Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rune Factory 5 [Switch]

    Ich habe nun endlich die Felder meiner Farmdrachen komplett erweitert. Das ist zzwar leider reichlich ins Geld gegangen, aber die 1 Mio werde ich auch wieder recht schnell reinfarmen. Daher halb so wild.

    Zudem ist mein Schmiedelevel auf Stufe 90 und ich konnte nun endlich meine Farming Tools verbessern. Damit kann ich nun endlich meine Crops auf Stufe 10 ernten, was ich nun nach und nach mache. ^^

    Ansonsten muss ich noch die gesuchten Monster weitermachen, wel ch für de Twin Dragon Edges die goldenen Schuppen brauche. :/

    Nebenbei farme ich ein paar Bosse für die besonderen Items. Rigbarth Maze kann ich im Moment nicht weitermachen; auf 18F war bisher leider Ende für mich, weil meine Ausrüstung nicht ausreicht. Meine Drachen können dem Schaden auch nicht mehr so recht standhalten, daher kann ich mich auf sie nicht komplett verlassen. >:

  • F1Manager 2022

    Ich habe das Team Haas übernommen und habe die Saison damit begonnen Mick Schumacher und den Reservefahrer zu ersetzen. Da ich in der F1 nicht mehr up to date bin, habe ich mir als Ersatz zwei "Standard"-Fahrer zugelegt, Oscar Piastri als Schumacherersatz und Theo Pourchaire als Testfahrer. Vom ursprünglichen Fahrerteam bleibt also nur Kevin Magnussen, den zu ersetzen schlicht zu teuer gewesen wäre.

    Die Saison begann mit schwierigen Rennen, weil das Auto zwar nicht so schlecht ist, aber die Kombination aus schlechten Fahrern und einem Auto, dass schlechter als die Zielplatzierung ist, macht die Aufgabe dennoch absolut nicht einfach. Pünktlich zum Imola-Rennen in Italien kamen dann die ersten neu entwickelten Teile, ein neuer Unterboden und ein neuer Frontflügel und plötzlich schoss das Auto richtig los. Klar, für die Spitze brauchte es schon spezielle Bedingungen, speziell Rennen, in denen es regnet, liegen meinen Fahrern. In Kanada ging das so weit, dass Magnussen und Piastri es aufs Podium geschafft haben und in einem einzigen Rennen mehr Punkte geholt haben, als das reale Team Haas in der gesamten vergangenen Saison.

    Inzwischen bin ich dem Saisonende nahe, das Saisonziel mindestens Platz 6 in der Konstrukteurswertung zu erreichen, ist klar erreicht, hinter Ferrari und Red Bull belegt Haas Platz 3, lediglich Mercedes könnte in den letzten zwei Rennen noch realistisch herankommen.
    Ebenfalls erfüllt ist das langfristige Ziel von sechs Podiumsplatzierungen in einer Saison, das bis 2024 erfüllt hätte sein sollen.

    Nun bin ich gespannt, wie Sao Paulo und Abu Dhabi laufen und wie sich das Auto dann in der nächsten Saison schlägt.

  • Hab generell zu viele Spiele (darf man das so schreiben?) und bin echt schlecht im Entscheiden. Es gibt viele, die ich noch zocken muss. Vermutlich werde ich demnächst wieder verstärkt in die Retro-Welt eintauchen und die alten Pokémonspiele wieder anfangen. Aber wie bei vermutlich vielen von uns, ist das natürlich auch immer eine Frage der Zeit.


    Kenn ich nur zu gut und hab deswegen mit der PS5 mal ordentlich meinen pile of shame aussortiert, weil sich da einfach vieles angesammelt hat was ich letzten Endes vermutlich weder gespielt noch viel Freude daran gehabt hätte. Einziges was behalten wird ist sind die Retro Spiele. Habe mir daraufhin einen neuen PS Account gemacht und bin recht erpicht darauf den Stand bei 100% zu halten. Gespielt wird nur ein Spiel nach dem anderen (sonst verläufts im Sand) und das Ziel sind jeweils möglichst perfekte Saves. Das klappt aktuell so unglaublich viel besser als vorher - und fühlt sich auch gut an. ;) Leider war letztes Jahr nicht so viel Zeit, aber so sieht aktuell mein Fortschritt aus:


    Nexomon Extinction kann ich jedem Pokemon Liebhaber wirklich ans Herz legen. Im Vergleich eine ganz ordentliche Story mit sehr viel Selbstironie und Humor. Einige nette "secrets" die nicht sondlicher schwer zu finden sind und ziemlich tollen Designs. Für die Platin fehlt mir aktuell nur mehr die vollständige Datenbank. Das geht sich hoffentlich die Woche noch aus, bevor das nächste Spiel gestartet wird.

