohl bedeuten, dass Adrian und Marc mit Machtmonturen wiederkommen, wobei ich mich da frage, welche dies sein sollen (Mega-Camerupt und -Tohaido?). Maike und Brix werden wohl ebenfalls Machtmonturen erhalten, wobei auch da die Pokémon zur Frage stehen. Bei Brix könnte ich es mir vorstellen, dass er mit Mega-Latios kommt, und Maike vielleicht mit Mega-Lohgock?

    In Einall würden wir dann wohl G-Cis in einer Machtmontur bekommen. Aber welches Pokémon? Vielleicht Echnatoll?
    Und dann wären da die Protagonist*innen. Ich bin mir sicher (sofern sie das Event nicht zweiteilen), dass Matisse als Charakter verfügbar wird. Und Warren, Lotta, Rosy und Tony kommen wohl alle mit Machtmonturen wieder. Aber auch hier die Frage: Welche?

    Mir würden da jetzt nur die legendären Pokémon Einalls einfallen, die nicht bereits mit Gefährten existieren,..

    Bei Kalos wird Lysander dann wohl eine Machtmontur erhalten mit entweder Pyroleo oder Mega-Garados als Partner. Dann könnte ich mir vorstellen, dass sie die drei fehlenden Rivalen Sannah, Tierno und Trovato als Gefährten verfügbar machen und dann Kalem in einer Machtmontur hinzufügen. Bspw mit Volcanion als Partner?

    Gerade bei Alola werde ich gespannt sein, wie sie das lösen wollen. Sowohl Samantha als auch Bromley wurden in den Hauptspielen am Ende bekehrt und auch in Masters ist es ja bestätigt, dass die beiden keine Schurken mehr sind. Vermutlich werden sie also Fabian als Schurken bringen und eine Story um ihn herum aufbauen. Nur wer als Machtmontur kommt...? Fran vielleicht, weil sie noch kein zweites Outfit hat? Machtmonturen werden aber garantiert an Elio und Selene vergeben, nur hab ich auch hier keinen Plan mit welchen Partnern...

    Bei Galar wird es dann vielleicht wieder etwas einfacher. Sofern sie Rose nicht vorher bringen, wird er spätestens mit dem Event kommen, nur dann wahrscheinlich ohne Machtmontur. Falls doch, dann wird er mit Machtmontur entweder Patinaraja als Partner haben oder Tentantel, je nachdem, welches Pokémon er ohne Machtmontur erhält.
    Victor wird bestimmt auch mit dem Event kommen, ähnlich wie Lucius. Beim Pokémon bleibt aber nur wenig Auswahl übrig. Ich fände es witzig, wenn er mit Mauzinger kommt, weil dann das Galar-Trio (Victor, Gloria, Hop) alle vom Typ Stahl wären. Ansonsten bleiben nur legendäre Pokémon wie Wulaoso übrig.


    Naja, das sind nur meine Gedanken zu den Schurkenevents. ^^



    Kommen wir nun zu den Gefährten:
    Ich muss ehrlich sagen, ich hatte beim 2-jährigen Jubiläum wirklich extrem viel Glück: Ich hatte eigentlich nicht vor, sie zu ziehen, hab es am Ende aber doch gemacht, weil die Items, die es als Belohnungen gab, doch haben wollte. Und ich hab alle drei innerhalb der 5 Pulls erhalten, und Charaktere wie N hab ich sogar zweimal gezogen ^^ (dasselbe Glück hätte ich gerne auch bei Teresa gehabt)

    Grundsätzlich aber hatte ich beim Ziehen in den letzten Monaten bei den Charakteren, die ich haben wollte, Glück gehabt. Mit Ausnahme von MaMo-Serena, aber wir reden nicht über MaMo-Serena okay? :3


    Inzwischen habe ich 39 Charaktere auf 6-Ex hochgezogen und habe drei weitere Charaktere (von den gratis Gefährten abgesehen), die nur darauf warten, dass sie endlich 6-Ex werden dürfen (Mica, Frosina und Mealanie/Hundemon). Ich weiß, 39 sind eher wenig, jedoch hab ich mit dem Elite-Modus bei den Champkampfen erst erst nach ein paar Monaten begonnen... >.<



    Und ich weiß, was ihr jetzt vermutlich sagen wollt:
    "Die Teams sind ja nach Typ aufgebaut und nicht nach den bestmöglichen Kombinationen"

    Und ja, das ist mir bewusst. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mit den Teams nach Typen aufgebaut am besten klar komme. Sollte es aber mal nicht passen mit bspw den Tanks (wie bei den Typen Eis, Gift oder Drache), dann bediene ich mich bspw bei den Champkämpfen dann den Tanks, die es besser können ^^.

