Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sie erhöhen den Gesamtlevel sowie die Anzahl der gefangenen Pokemon. Es ist sicherlich nicht ausgeschlossen, dass es dafür in Zukunft auch wieder Belohnungen gibt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe zwar mittlerweile einige Outfitteile, aber noch keines fertig.


    Sniebel 4/5

    Eierkorb 1/5

    Kirlia 1/5


    Frage ist nur, ob die irgendwann aus der Lieferung wieder raus kommen und durch andere getauscht werden oder ob die dauerhaft drin bleiben? Wäre blöd, wenn man auf 4/5 Teilen hocken bleiben würde ohne es jemals fertig bekommen zu können.

  • Muss ehrlich sagen, das ich noch nie satt macher für shinies benutzt habe. Irgendwie interessieren mich die gar nicht. Es wäre was anderes wenn die Shiny dann andere Spezialitäten hätten aber so ist es 1:1 das gleiche Pokemon nur eben anders farbig 😂 OK ich weiß in den hauptspielen ist es das selbe.


    Hab das, mit meinem überaus großen Intellekt, nur erst kürzlich herausgefunden. Seitdem interessiere ich mich gar nicht mehr für die. Kommt eins ok kommt keins auch ok

    Im Grunde sehe ich das ähnlich wie du, aber seit ich alle Pokemon die es regulär gibt rekrutiert habe und auch alle Kekse habe sind shiny quasi die einzigen für die die ich Sattmacher benutzen kann. Und da es 3 pro Monat gibt finde ich die auch nicht mehr so selten und habe keine Hemmung die dafür zu verwenden.

  • Eine Belohnung vom Entwickler, 3000 Eicheln. Wofür war das nochmal?

    Ich vermute mal, dass das die Belohnung für die Umfrage ist. :unsure: Hab sie jedenfalls auch bekommen.


    Frage ist nur, ob die irgendwann aus der Lieferung wieder raus kommen und durch andere getauscht werden oder ob die dauerhaft drin bleiben? Wäre blöd, wenn man auf 4/5 Teilen hocken bleiben würde ohne es jemals fertig bekommen zu können.

    Kann mir nicht vorstellen, dass sie mal komplett rausfliegen. Ich vermute bzw. hoffe eher, dass die irgendwann in den Kekstausch gepackt werden, vielleicht machen sie das mit den Pokemon irgendwann ja auch. Die Frage ist dann nur der Preis, aber egal wie hoch der ist, kann nicht schlimmer als die jetzige Situation sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eine Belohnung vom Entwickler, 3000 Eicheln. Wofür war das nochmal?

    Ich vermute mal, dass das die Belohnung für die Umfrage ist. :unsure: Hab sie jedenfalls auch bekommen.

    Dito.


    Kann mir nicht vorstellen, dass sie mal komplett rausfliegen. Ich vermute bzw. hoffe eher, dass die irgendwann in den Kekstausch gepackt werden, vielleicht machen sie das mit den Pokemon irgendwann ja auch. Die Frage ist dann nur der Preis, aber egal wie hoch der ist, kann nicht schlimmer als die jetzige Situation sein.

    Victini für 500 Meisterpunkte incoming...


    Mit dem Errechnen ist das etwas schwierig, weil die Chancen sehr schwanken. Ich habe jetzt festgestellt, dass die Gesamtchance auf ein Pokemon fast konstant und unabhängig von der aktuell erhöhten Chance ist:

    - Während des Voldi-Events hatte Voldi 0.75% und der Rest 0.32%, was insgesamt auf 2.99% herausläuft. Während des aktuellen Kirlia-Events haben alle Pokemon eine Chance von 0.37%, was zusammen 2.96% ergibt. Gerundet sind wir also durchgängig bei ~3% für ein Pokemon.


    Wenn ich das zugrunde lege, dann haben die Klorollen zusammen 6% und damit 2% pro Klorolle. Da eine Victini-Notiz 100 Kekse kostet und 5% Wahrscheinlichkeit hat, könnte man extrapolieren: Eine Klorolle kostet dann 5/2*100 = 250 Kekse, also insgesamt 1250 pro Kostüm. Aber ob sie uns am Ende so günstig davonkommen lassen...

  • Meinetwegen können die auch gerne mal den Meisterpunkte Shop mit Outfitteilen füllen, der ist ja eh recht überflüssig wenn man es mal geschafft hat die Meisterkoch Outfits dort zu holen. Für die mickrigen Extras und Törtchen gibt da doch nicht wirklich jemand die Punkte aus... also denke ich zumindest.


    Es geht ja auch gar nicht da drum schnell schnell die Sachen über die verschiedenen Shops holen zu können - aber mir ist dann die Option Monate auf sowas zu sparen immer noch lieber als vollkommen glücksabhängig zu sein.


    Könnte mir derzeit dank der ganzen Goldeichelgeschenke wieder zwei 11er Lieferungen leisten, muss aber noch überlegen ob und wann. Vor Zorua jedenfalls erst mal nicht.

  • Könnte mir derzeit dank der ganzen Goldeichelgeschenke wieder zwei 11er Lieferungen leisten, muss aber noch überlegen ob und wann. Vor Zorua jedenfalls erst mal nicht.

    Mich juckt es auch in den Fingern. Ich werde allerdings so gut sparen wie möglich - dass sie zum letzten Dank der Pokemon die Menge an Eicheln plötzlich und ganz ohne Vorwarnung auf 90k hochgeschraubt haben, war mir eine Lehre.


    Und abgesehen davon: ich hatte in fast 100 Zusatzbestellungen (über gekaufte/geschenkte 11er und geschenkte Einzeltickets) kein einziges Pokemon und gerade mal 3 Kostüme - da kann ich das auch komplett lassen und mich auf die täglichen Lieferungen beschränken, bei denen jetzt ~90 Lieferungen immerhin ein Pokemon und zwei Kostüme gebracht haben.

  • Ja da hadere ich auch noch etwas Soemwriter ... aber bis der nächste Dank der Pokemon kommt dauert das bestimmt noch eine gewisse Zeit :unsure:

    Daher weiß ich echt auch nicht ob ich jetzt mit den Goldeicheln ehe ich eine zweite 11er Lieferung kaufe noch gar die restlichen Pokis über die 15er Grenze bringen soll. Oder erst mal gar nichts ausgeben (halt was nicht unbedingt nötig ist) und auf jeden Fall bis zum nächsten Dank warten. Schwierig.


    Mein Experiment damals war mir auf jeden Fall ein guter Lehrmeister in Sachen Erwartungshaltung und Wahrscheinlichkeitsberechnung. Aber es ist halt schon aufregend zu zocken :blush: :woot:

  • Meinetwegen können die auch gerne mal den Meisterpunkte Shop mit Outfitteilen füllen, der ist ja eh recht überflüssig wenn man es mal geschafft hat die Meisterkoch Outfits dort zu holen.

    Ja bitte. Mann, wir mussten damals bis zum Update warten, bis sie endlich mal ein neues reingepackt haben. Ich hoffe, dass das nicht nochmal so lange dauert. :hmmmm: Mir gehts ja auch nicht darum, ob man ewig lange auf etwas hinsparen muss, sondern, dass man überhaupt ein Ziel hat. Die Billigpreise dort ignoriere ich jedenfalls, dann lasse ich lieber meine Meisterpunkte immer weiter anwachsen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich mags auch ganz gern zu zocken, aber nicht zu risikoreich ;)

    Bei diesem Spiel halte ich mich aber sehr zurück, da es sich einfach nicht wirklich lohnt…

    Hab auch nen 11er letztens gemacht und da war kein Pokémon drin, allerdings 5 Notizen^^ war trotzdem etwas enttäuscht, grade Victini hätte ich schon gern… hab so viele Notizen dafür^^

  • Ich hatte in den letzten drei Tagen zwei blaue Packete. Dadurch habe ich jetzt insgesamt fünf Kostümteile, allerdings gleichmäßig über drei Kostüme verteilt xd Ich werde mich aber sicher nicht darüber beschweren. Dürfte gerne so weitergehen, auch wenn das unter Garantie nicht passieren wird^^"