Pokémon HOME ab sofort für alle Spieler verfügbar

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Moin moin.

    Hab nicht jede Seite durch. Aber kommt ihr in die Pokémon Bank? Bei mir verbindet der sich net mit dem Server. Jemand ne Idee ggf eine Lösung?

    PROBLEM Gelöst : Das Problem ließ sich dadurch beheben das ich bei mir zuhause aus dem WLAN Gastzugang ins normale WLAN gegangen bin. Anscheinend hat man im Gastzugang, Internet aber nicht alle Rechte um zb sich auf bestimmte Server anzumelden. Für diejenige die auch Probleme haben. Fehlercode war 001-0502

  • Hallo, kurz 2 Fragen:


    - Wieso werden mir unter Nationaler Dex nur 4 Pokemon angezeigt, obwohl ich über 600 verschiedene Pokemon auf Pokemon Home habe?


    - Reicht es wenn ich ein Pokemon auf Home hatte und es dann wieder wegnehme, dass es für den kompletten Dex reicht?


    Danke euch!

  • - Reicht es wenn ich ein Pokemon auf Home hatte und es dann wieder wegnehme, dass es für den kompletten Dex reicht?

    Du wirst mindestens einmal speichern müssen, damit das zählt. Danach kannst du die Pkmn aber wieder weg nehmen (wie auf einer normalen Edition auch).

    Besucht meinen Tausch-Basar (aktuell mit Shiny-Fossil-Service in Gen8!) oder mein Gesuch nach Shinys für viele SKK :)

    FC: 3523-3483-3499 - IGN: Fredi (Y/Schild) bzw. Frédéric (Mond/US)

    Tauschtermin-Absprachen bitte per PN (nicht Pinnwand) und mit EINDEUTIGEM Titel (z.B. "Pkmn x ggn Pkmn y" und nicht einfach nur 'Tausch')


    Klon-Hilfe für Gen6 gesucht - Bei Interesse und Zeit einfach PN an mich.

  • Also keine GTS für die Switch Version... Super. :( Ich spiele kein lets Go, und auf dem Handy schon gar kein Pokemon Go. Da lohnt sich kein runterladen von der Mobilen Version.

    Dabei nutzte ich die GTS in älteren Spielen echt gerne, da man echt hin und wieder tolle Zuchtreste bekommen hat. Schade.


    Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit Home. Der Preis ist mir dann schon etwas zu hoch. Muss aber auch zugeben, das ich halt die ganzen Funktionen nutzen möchte.


    Bin auch froh, das es nicht mega kompliziert ist, einfach zu bedienen.

  • Was hat es mit diesem nationalen dex auf dem iphone app auf sich? Dv ein Bug oder nicht aktualisiert?

    Momentan gibts auf beiden Versionen massive Probleme mit dem Pokédex.

    Viele Nutzer berichten davon, dass der Pokédex aus der Pokémon Bank nicht oder nur teilweise übernommen wurde, Einträge zu eigentlich vorhandenen Formen fehlen und Shiny Einträge unvollständig sind.


    Bei mir hat es nach dem ersten Transfer mit der Bank auch eine unvollständige Übernahme gegeben, bei mir wurden über 40 Pokémon nicht erkannt + viele Formen (z.B. Vivillon) nicht übernommen.


    Halten wir also mal vorläufig fest:

    - Probleme mit Hypertraining (Kronkorken wurden zurückgesetzt), angeblich gefixt

    - Probleme mit dem nationalen Pokédex bei einer Datenübernahme, aktuell unvollständig

    - Gruppentausch funktioniert nicht

    - Freundestausch funktioniert nicht

    - Pokédex auf Android/iOS separat, keine Übernahme der verknüpften Switch Version (Feature?)

    - Wunderbox dauert ewig (Feature?)

    - Einige Nutzer haben bei Vervollständigung des Pokédex ein Magearna erhalten, einige nicht


    Top, wenn man bedenkt dass man für das Produkt bezahlt hat.

  • Hi zusammen.


    Ich habe mega Probleme mit Home.


    Das Programm habe ich mir gestern schon auf die Switch als erstes geladen. Nach erstmaligem einloggen musste ich feststellen, dass mein Pikachu ein japanisches ist (japanischer Name und das Kennzeichen JAP). Spiel und Switch sind natürlich auf deutsch eingestellt. OK, damit kann ich noch leben. (Der ausgewählte Starter war dann ein deutsches Schiggy.)


    Nun habe ich alle Pokémon meiner alten DS Spiele per Bank auf Home geladen.


    Mir werden über 1200 Pokémon in den Boxen angezeigt, aber in der Statistik nur knapp über 630.


    Weiterhin habe ich das riesen Problem, dass irgendwie die meisten meiner Pokémon eine automatische Markierung erhalten haben.


    Mir werden diese bescheuerten Online Boxen angezeigt.


    Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das in den Griff bekomme? Und weiß vielleicht jemand, wie ich die Pokémon in den Boxen selbst sortieren kann?


    Vielen Dank im Voraus.

  • DerDima Bezüglich des Pokédex:

    Momentan gibts auf beiden Versionen massive Probleme mit dem Pokédex.

