Would you give me a chanse...y?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo miteinander!


    Nach einige hin- und hertigern habe ich mich schließlich entschlossen, mich doch hier anzumelden. Und sei es nur aus Jux und Tollerei ;D ich kenne das Bisaboard als Board eigentlich schon jahrelang, habe mich hier aber nie angemeldet und irgendwie... Chancen verpasst :)


    Aber jetzt bin ich ja hier und werde versuchen mich hier schnell und gemütlich gleichermaßen einzugewöhnen :) Vorstellungsrunden finde ich immer komisch und die gelingen mir nie wirklich authentisch, aber ich versuche mich mal ein wenig zu verkaufen:

    Ich winke gerade meinen 20ern hinterher und begrüße bald die 30 als meine Alterszahl. Ich komme aus Bayern und lebe dort auch, geh einem sehr langweiligen Bürojob nach, der mir trotz Coronakrise hoffentlich auch zukünftig noch die Miete bezahlt. Ich bin außerdem verlobt und Mutter vier süßer, rotzfrecher Katzen.


    Wäre ich kein Pokémon-Fan, hätte ich mich vermutlich nicht angemeldet :D ich denke, ich habe PKMN Rot schon gespielt, bevor ich überhaupt richtig lesen konnte oder die Speicherfunktion verstanden habe (mein erstes Spiel war Super Mario Land und WHAT THE HECK!? SPIELE SPEICHERN!? UIII...). Hab ne Weile also immer wieder neu angefangen, bis ich kleiner Wurm es damals mal gecheckt habe. So ging es los mit der großen Vorliebe zur japanischen RPG-Reihe. Rot, Blau und auch Gelb habe ich in den kommenden Jahren immer wieder gesuchtet, genauso wie dann Gold, Silver und auch Kristall. Als dann Rubin und Saphir rauskamen, war ich fast schon zu "alt und cool" für die Spiele (denkt man halt damals), hatte an jenen aber noch meinen insgeheimen, großen Spaß. Spätestens bei Diamant und Perle habe ich aber erst einmal das Interesse verloren. Black/White habe ich gespielt, aber so richtig konnte ich mich für diese Editionen und die nachfolgenden nicht mehr so begeistern wie einst.

    Was nicht heißt, dass ich das Spielen nicht genossen hätte; ich mochte X, Sonne und nun auch Schwert gerne. Aber die nostalgische, kindliche Zeit wiegt doch recht schwer und die damalige, unschuldige Begeisterung für Dinge lässt sich ab einem gewissen Alter zumidnest für mich leider nicht mehr aufrechterhalten.


    Bin ich also ein gehasster Gen Oner mit einem Hang zur Nostalgie? Hm. Ein bisschen vielleicht :P obgleich ich mich heute nicht entscheiden kann, ob mir Rot, Kristall oder doch Rubin am meisten gefällt. Das wechselt immer wieder und übrigens, von den "neueren" (höhöh, auch schon 10 Jahre her) gefällt mir wohl Heartgold am besten.


    Ui, so viel blah blah auf einmal... :) fürs Erste darf es wohl reichen. Ihr könnt ja fragen, wenn euch was interessieren sollte (ich selbst halt mich nicht für so interessant ^^), ansonsten bin ich einfach mal gespannt, wer mich hier so grüßen wird!


    LG sunny Chansey

  • Hey Formeo SonnenformChaneira, schön hast du nun doch die Chance genutzt/dich dafür überwunden, dich hier anzumelden, heisse dich da wärmstens willkommen. Deinen Start in das Franchise erinnert mich an den eigenen, konnte damals bei Blau oder Gelb auch noch nicht wirklich lesen, was halt doch war, wenn man eine Attacke nicht erlernen wolle, weil man wusste, sie gefällt einem nicht^^ Bei mir ging es wohl etwas länger, bis ich mich "zu cool" für Pokémon gefühlt habe, habe erst nach Platin aufgehört um dann wieder pünktlich zu XY zurückzukehren. Schön, hat es bei dir auch so geklappr-


    Mach dir keine Sorge wegen der Gen 1-Nostalgie, für viele Spieler hat die "erste gespielte Gen" einen besonderen Stellenwert, ich mag die Spiele auch, schwanke aber weiterhin zwischen der 3. und 4. Generation (sei schon mental darauf eingestellt, dass irgendwelche Fans dir die 4. Generation ans Herz legen werden.^^)


    Glückwunsch zur Verlobung und schön, bist du hier


    Liebe Grüsse

    Webu Johnson

  • Cassandra

    Hat das Thema geschlossen.