Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie kriegt man so viele Eicheln zusammen? Bei mir gehen die durch die ständigen Trainings und Schlösser entfernen schneller weg, als sie wieder rein kommen XD oder sammelt sich das mit der Zeit an, wenn man durch levelei einfach kaum noch welche braucht?

    Das sind..."Altlasten" von früher. Beim vorherigen Cafe Mix konnten Eicheln erspielt werden und das immer wieder. Diese wurden dann in das neue jetzige übertragen, in denen die erspielbaren Eicheln (noch) begrenzt sind.

  • Konnte immerhin dank Sattmacher insgesamt 8 Herzen abgreifen, wobei die zweite Stufe (881) echt blöd war, zwar räumt Woingenau die Dosen gut ab, aber wenn man mit den Kürbissen Pech hat und genau das hatte ich natürlich...

    Für soetwas kann dann ruhig ein Item verwendet werden. Du solltest ja, so sparsam, wie du sonst bist, genügend davon dafür haben...ja, ich weiß, hilft jetzt wenig, aber für das nächste Mal.

    Stimmt schon. Aber da war halt noch einiges zu tun, um die restlichen beiden Sterne zu bekommen, dass ich wohl einige Helferpfoten hätte einsetzen müssen. Wenns mir nochmal begegnen sollte, kann ich den Sack mit zwei perfekten Runden trotzdem zumachen, dann spare ich wohl notfalls nicht mit Items, zumindest wenn es sich um eine Zufallsbegegnung handelt. Falls seine Häufigkeit gesteigert wird, ist es ja ohnehin so gut wie eine sichere Sache.


    Beim vorherigen Cafe Mix konnten Eicheln erspielt werden und das immer wieder.

    Woran sich vielleicht viele auch nicht mehr erinnern waren die regelmäßigen Wettbewerbe, in denen man bist zu 10k Eicheln abgreifen konnte, wenn man Gruppensieger wurde. Das haben sie dann aber irgendwann ersatzlos gestrichen. :sad:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • was macht ihr, dass ihr "immer" Shinys seht? Ich hab die nur dann in der Trommel (außerhalb erst 1x) wenn "Event" ist

    Naja, die normale Chance liegt ja auch bei etwa 1/1.200 und gerade in Trainings-/Wiederholungswochen man da die geringste bis gar keine Chance haben. Ansonsten sollte statistisch etwa alle 2-3 Wochen was drin sein, wenn man es schafft, 300-400 Stufen pro Woche zu spielen. Bei mir gab es schon Wochen mit mehreren Encountern, zuletzt hatte ich aber länger halt auch nix mehr.

  • Ich vermisse es, dass man in den Meister Leveln Eicheln bekommt :/

    In der alten Version ging das ja, aber jetzt ohne irgendeine Belohnung bringt es kaum was die Meisterstufen zu spielen.

    Außer die 60 Stufen für die Punkte. Das nimmt da schon ziemlich die Motiavtion.


    Bei den Lieferungen hatte ich jetzt die letzen 4 Tage nur Torten. Ab und zu bekomme ich da aber auch Notizen. Aber von den Pokemon oder Keksen hab ich noch gar nichts bekommen :( Mein seltenstes Item ist ein Teil für das Sniebel Kellneroutfit ^^''


    Hab aber auch nie Goldeicheln für die Lieferungen ausgegeben, will dieses Glücksspiel nicht unterstützen und vorallem, wenn ich Eicheln ausgeben würde und dann nichts guten bekomme, da würde ich mich viel zu sehr ärgern XD


    Gestern hatte ich jedoch doppelten Shiny Besuch ^^ Ein Sabbaione in der Trommel und ein Picochilla bei den Bestellungen waren gleichzeitig da XD

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Meine Meister Level Motivation ist lediglich der Keks Tausch. War besonders in den Wiederholungem sehr item verschwenderisch und so Trillerpfeifen und Helfer Pfoten kann man immer brauchen. Aber das ist wirklich die einzige Motivation. Daher spiel ich auch meistens nur noch so ab und zu mal, wenn grad kein Event ist wie jetzt 😅ist das sehr sehr eintönig

  • Habe mich mangels aktuellen Content nun doch der Aufgabe gewidmet, die Sterne zu komplettieren...



    Es gab sicherlich ein paar Stufen, die ich mehrmals angehen musste und ja, in wenigen Fällen wurden auch zusätzliche Items eingesetzt. Bei einigen Stufen ist mir aufgefallen, dass durchaus das Pokie an der zweiten Stelle die bessere Wahl war, weil die Skills einfach geeigneter sind.


    Morgen steht dann vermutlich Ditto auf dem Plan - der erste April scheint mir sehr geeignet dafür, dieses Pokie ins Spiel bringen.

  • was macht ihr, dass ihr "immer" Shinys seht? Ich hab die nur dann in der Trommel (außerhalb erst 1x) wenn "Event" ist

    Naja, die normale Chance liegt ja auch bei etwa 1/1.200 und gerade in Trainings-/Wiederholungswochen man da die geringste bis gar keine Chance haben. Ansonsten sollte statistisch etwa alle 2-3 Wochen was drin sein, wenn man es schafft, 300-400 Stufen pro Woche zu spielen. Bei mir gab es schon Wochen mit mehreren Encountern, zuletzt hatte ich aber länger halt auch nix mehr.

    3-400? Bei 25 neuen plus 20-30 Meisterstufen und vielleicht 50 Trainingsrunden?

    äähh


    wenns weniger sind, müsste man das dann ja runterbrechen können? Also 150 Stufen - alle 4-6 Wochen? Das klappt auch nicht :verwirrt:

  • Ich tu ja vielleicht sonst zu wenig aber zumindest das habe ich immer aktuell :ugly: (Monk)


    Heute: Torte :arghs:

    Im übrigen finde ich, dass das Training zu zäh und Pelipper zu geizig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von yesterday () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von yesterday mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und los geht´s... Dieses mal gibt es keine 15-Minuten für die erste Stufe, dafür bekommen wir Ditto aber recht früh und man hat uns mal wieder eine Missionsliste gegeben.


    Versucht mal mit Ditto ein Doppeltalent auszulösen, dass gibt einen tollen Effekt... (ich hatte dafür ein Training absolviert)


    Missionskarte 2: Die 10 Talente von Ditto könnt ihr recht einfach in Wiederholungsstufe 2 erledigen. Einfach bis kurz vor Schluss sammeln und dann Massenauslösung verursachen. Das müsste im Übrigen auch die Stufe sein, wo man im Normalfall mit den meisten Restzügen rauskommen kann.

  • Lol, das Ditto... :ahahaha: Wollte mich dort zu allem Überfluss gerade noch in "Muffin" umbenennen, dummerweise darf ich das nicht, weil das angeblich ein unzulässiges Wort enthält. :ugly:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hoppala da hatte ich doch tatsächlich meine beiden 15 Minuten Gratisversuche Items nicht abgeholt. Die haben sich vorhin automatisch aktiviert und ich hatte ne halbe Stunde^^

    Das waren dann gleich mal die 60 benötigten Meistersterne und somit bin ich wieder beim Training unterwegs. Habe jetzt Knackrack in Angriff genommen und auch die letzte Levelstufe dafür frei geschalten.


    Das eine Gratis-Eilzustellungsticket verbrate ich später gleich.


    Ditto ist übrigens richtig knuffig und die Missionskarten sind mal wieder eine kurzweilige Abwechslung die mir mehr als willkommen ist :blush:

  • Das eine Gratis-Eilzustellungsticket verbrate ich später gleich.


    Ditto ist übrigens richtig knuffig und die Missionskarten sind mal wieder eine kurzweilige Abwechslung die mir mehr als willkommen ist :blush:

    Mit den Zusatzstempeln und den Missionskarten haben sie sich tatsächlich viel Mühe gegeben - hinsichtlich der Lieferungen bleibt aber noch ein weiter Weg bis hin zur Versöhnung. Ich hebe mir die Eilzustellungstickets definitiv auf in der Hoffnung, dass nach dem aktuellen Zeitraum Pachirisu eine (un)erhö(r)hte Wahrscheinlichkeit bekommt.

  • Ich hebe mir die Eilzustellungstickets definitiv auf in der Hoffnung, dass nach dem aktuellen Zeitraum Pachirisu eine (un)erhö(r)hte Wahrscheinlichkeit bekommt.

    Du bringst mich echt auf Ideen :unsure: :assi:

    Meinst du sie spendieren uns irgendwann mal einen Zeitraum mit wirklich erhöhten Prozentzahlen für seltenes Zeug und man sollte daher erst mal bunkern? Hm... dein Plan hat echt was... :blush: