Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also kann ich auch ein zur Stimmung passendes Thema wählen dass der Charakter nur interessant findet?

    Dann ist es doch schlauer gleich ein sehr spannendes Thema zu nehmen^^

    Und wenn man den Apfelsaft nimmt, dann die ersten beiden Runden mit Absicht kein zur Stimmung passendes Thema nehmen damit man keine Runde verliert.


    Wie sehen eure Erkundungsteams aus? Ich bekomms uns verrecken nicht hin ein Team für Max seltene Items und Max Wasser zu bekommen trotz 6 Slots… die anderen Kombis gehen^^

  • Wie sehen eure Erkundungsteams aus? Ich bekomms uns verrecken nicht hin ein Team für Max seltene Items und Max Wasser zu bekommen trotz 6 Slots… die anderen Kombis gehen^^

    Meine sind im Spoiler, benötigen aber beide Unterstützung durch Parfüm, was aber nicht schlimm ist. Wegen Deinem "Wasserproblem" (das konnte ich jetzt nicht austesten) versuche doch mal als Basis Voldi, Zacian und Zamazenta und fülle auf. Letztlich brauchst Du ja nur eine max. Kombo aus 9/9 oder 8/10, den Rest halt mit Erkundungsitems ausgleichen.


  • Konnte mittlerweile nur ein Team anfeuern aber da ich nun 5 Slots habe, hab ich nun kaum mehr Probleme ;)

    Keine Sorge, hab sogar erst heute den 5. Teamslot freischalten gekonnt und vom letzten bin ich sogar noch einiges entfernt, weil ich das mit den Teams am Anfang noch nicht so gecheckt habe und teilweise ziemlich unoptimierte Teams hatte.

    Jetzt hab ich glaub ich zwei grundsätzlich solide 5er Teams:

    Ein Hoenn-Team bestehend aus Troy, Amelia, Frosina, Felizia und Dragan, wodurch ich rot auf Level 9 und blau auf Level 7 bekomme, mit Item beides Level 9 und im Fall vom Anfeuern (was ich doch recht regelmäßig erhalte dann beides Level 10.

    Sowie ein Kanto Team aus Leaf, Misty, Eirika (alle MaMo), Lorelei und James wodurch ich bei gelb auf Level 8 und bei den Truhen auf Level 7 komme, durch Item gelb auf Level 10 und Anfeuern kann dann auch die Truhen auf Level 8 bringen.

    Vielleicht immer noch nicht perfekt, aber für die 5 Slots denke ich schon ganz gut. ^^


    Hab jetzt auch mit Cynthia Level 10 erreicht, also die erste Cutscene freigeschaltet. Die Brillen sind mittlerweile ein festes Staple, weil die brauchen eh nur die kleinen Steine, sind also sehr billig und helfen halt enorm die Begeisterung zu triggern, auch wenn es ratsam ist, die erst ab Turn 3 zu triggern, weil man sonst die ersten beiden Runden verschenkt, bei denen man eh noch keine Interaktionsprozent abgezogen bekommt, weil sonst verschenkt man diese Runden ohne Abzug einfach und das wäre ja doof haha. :D


    Hab nur die Drop Rate noch nicht gecheckt. Wenn da steht ich bekomme 2x Silber Wasser und dann steht oben minütlich. Dann passt das trotzdem nicht, hab es ausgerechnet hm.

    Das liegt daran, dass und ich zitiere da mal das Spiel: "Erkundungsbelohnungen sind wahrscheinlichkeitsabhängig und es kann vorkommen, dass die Belohnungssuche erfolglos ist." und ich denke mal das bezieht sich nicht nur auf die wo ohnehin "von...bis..." steht, sondern generell für alle Belohnungen.


    Ich bin übrigens froh, dass ich mich wegen der Sinnoh Top Vier geirrt habe und die jetzt in der 5*-Ticket-Suche verfügbar sind, da lohnt sich das Ziehen für mich endlich mal :D

    OMG JAAA sowas von. Hab zwar nie Tickets gehortet, weil ich auch die 5-star Pässe gerne genommen habe bzw. man ja nie wissen konnte ob oder wann die neue hinzufügen, aber man kriegt ja trotzdem auch genug neue. Gerade für Sinnoh war das ein absolut bombastischer Boost. Wurden ja aber auch bei anderen z.B. Kanto hinzugefügt.

    Jetzt bräuchte nur Kalos eig. mal was wirklich Neues an Gefährten, da sinds einfach immer noch nur 2, die nicht f2P oder Meister oder Seasonal oder whatever für Gefährten sind. Die sollten da also bitte auch mal die Top 4, Tierno, Trovato etc. ins Spiel adden, die Gen braucht unbedingt noch Gefährten haha. :D


    Habs jetzt auch finally geschafft jeden 5-star Gefährten endlich auf Level 140 zu bringen. Ist jetzt kein mega Achievement, aber ich freu mich trotzdem. Aber gut muss dazu sagen temporär...weil sobald ich nen neuen Gefährten bekomme wirds vermutlich erstmal schwierig, weil ich manche Sorten an Drinks halt wirklich wieder komplett aufgebraucht habe haha.


    Anbei wie findet ihr alle so die neuen f2P Kampfpunkte Gefährten?

