Von Strichen und Farben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stimmt. Normalerweise würde ich auch mehr schreiben. Nur ist es etwas schwierig bei 2 Mafien auf eine gute Strategie zu kommen. Daneben sind die Ferien auch wieder vorbei und dass bisher niemand auf meinen letzten Beitrag eingegangen ist macht die Sache nicht besser.

    Du meinst den von der Nachtphase oder?

    Ich denke halt im Allgemeinen ist es jetzt nicht sinnvoll Items zu claimen, weil es wie gesagt wurde, der Mafiagruppen mehr nutzt, da sie so ihre Ziele besser wählen können.

    Am Ende schießen wir uns damit nur selbst ins Bein.

    Ich gebe aber zu, dass ich es immer noch nich so ganz verstand, aber denke halt trotzdem, dass es uns nicht hilft, sondern der Mafia. Was aber bun auch nich gerade für dich spricht.


    Ich fand von dem, was an Input kam halt Zujuki iwie verdächtigt, weil ich auch zuerst dachte, wiesl Camenela mit ihm so über ihre Rolle reden würde. Das hat sie ja nun kurz auch mal erwähnt, dass da Kommunikation stattgefunden hätte. Ok.

    Dennoch finde ich es iwie etwas gewagt davon so viel Preis zu geben und die Vermutung noch nicht ganz in einen Verdacht geäußert zu haben.

    Und da in der letzten Runde Perry ähnlich aktiv war wie jetzt und Amaterasu die Spielweise ja schon bejaht hat, ist es zwar normal.

    Dennoch finde ich seine Posts heute halt auch komisch. Immerhin wird ihm wohl klar sein, was die uns bringen und was wir drüber denken können.


    Und zu denen, die ebenso wenig schreiben, kann ich nichts sagen.


    Kein Lynch bringt uns ja auch nichta iwie und leider kamst du mir da am wenigsten gut weg:


    Lynche Olynien

  • Ich entscheide mich nun auch gegen einen Lynch, obwohl vor allem le drapeau rogue  Sirius & Bällchen ziemlich passiv sind. Wenn wir jetzt einen Dorfbewohner verlieren und beide Mafs das Dorf erwischen, verlieren wir gleich drei Leute, was es als Dorf schwer macht, das Ding noch zu reissen (ausser wenn nachher nur noch Mafs sterben)


    Lynche niemanden

  • Leute, was soll das denn? Danke, dass ihr das alle so spät macht.


    Damit ein Lynch durchgeht und ich Sirius sowieso verdächtigt hatte:


    Lynche Sirius

  • Dafür bekommt ihr keine Lore, Sirius wird gelyncht



    Damit beginnt Nacht 3, diese geht bis morgen um 21 Uhr und das Thema bleibt auf!

  • So dann mache ich mal ne readliste ums mir mal hier etwas leichter zu machen. Bitte beachtet sind meine ersteindrücke drinn und ich bin nicht so der beste reader, außerdem könnten Zitate verloren gehen, weil das system nicht so geil ist:













  • Hauptsächlich weil er irgendwas mit Camela verheimlicht

    Möchtest du, das ich mehr zu einer potenziellen Dorfrolle verrate?


    warum er genau Johnys Meinung haben will und danach nicht irgendwen lyncht

    Du hast meinen Lynchvote übersehen.

    Persönlich nein, aber bei dem ganzen geschehnissen ist das einer der punkte die mir auffallen. Und besonder falls Canmela sterben sollte bist du einer der ersten die verdächtigt sind. Und sry. Bei den vielen Zitaten kann das mal vorkommen. Machts aber nicht besser das du den lynch angestoßen hast, bei jemanden der eventuell dorf sein könnte. Da er aber maf war lass ich es mal durch gehen.

  • Einen längeren Post schaffe ich vor Ende der Nacht nicht mehr wirklich und ist bei der eher geringen Menge an Readingmaterial ehrlich gesagt auch kaum möglich, aber ich wollte zumindest schon mal einige Gedanken und Reads loswerden, die mir beim Nachlesen so aufgefallen sind.


    Erstmal eine Bitte an alle noch lebenden Mitspieler: Seid um Himmels Willen wenigstens für den Lynch aktiv, dass es gestern tatsächlich einen Maf getroffen hat, war wirklich mehr Glück als Verstand und zudem nur möglich, weil Amaterasu kurz vor Deadline seinen Vote geändert hat, um ein Unentschieden zu vermeiden. Sowas möchte ich am kommenden Tag nicht erneut erleben.


    Kommen wir als Nächstes zu einer groben Zusammenfassung meiner bisherigen Reads:

    Amaterasu gehört entweder zum Dorf oder den Otakus, von seinem Spielverhalten her tendiere ich deutlich zu ersterem. Für mich also ein Townread.