    Doch ansonsten mag sind meine Teams imo wirklich gut.

    Ach ja, das Normal-Team ist eher so ein Gag und verwende ich nicht.


    Und bei den täglichen Regionalkämpfen hab ich nur deswegen das Team Galar nur aus Gloria und Hop aufgebaut, weil die beiden alleine zusammen mit Zacian/Zamazenta ein gutes Duo abgeben und ihren Regionalkampf so auch problemlos schaffen :D


    Dennoch fände ich es gut, wenn demnächst mal endlich gute Gift, Eis- und vor allem Drachen-Tanks kommen. Frosenia ist zwar ein Tank, aber echt nicht gut. Koga und Lucius sind zwar gute "Tankersatze", weil Koga mit seinem Fluchtwert vielen Angriffen ausweichen kann, hält aber nur wenige Gefährtenattacken aus und Lucius hält meist lange genug genug aus, dass Serena und Siegfried alle besiegen...

    Aber ordentliche Tanks für die drei Typen werden dennoch lange mal fällig... (ach ja und Boden-Taktiker mit Trank danke)



    Ach ja, und ich würde es mir wirklich wünschen, dass wir die Möglichkeit bekommen, bei Charakteren das "Aussehen" zu ändern.

    Kleines Beispiel: Ich habe Rot in "normal" als auch mit Machtmontur.
    Mir gefällt aber Rot in seiner Machtmontur am besten.
    Deswegen würde ich gerne, wenn ich Rot mit Relaxo spiele, da am liebsten auch ihn in seiner Machtmontur sehen.

    Wenn sie also eine Art Feature einfügen, dass du bei einem Charakter (bspw Rot/Relaxo) bei dem Button, wo du die 6-Ex-Farbvariante auswählst, die Möglichkeit hast, das MaMo-Outfit anzuwählen.

    Aber natürlich würde es nur um das Outfit gehen. Die Teamfähigkeiten (wie bspw die Fähigkeit der Machtmontur) würde sich dabei nicht übertragen

  • Eigentlich wollte ich Betys/Silembrim gar nicht versuchen zu erhalten, aber leider konnte ich nicht widerstehen und habe dennoch versucht dieses Sync-Pair zu bekommen. Ich habe Betys/Silembrim im 3. Multipull erhalten und ich muss sagen, die teilen ja ordentlich Schaden aus. Habe Betys/Silembrim auch auf EX gebracht.

  • Ich hab mein Glück auch bei Betys versucht und es hat mich nicht enttäuscht: Er kam im zweiten Multi :)


    Ich finde Betys zwar eigentlich etwas unsympathisch xD aber ich mag Galar und GMax Moves sind echt oft stark ;)

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich unironisch überrascht darüber war, dass Betys jetzt plötzlich ins Spiel eingefügt wurde.

    Da ich mir ja vorgenommen habe, alle Protagonist*innen, Rival*innen sowie die Champions zu besitzen, musste ich natürlich mein Glück bei ihm versuchen...

