Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit der Rangliste ist wie in Shuffle da gings in den letzten 24 Stunden immer noch mal heiß her. Ich werde nicht mehr nachlegen da ich wieder total aus der Übung bin xD

    Da wäre ich mir nicht mal so sicher - es gibt bestimmt noch andere, die wie ich noch an Lucario hängen. Das wird heute noch eine enge Kiste, da es heute auch beim zweiten Trommeln nicht erschienen ist. Was ich für das nächste Shiny-Event gelernt habe: wenn du zweimal kostenlos trommelst, kostet das dritte Mal 600 Goldeicheln. Wenn du stattdessen einmal kostenlos trommelst, dann 300 Eicheln nutzt, kannst du am nächsten Tag nochmal kostenlos ein drittes Mal trommeln.



    1. Jap wegen unsere Sommer bzw Winterzeit

    2. Ich denke ja wenn du Pelipper noch im Eventzeitraum losschickst.

    Beides korrekt! Nach der Zeitumstellung im Oktober wird unsere Uhrzeit und die Spiel-Uhrzeit wieder synchron sein. Und die Gewinne/Gewinnraten ändern sich nur, wenn Pelipper bei dir sitzt. Wer also nicht wie ich auf den Abend abgedriftet ist, hat nochmal eine zusätzliche Chance.


    Und könnte bitte jemand ( Deoxys74) sich das mal ansehen bitte:

    https://www.reddit.com/r/Pokem…roid_app&utm_source=share

    Das ist jetzt aber hoffentlich nicht so wie ich befürchte :eeeek:

    Was befürchtest du denn? Es ist etwas mehr Info, als in der deutschen Ingame-Nachricht drin steht. Aber halt wie immer: wenn du Pech im Gatcha hast, wird das nächste Event für dich umso schwerer. Und ich lese das so, dass die nächste Schnelle Küche im August kommt und Snacks (="Small Plates") die Gerichtart sein wird.

  • 2. Wenn ich Pelipper morgen vor Tageswechsel noch einmal losschicke, habe ich dann noch ein letztes Mal die Chance auf das Mew-Outfit, das eh nicht kommen wird

    Ich bin zwar gerade nicht Zuhause, um das nochmal zu überprüfen, aber ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass Mew noch bis glaube 22. Juli in der Lieferung verfügbar sein wird.

    Heißt, ab morgen ist es kein Lieferziel mehr und seine Wahrscheinlichkeit sinkt, vermutlich auf die der anderen Lieferpokemon, ab, jedoch sollte noch die Möglichkeit bestehen

  • Ich bin zwar gerade nicht Zuhause, um das nochmal zu überprüfen, aber ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass Mew noch bis glaube 22. Juli in der Lieferung verfügbar sein wird.

    Heißt, ab morgen ist es kein Lieferziel mehr und seine Wahrscheinlichkeit sinkt, vermutlich auf die der anderen Lieferpokemon, ab, jedoch sollte noch die Möglichkeit bestehen

    Es wäre der 25. Juli und ich hatte das so verstanden, dass es in der Zeit nur noch mit dem Garantie-Ticket verfügbar wäre. Aber ich hab die Nachricht nochmal durchgelesen und so genau steht das da nicht (es steht a) dass es bis zum 8. Juli Lieferziel ist, b) dass es ausschließlich bis zum 25. Juli verfügbar ist und c) dass es außerhalb des Zeitraums (ohne genauere Erklärung welchen Zeitraums) nur über das Garantieticket verfügbar ist), also hab ich das vielleicht einfach falsch verstanden. Ich hab aber auch das Gefühl, dass die Benachrichtigungen häufiger etwas unklar formuliert sind ...

    Danke für die Antworten (:

  • Was befürchtest du denn? Es ist etwas mehr Info, als in der deutschen Ingame-Nachricht drin steht. Aber halt wie immer: wenn du Pech im Gatcha hast, wird das nächste Event für dich umso schwerer. Und ich lese das so, dass die nächste Schnelle Küche im August kommt und Snacks (="Small Plates") die Gerichtart sein wird.

