Neueste Gerüchte & "Leaks", Pokédex und Editionsunterschiede [11.11.2019]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Vergesst Evoli nicht. :'D

    Wenn es keine neue Evo bekommt, hat es trotzdem Aufmerksamkeit geschenkt bekommen. Eigene Z-Attacke, Gigadynamaxform, viele Exklusivattacken in Let's Go (wobei fraglich ist, ob die überhaupt übernommen werden für ein nicht entwickelbares Evoli).


    Nur bei Evoli wird es anscheinend hingenommen. Ich persönlich hätte neue Evolitionen lieber als das andere.

  • Im Thema oder?

    Im Eingangspost, wenn du mit der Maus über die Bilder gehst, werden die Dateinamen eingeblendet. Da siehst du dann die Namen.



    Ja, Evoli ist auch ziemlich überrepräsentiert. Aber das haben sie bisher (in meinen Augen!) nie so versaut wie Mauzi. Aber mit der neuen Dynamax-Form jetzt irgendwie doch. Ich kann mich mit der ganzen Mechanik so üüüberhaupt nicht anfreunden :D

  • Ok da hast du was gutes entgegnet, danke ^^


    Wahrscheinlich kommt mir das auch so vor, da man meist nur was zu Glurak und Pikachu liest oder sieht. Und Mauzi bei Team Rocket ist schon langsam normal. xD

    Vielleicht hat mich diese elende Haterwelle zu den anderen beiden angesteckt und dadurch kam es mir vermehrt so vor, als würden sie andauernd ne Extrabehandlung kommen, wer weiß. xD

    Versteh mich nicht falsch, ich stimme dir komplett zu, nur denke ich, dass Mauzi bisher als inoffizielles Maskottchen eigentlich zu wenig Aufmerksamkeit in den Spielen bekam, obwohl es im Anime genauso präsent ist.


    Mich wundert das aktuell gar nicht, dass es nun in Galar eine Gigadynamax-Form und eine Galar-Form bekommen wird.

    Es war aber nie im Mittelpunkt bisher.

    Kommt ganz darauf an, worauf man sich bezieht:


    Im Anime gab es durchaus auch schon Folgen, in denen die Pokémon von ihren Trainern getrennt wurden und Mauzi als einziges, für uns verständlich sprechendes Pokémon dann den Part übernommen hat, wenigstens einseitig den Dialog für uns verständlich zu halten, sonst hätte alles nur aus "Pika, Pika" bestanden und uns wäre die Story dahinter entgangen.


    Mauzi hatte auch in Gen1 eine Rückblende, in welcher man erklärte, wieso es sprechen kann, weil das auch verdammt untypisch für Mauzis ist.


    Mauzi nahm schon immer eine Sonderposition ein, stand aber immer im Schatten von Pikachu und ja, es stand auch schon ein paar Male im Mittelpunkt von diversen Folgen oder Kurzfilmen, wegen der oben erklärten Tatsache.

  • Ja, Evoli ist auch ziemlich überrepräsentiert. Aber das haben sie bisher (in meinen Augen!) nie so versaut wie Mauzi. Aber mit der neuen Dynamax-Form jetzt irgendwie doch. Ich kann mich mit der ganzen Mechanik so üüüberhaupt nicht anfreunden :D

    Aber durch seine ganzen Formen, werden Pokemon wie Burmadame, Rotom oder [pokemon]Schallelos[/pokemon] vernachlässigt. Evoli ist süß, aber es muss keine 1000 Versionen haben. Schlecht ist es nicht, aber zu viel.

  • Versteh mich nicht falsch, ich stimme dir komplett zu, nur denke ich, dass Mauzi bisher als inoffizielles Maskottchen eigentlich zu wenig Aufmerksamkeit in den Spielen bekam, obwohl es im Anime genauso präsent ist.

    Achso, ja da habe ich dich wohl etwas falsch verstanden. Das tut mir dann auch leid. :(

    Da gebe ich dir natürlich recht. Es ist immer im Anime zugegen und in den Spielen fällt es eher unter die anderen "normalen" Mons. Zumindest was es in Richtung Sonderbehandlungen so gibt.

    Muss ehrlich sagen ich habe es wohl eher aus der Sicht der Spiele gesehen, dass es halt nie groß was bekam und nun total mit allem zugeschmissen wird wie bei Glurak und Pikachu.

    Im Anime ist es für mich einfach nur Teil von Team Rocket gewesen und eine Figur wie jede andere auch. ^^

  • Wartet keiner hier auf Storyleaks?
    oder hab ich die verpasst :yeah:

    Nee im Ernst ich hops hier seit gestern voller Erwartungen ...


    Arenaleiter?
    Arena-Typen?
    Teams außer Yell?


    What’s going on?

  • Es gab schon einen mini mini mini "Story-Leak"

    Wenn ich mich recht entsinne , tauchte ein Screenshot auf , wo man eines von Beas Pokemon sehen konnte.

    Aber richtig storyrelevantes wurde noch nicht geleaked. Das wird aber 1000% noch kommen.