    ...welches mir leider nicht beschienen war. 5 Multipulls, aber leider bisher noch kein Glück. (dafür habe ich Lucian bekommen, an dem ich kein Interesse habe. Ich sag ja, ich bekomme dadurch, dass ich die Charaktere ziehe, die ich will, auch die, die ich eig nicht will/wollte)

    Aber hey, passend zur Einführung von Betys ins Spiel wurde ich heute morgen von Delion begrüßt ^^


    Ach ja und Lilly ist jetzt in den 6-Ex-Rang aufgestiegen. Auch wenn sie wohl von Betys aus meinem Feen-Typ-Team gedrängt wird, sobald ich diesen habe (hatte tbh die letzten Wochen, wo ich Lilly auf 18/20 gebracht habe, Betys überhaupt nicht auf den Schirm gehabt, sonst hätte ich die 20 Potentialpässe mir natürlich für ihn aufgehoben, wenn er sich mir anschließt)

  • Beim Schurkenevent Kanto stimme ich dir vollkommen zu, leider wurde hier Grün vergessen. Aber wisst ihr wer noch vergessen wurde, Gelb, ihr lest richtig Gelb. Da Kanto Rot Relaxo (Normal), mit Gigadynamax, erhalten und Kanto Blau Aerodactyl (Gestein), mit Megaentwicklung, erhalten hat, hätte man Kanto Grün mit Lapras (Wasser) oder mit Kaputops (Gestein) und Kanto Gelb mit Amoroso (Gestein) im Schurkenevent Kanto einführen können. So hätten alle 4 Charaktere aus Kanto jeweils ein Pokémon aus Kanto, was es nur einmal oder zweimal im Spiel gibt. Man hätte auch MaMo oder Kanto Eich mit Melmetal (Stahl), mit Gigadynamax, einführen können.


    Beim Schurkenevent Johto finde ich es schade das Silber nicht bedacht wurde. Man hätte ihm einfach als Meister MaMo Eis Sync-Pair mit Sniebel oder gar Snibunna als oder als Feuer Sync-Pair mit Entei einbauen können. So wäre alle 4 Charaktere aus Johto vertreten.


    Sollte ein Schurkenevent Hoenn kommen, wahrscheinlich mit Adrian und Tohaido (Wasser) mit Megaentwicklung und Marc und Camerupt (Boden) mit Megaentwicklung. Dann sollten auch Brix mit Latios (Drache) mit Megaentwicklung, Maike mit Lohgock (Kampf) mit Megaentwicklung, Heiko mit Guardevoir (Psycho) mit Megaentwicklung oder Deoxys (Psycho) und Smaragd mit Gewaldro (Pflanze) mit Megaentwicklung oder mit Jirachi (Psycho) kommen.


    Beim Schurkenevent Sinnoh fand ich es ebenfalls schade das Barry ignoriert wurde. Hier hätte man diesen mit MaMo und Regigigas (Normal) einbauen können. Außerdem hätte man auch Avenaro und Heatran (Feuer) mit MaMo, Charlie und Shaymin (Pflanze) mit MaMo und Charon mit Rotom (mit einer Form) mit MaMo einführen können.


    Bei einem Schurkenevent Einfall tue ich mir wirklich schwer, da es einfach viele Charaktere gibt, die hier auftauchen könntem. Man könnte zum einen MaMo N mit Zoroark (Unlicht), MaMo G-Cis mit Genesect (Käfer), MaMo Warren mit Victini (Feuer), MaMo Lotta mit Meloetta (Psycho), MaMo Tony mit Terrakium (Kampf) und MaMo Rosy mit Viridium (Kampf) einführen.


    Bei einem Kalos Schurkenevent könnte ich mir folgende Sync-Pairs vorstellen. MaMo Flordelis mit Pyroleo (Feuer) oder Volcanion (Feuer), MaMo Kalem mit (Ash-)Quajutsu (Wasser), MaMo Serena mit Brigaron (Pflanze), MaMo Sannah mit Coiffwaff (Normal), MaMo Tierno mit Krebutak (Wasser), MaMo Trovato mit Florgess (Fee) und MaMo Diantha mit Viscogon (Drache).


    Sollte ein Schurkenevent Alola kommen, dann könnte ich mir folgende Sync-Pairs vorstellen. MaMo Samantha mit Anego (Gift) oder Kosturso (Kampf), MaMo Fabian mit Schlingking (Unlicht) oder Knirfish (Psycho), MaMo Bromley mit Katagami (Stahl) oder Voltriant (Elektro), MaMo Fran mit Agoyon (Gift) oder Aggrostella (Gift), MaMo Lilly mit Kapu-Fala (Psycho) oder Alola-Vulnona (Eis), MaMo Gladio mit Zeraora (Elektro), MaMo Elio mit Marshadow (Geist), MaMo Selene mit Magearna (Stahl), MaMo Tali mit Kapu-Riki (Elektro), MaMo Mohn mit Kapu-Toro (Pflanze) und MaMo Pia mit Kapu-Kime (Wasser).