    Zujiki ist auch aktiv und bringt sich überwiegend gut ein, aber das Getue mit dem Claim von Camenela fand ich irgendwie komisch, was einen faden Beigeschmack zurücklässt. Zu den Zeichentrickbetrügern gehört er aber höchstwahrscheinlich nicht, sodass vorerst ein halber Townread stehen bleibt.

    Impergator, Johnson, Mipha und seit dem Sub Reptein sind für mich neutrale Reads mit leichter Tendenz zu Town. Sie haben sich einigermaßen gut beteiligt und waren nicht inaktiv oder sind durch übermäßiges Filling aufgefallen. Lediglich das Lynchverhalten (oder eben nicht-Beteiligung) stört mich hier teilweise.

    Hieronymus Flex spielt seine typische, absolut nicht hilfreiche Fool-Kacke, wofür ich ihm am liebsten eine klatschen würde. Er trägt nichts Sinnvolles bei und geht allen nur auf den Sack. Wenn wir sonst keinen Lynchkandidaten finden, auf den man sich einigen kann, bin ich absolut für ihn und sei es nur, um diesen Mist nicht weiter ertragen zu müssen.

    Camenela war so halbwegs aktiv, hat aber nicht unbedingt viel beigetragen und der Claim kommt mir absolut spanisch vor. Deshalb vorerst eine leichte Scumtendenz.

    Olynien kommt mir von den noch lebenden und nicht völlig inaktiven Spielern am scummiesten vor, weshalb er vom aktuellen Stand ausgehend mein präferiertes Lynchziel wäre. Egal in welcher Form, Itemclaims würden der Mafia (bzw. den Mafias/Mafien/Mafanten???) immer genau so viel oder sogar mehr helfen als dem Dorf, weshalb öffentliche Claims dieser auf keinen Fall sinnvoll sind. Die einzige Ausnahme wäre eine Gun, die noch am selben Tag eingesetzt wird und geclaimt wird, um über das ziel zu diskutieren. Dass gefühlt zwei Drittel seiner Beiträge zu dieser Runde sich nur um diese Itemsache drehen, macht es absolut nicht besser. Außerdem war er in der letzten Tagphase auffallend inaktiv. Könnte mir gut vorstellen, dass er sich nicht selbst belasten wollte und deshalb lieber geschwiegen hat, nachdem er sah, dass er nicht gelyncht wird.

    Die übrigen, also Mr. Ultracool und Bällchen sind zu inaktiv bzw. die Posts zu inhaltslos, um da vernünftige Reads rausziehen zu können. Lynche ungerne Lurker, aber nach meinen Scumreads und Flex wären die beiden meine nächstliebsten Ziele, einfach um Ballast loszuwerden.



    Außerdem noch eine weitere Bitte an alle: Wenn ihr schon Readlisten veröffentlicht, dann bringt bitte auch Scumtendenzen unter. Nur Town/neutrale Reads bringen niemandem was. Sagt zumindest, wen ihr am ehesten aus welchem Grund lynchen wollt und das nicht erst eine Stunde vor der nächsten Vote-Deadline. Danke.

  • Es ist morgens und die Dorfbewohner schauen sich wie gewohnt sie neuen Leichen an: Impergator und Zujuki sind gestorben. Bei Zujuki Leiche war sofort klar, dass er nichts gutes im Schilde geführt hat, doch Impergator Ableben war sehr bedauerlich...




    Es beginnt Tag 3. Dieser geht bis morgen, um 21 Uhr.



  • So, ich breche mal das Schweigen:

    Diese drei Rollen, dazu noch die zwei Zeichentrickbetrüger und die 3rd? 2 Dorfbewohner? Bei 17 Leuten? Sprich pro Maf 3-4 Leute, was dann ein Dorf von 4-7 Leuten macht? Findet das noch wer merkwürdig? ODer ist gar einer der Mafia erfunden? Was meint ihr?


    BTW: ICh muss zur Arbeit und kann erst wieder so um 20:00 Online kommen, entschuldigt, wenn ich nicht sofort antworte

  • Also ich bin auch etwas skeptisch, dass es so viele Fraktionen geben soll. Wie kann da eine gute Teilung erfolgen? Wie groß sind die Gruppen?


    Kann mir aber vorstellen, dass Vegeta die einzige 3rd Role sein könnte. Das wäre jetzt mein erster Gedanke.

    Klar Killer an sich wsl schon schlecht, aber kann der in der Standardrunde auch so viel wie hier?

    Immerhin hätte Vegeta immer mehr Fähigkeiten erlangt je mehr gekillt würden.

    Aufgrund der immer stärker werdenden Rolle, hätte ich ihn als einzige 3rd Role gesehen.

