Welches Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am liebsten den von Geckarbor im Dschungel ^^


    Bei eurer Expedition durch den Dschungel seid ihr auf den Schweif eines Quartermaks getreten und habt es aufgeweckt. Nun werdet ihr von einer Horde von Quartermaks verfolgt, die total wütend sind.

    Welches Pokemon kanm euch aus dieser Lage heraus helfen?

  • Ein Bisasam setzt Schlafpuder ein, da bist du ganz schnell am schlafen.


    Irgendwie ist der Schlaf und die Träume voll langweilig, welches Pokemon könnte in die Träume eindringen und dort für Abwechslung sorgen?

  • Traumato bastelt dir ein kleines Labyrinth im Traum von dem du weißt es gibt was zu gewinnen


    Allerdings ist es deutlich schwieriger als erwartet. Welches Pokémon könnte dir helfen das Labyrinth zu durchqueren? Über die Wände fliegen bringt nichts, da diese immer höher wachsen bei dem Versuch

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Da das Labyrinth nur in meinem Traum existiert, rufe ich ein Somniam, das einfach das Labyrinth auffrisst. Dann ist es kein Problem mehr.


    Nach so einem schweren Traum fällt es dir schwer, morgens aus den Federn zu kommen. Welches Pokémon könnte wohl dabei zu Hilfe kommen?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • AUFGESTANDEN UND AB DAFÜR! ES IST MORGEN! Geht doch nichts über Krakeelo am Morgen


    Heute hat ein Freund von dir Geburtstag und du hast zwei Tickets für ein Konzert besorgt, juchhu!

    Leider hat die Sängerin der Band sich beim letzten Auftritt ein wenig die Stimme ruiniert. Gibt es ein Pokémon das ihr helfen könnte um wieder auftreten zu können oder gar einspringen könnte stattdessen?

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Ganz klar Meloetta. Das kann sogar tanzen, wenn es sein muss


    Doch welches Pokémon hilft euch dabei, Leuchtstäbe beim Konzert zu ersetzen?


    Zur Erklärung: Auf Konzerten in Japan kommen nahezu immer Leuchtstäbe zum Einsatz, da ein dunkler Konzertsaal in Japan ein "schlechtes Omen" ist

  • Lampi eignet sich dafür bestimmt gut, mit seinen beiden "Laternen" braucht man es nur hoch halten und schon hat es den selben Effekt!


    Doch was noch fehlt ist ein Pokemon mit Gitarre, welches eignet sich dafür wohl am besten?

  • Da du wohl Riffex erwartet hast, bin ich mal so frech und nehme einfach Pantimos... In der Galar Form!


    Wer tröstet den verstörten Duscario?


    @Duscario nein, ein Wasserpokémon passt. Dann sieht keiner deine Tränen ;)

  • Natürlich sein Partner-Pokémon Lucario Lucario. :'(


    Jetzt ist die Halle ziemlich am beben, die Luft wird immer dünner und es wird schwer, ein bisschen Luft zu schnappen. Welches Pokémon fegt einmal quer durch den Saal und sorgt für Durchzug?

  • @Nachtgestalt falsch!


    Am besten kann ihn ein Kyogre Kyogre trösten, in dem es mit ihm übers Meer schwimmt und ihm die schönsten Stellen zeigt!


    Webu Johnson Hast wohl Lucario vermutet, da hast du falsch gedacht :tongue:!


    Am besten kann ein Boreos für Luft sorgen, schließlich ist es das Pokemon das über die Winde herrscht!


    Das Libelldra unseres Weltenbummler`s ist schwer krank, welches Pokemon kann ihn am besten die geeignete Medizin für sein Libelldra beschaffen?

  • Am besten kann ein Boreos für Luft sorgen, schließlich ist es das Pokemon das über die Winde herrscht!

    Wie merkwürdig, genau dieses Pokémon hatte ich auch im Sinn, ist halt der Herr der Winde. xD


    Ein Griffel Griffel stellt sich Johny in den Weg und verlangt all seine gesammelten Fahnen zurück. Schließlich sind ein Teil aus der Geheimbasis seines Trainers! Doch da sein Trainer gerade nicht bei ihm ist, weil er selber auf großer Fahnenjagd ist, fordert das Griffel Johny alleine zum Kampf heraus. Doch Johny will dem armen Pokémon natürlich nicht wehtun und schickt ein eher kleines, harmloses Pokémon in den Kampf. Welches Pokémon würde Johny am ehesten einsetzen?

  • Das wäre doch bestimmt ein Togepi, klein und niedlich, das könnte keiner Fliege was zu Leide tun!


    Während des Kampfes entwickelt sich Griffel zu Ambidiffel und gewinnt locker gegen Togepi, plötzlich stürmt das Pokemon wütend auf den Weltenbummler zu, welches Pokemon kann hier noch in aller letzter Sekunde eingreifen?

  • Ganz klar ein Tentantel, dass ist bei einigen Rangern aus Einall ein wichtiges Mitglied


    Nun ist zwar das Ambidiffel in die Flucht geschlagen, aber Johnson stellt fest, dass die Geheimbasis von einer bestimmten Spezies Pokémon überrannt ist. Welches Pokémon hat sich in mehrfacher Ausführung in der Basis eingerichtet?

  • Ganz viele Ariados haben sich dort eingerichtet und beäugen dich hungrig sobald du hinein kommst.


    Welches Pokémon hilft dir den Ariados zu entkommen?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Da würde ich doch glatt ein Panferno nehmen, das lodert so vor Feuer und ist agil, da kommen die Ariadosse nicht näher und man kann fliehen!


    Gerade aber als du fliehen willst, stellt sich heraus das alles gar nicht real ist, sondern nur eine Illusion von einem Zoroark! Du bist nun in einer Käfig Illusion gefangen und Panferno ist verschwunden, welches Pokemon kann die Illusion nur auslöschen?

  • Mein kleines Bähmon ist so freundlich und setzt Gewissheit ein. Damit erwache ich aus der Illusionswelt.


    Als ich mir von der Attacke die Wange reibe, sehe ich doch aus dem Augenwinkel, wie Bähmon und Zoroark anfangen zu feixen. Diese Strolche hatten ihren Spaß mit dem Streich. Wie erteile ich Ihnen am besten eine Lektion?