  • Rune Factory 5 [Switch]

    Finally, ich habe die Twin Dragon Edges. :D Da schmelzen die Bosse in Rigbarth Maze nur dahin, das gefällt mir! Als nächstes steht wohl jetzt erstmal meine Rüstung an.

    Aber zurzeit farme ich Holz und Stein, weil ich zuletzt einige Ställe ausgebaut habe. Dementsprechend ist mein Vorrat leider etwas erschöpft, sodass ich erstmal diesen wieder aufstocken muss. Auf lange Sicht möchte ich auch die Geschäfte ausbauen, besonders den Gemüse- und Blumenladen. Erstmal kommen aber jetzt meine Ställe an, weil ich auch meine Monstersammlung erweitern will, die bestimmte Items produzieren, zB möchte ich mehr Woolys, Cluckadoodle und Buffamoo zähmen.

    Und dann bin ich eines Tages aufgewacht und habe wieder einen Sternenschauer bekommen. <3 Natürlich habe ich erstmal meine tägliche Routine erledigt und dann nach 7 pm den Killergreifen aufgesucht, damit ich ihn zähmen konnte. :3

    Jetzt werde ich erstmal mehlige Äpfel bis zum Umfallen farmen müssen und daaaaann muss ich Sternensturz-Samen aus Meteoriten sammeln. Ich habe zwar noch einige, aber davon kann man halt auch nie genug haben. xD


    Guild Wars 2 [PC]

    Meine tägliche Routine besteht derzeit aus Mondneujahr-Dailys farmen, deswegen mache ich in GW2 zurzeit nicht allzu viel, weil mir das die gesamte Motivation raubt, aber nächste Woche ist das Festival wieder vorbei und ich kann mich wieder auf Metas und Leviathan-Farmen konzentrieren. ^^

    Ich werde wohl mir die t6-Mats für Meteorologikus kaufen, sobald ich den restlichen Klee zusammen habe. x)

  • Pokemon Karmesin


    Der Pokedex ist nun seit einigen Tagen voll, worauf ich momentan eigentlich nur noch Raids mache, um Geheimgewürze zu farmen. Shinies findet man doch tatsächlich recht viele mit entsprechenden Sandwiches..


    Animal Crossing: New Horizons


    Mein absolut erstes Animal Crossing, in welches ich jemals reingeschaut habe. Und schon nach zwei Tagen muss ich feststellen: Ich habe den Sinn von dem Spiel noch nicht herausgefunden. :D Klar, Insekten und Fische fangen, um das Museum zu vervollständigen, nehm ich an. Aber es kommen immer die gleichen.. Ansonsten hab ich nun heute den ersten Häuserbau vorgenommen. Schauen, wie lang mich das Spiel noch bei Laune halten wird..

  • Habe nach einer langen Pause wieder mit Star War Jedi: Fallen Order (PS5) angefangen (letztes Mal nur Tutorial gespielt). Spiele so jeden Tag 1-2 Stunden weiter und mir macht das Spiel gerade echt Spaß. Ich finde das Gameplay ziemlich nice, vor allem wenn ich Laserschüsse mit meinem Laserschwert pariere. Die Grafik ist richtig nice und mein Controller leuchtet dann auch wie die Farbe meines Laserschwerts, sehr schön :winker: Das Audio gefällt mir auch sehr gut. Ist halt typisch Star Wars.

    Ich mag bisher die Rutsch-Segmente nicht so sehr und die Map hat mich am Anfang auch etwas überfordert, aber jetzt geht es etwas besser. Die Customization finde ich auch ganz gut.

