Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich ist das rote Panflam im Team! Hat ja auch lange genug gedauert :ugly:

    Ich freue mich riesig drüber und hoffe es dauert nicht wieder ein halbes Jahr bis mal das Bisa oder Schiggy in Glitzer vorbei kommen^^


    Auch wenn ich bestimmt wieder nörgeln werde über den Grind in einer schnellen Küche... aber ich freue mich dass sie Shaymin so verfügbar machen und nicht (wie befürchtet) über die Lieferung.

    Bleibt aber abzuwarten ob wir endlich mal wieder einen 11er bekommen im Tausch oder ob die Durststrecke weiter geht.


    Glaubt ihr zum Start wird es noch mal was neues in der Lieferung geben? Ich gehe eigentlich davon aus.


    Oh ja die Lieferungen. Nur grün bei Scherox, also habe ich mich entschieden die letzten zwei Tage noch mal auf Feelinara zu spielen. Macht doch eh keinen Unterschied wo ich mir die Lieferpunkte abhole :assi:

  • Mimi ✩ - ich kann erst morgen nachsehen, was an Lieferbannern noch angekündigt war. Ich meine mich zu erinnern, dass ggf. noch eine bekannte zweier Combo dabei war, die das Thema "Getränke" unterstützen kann. Also nicht zwangsläufig etwas Neues. Kommen sollte in jeden Fall was, da Feelinara ja rausgeht.


    Bei Getränken bin ich gefühlt sehr gut aufgestellt, was auf eine weniger nervende Küche hoffen lässt.

  • Auch wenn ich bestimmt wieder nörgeln werde über den Grind in einer schnellen Küche... aber ich freue mich dass sie Shaymin so verfügbar machen und nicht (wie befürchtet) über die Lieferung.

    Ich stimme absolut zu. War auch sehr glücklich darüber, dass Shaymin erreichbar wird.


    Gerade 11er Nummer fünf und sechs auf Feelinara geworfen. Chelterra war echt, das "beste", das war das Gold in jedem Pulk. Warum? Es muss doch verdammte Sch**** irgendwann mal wieder möglich sein, dass dieses Spiel mir etwas Glück zugesteht!

    Die Umstellung der Lieferung ist definitiv das schlimmste, was sie getan haben. Mit den Bezahl-Pokémon kann ich mich abfinden, weil die eh außerhalb meiner Reichweite sind, aber mit guten Dingen zu locken und einem dann absolut gar nichts zu geben, ist einfach nur grausam den Spielern gegenüber.


    (Edit: Ich möchte mich für die Wortwahl etc. entschuldigen. Ich war in dem Moment sehr frustriert und musste das rauslassen. Das heißt, ich bin immer noch frustriert, aber es tut mir leid, dass ihr, die ihr das lest, das so abbekommt :/)

  • Gerade 11er Nummer fünf und sechs auf Feelinara geworfen.

    Nur noch ein paar und sie müssen es dir geben. :confused:

    Wollte ich aber schon lange mal fragen: Gibts für eine 11er Lieferung eigentlich 11 Lieferstempel oder nur 10? Macht ja am Ende dann doch ein bisschen was aus. Und irgendwann endet hat auch Scherox und da ich das eigentlich haben will... :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gibts für eine 11er Lieferung eigentlich 11 Lieferstempel oder nur 10?

    Elf. Und ich glaube, irgendwann war da tatsächlich Hisui-Tornupto dabei, also scheint es so, als würden silberne Pakete nicht abgezogen werden, da ich aktuell 66 Punkte habe. Was aber auch nicht mal die Hälfte ist von dem, was sie haben wollen. Und obwohl ich die Goldeicheln habe, will ich sie eigentlich nicht alle dafür ausgeben. Sie hören ja nicht auf mit den begrenzten Lieferungen. )=

  • Und obwohl ich die Goldeicheln habe, will ich sie eigentlich nicht alle dafür ausgeben. Sie hören ja nicht auf mit den begrenzten Lieferungen.

    Ist schon klar und natürlich würde ich dann auch immer hoffen, dass es bei einem der ganzen 11er endlich mal drin ist. Aber wenn man auf halbem Weg aufhört und beim nächsten Lieferpokemon läufts im schlimmsten Fall wieder genauso, hätte man am Ende beide nicht. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 8. Es hat am Ende die achte bezahlte 11er-Lieferung gebraucht, bis das Feelinara auftauchte. Das macht 240.000 Goldeicheln und ein Drittel meines gesamten Vorrats aus den letzten Jahren. So teuer war noch nie ein Pokémon, was aber auch daran liegt, dass sie mit den 11ern inzwischen soo geizig geworden sind.

    Ich war so erleichtert, als ich das rote Packet gesehen habe. Im siebten war ein blaues mit Voldi (3/4) und dann beim achten hab ich gar nicht mehr darauf geachtet, was Pelipper mitbrachte, nur um dann unten rechts als letztes Paket einen roten Schein zu sehen. (Dragoran hat die Lieferung übrigens auch voll gemacht.)

    Ich bin mir aber gerade fast nicht mehr sicher, ob ich mich freuen kann, oder ob Feelinara jetzt immer mit dieser Frustration verbunden sein wird ... Ich muss mir wohl einfach dieses süße Gesicht angucken, dem man nicht böse sein kann:


    (Wetten morgen früh kommt es mit der täglichen Lieferung, nur um mich zu ärgern? ^^')

  • Das Feelinara hat mich ja eigentlich auch nur interessiert, weil ich das normale nicht hatte. Das jetzt angekündigte Voldi ist mir so gesehen recht egal. Das normale hat man bzw. bekommt man es früher oder später und die 5* Outfits sind im besten Fall in der Schnellen Küche brauchbar. Ich hoffe dann also weiter auf Scherox. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das jetzt angekündigte Voldi ist mir so gesehen recht egal. Das normale hat man bzw. bekommt man es früher oder später und die 5* Outfits sind im besten Fall in der Schnellen Küche brauchbar.

    Das ist richtig und da es im 5* Getränke kann, vermutlich auch eine sehr gute Ergänzung in der kommenden Küche.


    Mimi ✩ - das Banner was ich erwähnte, enthielt eine Kombination aus Hisui-Tornupto und einem Kostüm (?)-Altaria. Ersteres wäre ja auch für Getränke geeignet, aber ich gehe nicht davon aus, dass sie uns aktuell ein drittes Banner reinpacken werden.

  • Also irgendwer will mich langsam wirklich vergackeiern :ugly:

    Seit Ewigkeiten mal in einer täglichen Lieferung was silbernes. Latios. Wieso nur wieder Latios. Das war der 4.!!!! Lieferpunkt bei dem Poki... dafür fehlen bei den anderen noch so viele Outfitteile oder wie Jirachi generell.

    Nicht mehr lustig :crying:


    Und dieses Köterchen als 5er Outfit muss ich haben. In dem Sinne muss ich wirklich wirklich wirklich haben :blush:

  • Ich habe im Moment:


    -Sniebel Lv 20 für Pfefferstreuer (nur zwei auf einmal)


    -Chevrumm Lv 15 für Erdbeeren (EINE Erdbeere 🙄) und rosa Zeugs


    -Pam-Pam Lv 18 für Butter (und mit den ersten 1.000 Blumen hab ich mir ne Rezeptnotiz gekauft, damit er beim rosa Glibber mithelfen kann)


    -Evoli Lv 15 für Sahne


    Sobald ich mir Shaymin leisten kann und es trainiert hab, wird Sniebel rausgeworfen, und wenn ich noch ein paar Pam-Pam-Notizen hole, wird wohl Hypnomorba statt Chevrumm mithelfen dürfen 🤔



    Wie war das noch mal? Mit wieviel Punkten kann ich eine Runde abbrechen und trotzdem die 30% Bonus-Blumen bekommen? Doppelt? Dreifach? Fünffach? Dann würde ich meine letzten 15 Freiminuten für ein paar schnelle Durchgänge nutzen...

  • ein 11er gaben nichts. Jetzt erstmal wieder keine Eicheln mehr^^

    same. Meiner war dazu noch ein Vollfail mit 11 grünen Päckchen. Bin für heute erst mal bedient, Morgen ist auch noch ein Tag :ugly:


    Im Moment spiele ich mit 5er Zorua (Chef), Weihnachts-Plinfa, Wollknäul-Mauzi und Chevrumm.

    Nicht wirklich der Knüller aber das verschafft mir in den ersten Runden etwas Zeit um mir zu überlegen auf was ich mich fokusieren will. Pam-Pam Notiz würde mir in dem Sinn nix bringen da ich die Butter durchs Plinfa besser in Kombination mit der Sahne abgedeckt habe.

    Shaymin würde sich als beste und erste Verbesserung anbieten da ich dann Mauzi nicht mehr brauche und auch Zorua austauschen könnte. Manko hier ist mir würden erst mal viele Punkte fehlen. Wobei dann könnte wieder Mew mit rein :unsure:

    5er Voldi wäre ein Punkte-Boost und Unterstützung bei den pinken Blasen... und da es die Sahne mit abdeckt könnte ich noch mal im Punkte und Fähigkeitensektor umbauen und zulegen. Aber woher das Köterchen nehmen mit der besonderen Mütze, nach dem Vollfail ist die Option nicht mein Favorit.


    Also was mache ich? Gedanken im Kreis drehen lassen und erst mal nix :assi: :dos:

  • Frust Post


    Also ich wollte mein Café letzens echt "schließen ".

    Irgendwie momentan 0 Spaß daran. Besonders jetzt nach der Urlaubs Pause.

    Ich weiß diese pay your a** Mentalität gibt es in sogut wie jeder app

    Das Café hat mir aber immer viel Spaß gemacht und es stecken geld und Zeit darin.

    Merke aber das der weg immer Zahl oder pech lastiger wird.

    Ohne die Lieferungs Pokemon ist die schnelle Küche echt ne "Qual" und so mühsam, das ich persönlich echt keinen Spaß mehr daran habe.

    Selbst die Premium Pass Pokemon stinken dagegen eigentlich ab. Glaube bisher nur mal Feelinara gesehen zu haben.

    Gut die Premium pass mons kosten auch geld, was mist ist, aber 7€ kann man sich evtl mal gönnen.

    Wenn du allerdings die wichtigen Lieferungs mons willst, und kein Glück hast wie viele von uns, musst du ordentlich 100te blechen, im worst case.

    Das die Lieferung geändert wurde war irgendwie schon echt scheiße. Da waren mir notizen und küchlein doch lieber.

    ^^' und wenn dir seit zb garados sämtliche 5*ne und Lieferung Pokemon fehlen, und du dich mit kleinen Punkten hoch arbeiten musst, in schnellen Küchen die zu 90% einfach frustrierend sind, da vergeht einem irgendwann die Motivation.


    Das musste einfach mal kurz raus. Wahrscheinlich bin ich einfach nur im kleinkind mode, das weint weil es nicht das bekommt, was es gerne hätte