    Mir hats ja Player & Vesprit irgendwie angetan, weil ich den für eine wirklich gute Ergänzung in einem Psycho-Team halt, v.a. zusammen mit Maike & Latias und halt noch einem starken Angreifer. Glaub der offensive und defensive Support der dann von beiden ausginge klingt in meinem Kopf zumindest ziemlich stark haha. :D

  • Cynthia lief wesentlich besser: Sie kam im 3. Multi :)

    Jetzt kann ich mir noch die günstigen Pakete kaufen und auf Red ziehen ;)

    Übrigens gibts ne Überraschung wenn ihr Cynthia zieht, aber das Spoiler ich nicht^^


    Trainer Lounge läuft wesentlich besser und N hat mir heute als Tages Geschenk 70 Lounge Steine geschenkt :)

  • Die zusätzlichen Interaktionsversuche, die man nachkaufen kann, sind übrigens pro Tag auf 3 beschränkt, man kann also pro Tag maximal sechsmal interagieren (solange das nicht gerade durch Sonderregelungen eines Events ausgehebelt ist).


    MegaLatias511 Wenn es das ist, was ich glaube, dass es ist, wurde uns allen diese "Überraschung" aber mehrfach unter die Nase gerieben und ist damit keine Überraschung xD

  • Ich würde mir gern mehr Interaktionsversuche holen aber leider hab ich von den roten Steinen viel zu wenig und von den anderen beiden 3 mal so viel. Und ausgerechnet die roten Steine brauch ich noch für Ns Geschenk^^


    Also ich hab die Überraschung davor nicht mitbekommen xD

  • Heute liefs richtig gut mit den Interaktionen, 342 Punkte in einem Run mit Goldgeschenk abgeräumt.

    Damit habe ich Maike jetzt insgesamt auf Level 23. Fast ein Viertel geschafft zum meinem kleinen, dicken Kugelwal :D

    Soweit es geht mache ich auch jedes Mal die sechs Versuche täglich. Als Items verwende ich Brille und Ring. Die Geschenke kommen erst ab unter 70% zum Einsatz. Es hat heute aber auch schon wieder verdammt oft bei über 75% abgebrochen.

  • Die zusätzlichen Interaktionsversuche, die man nachkaufen kann, sind übrigens pro Tag auf 3 beschränkt, man kann also pro Tag maximal sechsmal interagieren (solange das nicht gerade durch Sonderregelungen eines Events ausgehebelt ist).

    Die nutze ich auch, da das Material dafür ja im Laufe eines Tages immer abfällt. Ist eh schon zäh genug, aber mit 6 Versuche kommt man dann natürlich schneller zu seiner Unit. Stehe mit Blau nun auch auf 23.


    Glückwunsch an Inspector Looker - solche Runs wünsche ich mir auch, da scheint ja fast Alles zusammengepasst zu haben.


    Falls Jemand einen Tipp für den Extremkampf 2 (Teresa) ohne Cynthia und Luca hat, dann gerne her damit. Ohne Zonenwechsel funktioniert das imo wohl kaum und Off-Type mit Dialga hat das auch nicht funktioniert. Konnte den Kampf knapp mit Heiteira, Lauchzelot Ex und Chel abschließen.

  • Wo bekommt ihr die Steine her? Die sind ja nur random in den Truhen drin und da hab ich Pech mit den roten Steinen sodass ich es nicht schaffe mir täglich die 3 Versuche zu holen.

    (hab 12 rote Steine und über 40 blaue und gelbe)


    Und könnte mir noch jemand ein Team schicken mit Max Blau und Max seltene Truhen? Bin zu blöd dafür die Kombi zu finden, selbst mit Verstärkungsitems schaff ich’s nur bestenfalls auf LV 9 Seltene Items und Max Level Blau und das mit anfeuern^^

    Danke :)

  • Leider hab ich Pikachu erst bei den 400 Punkten bekommen. Sonst habe ich zumindest Lucian und Girafarig neu bekommen und auch sonst waren einige 5*-Gefährten dabei. Cynthia und Lucario werde ich wahrscheinlich auch noch versuchen zu ziehen, sehen als Helfer wirklich gut aus und Diamanten wären noch genug da.


    Den Herausforderungskampf beim Ash-Event habe ich mit Suicune, Lunala und Swaroness abgeschlossen. Die Extremkämpfe werde ich erst in den nächsten Tagen versuchen.


    Die Pokémon-Lobby finde ich bisher ganz in Ordnung. War jetzt nichts was ich gebräucht hätte und mal schauen wie lange ich da tatsächlich jeden Tag die Interaktionen nutzte, aber ab und zu so einen neuen Gefährten zu bekommen ist auch nicht schlecht.

  • Nach Ash kommt Cynthia. Als ich bei Ash auf die 400 Punkte gehen musste, dachte ich, dass nun alles besser wird. Tja, falsch gedacht. Auch bei Cynthia musste ich die 400er Marke knacken. Das tat richtig weh. Also so viel Pech, bei 2 Unit's hintereinander, hatte ich noch nie. Hoffentlich läuft es dann bei Red besser :dos:

  • Nach einer langen Zeit melde ich mich Mal wieder. Ash und Pikachu habe ich im, das dürfte der 7. oder 8. Multipull gewesen sein. Haltet euch fest Cynthia (Aura) und Lucario im ersten Multipull. Bei Cynthia (Aura) und Lucario kam nicht diese Animation von Rotom wenn ein 5. Sterne Sync-Pair im Pull dabei ist. Ich hoffe das macht denjenigen Mut, die noch versuchen zu pullen.