Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Denke mal man sollte die Erkundungen auf ein Element und später auf zwei Elemente spezialisieren. Von daher sieht das schon gut aus. Langfristig wird man ja die höheren Stufen wollen, sodass ein niedriger Mix aus allen 4 keinen Vorteil bringt.

    Man könnte langfristig nur mal schauen, ob man mit beiden Teams auf jeweils 2 spezialisieren sollte oder sich Truhen+1 nicht mehr lohnen. Habe aber auch das Update relativ spät bekommen, sodass ich die 3 Slots womöglich heute Abend oder morgen früh auf einmal freischalten kann.

  • Happy Anniversary an alle! Ich hab heute auch gleich auf Ash gezogen und er kam sogar noch vor den Scout Points (7 Multis waren es). Da ich von Angreiferbonbons am meisten habe, habe ich ihn gleich auf 3/5 gebracht, wobei ich aber denke, dass 1/5 bei ihm völlig ausreicht. Der Buddymove haut ja mal echt rein, nach einer EX-Support GA ist die Mitte in einem 2k Champkampf so gut wie immer KO xD

    Wenn Rot dann auftaucht, wird das ganze noch lustiger ^^


    Ich hab außerdem noch bei den Regionscouts, wo ich noch Gefährten brauche, meine Tickets eingesetzt, da diese ja aktualisiert wurden. Herausgekommen sind zwar viele Potenzialpässe, aber ab und zu sogar die Gefährten, die mir noch gefehlt haben :)


    Ansonsten hab ich heute auch alle Slots beim Erkunden freischalten können und ich hab die Teams dann derzeit so eingestellt, dass ich zweimal Truhen auf Max farme und dazu jeweils einmal rot und einmal gelb auf Max.

  • Ich habe noch gar keine Bonbons, deshalb sind mein Kyogre, Groudon und Pikachu alle nur auf 1/5, ist wohl der Nachteil noch nicht so lange zu spielen.

    Immerhin kann ich jetzt seit 2 Wochen die Wöchentliche Liga immer abschließen und diesmal auch bei allen Events die Herausforderungskämpfe heute direkt geschafft, das macht Mut.


    Und Pikachu haut ja wohl mal unnormal rein... direkt Mewtu ausgetauscht in meinem Standardteam (Kanto only) aus MaMo Rot/Glurak und MaMo Blau/Turtok (beide 6 EX) und wird als nächstes auf 6EX gebracht neben Groudon.

  • Nach "langer Zeit" melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

    Hatte vorhin auf Pikachu gepullt und musste auch bis zur 400-Punkte-Marke ran, schade. An sich ist's aber fair, da ich bei den Hoenn-Gefährten viel Glück hatte. Hoffentlich laufen da Cynthia und Red besser. Diamanten sind noch für beide vorhanden. :wacko:


    Grüße Unravel (ehemals Wood)

  • Ich glaube das Problem ist, dass ich so spät angefangen hab zu spielen. Erst am Abend vom Release der TrainerLounge. Da ich an dem Tag leider keine Zeit hatte.

    Deshalb sind nicht so viel Items bei rumgekommen.


    Außerdem hab ich das Gefühl dass ich da etwas Pech hab, keine Ahnung ob das wirklich auch rng basiert ist oder ich was übersehe.

    Aber ich hab nur an einem von 3 Tagen anfeuern bekommen, obwohl ich oft reinschaue.

    Außerdem brechen meine Interaktion gefühlt schon sehr früh ab (bei 70%), die Krönung war aber heute bei 90% nach 3 Themen (diese waren spannend und sehr spannend).Ich konnte nicht mal ein Geschenk einsetzen.

    Wenn es sehr gut läuft bekomm ich 2-3 Level-ups (mit Bronze Geschenk und ca 10 Themen, die überwiegend sehr spannend sind) in einer Interaktion. Keine Ahnung wie man da 9 Level schaffen kann^^


    Die Brille nutze ich immer. Tatsächlich kommen dann aber auch oft keine zur Stimmung passenden Themen. Und manchmal war’s auch komisch. Wenn einmal Pokémon als Stimmung war und ich hab niedliche Niedliche Pokémon gewählt, hat das nicht als sehr spannend gezählt… genauso war’s auch mit Orten, wenn ich eine Stadt (weiß grad nicht mehr welche) angeklickt hab. Den Stimmungsring kann/werde ich noch nicht kaufen.

    Ich werde auch erstmal alle Plätze freischalten und würde dann überwiegen auf Feuer setzen für Ns Geschenke und alles andere mind auf Level 7 haben. Lohnt sich seltene Items auf 10 bzw einer hohen Stufe?


    Anbei meine aktuellen Teams, welche ich je nach Bedarf immer wieder umstelle momentan weil mir zum Beispiel grad von Wasser am meisten fehlt (gelb hab ich grad alles), deswegen ist’s so hoch und ich Feuer brauche wegen Ns Geschenken. Und hab grad kein anfeuern drauf… keine Ahnung wie man das triggert.

    Sync pairs sollte ich (fast) alle haben.

    Stelle ich aber wie gesagt immer um aber finde langfristig gesehen die Teams von Inspector Looker gut.

  • Deoxys74

    Hab ich, das ist dieses Trank Symbol in den Bildern.

    Konnte mittlerweile nur ein Team anfeuern aber da ich nun 5 Slots habe, hab ich nun kaum mehr Probleme ;)


    Hab nur die Drop Rate noch nicht gecheckt. Wenn da steht ich bekomme 2x Silber Wasser und dann steht oben minütlich. Dann passt das trotzdem nicht, hab es ausgerechnet hm.

  • Ansonsten hab ich heute auch alle Slots beim Erkunden freischalten können und ich hab die Teams dann derzeit so eingestellt, dass ich zweimal Truhen auf Max farme und dazu jeweils einmal rot und einmal gelb auf Max.

    Nachdem ich nun auch meine Slots freigeschaltet und ein wenig mehr Überblick zum Nutzen der Items bekommen habe, folge ich diesem Ansatz auch, also zweimal Truhen und zweimal Elemente auf Maximum. Den "Elementekram" halt für die Interaktionsitems und die Truhen halt für die raren Sachen. Aktuell versuche ich einen Gefährten (Blau) zu maximieren, andere Aufgaben sehe ich in der Lounge erst einmal nicht.

  • Auf Regen (330 Points auf Kyogre) folgt bekanntlich Sonne: Ash im ersten Multi erwischt !


    Bei den Interaktionen schaffe ich inzwischen mit Brille und Geschenk je nach Thema zwischen 120 und 150 Punkte, macht dann drei bis vier Stufen am Tag, so dass pro Monat ein Gefährte drin sein sollte.


    Auf Serebii gibt es eine gute Übersicht, welche Antworten zu welchen Themen passen und wie viele Punkte es gibt. Ist zwar englisch, aber sollte passen.

  • Super, Glückwunsch Deoxys74 :)


    Gibts auch ne Liste welche Themen zu welchen Stimmungen passen?

    Hatte schon wieder bei der Stimmung Pokémon Morpeko und legendäre Pokémon genommen und beides war nicht sehr spannend… das versteh ich nicht^^

    Oder ist es so gemeint dass man bei der Stimmung trotzdem noch aufpassen muss was der Charakter generell mag? Also quasi wenn er keine Kopfbedeckungen mag, dann mag er die auch nicht wenn er in Stimmung Mode ist?


    Welche Interaktions Items lohnen sich eigentlich am meisten?

    Also die Brille ist klar. Aber ich hab den Stimmungsring gekauft und es kamen trotzdem kaum Antworten die passend zur Stimmung waren…

    Dieses Max Begeisterung Item triggert schon nach der ersten Runde, sodass ich eine Runde verliere in der die Punkte nicht runtergehen, also weiß nicht wie nützlich das ist.

    Dieser Schwaufler verringert die Prozente um 2 oder? Könnte interessant sein^^

  • Welche Interaktions Items lohnen sich eigentlich am meisten?

    Also die Brille ist klar. Aber ich hab den Stimmungsring gekauft und es kamen trotzdem kaum Antworten die passend zur Stimmung waren…

    Ich durchschaue das auch noch nicht ganz. Ich nehme Brille und Geschenk mit, was ich manchmal mittendrin verteile, da sich da die Antworten noch einmal ändern, wenn nix dabei ist. Ich weiß aber noch nicht, was man antworten soll, wenn nichts Passendes zum Thema dabei ist... Vielleicht etwas, was der Gefährte in einem anderen Thema mag ? Augen zu und durch...

  • Aber ich muss dann trotzdem zur Stimmung passende Sachen wählen die der Charakter auch so mögen würde?

    Um maximale Begeisterung auszulösen, musst du Dinge wählen, die zur Stimmung passen (wenn du den Apfelsaft mitbringst, ist die maximale Begeisterung bei der ersten Auswahl eines zur Stimmung passenden Themas garantiert.

    Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher, ob ein zur Stimmung passendes Thema nicht vielleicht auch noch die Reduktionsrate verringert, auch wenn der Gesprächspartner es nur interessant findet. Gerade vorhin habe ich mir eine zusätzliche Interaktion gekauft und hatte das bisher längste Gespräch mit Cynthia, sie ist dadurch über eineinhalb Level aufgestiegen :|


    Heute war auch der Champkampf verdächtig einfach, das hatte ich nicht erwartet, nachdem ich mir letzte Woche an Frosina ein bisschen die Zähne ausgebissen hatte. Heute bin ich (bis auf eine Wiederholung gegen Dragan, weil Maylas Gefährtenattacke gegen alle drei keinen Crit bekommen hat bei voller Volltrefferquote) gleich beim ersten mal mit 2000 Punkten durchgekommen. Mein Team für Frosina war sogar ein Stahl/Kampf-Mix bestehend aus Diantha + Keldeo, Protagonist + Solgaleo und Jasmin + Celesteela xD


    Ich bin übrigens froh, dass ich mich wegen der Sinnoh Top Vier geirrt habe und die jetzt in der 5*-Ticket-Suche verfügbar sind, da lohnt sich das Ziehen für mich endlich mal :D