  • One Piece Odyssey




    Ich empfinde es als nicht geglückt und für den Preis extremst überteuert. Die entsprechenden Gebiete sind schlauchartig, erkunden nicht wirklich drin, kaum kommt man gewollt vom Weg ab, wird man wieder zurückgesetzt, auch die Missionen eher lieblos, viele unnötige Wege nur um das Spiel irgendwie zu strecken. Der Stil an sich ist in Ordnung, auch der Kampfmodus, wenn auch dieser irgendwann doch recht schnell zäh und ermüdend wirkt. Ich bin damit fertig bzw. hab es zur Seite gelegt.


    Forspoken




    Das Spiel welches ich schon sehnlichst erwartet hab, finde persönlich, das es mir gut gefällt. Da ich mich erstmal nur auf die Story fokussierte, hab ich den leichtesten Schwierigkeitsgrad genommen. Die Story war nach zehn Stunden beendet, diese fand ich richtig gut bzw. plausibel durchdacht. Zwar gibt es einige Abstriche wie z.B. das die Welt doch relativ leer wirkte, was die Gegner und NPCs betrifft, war man bemüht, die Bewegung beim Parcour von Frey fand ich flüssig, Was natürlich ein wenig nervte war die schier endlose Ghetto-Style Unterhaltung zwischen Reif und Frey. Es gibt sogar zwei mögliche "Endszenarien". Beim Antagonist hat ich direkt von Anfang an die richtige Vermutung bzw. keine Überraschung. Im Großen und Ganzen macht mir das Spiel aber Spaß.

  • Age of Empires II: Definitive Edition (PC):


    Besitze das Spiel schon einige Zeit auf Steam, habe mir vorgenommen, langfristig alle Kampagnen (inklusive DLCs) durchzuspielen. Aktuell habe ich schon alle Kampagnen aus dem Grundspiel (Age of Kings) durch, plus etwa die Hälfte der "Age of Conquerors" Kampagnen. Also nur die Leichten :D. Spiele abseits der Kampagnen aber keine anderen Modi, gegen andere Spieler zu spielen wäre mir zu schwitzig....

    AoE2 ist ein Spiel aus meiner Jugend (ja ich bin schon bisschen älter :D), allein schon deshalb ist es Pflicht!



    Darkest Dungeon inklusive Crimson Court (PC):


    Ich liebe dieses Spiel, auch wenn es doch recht schwer ist und man manchmal vom Zufall besiegt wird. Habe es bisher etwa bis zur Hälfte der Story geschafft, aber mir fehlt im Moment einfach die Zeit....



    Pokémon Karmesin / Purpur (Switch):


    Karmesin habe ich als Hardcopy und bin "durch", raide nur noch ab und zu. Purpur habe ich als Download und will ich demnächst mit durchstarten (wird aber nur ein einfacher Playthrough, kein kompletter Dex etc.). Überlege aktuell noch welche Pokémons ich ins Team packen will :D.



    Jurassic World Evolution 2 (PC):


    Spiele ich auch ab und zu, allerdings ist das Spiel sehr komplex und ich finde die Steuerung im Allgemeinen auch nicht so gelungen. Für mich als großen Dinosaurier-Freund allerdings ist es natürlich das ideale Spiel (finde die Filme auch relativ gut, zumindest die Meisten der Jurassic Park / Jurassic World Serie ). Aber schon anstrengend und zum Entspannen nicht so gut geeignet.



    Ansonsten spiele ich noch 1 "PC Spiel" regelmäßig, das ist aber FSK 18, deshalb möchte ich mit Blick auf mögliche jüngere User an dieser Stelle keine Werbung für das Spiel machen und werde es deshalb nicht namentlich nennen :).

  • Habe Star War Jedi Fallen Order weitergespielt und bin gerade bei der zweiten Grabstätte auf Zeffo (glaub ich). Es gab einen Bosskampf gegen der zweiten Schwester. Bin immer noch zu schwach, um sie zu besiegen, aber für mich sind das die besten Momente im Spiel bis jetzt. Die Grabstätten erinnern mich sehr an Tomb Raider und sind zum Teil auch creepy, vor allem wegen der unheimlichen Musik, die ab und zu auftaucht.



    Habe sonst Dead Space Remake angefangen. Bis jetzt hab ich noch nicht so viel vom Spiel gesehen, aber ich bin schon sehr gespannt darauf, was sonst noch so passieren wird und freue mich schon darauf, eventuell morgen abends dann damit weiter zu spielen. Die Gegner waren mir im Laufe des ersten Kapitels aber nicht vielfältig genug.