    Viele Nutzer berichten davon, dass der Pokédex aus der Pokémon Bank nicht oder nur teilweise übernommen wurde, Einträge zu eigentlich vorhandenen Formen fehlen und Shiny Einträge unvollständig sind.


    Bei mir hat es nach dem ersten Transfer mit der Bank auch eine unvollständige Übernahme gegeben, bei mir wurden über 40 Pokémon nicht erkannt + viele Formen (z.B. Vivillon) nicht übernommen.

  • So, vor einigen Stunden hat der offizielle Play Pokémon Twitter Account verkündet, dass ab Season 3 im März neue Pokémon in Ranked Matches erlaubt werden:

    https://twitter.com/playpokemon/status/1228088289678286850

  • DerDima

    Beim Transfer wird für jede Bank-Box ein sogenanntes Label angelegt. Du kannst diese in der Liste aus deinem Screenshot löschen, indem du lange darauf drückst, bis ein Pop-up erscheint, in dem ein Löschen-Button angezeigt wird. Die Pokémon sollten dann automatisch ihre Markierung verlieren.

  • Bei mir hat das mit dem nationalen Dex nun geklappt, danke dem Update denke ich mal, welches erschienen ist. Es werden nun alle meine Pokemon angezeigt.


    Wie macht ihr das mit der Vervollständigung? Am besten via Tauschen oder? Auf den alten Versionen möchte ich eigentlich nicht mehr gross zocken, da ich nun alles auf Home übertragen habe (ausser Lets go Evoli).


    Danke euch.

  • Kann es sein das die neuen Pokemon für Schwert/Schild zwar übertragbar sind, aber in Schwert/Schild der Pokedex auch noch nicht aktualisiert wurde? Hab die Starter der Gen 6 alle in der Box und kann mit ihnen kämpfen, aber es gibt keinen Dex eintrag dazu?


    Es ist einfach nervig das es die GTS nur über die Smartpone-App gibt, aber immerhin funktioniert sie. Den Dex auffüllen ist so etwas mühsamer aber immerhin machbarer :D

    Der Wundertausch dauert wirklich ewig, ich hoffe das wird noch besser. Und der Gruppentausch funktioniert bei mir auch immer noch nicht. Ich fliege immer raus. Schade, hätte ich gerne mal ausprobiert.

  • Kann es sein das die neuen Pokemon für Schwert/Schild zwar übertragbar sind, aber in Schwert/Schild der Pokedex auch noch nicht aktualisiert wurde? Hab die Starter der Gen 6 alle in der Box und kann mit ihnen kämpfen, aber es gibt keinen Dex eintrag dazu?

    Wissen wir nicht genau, für diese Pokémon gibt es in Schwert/Schild aber einfach keine Einträge

    Vermutlich deshalb, weil die dann nach Endynalos kommen müssten (also normale Pokémon nach einen Legendären Pokémon im Regionaldex) weswegen man mit PokédexEinträgen für die 35 Pokémon, die man noch auf Schwert/Schild übertragen kann, bis zum Rüstungs-/Kronen-Dex wartet

    111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

  • Kea

    Schaloko mag die App auch nicht, die macht kurzerhand ein Pikachu draus :brainslug::assi:


    Da steht noch viel Arbeit an für die Entwickler bis die App endlich mal rund läuft.


    Wollte gestern den Freundestausch über die App testen. Erst sucht das ewig - und wtf WIESO braucht die App die GPS Berechtigung dazu?! - dann bricht es plötzlich für beide ab.

  • Wollte gestern den Freundestausch über die App testen. Erst sucht das ewig - und wtf WIESO braucht die App die GPS Berechtigung dazu?! - dann bricht es plötzlich für beide ab.

    Selbiges gilt ja auch für Gruppentausch



    Da steht noch viel Arbeit an für die Entwickler bis die App endlich mal rund läuft.

    Es muss ja alles über eine App laufen :^)

    111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

  • Das ist wirklich bitter wie buggy das ist, wenn man überlegt, dass viele Leute dafür Geld zahlen.


    Und gleichzeitig frage ich mich, wann man nach Home normal im Store suchen kann xD

    Ich weiß, dass ich da über den Link dran komme. Aber wegen all der Bugs warte ich noch :D

  • Es muss ja alles über eine App laufen :^)

    Wäre ja soooo schlimm gewesen wenn man einfach das Konzept was schon Jahre lang funktionert hat übernommen + etwas ausgebaut hätte.

    Die Tauschfunktion über Switch-Home wäre genial gewesen.

    Aber jajajaja alles muss heutzutage über ne App laufen - und ob die funzt ist Glückssache :upsidedown:

    Freundestausch geht wohl nur, wenn man in der Nähe ist... :ugly:

    Jetzt weiß ich wieso das GPS gebraucht wird - man muss an einem Fleck sein damit es geht :ahahaha:

    Das ist wirklich bitter wie buggy das ist, wenn man überlegt, dass viele Leute dafür Geld zahlen.

    Es schmerzt richtig sag ich dir - ich habe die Premiumversion gekauft - aber wenn man keine andere Wahl hat :totumfall:



    Aber wollen wir mal noch an das Gute glauben und hoffen, dass die nächsten Tage/Wochen die Basics noch gefixed werden :blush: