Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

  • Ich habe bei Stufe 89 jetzt erst mal aufgehört. Konnte noch 1000 Goldeicheln mit dem Überschuss an Münzen eintauschen und habe jetzt die 45x Ausdauer auf Halde -> brauche ich in meiner Urlaubswoche.


    Mit dem 15-Minuten Item bin ich jetzt bis Normalstufe 1336 gekommen und trainiere jetzt wieder. Mewtu ist dran da Sabbaione fertig ist. Übrigens kann man das Helferpokemon nicht gleichzeitig als Küchenchef haben :dos:


    Edit: Deoxys74 ja ich hatte auch das Gefühl, dass es wesentlich teurer war die absolut relevanten Items einzusacken. Könnte mir auch vorstellen, dass man für wirklich alle Torten die Stufe 100 noch ein paar mal hätte spielen müssen :unsure:

  • Habt Ihr auch gerade einen Fehler in der Datenübertragung?


    Ansonsten gab es heute Zorua und jeweils die letzten Kekse für G-Flegmon und Chaneira. Ich taste mich langsam an die dicken Fische ran.


    Mein Zweitaccount sieht zwar besser aus, als manch einem sein Erster, aber: Ich habe für die Küche aktuell kein Pokemon, dass Schoki wegmacht und daher läuft es da sehr schleppend, weil ich dafür Talente auslösen muss... Ich hoffe auf eine Notiz für Bisa in den nächsten Tagen.

  • Da hast du ja richtig abgeräumt heute Deoxys74 :smalleyes:

    Bei mir leider nur eine Notiz (jirachi :crying: ) und eine Torte... so ein brauner Keks (aber nicht für Pachirisu) wäre echt mal wieder was - nehme auch G-Flegmon (das hat mir immerhin geholfen fast 16 Mio Punkte zu holen) oder Mimigma. Aber meine 11er hebe ich schon brav auf, da ist mir das 1% für Latios gerade nicht attraktiv genug...

  • Ich bekomme in letzter Zeit nur Notizen und Kostüm-Klorollen von Mons die da schon voll sind. Aber falls ich mich heute dazu entscheide die 60 Min Session aus den Missionskarten zu machen kann ich heute zwei 11er zünden, mal sehen vllt bin ich in den ja lucky haha.


    Falls ich das mache, werde ich die 60 Minuten aber denke ich nutzen Normalstufen zu spielen, da es event-bedingt gerade egal ist ob ich die mit 3 Sternen schaffe oder nicht, aber so vllt neue Mons rekrutieren kann bzw. bei einigen Mons vllt mal schaffe die nächste Levelsperre zu brechen, damit ich mehr Optionen zum trainieren habe.

    Seit meinem letzten hier gemeldeten Stand habe ich Frubaila und Togepi auf Level 15 gebracht und zudem mit Kirlia angefangen. Bewusst bei denen immer nur 1x Training zu machen um die Mewtu-Missionskarten zu machen war schon teilweise... etwas "uff" vom Feeling her, aber anders hätte es die Energie nicht hergeben, um die insgesamt glaub 35x (?) Training zu schaffen, wobei ich jetzt auch nicht weiß ob 3-fach Training nicht auch als 3 gezählt hätte und ich mir so nicht die 3-fache Arbeit gemacht habe, aber gut sei es drum haha.


    Schnelle Küche ... ist kinda ätzend, also schlimmer für mich als letztes Mal, mainly weil ich halt nichts für Salz & Pfeffer habe (aber dafür 3x Sahne...wu..hu? xD) und um die schnell wegzubekommen immer die Spezialattacken nutzen muss. Highscore bisher irgendetwas über 6 Mio, mehr wirds da dieses Mal nicht. Team Bisasam Level 15 (Lead), Pikachu Level 10, Snubbull Level 15, Mew Level 15.


    Ansonsten kann mir einer möglichst verständlich und simple erklären wozu die Helferbonbons da sind und wie sie genau funktionieren? Die Ingame-Erklärung war da für mich leider nicht so wahnsinnig hilfreich haha. Bzw lohnt es sich die Dinger zu holen? Bzw. verbrauchen die sich nach einem Einsatz?

    Weil je nachdem spare ich mir das vllt und spiel nur noch so weit wie es die Missionskarte fordert, da ich Mewtu mit all seinen Keksen ja bereits durch das letzte Mal habe.


    Oh und willkommen zurück und grats Bären-Olaf ^-^

  • Da ist das Ding!


    Ich war heute nochmal richtig erstaunt, was man so alles noch rausholen kann. Es hat einige Runden die Woche gebraucht um wieder das Timing nach jeder Welle hinzubekommen, sowie sich mit Lucarios Talent zu arrangieren. Mittlerweile kann ich aber recht stabil 13+M scoren, weshalb aktuell noch alles ganz gut von der Hand geht. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass die erforderlichen Punkte auf den letzten Metern nochmal ordentlich anziehen...



    Ansonsten kann mir einer möglichst verständlich und simple erklären wozu die Helferbonbons da sind und wie sie genau funktionieren? Die Ingame-Erklärung war da für mich leider nicht so wahnsinnig hilfreich haha. Bzw lohnt es sich die Dinger zu holen? Bzw. verbrauchen die sich nach einem Einsatz?

    Ja, ich hatte auch die 3-4 Erklärungen hier nicht so ganz verstehen können - am besten ist es, du probierst es selbst Ingame aus. Denn JA, die Bonbons lohnen sich - sie sind wahrscheinlich die wichtigste Belohnung in dem Event.


    Du brauchst eine gewisse Anzahl an Bonbons, um Mewtus Helfer-Fähigkeit zu leveln. Dies ist ein ganz neues Feature. Prinzipiell kannst du jederzeit bis zu drei Helfer haben - zusätzlich zu deinem Chefkoch in den Bestellungen / Trainings beziehungsweise deinen vier Köchen in der schnellen Küche. Aktuell hat jedoch nur Mewtu diese Fähigkeit - es ist zu erwarten, dass diese Bonbons künftig öfter in Events oder dem Shop zu finden sind und mehr Mons eine Helfer-Fähigkeit bekommen.

    Wenn du Mewtu als Helfer nimmst, erhältst du je nach seinem Level eine bestimmte Anzahl an Bonuspunkte, wenn du ein Talent (die blauen Kugeln) einsetzt. Du kannst also gewisse Boni durch deine Helfer erhalten.

  • Und verbrauchen sich die Bonbons Soemwriter also das man die quasi immer wieder neu auffüllen muss? Oder gibt das Mewtu-Event einfach nur viel mehr Bonbons aus als man gerade einsetzen kann und das ist vermutlich einfach nur schonmal als quasi Vorab-Belohnung für die Zukunft, wenn das mehrere Mons bekommen werden?


    Aber ich hab zumindest richtig verstanden, dass man aktuell ausgewählte Helfer-Pokémon nicht mehr als Küchenchef bzw. aktives Pokémon auswählen/nutzen kann, richtig? Dazu müsste man den Helferstatus erst wieder auflösen, richtig?

  • Und verbrauchen sich die Bonbons Soemwriter also das man die quasi immer wieder neu auffüllen muss? Oder gibt das Mewtu-Event einfach nur viel mehr Bonbons aus als man gerade einsetzen kann und das ist vermutlich einfach nur schonmal als quasi Vorab-Belohnung für die Zukunft, wenn das mehrere Mons bekommen werden?

    Letzteres. Du nutzt sie zum Leveln, dafür werden sie ähnlich wie Notizen verbraucht. Dass es mehr gibt liegt wohl daran, dass sie universal auf jedes Pokemon einsetzbar werden, wenn diese eine Helfer-Fähigkeit bekommen. Oder vielleicht gibt es mehr, weil die Entwickler nicht Rechnen können...


    Aber ich hab zumindest richtig verstanden, dass man aktuell ausgewählte Helfer-Pokémon nicht mehr als Küchenchef bzw. aktives Pokémon auswählen/nutzen kann, richtig? Dazu müsste man den Helferstatus erst wieder auflösen, richtig?

    So in etwa. Ich habe noch nicht getestet, ob man den Helferstatus aktiv lösen muss oder ob der automatisch gelöst wird, wenn du das Pokemon als Küchenchef nimmst. Ich würde auf Letzteres tippen - zumindest würde ich es so implementieren...

  • So in etwa. Ich habe noch nicht getestet, ob man den Helferstatus aktiv lösen muss oder ob der automatisch gelöst wird, wenn du das Pokemon als Küchenchef nimmst. Ich würde auf Letzteres tippen - zumindest würde ich es so implementieren...

    Beim Training mit Mewtu erscheint einmalig ein Hinweis, dass es kein Helferpoki sein kann da es der Küchenchef ist. Man muss aktiv nichts machen :wink:

  • Ich bekomme in letzter Zeit nur Notizen und Kostüm-Klorollen von Mons die da schon voll sind. Aber falls ich mich heute dazu entscheide die 60 Min Session aus den Missionskarten zu machen kann ich heute zwei 11er zünden, mal sehen vllt bin ich in den ja lucky haha.


    Ich lass das mal so stehen. XD

    (Im zweiten konnte ich immerhin das Kirlia Outfit vervollständigen.)

  • Und das sind dann die Leute, die sich ständig beschweren. :hmmmm:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ihr glaubt nicht was ich grade in der täglichen Lieferung bekommen hab *.*

    Mein erstes 5 Sterne Kostüm, endlich hab ich den flambierten Koch <3

    Und mein Victini ist sogar auf Level 20 bzw. könnte es da hoch ziehen :)

  • Ok ok ok wie war das die Bisaboardler haben in den 11ern kein Glück (mehr) :ugly: :assi:

    Ich würde sagen für dieses WE sind alle Hauptgewinne aus dem Lostopf gezogen worden - da ist dann nix mehr übrig für den Rest von uns :woot:

    Glückwunsch an euch Abräumer :winker:


    Urlaub von oder für Café Mix :geek:

    Eher Urlaub vom RL, da uns zu Hause so richtig die Decke auf den Kopf fällt und wir mal raus müssen :totumfall:

    Switch kommt zwar mit aber ich werde wahrscheinlich nur Früh und Spätabends mal an die Konsole können :unsure:

  • Nach dem Motto: Aufhören, wenns am schönsten ist... habe ich in meiner letzten Runde der Schnellen Küche meine Punkte nochmal leicht verbessert. Macht am Ende keinen Unterschied, aber zumindest konnte ich dadurch die Runde mit drei Durchläufen abschließen. Jetzt gibts nur noch Torten und dafür lohnt sich das halt echt nicht.

    Die Punktevergabe bleibt für mich aber trotzdem ein bisschen ein Mysterium. Manchmal (auch vorhin bei meinem neuen Rekord) gibts nach der Runde nochmal richtig viele Punkte, also im Millionenbereich. Und damit meine ich nicht die Handvoll, die man noch zusätzlich bekommt, wenn die übriggebliebenen Tröten und Talente ausgelöst werden, die fallen ja kaum ins Gewicht. Ich meine die Punkte, die man direkt nach dem Ablauf der Zeit bekommt. Hat das irgendwas damit zu tun, dass der Volldampf noch läuft? Der war bei mir jedenfalls noch aktiv. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hat das irgendwas damit zu tun, dass der Volldampf noch läuft? Der war bei mir jedenfalls noch aktiv. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung. :unsure:

    Jap genau! Wenn du noch aktiv den Volldampfmodus hast aber deine Zeit um ist kommt ein wahnsinnig hoher Bonus oben drauf. Bei meinem Rekordrun waren das über 3 Mio Punkte gewesen. Passiert bei mir meist wenn ich in Welle 11/12 noch den 3. Volldampfmodus auslösen kann - meist nur 1-2 Sekunden vor Ablauf der Zeit.

  • Glückwunsch an die Abräumer.


    Ich konnte meinen Rekord vorhin auf 9,4 Mio. Erhöhen mit Bisa, Pika, Jirachi und Mew. Ich hoffe immer noch auf das Victini Kostüm 🙈 das wartet mit lvl 20 sehnsüchtig darauf. Gerade weil ich nun ständig Victiny Notizen bekomme XD Dann konnte ich Pikachu austauschen und hatte einen ordentlichen Punkte boost.


    Hatte damals das Mew kosti zwei Mal bekommen, einmal hatte mir gereicht und dafür dann lieber ein Victiny 😁


    Bis wann geht der Trainingsbonus noch?

  • Hat das irgendwas damit zu tun, dass der Volldampf noch läuft? Der war bei mir jedenfalls noch aktiv. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung. :unsure:

    Jap genau! Wenn du noch aktiv den Volldampfmodus hast aber deine Zeit um ist kommt ein wahnsinnig hoher Bonus oben drauf.

    Tatsächlich ist es so, dass im Volldampfmodus die Punkte nicht direkt auf die Gesmatpunktzahl dazugezählt werden, sondern etwas tiefer, innerhalb des Spielfeldes gesammelt werden. Das fällt während des Spielens halt nur nicht halb so stark auf wie am Ende.

    Bis wann geht der Trainingsbonus noch?

    Müsste bis einschließlich Donnerstag sein. Man sieht oben in der Wochenleiste beim Trainingsmenü schon die Spezialitäten für kommenden Freitag und Samstag.


    Meine Lieferungen sind gerade eher bescheiden. Hauptsächlich Torten und ein Mimigma-Keks-Punkt ... Deshalb hab ich mich auch noch nicht an eine weitere 11er getraut.

    Dafür kriege ich bei der Schnellen Küche aktuell Durchschnittswerte, von denen ich beim letzten Mal als Spitzenwerte geträumt habe. Meinen Spitzenwert von 16,4Mio konnte ich mir da noch gar nicht vorstellen. Es hilft wohl, dass mein Team ausschließlich aus Legendären und/oder Lieferpokis besteht. Mew (18), 5*-Vicitini (13), Galar-Flegmon (18) und Jirachi (9). Dadurch ist mein Feld allerdings sehr pastell und manchmal ist es echt so, dass ich nur blind ein Icon greife und hoffe, das richtige Pokémon zu erwischen ...

    Durch die hohe Punktzahl ist das Vorankommen zum Glück nicht ganz so anstrengend wie zuvor und ich hab jetzt auch schon alle Bonbons. Ich werde mal versuchen, den Rest an interessanten Dingen noch zusammenzubekommen. Torten zählen für mich nicht dazu - die hab ich beim letzten Mal sogar komplett vergessen mir noch zu holen, obwohl ich noch Punkte übrig hatt :x


    Außerdem habe ich in letzter Zeit Galar-Flegmon trainiert. Weil sich so viel darüber aufgeregt wurde, war ich neugierig, wie schlimm es wirklich ist. Und ganz ehrlich: Ich komm mit ihm klar. Es gibt ein Level, von dem ich weiß, dass ich nur zwei Sterne schaffe und eines, bei dem ich auf ein passendes Megafon hoffen muss, aber ansonsten ... nein, hab ich kein Problem.

    Viel wahnsinniger hat mich zuletzt Woingenau gemacht. Das war so, als hätte es seine Trainingslevel nur bekommen, weil es bei doppeltem Talent das Ersetzen durch das meistvertretene Pokémon macht. Unabhängig davon wie grausam der Rest des Levels für sein Talent und/oder Experten-Extra ist. Da hab ich so viel lieber mit dem gelben Flegmon trainiert. Dabei hatte ich früher mit Woingenau noch keine Probleme! Die ganzen schlimmen Level müssen wohl erst vor Kurzem dazugekommen sein. (Dabei trainiere ich tatsächlich mehr als dass ich Bestellungen mache, damit das weniger der Fall ist.)

    Mimigma würde ich übrigens irgendwo dazwischen ansiedeln.