  • Replay - Life is Strange

    Ich wollte etwas kurzes fürs Wochenende und nachdem mich ein Life is Strange Replay irgendwie gejuckt hat, fiel meine Wahl darauf. Erstes mal spielen ist mit 2016 immerhin eh schon wieder ziemlich lange her. Was soll ich sagen, das Spiel ist irgendwie richtig schlecht gealtert. Grafik ist mir ja eigentlich relativ egal, aber man muss schon sagen das die Visuals und die Animationen echt schlecht sind. Story war auch beim zweiten mal noch gut, jedoch ist das Ende ein wenig nervig tbh.


    Wenn man es noch nie gespielt hat kann ich es immer noch empfehlen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich nach dem Replay noch eines der Nachfolger brauche. Part II soll generell relativ schlecht sein. Eventuell probiere ich mal irgendwann True Colors. Vom "Gameplay" her reichts mir jetzt aber eigentlich. ;)


    Anyway, kurzes Spiel daher entsprechend schnell durchgezogen.

  • Hogwarts Legacy [PC]

    Ich hab das Spiel geschenkt bekommen, auch wenn ich es eigentlich nicht zocken wollte, aber... why not? Grafisch sieht es echt mega aus. ^^ Allerdings komme ich seit drei Tagen nicht über das Gemeinschaftsraum nach der Wahl des Hauses hinaus. Ich mache dann doch lieber meinen Dailyshit in Guild Wars 2... lol Für mehr reichte in dieser Woche auch meine Energie nicht.

    Nach dem ich echt Schwierigkeiten hatte, ein Haus zu wählen, bin ich nun in Ravenclaw gelandet.


    Guild Wars 2 [PC]

    Täglich grüßt das Ambra... Ich farme jeden Tag den Leviathan in Seitung und Neu-Kaineng. Gut verdientes Gold innerhalb weniger Tage. ^^ Dazu mache ich täglich die Seitung Meta sowie den Daily Fish. Kürzlich konnte ich einen Stack verkaufen und mir damit mein nächstes Legy finanzieren: Der Bierrat - oder auch: Die Diskokugel. xD

    Damit fehlt mir von den Gen 1 Legendaries nur noch Kudzu (von mir auch liebevoll "Kotzu" genannt).


    Ansonsten farme ich weiterhin die HoT und PoF Metas, damit ich den verschmolzenen Edelstein bekomme, denn mein langfristiges Ziel ist es auch, die zweite Generation der Legendaries komplett zu bauen. Gen 3 weiß ich noch nicht, ob ich so wahnsinnig bin. :s Da schrecken mich definitiv die antiken Herbeirufersteine ab...


    Rune Factory 5 [Switch]

    Ich betreibe immer noch meine kleine Farm in RF5. Inzwischen hab ich die Hälfte des zweiten Frühlings rum; ein Taifun steht bevor, aber den kann ich glücklicherweise mit Seed Points aufschieben.

    Tägliche Routine sieht hier so aus: Felder am Außenposten und den Drachen kontrollieren, abernten, neu pflanzen und die Monster versorgen. Im Anschluss laufe ich alle Dungeons ab, um die Bosse zu klatschen, denn das gibt ganz gut Seed Points. je nachdem wie viel vom Tag dann noch übrig ist, farme ich Holz und Stein. Nebenbei baue ich nämlich meine Ställe und die wichtigsten Gebäude nach und nach aus. Das verschlingt leider so viel Seed Points und Materialien, das rächt sich tatsächlich, wenn ich mal nicht Holz und Stein farme.