    SHINY´S FTW :thumbsup:
    Projekt Shiny Living Dex : 482 :cool:
    Letztes selbst gefangenes Shiny : 09.11.2019 - Azurill (schillernd) , Pokemon GO , 820 Eier
    Shiny's :love::heart:


    Für uns bist du die höchste Karte ... alte Dame , Hertha BSC :loveyou:

  • Mich interessiert da auch aktuell eher was im Wort Pokemon vorkommt, nämlich Pokemon.


    Was die Story betrifft möchte ich persönlich lieber selbst die Erfahrung machen und davon nicht unbedingt vorher schon Leaks haben,

    da diese das wichtigste in meinen Augen vom Spiel ist. Wüsste ich nun auch schon die ganzen Storyelemente, dann bräuchte ich das Spiel auch nicht mehr spielen.

  • Nope kein Interesse an diesen Spoilern. Die Strory ist für mich mit das interessanteste am neuen Spiel. Hatte mich bei Gen 7 stark gestört das ich versehentlich den Plot erfahren habe, das man gegen die Aether Foundation kämpft und Samantha der Final Boss war. Persönlich möchte ich auch nichts über jegliche Legendäre Mons erfahren. Mir reichen die normalen Mons um mir mein Team auf zu bauen.

  • Wie Unterschiedlich wir Fans doch sind


    ja zugegeben ich klicke auch jeden Spoiler an, aber lieber Würde ich wissen worum es eigtl geht und wozu das Legi herhalten muss, als Retter oder wie in XY als Waffe (oder eher Batterie). Rettet es uns oder wir es?


    Story ist mir wichtig

    Muss nicht die komplette Story sein, aber eine Richtung wäre toll.

  • Wie Unterschiedlich wir Fans doch sind


    ja zugegeben ich klicke auch jeden Spoiler an, aber lieber Würde ich wissen worum es eigtl geht und wozu das Legi herhalten muss, als Retter oder wie in XY als Waffe (oder eher Batterie). Rettet es uns oder wir es?


    Story ist mir wichtig

    Muss nicht die komplette Story sein, aber eine Richtung wäre toll.

    Mir ist die Story ja auch wichtig, genau deswegen will ich sie selber spielen, als gespoilt zu bekommen. Wenn man Story und Pokemon schon kennt, verliert man ja die Lust am Spiel, ist aber nur meine Meinung

  • Ich finde es auch toll, dass man fast nur Pokemons leakt, da ich auch lieber die Story selber spiele.

    Same. Ich glaube, die könnte richtig gut werden und hab da schon einige Vermutungen. ^^


    Ich hoffe ja nun nicht, dass die Rivalen wieder so viel Tiefe bekommen wie Blau in Gen 1... gar keine. lol

  • Haben sich eigentlich die Teamplanungen seit gestern geändert?


    Bei mir sah es bis gestern so aus:


    1. der Starter(Memmeon oder Hopplo)

    2. Galar-Mauzi

    3. der Elefant

    4. das lilane Pokemon

    5. Yamper oder der Fuchs

    6. das Pokémon mit dem Hut, dass wie Fee7Wasser oder Fee/Eis aussieht




    Heute siehts so aus:


    1. Hopplo/Cinderace

    2.Galar Mauzi

    3.der Elefant

    4.das lilane Pokemon

    5.Bolthund

    6.Greedunt



    Echt schade, dass Galopp kein Pegasus geworden ist.

    Naja, vielleicht ist es ja ein Formwandler und kann im Kampf Flügel aus Psychokinetischer Energie erzeugen oder sowas oder vielleicht bekommt es sie wenn es eine bestimmte Attacke einsetzt oder sie sind geschlechtsspezifisch, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Greedunt sieht sooooo knuffig aus, ist jetzt schon mein Liebling unter den Route 1-Normal Pokemon.

    Bin mit allen neuen Pokemon zufrieden, für Dubwool hätte ich was anderes erwartet, aber es gefällt mir trotzdem.

    Frosmoth wird Editionsspezifisch und Schild-Exklusiv.

    Das finde ich doof, denn es gefällt mir mehr als der 100/1000-Füßler.

    Mal gucken ob die Editionsspezifischen Pokemon mich doch noch rüber zu Schild umstimmen zu werden.

    Wir haben schon 56 neue Pokemon und 8 neue Formen bekommen.

    Mal gucken wie viel wir noch bekommen werden, hoffentlich kommt heute Nacht auch noch was an Pokemon.

    Klonketts Entwicklungsreihe gefällt mir auch sehr gut, endlich wieder mal mehr 3-er Entwicklungsreihen, nachdem es in den letzten beiden Editionen so wenige waren (soweit ich mich erinnern kann).

    Meine Top-5 Favoriten sind:


    1.Hopplo

    2.Raboot

    3.Ponita

    4.Greedunt

    5.Gift/Elektro-Pokemon


    und die Top-5 an Pokemon, die mir nicht so gefallen (vom sympathischsten zum schlechtesten)


    5.Dottler

    4.Blipbug(die Evolutionsreihe sieht aus, als wäre sie einem Mariospiel entsprungen)

    3.Grapplocti

    2.Orbeetle

    1.Centiscorch