Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da kann ich dir nur zustimmen, wums!


    Ich habe mich auch jahrelang gegen moderne Technik, Smartphones, WhatsApp oder Onlinegames gesperrt weil ich das nie wollte, nach dem Motto "Brauch ich doch gar nicht". Und heute bin ich froh darum, dass das alles möglich ist. Besonders auch mit Menschen Zeit zu verbringen, die nun mal nicht um die Ecke wohnen.

    Demnächst werde ich sogar mit meiner Freundin aus Hamburg einen Video-Chat machen (keine Ahnung wie das geht aber sie sagt mir das dann), ja weil ich sie so eben auch mal sehen kann in dieser Zeit.


    *Lang lebe das Internet* :))


    wurmundmaus auch ich bedanke mich noch mal auf diesem Wege und freue mich auf ein Wiederspielen!


    Bleibt gesund!

  • Nichtssagend und belanglos. Halte weder was von sinnloser Panikmache, noch von leeren Durchhaltephrasen. Corona wird weder alle töten, noch werden alle danach wieder ihr altes Leben weiterführen können.


    Aber es ist eben nur die Queen, mehr als leere Phrasen sind nicht in ihrer Hand. Lieber sie verschwendet ihre Zeit so als Leute die aktiv entscheiden müssen was passiert.

  • Nichtssagend und belanglos. Halte weder was von sinnloser Panikmache, noch von leeren Durchhaltephrasen. Corona wird weder alle töten, noch werden alle danach wieder ihr altes Leben weiterführen können.


    Aber es ist eben nur die Queen, mehr als leere Phrasen sind nicht in ihrer Hand. Lieber sie verschwendet ihre Zeit so als Leute die aktiv entscheiden müssen was passiert.

    Ich glaube schon, dass es was bringt.

    Für die meisten Millenials und Gen Z wird die Queen wenig Bedeutung haben, aber gerade für viele ältere Leute, die nun zu Ostern vll. zu einer Feier kommen wollten, hat sie vielleicht noch einen ganz anderen Stellenwert.

  • Zitat von Retro87

    Nichtssagend und belanglos. Halte weder was von sinnloser Panikmache, noch von leeren Durchhaltephrasen. Corona wird weder alle töten, noch werden alle danach wieder ihr altes Leben weiterführen können.


    Aber es ist eben nur die Queen, mehr als leere Phrasen sind nicht in ihrer Hand. Lieber sie verschwendet ihre Zeit so als Leute die aktiv entscheiden müssen was passiert.

    Die Königin möchtet nur, dass die Briten die Krise meistern wie im 2.Weltkrieg. Diese Anspielung hat auch Merkel auf anderer Weise gemacht, wo sie von größter Herausforderung sprach. Ganz ehrlich, ich finde die Königin und unsere Bundeskanzlerin ziemlich ähnlich in ihren Reden.


    Ansonsten ist sie zwar eine Königin, aber was heißt hier "nur"? Sie trägt dutzende Titels in sich, hat viele Rechte, dazu viel eigenes Besitz. Selbst diverse Tiere gehören ihr. Letztendlich ist sie eine wichtige Person, die schließlich auch eine hohe Verantwortung hat und die Beliebtheit an ihr und das Königreich ist bis heute unerbrochen.

    Nichtssagend und belanglos. Halte weder was von sinnloser Panikmache, noch von leeren Durchhaltephrasen. Corona wird weder alle töten, noch werden alle danach wieder ihr altes Leben weiterführen können.


    Aber es ist eben nur die Queen, mehr als leere Phrasen sind nicht in ihrer Hand. Lieber sie verschwendet ihre Zeit so als Leute die aktiv entscheiden müssen was passiert.

    Ich glaube schon, dass es was bringt.

    Für die meisten Millenials und Gen Z wird die Queen wenig Bedeutung haben, aber gerade für viele ältere Leute, die nun zu Ostern vll. zu einer Feier kommen wollten, hat sie vielleicht noch einen ganz anderen Stellenwert.

    Also ich habe mal gelesen, dass der Rückhalt für die Königin auch bei den jungen Leuten da ist. Ich sehe nicht wirklich eine Abwendung davon.

  • Also ich habe mal gelesen, dass der Rückhalt für die Königin auch bei den jungen Leuten da ist. Ich sehe nicht wirklich eine Abwendung davon.

    Hi, will jetzt kein Cherrypicking betreiben, und will auch nicht meine "ich date selbst einen jungen Briten, ich weiß das" Karte pullen, aber keine Ahnung wo du das gelesen hast, für viele ist das jedenfalls nicht so relevant. Man sieht sie halt als Repräsentantin, sie hat irgendwas von Tradition und Nationalstolz an sich, aber für viele junge Leute spielt es wenig Rolle, dass sie da jetzt gestern gesprochen hat. Da blicken die jungen Menschen eher zu anderen Leuten auf und lassen sich von anderen Leuten Mut zusprechen. Die Queen ist selbst so weit weg von alle dem und kann ganz getrost einfach "chillen".

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier erfährt ihr etwas über den Ursprung Coronas

  • Während sich die Welt mit höherer Anstrengung gegen das Virus kämpft, nutzen manche Reiche diese Krise für sich aus. Der Thailands König bekommt Sonderrechte in Bayern und darf auch in Hotels übernachten. Die Pop-Sängerin Madonna sagte: „Das Besondere an Covid-19 ist, dass es der Krankheit egal ist, wie reich oder berühmt man ist. Bei ihr sind alle gleich“. Dafür musste sie bei den Fans vieles an Kritik einstecken.



    https://www.google.com/amp/s/m…taedten-16694547.amp.html


    https://www.google.com/amp/s/a…tschland_id_11805516.html


    Was sagt ihr dazu?

  • Die Berichterstattung zu Corona grenzt an psychologische Kriegsführung. In diesem Land 600 Tote am Tag, in jenem Land 800. Es wird in den Medien öffentlich zur Schau gestellt, wie man massenweise Särge raus trägt und nicht weiß wohin damit. Passt zusammen mit dem internen Strategiepapier des Innenministeriums welches geleakt wurde und laut dem dazu angehalten wird, der deutschen Bevölkerung Angst zu machen und Panik zu verbreiten.


    Die Realität sieht aber wohl so aus, dass die allermeisten Todesopfer alt waren und/oder Vorerkrankungen hatten. So wie in Italien; alte Bevölkerung, viele Vorerkrankungen, beschissenes Gesundheitssystem und Umwelteinflüsse wie höhere Umweltverschmutzung. Laut der neuen Heinsberg-Studie soll die Todesrate wohl nur noch bei 0,37% liegen.


    Was mir am meisten Sorgen macht, ist, dass diese Krise ausgenutzt wird, um die Grenzen auszutesten was staatliche Kontrolle und Überwachung angeht. Ausgangssperren, mehr Ausspähung von Handydaten, mehr Polizeibefugnisse. In Sachsen diskutiert man, Leute in die Psychiatrie zu stecken, die sich nicht an Quarantänemaßnahmen halten. In Dänemark versucht man auch durchzusetzen, dass die Polizei zu dir ins Haus reinspazieren und dich auf Corona Testen, notfalls mit ins Krankenhaus nehmen darf, auch ohne richterlichen Beschluss. Und ob du unter Verdacht stehst Corona zu haben, entscheiden dann deine Handydaten. Die Corona-App ist ja auch so ein Bullshit meiner Meinung nach.


    Das heißt jetzt natürlich nicht, dass man das Virus nicht ernst nehmen sollte. Ein erhöhtes Bewusstsein für Hygiene sollte vorhanden sein. Immer Hände waschen, sich nicht ins Gesicht fassen, von mir aus auch Masken tragen (um andere vor sich selbst zu schützen), große Menschenansammlungen versuchen zu vermeiden (wie Konzerte).


    Aber wenn die Polizei anfängt Bußgelder zu verteilen, weil man statt zu zweit zu dritt oder zu viert unterwegs ist, sorry, geht nicht.

  • Promis, die in ihren Villen sitzen und schmalzige Reden halten oder anderen "imagine no possessions" vorsingenheulen immer wieder nice. :')


    Die Berichterstattung zu Corona grenzt an In Sachsen diskutiert man, Leute in die Psychiatrie zu stecken, die sich nicht an Quarantänemaßnahmen halten.

    Nein wird es nicht. Zumindest nicht in die Psychiatrie als therapeutische Maßnahme, sondern nur in die RÄUMLICHKEITEN der Psychiatrie, weil dort momentan Platz ist.

    Wenn wir schon von Panikmache sprechen. ^^

  • Nein wird es nicht. Zumindest nicht in die Psychiatrie als therapeutische Maßnahme, sondern nur in die RÄUMLICHKEITEN der Psychiatrie, weil dort Platz ist.

    Ja, es wurden "Zimmer freigeräumt" um Quarantäneverweigerer "einzusperren". Und Quarantäne gilt dann nicht nur für Leute die nachweislich Corona haben, sondern auch Leute die aus dem Ausland gekommen sind. Einfach mal pauschalisierend wegsperren.


    Du kannst das ja als normal und angemessen empfinden, aber ich bin gegen diese Beschneidung von Grundrechten^^

  • Gibt es dafür auch eine Quelle aus den sog. "Mainstream-Medien"?

