Medaillen im Sammelkartenbereich

  • Hallo zusammen,


    natürlich haben auch wir im TCG-Bereich neue Pokémon-Medaillen!


    Auch in unserem Bereich kann man mit verschiedenen Aktivitäten Pokémon-Medaillen sammeln.

    Wichtig:

    Wenn ihr denkt, dass euch eine zusteht, schreibt das hier in dieses Thema, verlinkt eure Nachweise der benötigten Aktivitäten und nennt euer Wunsch-Psychopokémon (Pokémon mit Dual-Typen gehen auch solange einer der Typen Psycho ist).

    Mehr zum Medaillen-System findet ihr hier: Das Medaillen-System


    Bereichs-Typ: psycho.png


    Was benötigt ihr um euch eine Pokémon-Medaille zu verdienen? Hier die benötigten Aktivitäten:


    • drei Beiträge in mindestens 2 verschiedenen Themen im Bereich Allgemeines und oder Strategie und Deckrating verfassen*
    • Karten in der TCG-Tauschbörse tauschen und eine positive Bewertung dafür erhalten
    • einen Artikel (zB für das FAQ oder im Deckrating-Bereich), einen ausführlichen Turnierbericht oder ein anregendes Diskussionstopic erstellen
    • aktiv an einer Saison der Online-Liga teilnehmen (mindestens zwei Matches innerhalb einer Woche)
    • an einem Bereichsspiel teilnehmen (genaue Anforderungen werden im jeweiligen Startpost beschrieben)

    *Das Plauderthema Der kleine Fritzchen möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden! zählt nicht dazu



    > Hier ein Link zu allen Pokémon die den Typen Psycho haben


    Nutzt zum Beantragen bitte das folgende Schema:

    Code
    Kalenderwoche: 
    Wunsch-Pokémon: 
    Aktivität: 
    Nachweis:
    
    (Links gerne in einen spoiler)



    Beachtet, dass bisher keine Legis, Megas oder gigadynamaximierte Pokémon vergeben werden. Ihr könnt ebenso nur genau eine Medaille pro Kalenderwoche im gesamten Forum beantragen, daher solltet ihr euch vorher gut überlegen, für welchen Bereich ihr euch entscheidet.


    Hinweis:

    1. Medaillen werden nicht rückwärtig verliehen, heißt eure Erfolge müssen in derselben Woche erreicht und auch verbucht sein, Aktivitäten aus der Vorwoche könnt ihr nicht bei der Bewerbung um eine Medaille als Grund angeben. Das bedeutet auch, dass die Medaille bis spätestens Sonntagabend 23:59 Uhr beantragt seien muss. Darüber hinaus gilt eine Kulanz-Zeit bis Montag 23:59 Uhr (wenn diese verstreicht gibt bitte es keinerlei Diskussionen mehr)

    2. Die Medaillen der ganzen Woche werden am Dienstag der darauf folgenden Woche verteilt. Solltet ihr euch nicht sicher sein, ob eure Aktivität ausreicht könnt ihr gerne die Moderation fragen :)

    3. Alle Beiträge die einen anderen Inhalt als das beantragen einer Medaille haben werden kommentarlos gelöscht (einfach um das Thema sauber zu halten), nutzt zum Kommentieren und Diskutieren bitte die Plauderecke.



    Viel Spaß beim Sammeln,


    BlueFirefly, Impergator

  • Ich beantrage die Medaille für


    hilfreiche Antworten im Allgemeines- oder Deckrating-Bereich verfassen

    Nummer 1


    Nummer 2


    Nummer 3


    Nehme Metagross



    erledigt ~BlueFirefly

    Ps: Vlt wird es euch dadurch etwas klarer was wir mit den Hilfreichen Antworten meinten :)

  • Hallo Leute,


    nach dem ersten Monat gibt es ein paar Anpassungen für die Bedingung unserer Medaillen, damit diese besser auf den globalen Wochentakt abgestimmt sind.


    • zwei hilfreiche Antworten im Allgemeines- oder Deckrating-Bereich verfassen
    • Karten in der TCG-Tauschbörse tauschen und eine positive Bewertung dafür erhalten
    • einen Artikel, einen ausführlichen Turnierbericht oder ein anregendes Diskussionstopic erstellen
    • aktiv an einer Saison der Online-Liga teilnehmen (mindestens zwei Matches innerhalb einer Woche)
    • an einem Bereichsspiel teilnehmen (genaue Anforderungen werden im jeweiligen Startpost beschrieben)


    Wie ihr seht, ist es etwas einfacher geworden Medaillen zu erhalten, dies liegt vor allem daran, dass nun konsequent nur noch Aktivitäten zählen, die in der jeweiligen Kalenderwoche stattgefunden haben. Entsprechend müsst ihr eure Medaillen - wie auch in anderen Bereichen des Forums - bis spätestens Sonntag abend beantragen.