    (Hat iwie was leichtes vom einsamen Werwolf beim Spiel Werwölfe)

  • Sowas ist auch sehr ungewohnt, dass es mehr wie 3 Fraktionen geben soll. Aber in so einer closed Runde ist eben vieles anders, daher kann sowas gut sein. Bei solch einer Aufteilung denke ich mal das es sehr gleich aussieht. So circa 3 Personen pro Gruppe. Vom Dorf mal abgesehen, dass sollte alleine aus balancing Gründen mehr wie der rest sein. Was die 3rd angeht schließe ich mich dir an. Immerhin scheint die Rolle so Semi Convertierungs mäßig zu sein, mit der zunehmenden Macht.

  • Amaterasu du hast bei deiner Lurkerliste Johnson und Bällchen nicht mit aufgenommen. War das Absicht? Auch habe ich da zum Teil mehr beigetragen und ja auch privat mit Zujuki kommuniziert, obwohl er mir das eher ankreidet.

    Ich denke, das war weil ich vorher eine "Entschuldigung" gepostet habe. Meine Uni-Aufgabe dauerte jetzt etwas länger, aber ab jetzt kann ich aktiver sein. Tut mir leid nochmal D:


    Bin dafür Zujiki zu hängen, seine Post über mein Trashtalking sind so von Nervösität und agressiven Verhalten getränkt, da steckt sicher Böses im Busch!

    Ist er Fool oder was sollen die ganzen Nachrichten?


    Schwer zu sagen, finde Bällchen spielt exakt wie Sirius, so 1-2 Alibi-Posts und fertig. Und zu le drapeau rogue gibt es halt nichts zu sagen, da er uns auch nichts zu sagen hat, zumindest bisher. Ich würde mir gerne ein bisschen Reading Material wünschen. Ansonsten halt wirklich bodenlose Schande als Lynchkandidat, weil halt ein Spieler, der nichts macht dem Dorf auch nichts bringt

    Ich würds zwar nicht als Alibi-Post bezeichnen aber true, kann man mir durchaus ankreiden.


    Und gibt's jetzt 3 Mafien oder wie ist das? Was war dann mit den Dorfrollen?

  • Entschuldigt, denn leider bin ich jetzt erst da. Wie sieht's mit dem Lynch heute aus? Ich will ungerne wieder in der letzten Minute lynchen. :/


    Ich verstehe es auch nicht, wie die Runde eingeteilt ist. Ich meine, es gibt 4-5 verschiedene Fraktionen? Dorf, Zeichentrickbetrüger, Otakus, Kinderfreunde und 3rd. Ich hoffe mal, dass es nur Verkleidungen waren, denn so viele Mafs in einer Runde wäre doch ein bisschen heftig... Das Dorf muss ja auch eine Chance haben.


    Naja, viel scheint ja hier nicht passiert zu sein, weshalb ich jetzt erstmal wieder Olynien lynchen werde, da ich das gestern eigentlich schon vor hatte. Wie sieht's mit den anderen aus?



    Lynche Olynien

  • Mir kommt das alles sehr komisch vor. Zwei Tote haben jetzt bereits eine Art Tailor-Rolle gehabt, beide mit Cooldown, beide unterschiedlichen Fraktionen und nicht dem Dorf angehörend. (und wtf ist falsch mit euren PNs Terra und Mark Forsterrier ? gestern Abend stand da bei Zujiki noch "alle böse Fraktionen...)

    Von den CDs her ausgehend, können maximal 3 Verkleidungen von den beiden zusammen im Umlauf sein, das heißt auch, dass bis zu drei Tote mit gefälschter Rolle präsentiert wurden. Dass eine der Tailorrollen gefälscht ist, wäre theoretisch möglich, aber da beide Rollen so formuliert sind, dass sie sich nicht selbst verkleiden können, würde ich davon ausgehen, dass die beiden auf jeden Fall mal echt sind.

    Das bedeutet, dass es neben dem Dorf und einer Third Party auf jeden Fall zwei verfeindete Fraktionen gibt, die Zeichentrickbetrüger und die Kinderfreunde. Wie das mit dem Balancing hinhauen soll, ist mir zwar auch nicht ganz klar, aber vielleicht haben die dafür nur 3-4 Leute oder so.

    Leider bedeutet die ganze Geschichte auch, dass wir aus den übrigen Toten nur schwer readen können, speziell im Bezug auf Teaming und Ähnliches, weil deren Zugehörigkeit nicht gesichert ist.

    An meinen Reads von gestern ändere ich deshalb zunächst mal nichts und möchte Olynien als Lynchkandidat in den Raum werfen, sofern sich im Laufe des Abends nichts Sinnvolleres mehr ergibt.

  • Bin ehrlich gesagt fast schon für flex. Der Kommentar war mal wieder unnötig und er trägt nix bei. Bei den anderen kam auch fast nix.

    Gegen Olynien hab ich persönlich nicht viel. Es kam mir auch persönlich zu wenig das ich ihn auf Grund dieser Vorlage lynchen würde.