  • Wario Land 3

    Puh. Also, puh. Ich hatte als Kind schon immer meinen Spaß mit dem Spiel, allerdings war es damals so schwer für uns voranzukommen, dass man einfach random in irgendwelche Level gegangen ist und Blödsinn gemacht hat. Wer jedenfalls Spaß hat ein bisschen "Outside the Box" zu denken, ist in dem Spiel richtig aufgehoben. Manchmal muss man von seinem Ziel explizit weggehen, um später hinzukommen und der Kernpunkt dabei liegt darin sich von Gegnern treffen zu lassen. Jeder Gegner hat einen Angriff, der Wario in irgendeiner Weise schadet, allerdings hat Wario gar keine Lebensanzeige. Vielmehr ist es wichtig zu wissen, welche Gegner was mit Wario anstellen, um so ans Ziel zu kommen und damit später mehr Fähigkeiten freizuschalten. Die Level sind dabei nicht einmalig zu spielen, sondern müssen immer mindestens vier mal gespielt werden, um weiterzukommen. Allerdings nicht direkt hintereinander, sondern alles zu seiner Zeit - die einem sogar von jemandem gesagt wird, keine Sorge. Die Level sind auch bei jedem Playthrough ein bisschen anders, weil es einen Tag-Nacht-Zyklus gibt, der dann zB andere Gegner erscheinen lässt oder wo dadurch dann andere Wege frei sind.


    Als ich es in der Direct-Präsentation gesehen habe, wusste ich, dass ich das unbedingt noch einmal spielen will und es macht mir sogar noch mehr Spaß als erwartet. Wer es also liebt selbst in einem Spiel herauszufinden was alles möglich ist, sollte das unbedingt mal spielen. Anfangs war es zwar ein bisschen frustrierend, weil einem nicht erklärt wird wie die Steuerung richtig funktioniert und dass Wario sich zB von einer Klippe rollen kann, um Boost zu bekommen, aber mit der Zeit und einigen Leveln hat man den Dreh raus. Wer also ein Nintendo Switch Online Abo hat, sollte es zumindest einmal in der Game Boy VC versuchen.

  • Ich bin immer noch bei Pokémon Karmesin dran, haha. Nach den letzten Pokémontiteln reizt es mich einfach, weiterzumachen. Und das, obwohl ich die Geschichte schon durch habe, und so auch ebenfalls den Pokédex. Ich sammle noch ein paar Pokémon im normalen Pokéball, um den Pokédex in meinen Pokéboxen voll zu machen, und sonst suche ich noch das ein oder andere schillernde Pokémon, vor allem die schillernden Paradoxformen. Nebenbei züchte ich, und ich bekomme auch da nebenbei das ein oder andere schillernde Pokémon. Mit einem Kumpel kämpfe ich Mal die ein oder andere Runde, und auch sonst nehme ich bei dem ein oder anderen bewerteten Kampf dran teil, und ändere mein Team machmal auch Mal, um neue Taktiken auszuprobieren.


    Ansonsten bin ich noch am dritten Teil von Splatoon dran, und ich bin mittlerweile mit der normalen Geschichte durch. Alles in allem ist es ... ok, es war nicht so toll wie in den anderen Teilen, aber es hat doch schon etwas unterhalten. Ich mochte den dritten Bosskampf, an dem ich mindestens fünfzehn Minuten im Stressmodus steckte, und wie sonst auch die Charaktere, doch das Ende war etwas überraschend und baute nicht wirklich auf das Geschehene auf, und das fand ich etwas schade, um ehrlich zu sein. Nun bin ich noch dabei, den Onlinemodus für mich zu entdecken, und der Allerbeste in allen Modi zu werden. Es fühlt sich doch etwas schwerer an als bei den anderen Teilen, die Waffen sind manchmal etwas komisch, aber ich habe die Motivation, mich weiterhin auszuprobieren. Auch wenn das ohne einem konstanten Team manchmal etwas wackelt, und dementsprechend auch viel mit Glück zu tun hat.

  • Star War Jedi: Fallen Order (PS5)

    So, hab das jetzt gestern fertig gespielt. War echt sehr angenehm, das so nebenbei zu spielen und ich bin jetzt bereit für den Sequel. Hoffentlich wird der noch besser!

    Was ich am Combat beispielsweise ändern würde: Nur Parieren, bis der Meter gefüllt ist und dann ein Todesschlag, weil es bei mir ein bisschen die Immersion bricht, wenn ich meinen Gegner mehrmals mit dem Laserschwert verletze und er immer noch stehen kann, aber das ist nur ein kleiner Wunsch von mir und wenn der Combat so bleibt, ist das auch gut. Von den Bossen fand ich einige sehr gut, aber auch nicht so gut wie beispielsweise in Sekiro oder Dark Souls 3. Die 9. Schwester ist mein Fav, danach folgen die anderen Duelle mit dem Laserschwert. Die Charaktere mochte ich alle sehr.