    Bei einem Schurkenevent Galar könnten folgende Sync-Pairs vorkommen. MaMo Rose mit Patinaraya (Stahl), MaMo Peony mit Mauzinger (Stahl), MaMo Mila mit Monargoras (Gestein), MaMo Victor mit Gortrom (Pflanze) oder Zarude (Pflanze), MaMo Gloria mit Liberlo (Feuer), MaMo Hop mit Zwollock (Normal) oder Krarmor (Flug), MaMo Mastrich mit Wulaosu (Kampf), MaMo Nezz mit Riffex (Gift), MaMo Betys mit Galar-Gallopa (Psycho), MaMa Mary mit Irokex (Unlicht), MaMo Roy mit Katapuldra (Drache), MaMo Delion mit Pantifrost (Eis), MaMo Sophora mit Galar-Lahmus (Gift) und MaMo Saverio mit Galar-Laschoking (Psycho).

  • Gelb, ihr lest richtig Gelb.

    Gelb ist kein offizieller Charakter aus den Videospielen, so sehr sich auch viele Fans wünschen würden, dass sie in Pokemon Masters auftaucht, bezweifle ich, dass sie in naher Zukunft Einzug in Pokemon Masters halten wird. Vielleicht greifen sie auf sie und andere Manga- und/oder Anime-Charaktere zurück, wenn ihnen die Charaktere aus den Hauptspielen ausgehen, oder wenn sie eine Umfrage starten, in der sich Fans aussuchen dürfen, welcher Charakter als nächstes implementiert werden soll, von "vergessen" kann man hier aber nicht sprechen, denn das würde bedeuten, dass sie nach dem aktuellen Muster implementiert werden müsste, was aber nicht der Fall ist.

  • Gelb, ihr lest richtig Gelb.

    Gelb ist kein offizieller Charakter aus den Videospielen, so sehr sich auch viele Fans wünschen würden, dass sie in Pokemon Masters auftaucht, bezweifle ich, dass sie in naher Zukunft Einzug in Pokemon Masters halten wird. Vielleicht greifen sie auf sie und andere Manga- und/oder Anime-Charaktere zurück, wenn ihnen die Charaktere aus den Hauptspielen ausgehen, oder wenn sie eine Umfrage starten, in der sich Fans aussuchen dürfen, welcher Charakter als nächstes implementiert werden soll, von "vergessen" kann man hier aber nicht sprechen, denn das würde bedeuten, dass sie nach dem aktuellen Muster implementiert werden müsste, was aber nicht der Fall ist.

    Das Gelb leider kein Videospielcharakter ist, weis ich. Ich habe Gelb und Smaragd (Emerald) erwähnt, da ich (generell) vom Manga ausgehe. Ich wollte damit nur aufzeigen, das man andere neue Charaktere in Pokémon Masters einführen sollte, bevor immer ein und dieselben Charaktere andere Alts (Jubiläums-, Kostüm-, Saison-, Regions-, Alternativ-, oder Machtmonturversion) erhalten.


    Hier die Charaktere die stand jetzt, 2 oder mehr Alts haben:


    Blau (Normal, MaMo, Kanto, Alternativ (Arkani))

    Erika (Normal, Alternativ (Tangela), Saison, MaMo)

    Jens (Normal, Alternativ (Traunmagil), Saison, MaMo)

    Lilly (Normal, Saison, Jubiläum, Kostüm)


    Misty (Normal, Kanto, MaMo)

    Lyra (Normal, Saison, MaMo)

    Maike (Normal, Saison, MaMo)

    Troy (Normal, Saison, Jubiläum)

    Lucia (Normal, Saison, MaMo)

    Cynthia (Normal, MaMo 1, MaMo 2)

    Astor (Normal, MaMo, Alternativ (Kimono))

    Kamilla (Normal, MaMo, Alternativ (Blond))

    Geraldine (Normal, Saison, Jubiläum)

    Serena (Normal, Saison, MaMo)

    Delion (Normal, MaMo, Saison)

    Mary (Normal, Saison 1, Saison 2)


    Rot (MaMo, Normal)

    Leaf (Grün) (Normal, MaMo)

    Rocko (Normal, MaMo)

    Major Bob (Normal, Alternativ (Raichu))

    Sabrina (Normal, Saison)

    Giovanni (Normal, MaMo)

    Siegfried (Normal, Saison)

    Melanie (Normal, Alternativ (Nachtara))

    Klarin (Normal, MaMo)

    Krista (Normal, MaMo)

    Jasmin (Normal, Kostüm)

    Kai (Normal, Alternativ (Sichlor))

    Amalia (Normal, Alternativ (Brutalanda))

    Zyrus (Normal, MaMo)

    Volkner (Normal, Saison)

    Rosy (Normal, Saison)

    Lilia (Normal, Alternativ (Champ))

    Astor (Normal, Saison)

    Kattlea (Normal, Saison)

    Warren (Normal, Saison)

    Lotta (Normal, Kostüm)

    N (Normal, Jubiläum)

    Hin (Normal, Kostüm)

    Her (Normal, Kostüm)

    Narcisse (Normal, Saison)

    Diantha (Normal, Kostüm)

    Lola (Normal, Saison)

    Bromley (Normal, Kostüm)

    Samantha (Normal, MaMo)

    Gloria (Normal, Saison)

    Roy (Normal, Jubiläum)

    Kate (Normal, Saison)

    Saida (Normal, Saison)

    Sania (Normal, Kostüm)


    Wenn ich bei der Auflistung der Charaktere, die schon mehr Alts haben einige vergessen habe oder mehr haben, könnt ihr mich darauf hinweisen und ich werde die Liste entsprechenden ändern.


    Charaktere die stand jetzt z.B aus den Spielen, dem Manga oder dem Anime fehlen:


    Gelb (Gen 1, Manga)

    Chase (Let's Go)

    Elaine (Let's Go)

    Trace (Let's Go)

    Lind (Gen 2)

    Hartwig (Gen 2)

    Athena (Gen 2)

    Atlas (Gen 2)

    Lance (Gen 2)

    Lambda (Gen 2)

    Smaragd (Gen 3, Manga)

    Birk (Gen 3)

    Kamillo (Gen 3)

    Walter (Gen 3)

    Juan (Gen 3)

    Anabel (Gen 3)

    Greta (Gen 3)

    Perenus (Gen 3)

    Brian (Gen 3)

    Tasso (Gen 3)

    Kordula (Gen 3)

    Wolfgang (Gen 3)

    Morton (Manga)

    Jördis (Gen 3)

    Kalle (Gen 3)

    Nathan (Manga)

    Eibe (Gen 4)

    Marinus (Gen 4)

    Adam (Gen 4)

    Orissa (Gen 4)

    Urs (Gen 4)

    Avenaro (Gen 4)

    Saturn (Gen 4)

    Jupiter (Gen 4)

    Mars (Gen 4)

    Charon (Gen 4)

    LaBelle (Gen 4)

    Viktor (Gen 4)

    Dahlia (Gen 4)

    Argenta (Gen 4)

    J (Anime)

    Matisse (Gen 5)

    Eberhard Esche (Gen 5)

    Professor Esche (Gen 5)

    Achromas (Gen 5)

    Violaceus (Gen 5)

    Rubius (Gen 5)

    Viridius (Gen 5)

    Flavus (Gen 5)

    Aquilus (Gen 5)

    Caeruleus (Gen 5)

    Mina (Gen 5)

    Elfriede (Gen 5)

    Benny (Gen 5)

    Maik (Gen 5)

    Collin (Gen 5)

    Aloe (Gen 5)

    Lysander (Gen 5)

    Sannah (Gen 6)

    Trovato (Gen 6)

    Tierno (Gen 6)

    Astrid (Gen 6)

    Pachira (Gen 6)

