Mysteriöse Medaillen: Das Knobelthema [Lösungen bitte in Spoiler!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bräuchte einen Hinweis zur Pokerus Medaille. Ich habe schon folgende Sachen ohne Erfolg getestet:

    Das einzige was mir noch einfallen würde im Moment ist sich in einem Thread von jmd mit Pokerus zitieren lassen. Also, wenn jmd die Güte hätte.


    test

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jonas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jonas ich bin mir extrem sicher, dass die Pokérus-Medaille nichts mit dem "Bedanken" Feature zu tun hat. Genau genommen liegt sie wohl komplett außerhalb des eigenen Einflussbereichs.

  • Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich kann bestätigen, was Gucky sagt.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich habe jetzt eine Weile mit der Pokerus Medaille "experimentiert".


    Anleitung zur Weitergabe:

  • Wie gesagt (auf die Anleitung bezogen):

    Man kann es natürlich mit aller Gewalt versuchen, aber es kann auch einfacher gehen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Wie gesagt (auf die Anleitung bezogen):

    Man kann es natürlich mit aller Gewalt versuchen, aber es kann auch einfacher gehen.

    Können wir gerne testen, wenn jemand möchte, einfach bei mir melden. Dass es auch so klappen kann steht zur Anleitung nicht im Widerspruch, nimmt man die Hypothese zu Grunde dass die Anzahl der Weitergaben begrenzt ist, könnte dies eine Ansteckung auf diese Weise verhindert haben, zum Zt. deiner Infektion, dürfte dieses Limit (so es denn existiert) ja nicht erschöpft gewesen sein.

    Der Hinweis Cassandras oben, dass ein Teil der Möglichkeiten geprüft wird, lässt ja Interpretationsspielraum für die Arten der Weitergabe.

  • Auf jeden Fall kann man das ausprobieren, finde ich interessant, dass ihr beide euch damit so systematisch beschäftigt. Ich will nur sagen, dass sich keiner, der den Pokérus neu erhalten hat, verpflichtet fühlen muss, anderen mit dieser Menge an Interaktionen aus der Anleitung zu der Medaille zu verhelfen. So ist die Medaille sicher nicht gedacht. Schließlich, wie gesagt, kann es auch anders und einfach durch Zufall passieren.

    Jakob, deine Pinnwand ist übrigens zu.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Aber gut, dass durch diese Diskussion zumindest bestätigt werden konnte, dass man ihn tatsächlich noch bekommen kann. :smalleyes: Seltsam wars halt schon, dass sich da so lange nix mehr getan hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!