    Ich hab übrigens ohne QTE gespielt. Hatte kein Bock in den Zwischensequenzen noch Knöpfe zu drücken.

    Ich hatte mehrere Glitches, wie dass mein Laserschwert auf einmal funktioniert, obwohl es das zu dem Zeitpunkt nicht tun sollte und dann hing es wieder aktiviert an meiner Hose, was sehr albern aussah xD Aber sonst gefiel mir das Spiel echt sehr gut und ich war in den letzten Tagen wieder so ein bisschen im Star Wars-Fieber deswegen.




    Bald geht es wohl weiter mit Dead Space.

  • YGO World Championship 2011 over the Nexus


    Nur mal kurz wieder reingeschaut für ein paar random Duelle.

    Es war nicht all zu interessant, letztendlich ist das Ziel des Spiels den Gegner gedankenlos zu overpowern.

    Also entweder zerstört man den Gegner ohne irgendwas von seinem Deck zu sehen, oder man sieht zu wie der Gegner mit sich selbst spielt, während man versucht zu überleben.

    Es ist vielleicht nicht so schlimm wie ich's darstelle, aber in Retrodpektive wars einfach nicht mehr meins.

  • Dead Space (PS5)

    Bin glaub ich grad bei 3 Stunden Spielzeit, aber es fühlt sich an, als hätte ich viel länger gespielt, lol. Jedenfalls gefällt mir dieses Spiel gerade ziemlich gut. Viele verschiedene Monster gab es bisher noch nicht, aber ich bin gespannt darauf, was noch so alles auf mich zu kommt. Einige Stellen sind auch nicht gerade einfach (ich spiele auf der mittleren Schwierigkeitsstufe). Von der Atmosphäre her ein richtig immersives Spielerlebnis. Man spürt so richtige diese Enge innerhalb der vielen Gänge auf dem Weltallschiff. Der PS5-Controller vibriert leicht, wenn man einem Gewehr viel rumschießt und macht auch sonst sehr viele Geräusche beim Spielen, gefällt mir. Visuell sieht das Spiel auch sehr gut aus.


  • Hitman: World of Assassination

    Bin mittlerweile in China angekommen, also fast durch. Die Story ist jetzt richtig spannend geworden, aber ich finde die Levels an sich nicht mehr ganz so gut designed wie noch am Anfang. Also nicht dass die schlecht wären, aber wenn ich persönlich an meine liebsten Level denke dann stammen die alle aus dem ersten oder zweiten Teil (wie Paris, Sapienzia, Whittleton Creek, New York und Miami). Deswegen komm ich jetzt auch schneller voran, da ich die Level nichtmehr 4-5 mal Spiele, sondern 1-2^^ Die Detektiv-Story in Dartmoor war aber cool und eine nette Abwechslung beim Gameplay.

    Den neuen Freelancer Modus habe ich auch schon angespielt und er gefällt mir wirklich gut. Da man nicht speichern kann und jeder Fehler bestraft wird spielt es sich ganz anders als die normalen Level und man ist noch mehr bei der Sache. Und mit diesen kleinen Zusatz-Missionen muss man auch mal aus seiner Komfortzone raus und neue Dinge ausprobieren. Muss beim Freelancer Modus aber aktuell leider pausieren, da als nächstes Mendoza ansteht und ich das Level erstmal im normal Gameplay gespielt haben will (Kommt ja nach China, also sehr bald).

  • Eldenring Xbox One

    Aktuell zocke ich wieder Eldenring.

    Habe damals aus Zeit und Frust Gründen vor dem Boss in der Hauptstadt nicht weiter gespielt. Aber nun habe ich wieder richtig Bock bekommen. Kam auch um einiges weiter und stehe nun vor dem Finalen Endboss. Beschäftigte mich jetzt aber erstmal mit Erkundungen und Nebenquests, bevor ich mich an den Eldenlord wage. 😂