    Bereichsspiele laufen aktuell keine, werden aber von BlueFirefly gelegentlich organisiert und sind auch für die Vergabe von Medaillen qualifiziert. Einige davon sind so ausgelegt, dass auch Leute, die keine aktiven Sammelkartenspieler sind, die Möglichkeit erhalten, sich Psycho-Pokémon als Medaillen zu verdienen.


    Medaillen für die Mai-Saison der Online-Liga können bis spätestens Freitag rückwirkend für die letzte Woche beantragt werden, sofern ihr da noch keine andere Medaille erhalten habt. Bitte beachtet, dass dies eine Ausnahme aufgrund der Umstellung ist, zukünftig werden nur noch Anträge bearbeitet, die vor Ende der Woche, in der ihr Liga-Matches ausgetragen habt, eingereicht werden. Dafür könnt ihr als aktive Liga-Spieler aber ab sofort auch jede Medaillen erhalten und nicht nur einmal pro Monat. Verlinkt bei eurem Antrag bitte die Beiträge in denen ihr eure Matches reportet.


    Wir werden die Bedingungen weiter im Auge halten und gegebenenfalls weitere Änderungen vornehmen, wenn sich einige als problematisch herausstellen.


    In diesen Sinne weiterhin viel Spaß im Sammelkarten-Bereich und bei der Medaillen-Jagd.

  • einen Artikel, einen ausführlichen Turnierbericht oder ein anregendes Diskussionstopic erstellen

    Fällt darunter auch die Liga Saison zu eröffnen. Liga Saison Juni [Sommer]


    Dann hätte ich gerne noch ein Incognito (U)


    erledigt ~BlueFirefly

    Im ständigen Duellmodus mit BlueFirefly


    Aktueller Stand:

    6 : 8

    :angry:::woot:


    ! Ich spiele neuerdings Schach. Meist Fernschach. Bei Interesse einfach mal melden !

    3 Mal editiert, zuletzt von BlueFirefly ()

  • Eine Frage hätte ich. Wie kann ich meine Orden anordnen. Oder geht das nicht. Vermutlich werden die alphabetisch geordnet.


    Also Incognito (U) vor Incognito (W). Habt ihr eine Ahnung was ich da machen könnte ?


    Ich meine ohne den Monitor um 180° zu drehen, das würde nämlich gehen.


    wums

    Im ständigen Duellmodus mit BlueFirefly


    Aktueller Stand:

    6 : 8

    :angry:::woot:


    ! Ich spiele neuerdings Schach. Meist Fernschach. Bei Interesse einfach mal melden !

  • Eine Frage hätte ich. Wie kann ich meine Orden anordnen. Oder geht das nicht. Vermutlich werden die alphabetisch geordnet.

    Die Medaillen im Miniprofil lassen sich leider nicht manuell sortieren und werden in der Reihenfolge angezeigt in der sie intern festgelegt sind. Das wäre sowas wie Kategorie, Pokédex-Nummer, und zwischen den Icognitos eben alphabetisch.

  • Es hat doch noch geklappt mit den zwei Spielen in einer Woche, Nr. 1 und Nr. 2. Und mehr Übung war auch mit dabei ^^

    Darf ich dafür ein Palimpalim haben, wenn ich nett frage?


    nein, hier muss man fordern =D

    erledigt ~BlueFirefly

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Pichu-Bruder von Neo7 und maaax.

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueFirefly ()

    • zwei hilfreiche Antworten im Allgemeines- oder Deckrating-Bereich verfassen

    Fake oder echt? Post nr 3

    Nicht sicher ob 2teres zählt,ihr könnt's mir sicherlich sagen

    TCG Verborgenes Schicksal, Wahrscheinlichkeiten Post Nr 13

    Edit. Ich merk grad es ist 2min nach Mitternacht ... bitte sagt mir das eine neue Kalendarwoche 3min nach mitternacht anfängt


    Edit. die 2te: Impergator, danke sehr und ich hätte gern Sonnfel

    Tatsächlich dachte ich es wäre 21:5X als ich angefangen hab.


    ist verteilt

    - Imp -

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran

    Aktuelle Shinyjagd Gen 8 Kapu-Kime (schillernd) Gen 7 Schabelle (schillernd)

    Gen 8 gefangene legendäre Shinys: Regidrago (schillernd)Regice (schillernd)Registeel (schillernd)Regirock (schillernd)Regieleki (schillernd)

    2 Mal editiert, zuletzt von Impergator ()

  • Edit. Ich merk grad es ist 2min nach Mitternacht ... bitte sagt mir das eine neue Kalendarwoche 3min nach mitternacht anfängt

    Ausnahmsweise diesmal, weil das deine erste Pokémon-Medaille ist und du ja wahrscheinlich vor Mitternacht angefangen hast zu schreiben. Zukünftig aber bitte frühzeitig beantragen!


    Du müsstest allerdings noch sagen welches Psycho-Pokémon du möchtest.