Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • und werden niemals für Bestellungen vorgeschlagen,

    würde ich so nicht sagen. Bei mir werden es ab und zu(nicht mehr größtenteils wie zuvor bzw. fühlt es sich nicht mehr so an) vorgeschlagen.

    Okay meine Aussage bezieht sich nur auf meine Erfahrung mit Shiny Staralili.


    Mein Shiny war Level 11, das normale Level 6 und trotzdem wurde nur das normale vorgeschlagen.

    Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass immer nur die Normalform vorgeschlagen wird.

  • Endlich sind neue Klopapierrollen eingetroffen. :love: Das Eierkopf-Staralili gefällt mir sogar, sieht echt süß aus. Gerne haben will, wenn da nicht das altbekannte Problem wäre. :haha: Weiß schon jemand, wie hoch momentan die "stark erhöhte" Chance ist? Hab kurz davor abgeholt und muss jetzt erstmal wieder einen Tag bis zur Aktualisierung warten.

    Noch kurz zu den Shinys: wie gesagt, wenn man die Normalstufen nicht spielen muss, das Shiny einfach in der Trommel lassen und am nächsten Tag wieder den Gratisversuch nutzen, eventuell am übernächsten Tag wieder, dann hat mans garantiert. War ja diesmal relativ lange Zeit. Ich hatte übrigens in beiden Trommeln eins liegen, wobei man bei den Wiederholungen ja maximal zwei Einheiten abgreifen kann, aber genau die hatten mir noch für die Punktlandung gefehlt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Weiß schon jemand, wie hoch momentan die "stark erhöhte" Chance ist?

    Liegt bei 3%, Kekse und übrige Gefährten liegen bei 0,43% (Victini 0,42%) und die Sniebelrolle bei 1,5%.


    Habe am Wochenende mangels Motivation auf Training einige Wiederholungen gespielt und zu mindestens mal alle Einser erledigt. Jetzt im Nachgang kann man vermutlich nicht mehr so genau sagen, warum man es damals nicht schon geschafft hat, aber es ist denkbar, dass da teils noch das richtige Level, die richtigen Skills oder gar ein alternativer Mitarbeiter fehlten.

  • Weiß schon jemand, wie hoch momentan die "stark erhöhte" Chance ist?

    Liegt bei 3%, Kekse und übrige Gefährten liegen bei 0,43% (Victini 0,42%) und die Sniebelrolle bei 1,5%.

    Also bezogen auf die guten Preise insgesamt nun eine etwas höhere Chance. Einen Keks würde ich ja auch gerne mal wieder sehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Na ich bin gespannt mit den Lieferungen... bis jetzt (bis auf Pachirisu) habe ich nur Notizen und Törtchen bekommen.

    Und die könnten ruhig mal wieder eine 11er Sonderlieferung raushauen an uns :blush:


    Und ich trainiere weiter fleißig, wechsel immer mal und habe schon ein paar Mons auf 18.

    Für die Trötenmons wie Woingenau und Ohrdoch werde ich Törtchen verballern und auch erst wenn man die Level wirklich so hoch braucht, die sind so blöd zum leveln das zögere ich soweit wie möglich hinaus :woot:

  • Endlich sind neue Klopapierrollen eingetroffen. :love: Das Eierkopf-Staralili gefällt mir sogar, sieht echt süß aus. Gerne haben will, wenn da nicht das altbekannte Problem wäre. :haha: Weiß schon jemand, wie hoch momentan die "stark erhöhte" Chance ist? Hab kurz davor abgeholt und muss jetzt erstmal wieder einen Tag bis zur Aktualisierung warten.

    Noch kurz zu den Shinys: wie gesagt, wenn man die Normalstufen nicht spielen muss, das Shiny einfach in der Trommel lassen und am nächsten Tag wieder den Gratisversuch nutzen, eventuell am übernächsten Tag wieder, dann hat mans garantiert. War ja diesmal relativ lange Zeit. Ich hatte übrigens in beiden Trommeln eins liegen, wobei man bei den Wiederholungen ja maximal zwei Einheiten abgreifen kann, aber genau die hatten mir noch für die Punktlandung gefehlt.


    Für mich ist "stark erhöht" einfach nur >0 :assi:

    weil normal muss das sooo winzig sein dass es quasi nicht vorhanden ist :ugly:

  • Bis auf ein Törtchen gab es nix in der Lieferung gestern :hmmmm:


    Und die Ankündigung vom Puzzlemodus... also so wirklich schlau draus werde ich nicht. Ist das nun ein Teamevent, Single oder ein Wettbewerb?

    April ist ja auch überhaupt kein dehnbarer Begriff wann es denn nun los gehen soll. Wir dürfen also gespannt sein. Der Hinweis dass Getränke Pokis dran kommen lässt mich jetzt überlegen welche Pokis man noch nach oben ziehen sollte - also geht man eher auf Basisstärke oder Talent? Wahrscheinlich wäre eine Kombination aus beidem nicht verkehrt.

  • Geärgert habe ich mich eher über das Erscheinen eines S-Snubull in einer Wiederholungsstufe

    Taucht das gerade häufiger auf? Ich hatte es vorhin in der Trommel drin, lustigerweise zusammen mit Sabbaione. Konnte immerhin dank Sattmacher insgesamt 8 Herzen abgreifen, wobei die zweite Stufe (881) echt blöd war, zwar räumt Woingenau die Dosen gut ab, aber wenn man mit den Kürbissen Pech hat und genau das hatte ich natürlich...


    Beim Puzzlemodus lasse ich mich überraschen, hab das auch noch nicht verstanden. Bei einem Bild ist ein Feld, in dem was mit 50 Goldeicheln steht, hoffentlich werden die uns da nicht wieder aus der Tasche gezogen, ohne dass neue hinzukommen. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Beim Puzzlemodus lasse ich mich überraschen, hab das auch noch nicht verstanden. Bei einem Bild ist ein Feld, in dem was mit 50 Goldeicheln steht, hoffentlich werden die uns da nicht wieder aus der Tasche gezogen, ohne dass neue hinzukommen. :dos:

    Sah für mich eher nach einem Feld für optionale Addons aus, aber den Entwicklern traue ich alles zu.


    Und die Ankündigung vom Puzzlemodus... also so wirklich schlau draus werde ich nicht. Ist das nun ein Teamevent, Single oder ein Wettbewerb?

    April ist ja auch überhaupt kein dehnbarer Begriff wann es denn nun los gehen soll. Wir dürfen also gespannt sein. Der Hinweis dass Getränke Pokis dran kommen lässt mich jetzt überlegen welche Pokis man noch nach oben ziehen sollte - also geht man eher auf Basisstärke oder Talent? Wahrscheinlich wäre eine Kombination aus beidem nicht verkehrt.

    Glaube ja schon fast die wissen selbst nicht, wann sie den soweit ready haben. Für mich hört es sich wie ein Single-Event an, bei dem sie testen, wie dieser Modus ankommt und ihn in einer vereinfachten Form einführen, sodass man nicht direkt mit all den neuen Mechaniken überfordert ist. Für mich hörte sich das aber bislang so an, als würde das in Zukunft ein fester Bestandteil - also non-event - werden.


    Mit Sniebel, Togepi, Kirlia und Kokowei habe ich tatsächlich genau die Richtigen auf Level 20 (bzw fehlen bei Sniebel noch 6 Exp und bei Kokowei noch 10) - da bleibt eigentlich nur noch Quajutsu, um dieses Quartett zu verbessern. Und wenn ich sehe dass Hypnomorba und Chevrum ebenfalls auf die Beschreibung passen, haben wir die ganze Schar der Pokis versammelt, die eine Notiz in den Lieferungen bekommen hat.

  • Konnte immerhin dank Sattmacher insgesamt 8 Herzen abgreifen, wobei die zweite Stufe (881) echt blöd war, zwar räumt Woingenau die Dosen gut ab, aber wenn man mit den Kürbissen Pech hat und genau das hatte ich natürlich...

    Für soetwas kann dann ruhig ein Item verwendet werden. Du solltest ja, so sparsam, wie du sonst bist, genügend davon dafür haben...ja, ich weiß, hilft jetzt wenig, aber für das nächste Mal.

  • Shiny Sabbaione hat 1x vorbei geschaut 😅wenn jemand mehr Cafe Pech hat als ich so möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen

    Wie viele a) Eichel-Zusatz-Lieferungen und b) Meisterlevel hattest du denn bislang? Ich hab 60k an Eicheln für 2x 11er rausgehauen, als es noch Victini mit "erhöhter Chance" (viel eher "unerhörter Chance"!) gab und bis dato 2 Sniebel-Rollen (der Ultra-Zonk), einige Notizen und sonst halt Kuchen gehabt. Bei Shiny Evoli hatte ich damals zuerst die neuen Bestellungen + ~60 Meisterstufen machen müssen, dass es einmal kam. Dann hab ich nach 36 durchtrainieren ohne Jubeltrubel das einfach normal gemacht.

  • Geärgert habe ich mich eher über das Erscheinen eines S-Snubull in einer Wiederholungsstufe, in der ich bereits zwei Sterne hatte. Ultimative Ausbeute also. :thumbsup:

    Ich hatte mein allererstes Shiny (ein schillerndes Evoli) ebenfalls in einer Wiederholungsstufe. Das war irgendwie unbefriedigend^^"

    Wenigstens hab ich jetzt shiny Sabbaione rekrutiert. Da ich noch über 100.000 Goldeicheln habe, hab ich dafür ein paar Mal die Werbetrommel geschlagen und Zusatzbestellungen ausgeführt. Irgendwas muss man sich ja auch mal gönnen^^

    Nach dem Victini in den ersten elf kostenlosen Lieferungen waren meine Errungenschaften dort aber auch nicht sehr bedeutsam. Na ja, einfach weiter versuchen!

    Habt ihr das eigentlich auch manchmal, dass ihr unnötigerweise feststeckt, weil das Spiel denkt, ihr hättet die Verbindung in die falsche Richtung bewegt? Gibt es irgendeinen Trick dagegen? Das hat mich gerade das Level gekostet ...