Forenspiel #100: Der Forenspielmarathon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das bedeutet: Je mehr Leute du markierst, umso besser :yeah: Weil du hast mit Sicherheit auch bemerkt, dass deinen Startpost hier geschätzt 100 Leute mehr geliked haben, als dann in den eigentlichen Spielen mitmachen! Das bedeutet es gibt noch viel mehr solcher Leute wie mich, die einfach auf eine Benachrichtigung warten. Jetzt möchte ich dir natürlich nicht vorschreiben was du zu tun hast und was nicht. Aber wenn ihr mehr Leute erreichen wollt, dann wäre das ein gut gemeinter Tipp von mir.

    Ich kann nur von mir sprechen, aber einfach random markiert zu werden, ist dann irgendwie seltsam. Wenn ich sehe, wie viele Leute bei der Pokémon-Lotterie mitgemacht haben, würde ich dir übrigens wiedersprechen. Das scheinen doch sehr viele Leute gefunden zu haben, obwohl es im gleichen Unterforum ist.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Das bedeutet: Je mehr Leute du markierst, umso besser :yeah: Weil du hast mit Sicherheit auch bemerkt, dass deinen Startpost hier geschätzt 100 Leute mehr geliked haben, als dann in den eigentlichen Spielen mitmachen! Das bedeutet es gibt noch viel mehr solcher Leute wie mich, die einfach auf eine Benachrichtigung warten. Jetzt möchte ich dir natürlich nicht vorschreiben was du zu tun hast und was nicht. Aber wenn ihr mehr Leute erreichen wollt, dann wäre das ein gut gemeinter Tipp von mir.

    Ich kann nur von mir sprechen, aber einfach random markiert zu werden, ist dann irgendwie seltsam. Wenn ich sehe, wie viele Leute bei der Pokémon-Lotterie mitgemacht haben, würde ich dir übrigens wiedersprechen. Das scheinen doch sehr viele Leute gefunden zu haben, obwohl es im gleichen Unterforum ist.

    Joa, vielleicht täusche ich mich da und der Grund wieso beim Schnüffler-Spiel nur so wenig mitmachen ist, weil Macks geschrieben hat, dass es 45min gedauert hat! Ein Spiel wofür ich für einen Punkt gleich 45min investieren muss ist natürlich auch nichts für mich.


    Aber so eine Random-Markierung tut mir nicht weh. Ich schau mir das an... lese es... wäge ab wie sehr mich das interessiert und das wars dann auch. Wenn ich keinen Post abgebe, abonniere ich diesen Thread auch nicht und die Sache hat sich erledigt. Also für mich gibt es keinen Grund um mich über Random-Benachrichtungen "irgendwie künstlich aufzuregen", war ja vom "Ersteller" nur nett gmeint :confused:

  • Dass nicht so viele beim Schnüffler mitgemacht haben, wird den ganz einfachen Grund haben, dass nicht jeder die Spiele Schwert & Schild hat und einige dafür auch keine Zeit haben. Bei der Pokémon-Lotterie muss man sich halt nur auf 6 Pokémon festlegen und bei I'm with stupid eben die Fragen beantworten. Das beides ist wohl längst nicht so aufwändig wie Schnüffler, weswegen imo das wohl der Grund ist, warum so wenige dort mitgemacht haben.

  • Dass nicht so viele beim Schnüffler mitgemacht haben, wird den ganz einfachen Grund haben, dass nicht jeder die Spiele Schwert & Schild hat und einige dafür auch keine Zeit haben.

    Das ist natürlich auch ein guter Grund. Wenn ich nur schon "Pokemon Schwert/Schild" lese, möchte ich eine Bombe dahin werfen! Für Kritik ist das Spiel ja super geeignet, aber sicherlich nicht um darüber ein fröhliches Forenspiel zu gestalten! :patsch:

  • Joa, vielleicht täusche ich mich da und der Grund wieso beim Schnüffler-Spiel nur so wenig mitmachen ist, weil Macks geschrieben hat, dass es 45min gedauert hat! Ein Spiel wofür ich für einen Punkt gleich 45min investieren muss ist natürlich auch nichts für mich.


    Aber so eine Random-Markierung tut mir nicht weh. Ich schau mir das an... lese es... wäge ab wie sehr mich das interessiert und das wars dann auch. Wenn ich keinen Post abgebe, abonniere ich diesen Thread auch nicht und die Sache hat sich erledigt. Also für mich gibt es keinen Grund um mich über Random-Benachrichtungen "irgendwie künstlich aufzuregen", war ja vom "Ersteller" nur nett gmeint :confused:

    Na, dann ist doch alles bestens, unterschiedliche Spiele für unterschiedliche Geschmäcker. Das ist schließlich das tolle an diesem Marathon, für alle ist was dabei. :haha:

    ("Künstlich aufgeregt" habe ich mich, meine ich, noch nirgends :unsure:)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich finds schade, wie wenig User dort mitmachen. Hab echt mit ein paar mehr gerechnet.

    War damals als normales Forenspiel ja auch schon so und wurde, glaub ich, da sogar abgebrochen. Da ich einer von denen bin, die das Spiel nicht haben, hatte es sich diesmal für mich auch von vornherein erledigt. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie viele Finger halte ich hoch?

    Wie viele waren es denn bzw. hast du es überhaupt wirklich gemacht? :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Guineapig


    Die 4. Geschichte der 3-Wörter-Story hatte das Thema "Date" und nicht "Zelda", denn dieses läuft gerade und wäre somit die 5. Geschichte ^^. Ist mir nur gerade aufgefallen bei deinem aktualisierten Startpost "3-Wörter-Story".

  • Wird es am Ende eine Umfrage geben, welche der 3-Wörter-Geschichten die beste ist und beim nächsten Fanfiction-Wettbewerb eingereicht werden sollte? :wink:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Was bedeutet shippen?

    Shippen bedeutet, dass man die entsprechenden Charaktere, typischerweise zwei, es sind aber auch mehr möglich, zusammen auf ein Schiff nach Namibia setzt. Man verschifft sie also, daher vom englischen Wort "shipping". Das Ziel dieses Prozesses ist natürlich, dass sich die Charaktere näher kommen, sich am besten in einander verlieben und ein Pärchen werden. Um dieses Ziel zu erreichen sind nahezu alle Mittel erlaubt, hauptsache die Personen sehen am Ende ein, dass sie sich lieben.


    Andere Erklärungen:

    Shippen steht für versenden (kommt ursprünglich daher etwas zu "verschiffen").


    Auch in diesem Zusammenhang möglich: "Habe mir eine 2. Schneeschippe gekauft- ich paarshippe jetzt!"