    Tagesspiegel, u.a. Ich meinte, man hat es vorgehabt, nur wurde es zum Glück gekippt. Aber alleine dass darüber diskutiert wurde, zeigt schon, wohin es driftet. Aber solange es genug Leute gibt die es mit sich machen lassen, wird es die Regierung mit euch machen.

  • Aber alleine dass darüber diskutiert wurde, zeigt schon, wohin es driftet. Aber solange es genug Leute gibt die es mit sich machen lassen, wird es die Regierung mit euch machen.

    No offense, aber das gepaart mit dem, was du davor geschrieben hast ("Was mir am meisten Sorgen macht, ist, dass diese Krise ausgenutzt wird, um die Grenzen auszutesten was staatliche Kontrolle und Überwachung angeht. Ausgangssperren, mehr Ausspähung von Handydaten, mehr Polizeibefugnisse." ) klingt hart nach Populismus (im "besten" Fall) oder nach Verschwörungstheorien.


    Ja, für viele Menschen ist der Virus nicht gefährlich.

    Aber vor allem für ältere Menschen und für Vorerkrankte

    Und rate Mal, warum es in Ländern wie den USA, Italien oder Deutschland so viele Tote gibt? (und ja, über 2000 Tote in Deutschland sind viel, und zwar 2000 zu viel). Genau, weil wir unter einer "Überalterung" "leiden" und sehr viele in unserer Bevölkerung zur Risikogruppe gehören.

    Und diese Menschen, welche auch Mitglieder deiner eigenen Familie sein können oder irgendwelche Bekannte, gilt es zu schützen

  • No offense, aber das gepaart mit dem, was du davor geschrieben hast ("Was mir am meisten Sorgen macht, ist, dass diese Krise ausgenutzt wird, um die Grenzen auszutesten was staatliche Kontrolle und Überwachung angeht. Ausgangssperren, mehr Ausspähung von Handydaten, mehr Polizeibefugnisse." ) klingt hart nach Populismus (im "besten" Fall) oder nach Verschwörungstheorien.

    Genau. Jeder der die Maßnahmen einer Regierung zu einem Sachverhalt in Frage stellt und kritisiert, ist ein Verschwörungstheoretiker ^^ und was ist jetzt deine Meinung zu dem internen Papier, laut dem der Bevölkerung Angst und Panik gemacht werden sollte? Du wolltest eine Quelle, was impliziert dass du es selbst nicht glauben konntest und mir als Quelle eine Verschwörungstheoretiker-Seite ala Xavier Naidoo unterstellt hast. Und jetzt wo ich dir die Quelle genannt hab, springst du zum nächsten Thema ^^

  • uns was ist jetzt deine Meinung zu dem internen Papier, laut dem der Bevölkerung Angst und Panik gemacht werden sollte?

    Das Paper enthält nichteinmal das Wort "Angst" oder "Panik":

    https://fragdenstaat.de/dokume…unter-kontrolle-bekommen/


    Im Paper wird erläutert, dass der worst-case verdeutlicht werden muss im Rahmen der Kommunikation.

    Die sogenannte "Schockwirkung" soll dadurch erzielt werden, dass die Auswirkungen einer Durchseuchung offen und ungeschönt dargelegt werden.


    Die Medien haben das Paper heißer gekocht als es wirklich ist.

  • Jeder der die Maßnahmen einer Regierung zu einem Sachverhalt in Frage stellt und kritisiert, ist ein Verschwörungstheoretiker

    Du kritisierst keine Maßnahmen, du gehst von vornherein mit der Annahme an alles heran, dass die Regierung uns böses will und uns alle "wegsperren" will. Das ist nun einmal eins zu eins was Verschwörungstheoretiker wie Leon Lovelock oder Konsorten von sich geben, Aussagen wie "die Seuche ist ja so gefährlich" oder "Mainstreammedien" sorgt nicht gerade dafür, dass ich einen anderen Eindruck von dir habe.

    Beispiel Handyüberwachung: Die wurde nur überlegt, aber nicht durchgesetzt.
    Und warum hat man sich das überlegt? Weil diese Maßnahmen in Südkorea (wichtig: SÜDkorea, nicht NORDkorea, wo der kleine dicke Diktator regiert) dazu geführt haben, dass man die Ausbreitung des Virus enorm einschränken und so die gefährdete Bevölkerung schützen konnte.

    Mag sein, dass das Innenministerium davon gesprochen hat, dass Panik verbreitet werden sollte, aber hat man das gemacht? Nein

    Wurden Zahlen in den "Mainstreammedien" manipuliert? Nein, auch Medien außerhalb der "Staatsmedien", wie die "Mainstreammedien" von den Populisten auch gerne bezeichnet werden (was überhaupt nicht stimmt) hat man dieselben Zahlen (teilweise detailierter) und Bilder gesehen


    Danke eWok für die Ergänzung/Aufklärung