Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir war es wieder eine Torte. Wobei ich letzte Woche das Glück hatte ein Chaneira da raus zu ziehen O.o.


    Gibt es irgendwelche Tipps für "Anfänger" bin zwar glaub bei Bestelung und hab schon einiges freigeschaltet und auf lvl 15, aber gibt es irgendwelche Viecher die man so schnell wie möglich versuchen soll freizuschalten und hochzuleveln? Oder ab wann sollte man anfangen auf lvl 20 zu gehen?

    Kann man auch die 4. Fähigkeit bei Pokemon freischalten, bei denen es in der Lieferung keine Rezeptnotiz gibt?

  • Btw - wegen Teams und so

    Stand da nicht mal, dass so richtig inaktive Leute auch vom System gekickt werden, damit Teams sich "frei"machen können?

    Denke die Grenze erreicht bei uns nicht so bald jemand

    Bis vor ein paar Tagen wars bei einem schon knapp davor. Keine Ahnung, ob da jetzt wirklich weitergespielt wurde oder nur mal kurz vorbeigeschaut. Irgendwie blöd, dass man nach der Beendigung keinen Einblick mehr ins Teamevent hat. :dos:

    Da kann man sonst nur die Profile im Auge behalten, Wenn sich bei dem Gesamtlevel, der Stufe und der Anzahl der Mitarbeiter nichts ändert dann wird ja auch nichts gemacht.

    Und ganz ohne Aktivität bekommt man ja auch die Teambelohnungen nicht, man muss ja schon für jede davon ein gewisses Maß an eigenen Punkten sammeln. Oder ist das nur beim Teamwechsel im Event so?


    sandtigerhai

    Aktuell gibt es nur die 4. Fähigkeit über die Notizen, nicht alle haben bisher einer bekommen. Ansonsten bin ich selber noch Recht neu, aber ich finde es gibt halt ein paar die häufiger vorgeschlagen werden bei Leveln und die gute Talente und Fähigkeiten haben, ich mag z.B. Lucario, Kirlia, Mamfaxo, Schiggi gerne weil die gute Fähigkeiten haben für meinen Geschmack.

  • Btw - wegen Teams und so

    Stand da nicht mal, dass so richtig inaktive Leute auch vom System gekickt werden, damit Teams sich "frei"machen können?

    Denke die Grenze erreicht bei uns nicht so bald jemand

    Bis vor ein paar Tagen wars bei einem schon knapp davor. Keine Ahnung, ob da jetzt wirklich weitergespielt wurde oder nur mal kurz vorbeigeschaut. Irgendwie blöd, dass man nach der Beendigung keinen Einblick mehr ins Teamevent hat. :dos:

    Die Automatik gibt es ja schon länger und dient meiner Meinung nach eher der Entfernung von "Datenleichen", die sowieso nicht mehr spielen. Ansonsten hat der Leiter meist sein Team im Blick und entfernt ohnehin bei Bedarf. Das das während der Teamevents so nicht geht (sondern nur automatisch), entspricht meines Erachtens nur dem Gebot der Fairness.


    Da kann man sonst nur die Profile im Auge behalten, Wenn sich bei dem Gesamtlevel, der Stufe und der Anzahl der Mitarbeiter nichts ändert dann wird ja auch nichts gemacht.

    Nun denn, ich habe die Profile im Blick, frage mich dennoch bei einigen Spielern, wofür sie den täglichen Login und die Signal-Anforderungen eigentlich platzieren...


    Und ganz ohne Aktivität bekommt man ja auch die Teambelohnungen nicht, man muss ja schon für jede davon ein gewisses Maß an eigenen Punkten sammeln. Oder ist das nur beim Teamwechsel im Event so?

    Geh mal davon aus, dass Du immer im Bereich um 1.000-1.100 Punkte selbst erspielen musst, damit Du im Bestfall alle Belohnungen mitnehmen kannst. Daher macht es eben für Spieler mit deutlich weniger Punkten keinen oder kaum Sinn, bei Teamwettbewerben mitzumachen. Der Nutzen ist für beide Parteien eher gering. Aber, das Event geht ja, nachdem wir durch sind, noch ein paar Tage länger, so dass es auch Wenigspieler noch schaffen sollten. Selbst wenn man nur täglich einloggt und das Signal abgreift, wäre es durch Training möglich, die ca. 1.000 Punkte zu erreichen. Aber - wenn Alle so denken würden, dann würden wir nicht einmal 30% der Etappenziele schaffen können.

  • Ich hatte heute ein Sniebel Kostüm Teil (die 2.)


    Beim Event bin ich mit der Inaktiven Truppe mittlerweile zumindest soweit gekommen, dass ich Traunmagil auf Lvl 15 bringen könnte. Viel weiter werden wir wohl nicht mehr kommen. (26.000 Punkte alleine von mir XD)


    Sobald bei euch Platz ist, stehe ich auf "Abruf" bereit das andere Team zu verlassen und zu euch zu wechseln. Wäre cool, wenn Ihr mir Bescheid gebt. Hab ihr zur Teamkommunikation eine Line, Discord oder Whatsapp Gruppe? Kenne sowas z.B. von Summoners War.


    Habe nun aktuell 16 Viecher auf Lvl 15 und ein paar auf 13/14 - ab wann rentiert es sich die Pokemon auf Lvl 20 zu ziehen, da sie wirklich viel XP ab 15 brauchen. Oder erstmal alles auf 15?

  • Sobald bei euch Platz ist, stehe ich auf "Abruf" bereit das andere Team zu verlassen und zu euch zu wechseln. Wäre cool, wenn Ihr mir Bescheid gebt. Hab ihr zur Teamkommunikation eine Line, Discord oder Whatsapp Gruppe? Kenne sowas z.B. von Summoners War.

    Die Chancen auf freie Plätze sind derzeit gering, da wir aktuell ein "eingespieltes Team" sind. Kommunikation läuft hier über das BB, ansonsten verstehen wir uns blind.


    Habe nun aktuell 16 Viecher auf Lvl 15 und ein paar auf 13/14 - ab wann rentiert es sich die Pokemon auf Lvl 20 zu ziehen, da sie wirklich viel XP ab 15 brauchen. Oder erstmal alles auf 15?

    Früher oder später haben alle 15 erreicht und es werden sicherlich auch die Anforderungen für Freischaltungen der Rezepte höher. Es lohnt sich daher nach und nach schon mal den einen oder anderen Kandidaten hochzuziehen. das macht vermutlich jeder unterschiedlich, teils auch nach Beliebtheitsgrad. Ich selbst habe momentan vier Eventpokies (Lucario, Knackrack, Glurak, Quajutsu) hochgezogen, um hoffentlich irgendwann vom enormen Punktewert (310) zu profitieren.

  • Habe nun aktuell 16 Viecher auf Lvl 15 und ein paar auf 13/14 - ab wann rentiert es sich die Pokemon auf Lvl 20 zu ziehen, da sie wirklich viel XP ab 15 brauchen. Oder erstmal alles auf 15?

    Level 15 ist ein sehr großer Meilenstein, da du da das 3. Extra freischaltest - von daher sehe ich es schon sinnvoller an, erst alles auf 15 zu ziehen - habe ich zumindest so gemacht.

    Was Level 20 angeht habe ich es auch mehr so nach Gefühl/Sympathie gemacht, bin allerdings mittlerweile von Guckys Methode überzeugt, zuerst so Mons wie Woingenau, Ohrdoch oä hoch zu ziehen. Es ist abzusehen, dass immer schwerere Level in die Trainingsdatenbank kommen (aktuell haben wir ja schon ein paar Butter-Level) und die werden dann nochmal exponentiell schwerer, wenn du schwer spielbare Mons hast, die du trainieren musst.

  • OK, dann Versuche ich nach dem Event auf gut Glück was aktiveres zu finden. Und wenn ein Platz bei euch frei wird, könnt ihr ja bescheid sagen :-)


    Dann mache ich erstmal mit dem Leveln auf 15 weiter.

    Ja stimmt, woingenau ist ekelhaft, gibt es außer dem genannten Ohrdoch noch so was blödes? Habe ja noch nicht alle freigeschaltet.

    Oder gibt es weitere Informationsquellen die mir helfen können? Der Bereich hier zum Spiel ist ja nicht mehr wirklich aktuell. Daher hab ich mich auch so gefreut, dass hier im Forum wenigstens ein paar aktive dabei sind mit denen ich mich austauschen kann.


    Bin jetzt bei Bestellung 500 angekommen und tue mittlerweile Recht schwer die alle Sterne zu erreichen, ab und an ist auch ein Fehlversuch dabei. Ich verwende immer das zuerst vorgeschlage Vieh, vorausgesetzt, ich besitze es.

    Daher stecke ich aktuell den größten Teil der Energie ins Leveln, so kriege ich auch gut Event Punkte, da ich hier nahezu immer die 3 Sterne holen kann.


    Steigen sie Trainings XP auch irgendwann wieder? Aktuell bekomme ich für 3 Energie und 3 Sterne 2400 XP oder bleibt das so?

  • Steigen sie Trainings XP auch irgendwann wieder? Aktuell bekomme ich für 3 Energie und 3 Sterne 2400 XP oder bleibt das so?

    Bisher bleibt das so. Vielleicht passen sie irgendwann das maximale Level an, was eine Erhöhung der Trainingserfahrung nach sich ziehen würde, aber im Moment bleibt diese gleich.

  • Bin jetzt bei Bestellung 500 angekommen und tue mittlerweile Recht schwer die alle Sterne zu erreichen

    Wenn du mit den Bestellungen irgendwann auf dem aktuellen Stand bist, kannst du dir das Ganze dann am besten einteilen. Wöchentlich kommen momentan 25 neue Bestellungen dazu, wenn die abgeschlossen sind, kannst du die Meisterstufen spielen (hört sich schwerer al als es ist) und dadurch Punkte verdienen, die du z.B. in Kostüme für Pokemon tauschen kannst. Alle Sterne bei einer Bestellung zu erreichen ist momentan eher Luxus, weils im Spiel nicht wirklich etwas bringt, ausser mehr Goldeicheln, aber die kann man notfalls auch später noch abholen. Und ansonsten geht die meiste Zeit halt fürs leveln drauf, 15 ist da wohl wirklich vorserst das wichtigste Ziel, danach zieht sich das eben auch ziemlich in die Länge, und ist für einen Anfänger erstmal nicht so wichtig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Alle Sterne bei einer Bestellung zu erreichen ist momentan eher Luxus, weils im Spiel nicht wirklich etwas bringt, ausser mehr Goldeicheln, aber die kann man notfalls auch später noch abholen.

    Stimme soweit zu mit dem Hinweis, dass für die Freischaltung neuer Bestellung schon ein Mindestmaß an Sternen erforderlich ist/wird. Das kennen die Wenigsten, da meist genug Sterne da sind. Heute benötigt man mindestens 2.180 Sterne, um die neuen Stufen spielen zu können. Das entspricht immerhin durchschnittlich 2,5 Sterne pro zurückliegender Stufe.

  • Danke für die hilfreichen Tipps, ich habe Ende Februar angefangen und noch die Pokemon Day Stempel gerade so mitgenommen. Bin gut voran gekommen, da ich aktuell auf der Arbeit zwischendurch immer wieder Mal kurz nen Training machen kann (jey, 2. Berufsausbildung mit Ü30 XD), allerdings wechsel ich nächste Woche wieder die Abteilung, wie es dann mit der extremen Aktivität

    kann ich noch nicht sagen 🙈


    Dann Level ich erstmal weiter nach und nach alles auf 15 und mache ab und zu Mal normale Bestellungen um weitere Viecher freizuschalten


    Edit: haha genau das angesprochene Problem mit den Sternen habe ich gerade. Um nach 500 weiter zu spielen brauche ich 1200 Sterne und habe 1164 😅

  • Ich hab jetzt wahrscheinlich so viele Eventpunkte wie noch nie gesammelt (lag damals wahrscheinlich echt daran, dass wenn ich aktiv wurde, alle anderen hier schon so gut wie durch waren) und zumindest ist Traunmagil nun Mitarbeiter. Allerdings wird es wohl für mich keine Kekse mehr dafür geben. Schade, aber nicht zu ändern. Wenn es noch mehrere interessierte Leute gibt, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, eine zweite BB-Gruppe zu erstellen ...


    Ich verstehe inzwischen auch die Frustration über die Lieferungen. Nach Victini in den elf Gratis-Lieferungen war bei mir auch kaum noch etwas sinnvolles dabei (nur eine Mollimorba-Notiz deren Pokémon ich noch nicht habe). Und die Wahrscheinlichkeiten sind ja echt abscheulich. Ist es wirklich gewollt, dass man über drei Monate spielt, bis vielleicht etwas Gutes dabei ist? Oder ist das nur als "Anregung" zum Geld ausgeben? Ich selbst bin zwar noch nicht so frustriert, aber irgendwie ungläubig, dass das als sinnvoll betrachtet wird.

  • Au ja, Vote 4 2. Gruppe 😁


    Mal noch ne blicr Frage: lohnt es sich diese "alten" Bestellungen zu spielen in den Wiederholungen? Da geht viel Energie drauf und wirklich was raus zu holen ist nicht... Hab das nur so weit gemacht, bis ich das glumanda ❤️ raus holen konnte. Ansonsten sehe ich da nur Kostüme aber keine Ahnung ob die einen Mehrwert bringen, denn bis dahin ist ein weiter Weg und sehe da die Energie beim Leveln oder in den normalen Bestellungen besser investiert.

  • Morgen endet ja das Teamevent offiziell und ich hoffe, dass Ihr noch nicht in den Teilzeitmodus übergegangen seid. Müsste ja was folgen, ein shiny Event bzw. dann auch wieder ein Single Event, wo ich ja Maschock oder Moorabbel favorisiere, während ich Tukanon eher als Teamevent sehe. Zum Aprilstart (spätestens) wird ja Ditto mit seinen ersten Formen sein Debüt geben und ach ja, eigentlich war ja auch der Puzzlemodus zum Ende des Monats noch angekündigt. Also Content gibt es momentan ja schon noch...