Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Pokémon Go gibt es ja die Gruppen Intuition, Wagemut und Weisheit, zu denen die Benutzergruppen hier auch eintragbar sind oder die sonst irgendetwas bewirken...

    Diese Gruppen haben seit ca. Mitte 2020 nur noch die Funktion, dass sie da sind. Früher waren sie zuständig für die Verteilung exklusiver Medaillen, zudem gab es im GO-Bereich exklusive Unterforen, die es seitdem aber nicht mehr gibt.


    Von daher ist es zweifelhaft, ob eine "Team Bisaboard"-Gruppe überhaupt eine Funktion abseits der reinen Existenz haben könnte - ich rege das aber intern mal an.

  • Gengar ändert das Kostüm aber den Typ auf Getränk!

    Oh stimmt ja! Dann muss ich das auch mal noch fertig leveln - ist zum Glück schon auf 19 :blush:

    Hast du denn das Kostüm? :unsure:

    Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass die uns mit dem Puzzle-Modus plötzlich etwas vorsetzen werden, das sehr schwierig wird und wo man die Helfer zwingend auf Level ü15 haben muss. Von daher sollte man halt hauptsächlich bei allen das dritte Talent freischalten, was wohl jedem gelingen sollte. Bin jetzt aber auch dabei, nach und nach ein paar weitere Getränke-Kandidaten für die letzten Level freizuschalten, das mit dem Dank der Pokemon hat sich ja scheinbar erledigt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich muss zu der Lieferungsfunktion auch sagen:


    Ich kann die Frustration von vielen verstehen, allerdings sehe ich das Ganze einfach als eine Erweiterung des täglichen Login-Bonus.

    Einmal am Tag bekommt man ein Geschenk und da freue ich mich auch über Torten, ist immerhin umsonst ohne Gegenleistung.

    Und auch eine Torte ersetzt ja quasi 6,5 Energie die man fürs Training verwenden müsste und somit anderweitig investieren kann.


    Ist für mich natürlich leichter zu sagen da ich nichts an Eicheln da reingesteckt habe und trotzdem gute Beute gemacht habe, aber etwas Zen hilft vielleicht in der Einstellung.

    Irgendwann hat man alles aus der Lieferung, es dauert vermutlich nur sehr lange!


    Solange die nicht auf die Idee kommen Bestellungen generell nur für kurze Zeit verfügbar zu machen habe ich also keinen Grund zur Klage.

  • Das ist doch in Gacha Games genauso, da kann ich ein Lied von singen ^^. In Summoners War hat es 18 Monate und 1000e Beschwörungen gedauert, bis ich das erste 5* Monster bekam (0,5% Chance). Mittlerweile nach über 7 Jahren aktiver Spielzeit habe ich den Großteil aller Viecher bekommen, die es so gibt, selbst viele neue. Noch seltener sind Licht und Dunkel Monster, zum einen, da man nur einen Bruchteil der entsrpechenden Beschwörungen dafür hat und zum anderen ist da die Chance mit 0,35% noch geringer. Hier hab ich das erste nach über 5 Jahren Spielzeit bekommen und seit dem hat sich die Zahl auf 5 erhöht. Einfach am Ball bleiben, mit der Zeit kommen auch solche Dinge wie die Pokemon aus der Lieferung.


    Ob einen so glücksbasiertes Zeug eher runterzieht und den Spielspaß verdirbt, egal welches Spiel, liegt einfach an der Einstellung oder dem Betrachtungswinkel (musste ich auch erst lernen^^'). Wenn man bei jeder Lieferung den Jackpot erhofft und erwartet, ist jede einzelne Lieferung ein Stimmungsdrücker nach unten, der sich immer mehr summiert und in Frust endet. Die Einstellung von Bären-Olaf ist genau die richtige. Über das gratis nice to have freuen, das es vor kurzem noch nicht gab. Einfach mitnehmen und sich an den Dingen oder Meilensteinen erfreuen die man schon hat. Und irgendwan - meist in einem Moment, an dem man es am wenigsten erwartet, kommt der große Knall und es hüpft das Wunsch Poki raus und dann ist die Überraschung und Freude umso größer ;) Sparen ist hier auch nicht sonderlich zuträglich. Je mehr Eicheln oder Tickets man anspart und diese einsetzt, desto größer dann auch die Enttäuschung bei Misserfolg.

  • Öhm ja, sorry für den Doppelpost aber ich bin jetzt gerade etwas irritiert XD Nachdem es gestern schon zwei Mal hintereinander blau mit Kostümen leuchtete hat sich heute morgen Mimigma meinem Team angeschlossen O.o

    Ist da was kaputt O.o?


    Sag ja, sowas passiert, wenn man es am wenigsten erwartet - auch mal direkt hintereinander XD

  • 🤯 zwei? In einem Monat ich kann es ehrlich gesagt nicht glauben

    😍





    *_* toller Start in den Urlaub ♥️♥️




    Wurde hier eigentlich schon mal erwähnt, wie sch**** dittos Fähigkeit ist? Oder find nur ich die so schlimm? Ich mein es braucht gefühlt 300 Züge, bis die Fähigkeit aufgeladen ist und dann ist das halt echt nur dieser Evoli Kreis. Bei mew ist wenigstens die doppelte Fähigkeit ok aber Ditto 😅

  • Ob noch weitere mit ins Spiel integriert werden, hängt von den Entwicklern ab. Das Rezept, dass du ansprichst ist aber das letzte, welches ich freigeschaltet habe, falls du das meinst.

    Falls es noch weitere für dich geben sollte, würden die Rezepte auch in dem Rezeptebuch angezeigt werden.

  • Ab heute geht die Törtchennormalität weiter^^


    Minun fehlen nur noch kein paar lvl, dann hab ich das letzte Rezept auch freigeschaltet :D


    Wird die Guide/Info Seite zum Spiel eigentlich noch gepflegt oder irgendwann aktualisiert? Ist ja schon ziemlich veraltet. Oder sind da zu wenig Klickzahlen von Interessenten, dass es nicht mehr weiterverfolgt wird?

  • Habe heute Morgen meine Torte und den Login-Bonus abgeholt und erstmals nicht mehr weitergespielt. Na und ?

    Hatte am Mittwoch schon 2 Wochen in Folge keine Meistersterne gesammelt und sobald ich Stufe 20 im Ditto-Event hab wird es wohl auch bei mir nicht weitergehen - freue mich eigentlich schon darauf nicht mehr weiterspielen zu "müssen". Der Lieferungen-Blues hat einfach alles kaputt gemacht...

    Mir ist es btw diese Woche schon zum dritten Mal passiert, dass ich mein TäTö direkt nach dem Aufwachen abgeholt habe und dann gegen Mittag gemerkt habe, dass ich Pelipper nicht wieder losgeschickt habe.

  • Bei mir ist es ähnlich. Ich habe auch keine große Motivation mehr für die Meisterstufen. Spiel wenn es so Leerlauf mäßig ist wie jetzt, eigentlich nur in der Bahn, auf dem Weg zur Arbeit.

    Wieso gibt es nicht jede Woche so Missionskarten? Oder zumindest wieder Eicheln für die Meister Stufen.


    Heute 2te Eierkorb Notiz