    Ich befürchte dass Jirachi zeitlich so begrenzt sein wird wie des Camper-Mew Outfit... so könnte man zumindest den englischen Text interpretieren. Es kann aber auch sein (was ich hoffe) dass wieder nur die "erhöhte" Chance sein wird Jirachi zu bekommen es aber dann ganz normal in den Lieferungen bleiben wird und nicht komplett wieder verschwindet :unsure:

  • Ich befürchte dass Jirachi zeitlich so begrenzt sein wird wie des Camper-Mew Outfit... so könnte man zumindest den englischen Text interpretieren. Es kann aber auch sein (was ich hoffe) dass wieder nur die "erhöhte" Chance sein wird Jirachi zu bekommen es aber dann ganz normal in den Lieferungen bleiben wird und nicht komplett wieder verschwindet :unsure:

    Das kann ich so nicht aus dem Text rauslesen. Da steht zwar eine "target period", was das "Lieferziel" ist, aber nichts dass Jirachi zeitlich begrenzt sein wird.

  • Oi, was los hier.

    Ich hab das Gefühl, dass die Ankündigungen von Mal zu Mal kryptischer werden. Wohl weil die wissen, dass viel geplant wird und getüftelt und Dataminer unterwegs sind?


    Bisschen ein K(r)ampf manchmal :cookie:


    Heute: Frubailanotiz (ahahaha)

    kostenlose: Torte (hätte nicht lachen sollen..)


    Gratis-Ticket aus dem Monats-Dingens: Kirlianotiz


    weil der 8.7. vor der Tür steht, meine letzte aktuelle gratis-11er :nummer1: :pfeil:


    shiiiit! 7x Torte, 1 Notiz, 2x silber/blau und 1x rot :scared:


    Relaxo-Keks!

    Camping-Mew!

    Eierkorb -> Punkt


    Frubailanotiz nochmal :assi:




    edit: schon mal jemand auf "0x Garantiezustellung" geklickt? Game hängt sich auf :assi: :threeeyes:

  • edit: schon mal jemand auf "0x Garantiezustellung" geklickt? Game hängt sich auf

    Auf der Switch? Bei mir am Handy nicht. :haha:


    Ansonsten wars ein echtes Geduldsspiel mit Shiny Luca. Hatte es gleich zu Beginn direkt bekommen und statt der maximalen 14 nur 13 geschafft, aber ist ja nicht so schlimm. Dann wars in der Trommel und natürlich kam es am ersten Tag nicht raus, gestern auch nicht, aber heute war es fällig, am Abend dann endlich noch ein Jubeltrubel. Bei den Wiederholungen hatte ich auch eins aus der Trommel geholt, und dort wartet es nun noch immer. :assi: Insgesamt haben die Shinys mich 1k Goldeicheln gekostet und vier Sattmacher, damit kann ich leben.

    Und morgen geht's schon weiter. Dann müsste es ja auch Preise für die schnelle Küche geben. :smalleyes: Kann jemand sagen, wieviel man ungefähr für Gold benötigt hätte? Ich hab dann keine Runde mehr gespielt, nur hin und wieder mal auf die Platzierung geschaut. :ahahaha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Auf der Switch? Bei mir am Handy nicht. :haha:

    Nein am Handy. Aber vielleicht war das wieder weil ich den shop nicht aktiv hab :evilgrin:


    Arg! Nach ein paar Anläufen bin ich jetzt eingespielt mit meinem überarbeiteten Küche-Team und hab ein paar Highscores geschafft. Wollte eigentlich nicht aus den 10k fallen und stehe aktuell jetzt auf- haltet euch fest - 2287 :scared:


    unter den 5k war ich zum letzen Mal als ich meinen ersten "höheren" Score hatte da hab ich noch für die Kekse gegrindet
    Holy moly.. also das muss jetzt reichen :thumbsup:


    Kann dir da mit 1000 leider nicht helfen :wasp: :ahahaha:

  • btw, die Münzen sind dann ja wohl weg oder? Welche Torten sind denn gut? Dann tausch ich noch was ein :blush:


    "Wunder" - wofür ist das? Die anderen sind ja nach Typen und L besser/größer als M so viel ist klar

    diese ominöse mit 3000 ist ein bug, oder?


    e: ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Musik im Hintergrund beim Küche-Rhythmus hilft :wtf:

  • Wunder" - wofür ist das?

    Die passen auf alle Typen, sind so gesehen die brauchbarsten.

    Die eine für 3k ist wohl so gewollt, macht halt nur kaum Sinn. Bei mir ist auch ein Rest übrig, hat sich dann nicht mehr gelohnt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Man kann die Wundertorte mehrmals holen. Hat man imo extra so gemacht, damit ggf. bei den Vielspielern die überschüssigen Münzen noch nutzbar bleiben, man auf der anderen Seite aber nicht zu viele Extrapreise farmen kann.


    Kann jemand sagen, wieviel man ungefähr für Gold benötigt hätte? Ich hab dann keine Runde mehr gespielt, nur hin und wieder mal auf die Platzierung geschaut.

    Es sind etwa 15,5 Mio. Punkte für eine Platzierung unter den ersten 1.000 Spielern nötig.

  • Hm, nun ja... Würde sagen, die 30.000 Eicheln haben sich sehr gelohnt 😁😍

    Ich hab eben jemanden in meinem Team mit Jirachi gesehen und mein erster Gedanke war, dass das nicht möglich ist. Der zweite dann: Doch möglich, aber unwahrscheinlich. Herzlichen Glückwunsch dir zum Sofortgewinn^^


    btw, die Münzen sind dann ja wohl weg oder?

    Wenn du mehr Münzen als Preise hast, ja. Ansonsten ist noch bis zu. 29.7. Zeit, die Münzen einzulösen.

  • Da es heute Jirachi gibt, hab ich meine drei 11er Tickets verbraucht und noch einen 11er gekauft da ich 40k Goldeicheln hatte.


    Ich hatte viele blaue Pakete, darunter war 5 mal Kostüm, sodass ich Kirlia fertig habe. Und 3 mal Zorua Keks O.O das scheint mich wohl zu mögen^^

    Leider kein Jirachi oder Mew :/ Voldi fehlt mir auch noch…

    Aber war okay ;)

  • An diejenigen, die schon die neue Bestellungskarte haben: wie sehen denn die aktuellen Wahrscheinlichkeiten aus? (pro Mon, pro Kostüm, pro Jirachi, pro Mew)? Dann erfahre ich schon vor heute Abend, ob es vielleicht ein Fehler war nicht gestern doch noch einen 30k-er zu zünden.


    Ich warte mal bis zum Ende des Lieferzeitraums noch ab, bevor ich Goldeicheln reinhaue. Aktuell sind die Entwickler ja relativ großzügig mit Stempeln und Missionskarten, was vielleicht auch so die (minimale und unrealistische) Chance auf Jirachi bietet. Eigentlich wird es auch wieder Zeit für einen Dank, aber da habe ich das Gefühl der kommt erst nach Jirachi, in der Hoffnung wir haben bis dahin unsere Goldeicheln ausgegeben.


    Wenn du mehr Münzen als Preise hast, ja. Ansonsten ist noch bis zu. 29.7. Zeit, die Münzen einzulösen.

    Ahhh... das ist mir irgendwie entfallen... hab gestern noch Blubella auf 20 gehoben, weil ich die Ausdauer komplett aufgekauft habe. Das hätte ich dann wohl auch heute noch in Snack-Mons investieren können und damit das Team pushen..


    Es sind etwa 15,5 Mio. Punkte für eine Platzierung unter den ersten 1.000 Spielern nötig.

    Ich weiß nicht wie es anderen Spielern geht, aber ich hatte bislang noch nie 16.x Mio oder 17.x Mio, sondern bin immer in den 15.x oder 18.x gelandet - was wahrscheinlich der Unterschied durch einen Volldampfmodus ist. Von daher würde ich auch schätzen, dass in den 15.x Mio sehr viel los ist und da jede 100 zusätzlichen Punkte den Unterschied machen können.

  • Eigentlich wird es auch wieder Zeit für einen Dank

    Darauf warte ich auch. :hmmmm: Hab die pkmn, die seit dem letzten Dank gekommen sind alle auf LV.10 rumhängen und wie ich gesehen habe, gibt's beim Hauptgang mittlerweile kaum noch was zu leveln bei mir.


    Deoxys74 das ist ja bei dir ashknapp. :assi: Hoffentlich reicht's in der Endabrechnung.


    Was die nächste schnelle Küche angeht, ist ja bis dahin noch Zeit. Die dort abgebildeten pkmn müssten schon eine Weile auf 20 sein und vielmehr als bis dahin weiterleveln kann man eh nicht machen. Dazu müssten halt auch erstmal die Störungen bekannt sein...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!