    Dracena (Gen 6)

    Flordelis (Gen 6)

    Xeros (Gen 6)

    Magnolia (Gen 6)

    Begonia (Gen 6)

    Aliana (Gen 6)

    Calluna (Gen 6)

    Esprit - Matiere (Gen 6)

    Sina (Gen 6)

    Dexio (Gen 6)

    Azett (Gen 6)

    Combre (Gen 6)

    Matin (Gen 6)

    Journee (Gen 6)

    Nuit (Gen 6)

    Burnett (Gen 7)

    Elima (Gen 7)

    Fabian (Gen 7)

    Pia (Gen 7)

    Mohn (Gen 7)

    Magnolica (Gen 8)

    Victor (Gen 8)

    Yarro (Gen 8)

    Kabu (Gen 8)

    Pappela (Gen 8)

    Mac (Gen 8)

    Mel (Gen 8)

    Sophora (Gen 8)

    Saverio (Gen 8)

    Mastrich (Gen 8)

    Enia (Gen 8)

    Rose (Gen 8)

    Olivia (Gen 8)

    Schwerthold (Gen 8)

    Schildrich (Gen 8)

    Peony (Gen 8)

    Mila (Gen 8)

    Laven (Legenden)

    Lumia (Legenden)

    Lumius (Legenden)

    Volo (Legenden)

    Cogita (Legenden)

    Denboku (Legenden)

    Belila (Legenden)

    Diam (Legenden)

    Perla (Legenden)

    Yona (Legenden)

    Topin (Legenden)

    Yugao (Legenden)

    Hinatsu (Legenden)

    Susuki (Legenden)

    Rani (Legenden)

    Tsubaki (Legenden)

    Sabi (Legenden)

    Ren (Legenden)

    Darius (Legenden)

    Orson (Legenden)

    Taki (Legenden)

    Igna (Legenden)

    Mubeshi (Legenden)

    Alain (Anime)


    Die Liste ist natürlich nicht vollständig. Ich möchte damit nur aufzeigen welche Charaktere z.b noch fehlen. Sind einige Charaktere dabei, die ihr euch in Pokémon Masters wünscht?

  • Noch ein etwas älteres Update, bei mir ist noch ein shiny Magnetilo geschlüpft.


    Den Legenden-Kampf hab ich nun auch abgeschlossen, mein 1. Team aus Swaro, Troy und Rayquaza und Schwalboss hätte es bereits geschafft, für die Herausforderungen musste ich aber noch ein zweites Team aus Washkawil, Drifzepeli und Sichlor (Kai) in den Kampf schicken.


    Den Herausforderungs-Kampf beim Betys-Event habe ich auch abgeschlossen. Mein Team bestand aus Zamazenta, Guardevoir und Bissbark.

  • Also bisher ist der neue Herausforderungskampf echt einfach ^^

    Kein Vergleich zu den vorherigen (Trio der Gerechtigkeit)

    Zugegebenermaßen bin ich aber auch sehr gut vorbereitet da hinein gegangen (wie bspw mit Spezialangriffsschutz auf Serena, damit ich Hitzekoller spamen kann)


    Aber mal schauen. Scheinbar kommen ja noch mindestens 3 Missionen, wie die dann werden...

  • Also bisher ist der neue Herausforderungskampf echt einfach ^^

    Kein Vergleich zu den vorherigen (Trio der Gerechtigkeit)

    Zugegebenermaßen bin ich aber auch sehr gut vorbereitet da hinein gegangen (wie bspw mit Spezialangriffsschutz auf Serena, damit ich Hitzekoller spamen kann)


    Aber mal schauen. Scheinbar kommen ja noch mindestens 3 Missionen, wie die dann werden...

    Da stimme ich dir zu, die Kämpfe waren leicht. Ich habe die Meister MaMo Gefährten aus Johto genommen.


    Ich habe den Champkampf für diese Woche gerade abgeschlossen. Hatte keine Probleme die volle Punktzahl zu erreichen.


    Eine andere Frage. Hat einer von euch auch den Bug, das das Meister MaMo Gefährten Paar Serena/Zygarde nicht bei Team Ändern erscheint, obwohl man dieses besitzt?


    Edit: Bei mir erschien das Sync-Pair MaMo Serena/Zygarde, als ich bei Team Ändern auf Empfehlung ging. Aber das kann doch nicht normal sein.

  • Eine andere Frage. Hat einer von euch auch den Bug, das das Meister MaMo Gefährten Paar Serena/Zygarde nicht bei Team Ändern erscheint, obwohl man dieses besitzt?

    Nein, bei mir wird sie bei der Teamauswahl richtig angezeigt. Hast du deine Filter in der Teamauswahl mal zurückgesetzt und neu eingestellt? Falls nicht, hattest du nämlich vielleicht noch einen Filter aktiv, der sie herausgefiltert hat. Falls du es aber reproduzieren kannst, wird es wohl Zeit, DeNa einen Bug zu melden.

  • Eine andere Frage. Hat einer von euch auch den Bug, das das Meister MaMo Gefährten Paar Serena/Zygarde nicht bei Team Ändern erscheint, obwohl man dieses besitzt?

    Nein, bei mir wird sie bei der Teamauswahl richtig angezeigt. Hast du deine Filter in der Teamauswahl mal zurückgesetzt und neu eingestellt? Falls nicht, hattest du nämlich vielleicht noch einen Filter aktiv, der sie herausgefiltert hat. Falls du es aber reproduzieren kannst, wird es wohl Zeit, DeNa einen Bug zu melden.

    Danke für den Tipp. Es war in der Tat ein Filter an, den ich aber nicht angemacht bzw. verwendet habe.


    Die heutige Missionen für VS Rivalen war wieder leicht. Wenn bei der Mission, die heute erschien ein Team bestehend aus 3 Pflanzen Sync-Pairs genutzt werden musste, morgen dann die Mission mit 3 Feuer Sync-Pairs und übermorgen mit 3 Wasser Sync-Pairs kommt?


    Sollte die Feuer und Wasser Mission kommen, bin ich gut aufgestellt.

  • Die Missionen für die Rivalen Kämpfe sind wirklich sehr einfach^^


    Übrigens hab ich jetzt 2 meiner 5 Taktiker Bonbons verwendet um Betys auf 3/5 zu bringen. Das lohnt sich total, da er sogar mit Zauberschein (und seinen anderen Attacken) bei verwirrten Gegnern 3x so viel Schaden macht wenn ich das richtig verstehe (man hat ja 2 mal Verwirrschaden 9). Und seine GMax Attacken kommen fast an Giovanni ran^^

    Mit Diantha hatte ich in den Feen stages beim Champ Cup immer Probleme aber zusammen mit Betys geht das schnell ;)

  • Den Champkampf für diese Woche, habe ich heute mit 10000 Punkten abgeschlossen. Bei einigen Kämpfen hatte ich Anlaufschwierigkeiten und musste einige mehrere Versuche unternehmen um jeweils die volle Punktzahl zu bekommen. Ausnahme war der Kampf gegen Willi, diesen habe ich im ersten Anlauf geschafft.

  • Ich hab hier noch gar niemanden über die neuesten "Leaks" (oder wie auch immer diese genannt werden müssen) reden sehen 👀


    Na dann fangen wir mal an:

  • How to im Strahl kotzen:


    Step 1:

    Pulls auf MaMo Lyra + Celebi bei 195 Punkten stoppen um genug Gems für kommende Pairs zu haben.


    Step 2:

    Leaks anschauen und beschließen, dass für Juli für mich nichts interessantes dabei ist.


    Step 3:

    Ach, dann kann ich ja auch Lyra pullen. Hälfte zum Pity ist ja geschafft und ansonsten wären die verbrauchten Gems ja komplett verschenkt gewesen.


    Step 4:

    5 (!) Dead Multis in a row... Im 6. gabs immerhin Sonja + Voldi neu. Angekommen bei 293 Punkten.


    Step 5:

    Den ersten der drei letzten Single-Pulls raushauen und Lyra+Celebi ziehen.


    Fuck me.... :upsidedown: Naja, dafür immerhin mit dem Pity später irwann auf 2/5