    Yugioh Master Duel Switch

    Und nebenbei wollte ich gelegentlich wieder die Events in Yugioh Master Duel nutzen, aber das Matchmaking funktioniert mal wieder eklig broken. Bin extra auf Gold 5 stehen geblieben und bekomme trotzdem nur Anti Decks die zu meinem stehen. 🤢... Es ist soo frustrierend und ich will kein Meta Deck wie alle benutzen. Habe bislang immer mit meinen Nicht Meta Decks alle Events abschließen können, aber seit dem letzten Update muss ich entweder auch mit einem Magician Deck spielen oder aber mit einem Utopia Xyz Deck bla bla bla Deck zocken... Nee danke, mag diesen Zwang gar nicht, dann skip ich lieber und zocke Eldenring weiter. 🤩

  • Final Fantasy Theatrythm Final Bar Line (Switch)

    Aktuell am suchten... Aktuell eher nur Casual Lieder abschliessen und Charaktere leveln. Mal sehen ob ich mir später irgendwann mal Gedanken mache, wie ich die eine oder andere Aufgabe am besten angehe, hauptsächlich sind es nur Bosse klatschen, die ich offen habe. Alles andere an Aufgaben erledige ich schon so nebenbei. Aber hauptsächlich bin ich zufrieden, wenn ich die Lieder abgeschlossen habe, mindestens mit S Bewertung. Bei Normal hat mich der Ehrgeiz gepackt, da will ich mindestens Doppel S Bewertung haben, bei allen anderen bin ich froh wenn ich einfach S schaffe. Wobei ich bei Ultimativ schon ins straucheln komme und deswegen Meisterlich erst gar nicht versuchen werde. Hab bis jetz auch nur Standart-Modi bei den Songs gespielt.

    Jedenfalls freue ich mich schon, wenn der DLC mit Octopath Traveler Soundtrack kommt.


    Pokemon Purpur (Switch)

    Endlich alle Wege abgeschlossen und die letzten Pokemon für meine Karmesin Edition gefangen. Hab nun dort den Schillerpin endlich, yay!


    Ansonsten zwischendurch Farm Together und Final Fantasy 14. Möchte aktuell nix großes anfangen, weil Freitag ist Octopath Traveler 2 release und das wird dann gesuchtet.

  • Hogwarts Legacy

    Gestern die Platin fertig gemacht. Insgesamt bin ich immer noch total begeistert, wie gut das Spiel doch war. Auch wenn man die doch deutlichen Schwächen an manchen Stellen nicht übersehen kann. So ist der Unterricht einfach überflüssig und hat enormen Spielraum nach oben - ich vermute jetzt einfach mal, dass hier die Zeit gefehlt hat. Die Story ist jetzt nicht schlecht, es ist immerhin kein RPG, jedoch vom hauptsächlichen Inhalt doch irgendwie kurz. Die Nebenquests dagegen sind gut eingefügt und Großteils gut Ausgearbeitet. Dennoch, für ein Open World und wenn man bedenkt, dass Avalanche zuvor quasi nur B-Tier Trash zur Entwicklung bekommen hat, wurde hier schon aus technischer Sicht was ganz zauberhaftes kreiert.


    Die Platin war zum überwiegenden Teil ein Selbstläufer und gut ohne Guide machbar. Der Grind für die letzten Collectibles war dann aber irgendwann nicht mehr der größte Spaß, wie man sich vorstellen kann. Absolut blödsinnig waren die Durchläufe bis zur Map Chamber mit allen 4 Häusern. ><

    Insgesamt dennoch motivierend, sonst hätte ich das nicht in knapp 2 Wochen fast ohne Online Hilfe durchgezogen.

    Herausforderung gabs zwar keine, muss aber auch nicht immer sein, mit ~50 Stunden Umfang aber doch eine ordentliche länge. Nicht zu wenig und auch nicht unnötig aufgebauscht.


    Alles in allem ein gelungenes Spiel, mit traumhafter Grafik und umfangreichen Details. Für mich eine solide 7/10 und ich kann kaum auf das nächste Zauberuniversum warten. Das wird in meinem Fall Witchbrook, worauf ich inzwischen schon 2 Jahre warte. Vielleicht wirds ja dieses Jahr noch was. ;)



    Für das nächste Projekt kommt die Qual der Wahl. Castlevania Rondo of Blood & Symphony of the Night, oder Final Fantasy Crisis Core? Andernseits steht Octopath Traveler II in den Startlöchern. Hmm :unsure: