Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

  • Bei den Überlegungen hier vergeht mir wirklich die Lust am Training. Ich dachte, ich bin irgendwann mit meinen Pokis auf Level 20 und könnte mich quasi etwas ausruhen bzw. mich den Eventmons widmen, die ich zum Teil aktuell ignoriere ... Wenn es wirklich so kommt, wie es aktuell aussieht, werden ich wahrscheinlich trotzdem bei 20 aufhören. Ich bin eh bei den Stufen noch ziemlich hinterher, sodass ich auch keine zu hohen Level dafür brauchen sollte.

    Ernsthaft, man kann nicht gleichzeitig mehr Pokémon zum Leveln und unverhältnismäßig viel Trainingsdruck für bestehende Pokémon einführen!

    Lieferung ist auch weiterhin völlig uninteressant! Hab mir aber gerade die Mewtu-11er geholt - vielleicht mache ich die morgen gleich. Ich rechne zwar nicht mit Latias, aber ich will es trotzdem.

    Celebi vielleicht irgendwann Leveln zu können klingt aber sehr gut. Die beiden waren neben Dragoran meine Lieblingsevents vor dem Update.

  • Celebi überhaupt zu bekommen wäre bestimmt auch ganz nett. Habe nur davon gehört, dass da wohl eine Schillernde Version existiert. Und auch wenn dich viele nicht zu mögen scheinen, Mimigma, ich habe noch ein Plätzchen für dich übrig...

    und wenn du den Premium-Faktor 1.5 einrechnest

    Das wurde auf 10%/1,1 runtergedrosselt, wenn ich mich nicht verschaut habe. Vermutlich wegen den Preisen der Rangliste.


    Und Shiralya bisher ist es so, dass die Level nach 15 eher optional sind. Das dritte Talent freizuschalten war wichtig und alles andere ist nur ein Erhöhen der Punkte. Die anderen beiden Talente werden zwar verstärkt, aber nicht um so sehr viel. Wie das mit den weiteren Stufen aussieht, wird die Zukunft zeigen, aber bei den hohen Punktzahlen, die verlangt werden, werden sie auch eher nicht nötig sein.


    Ach ja: da die Level jetzt quasi im Code sind, wäre ich dafür, die braunen Kekse sich aufstocken zu lassen, anstatt dass sie wieder in Punkte umgewandelt werden(bin da für den Ausdruck Blechpunkt). Denn jetzt wo wir das wissen, schmerzt das noch einmal umso mehr.

    (Falls später bekannt wird, dass wir die Kekse nach Lvl.20 nicht mehr brauchen wäre das zwar wieder eine Erleichterung, aber dennoch)

  • Ich versuche mich gerade dran zu erinnern wie das damals in Shuffle war als die Levelgrenzen so drastisch nach oben gingen. Da bekamen wir dann glaube ich die instant-level-up Items. Die hat man dann auch erst ab einem gewissen Punkt genommen wo es echt eine Quälerei war auf normalem Weg zu leveln. Vielleicht ist ja auch in Zukunft fürs Cafe was geplant? Ne spezielle Torte/Süßigkeit oder ähnliches :unsure:


    Denke aber selbst wenn sie die Levelgrenzen über 20 heben demnächst wird man noch lange bei den Normalstufen auch ohne Level 30er zurecht kommen. Klar für die schnelle Küche ist das was anderes aber wir als F2P Spieler sind es ja gewohnt nicht alles gleich auf Maximum haben zu können. Ich mache mich jetzt erst mal nicht verrückt und schaue einfach zu, dass ich nach und nach die relevanten Mons mal auf 20 bekomme. Was danach kommt wird sich zeigen.

  • Puh, heute und morgen ist nochmal Endspurt. War wieder einmal ziemlich ernüchternd, dass die beiden 15 Minuten jeweils nur 11 Stufen gehalten haben - immerhin sind die neuen Stufen geschafft und die Meisterstufen stehen aktuell bei 10, das heißt die Hälfte ist geschafft.

    Schnelle Küche geht auch so langsam in die Endphase ein. Mir fehlen noch 20 Ausdauerpunkte, für die ich rein rechnerisch noch nichtmal Level 100 erreichen muss. Da ich pro Level 2 Ausdauerpunkte brauche und 900 Eventpunkte bekomme, was wieder 9 Ausdauer ausmacht, rechnet sich das noch. Wie das mit den Torten aussieht muss ich mal schauen. Pro Level bekomme ich ja 3 L-Torten, das macht 3k Exp und das ist für 2 Ausdauerpunkte noch ordentlich. Wenn ich aber für Level 100 irgendwann 3 Runden brauche, ist aktuell das Training knapp mehr wert.


    Die 960k sind nur für die 30... Kannst es ja aber gern nochmal neu rechnen, hier sind die übrigen Daten:

    Es müssen also auch neue Items kommen, anders geht das imo gar nicht.

    Habe ich doch geschrieben:

    Was das Levelcap angeht... Naja... Einmal rechnen: 960.000 sind 1200 Einzel-Trainings und damit 1200 Ausdauer. Wenn ich einen 16h-Tag mit 4 Ausdauer pro Stunde plus jeweils 5 Ausdauer über Nacht und Team komme ich auf 16.2 TAGE nichts anderes tun als dieses Mon zu trainieren. Und das nur für das letzte Level.

    Aber danke für die komplette Tabelle - die macht meine ungenaue Schätzung im Anschluss daran überflüssig.


    Insgesamt sind es laut Taschenrechner 329.8720 Exp die für 20->30 benötigt werden. Das sind aufgerundet 4.123 Trainingseinheiten und 55,7 Tage pro Mon - immerhin "nur" knapp 2 Monate des Trainings. Wenn ich bedenke dass innerhalb dieser Zeit je zwei Mons per Team- und Single-Event, sowie zwei Shinies hinzukommen, kann man sich es abschminken jemals fertig zu werden.


    Da läuft es eher darauf hinaus, dass die meisten Pokis bei 15 oder gar 10 stehen bleiben und nur noch die für die schnelle Küche hochrelevanten Kandidaten (wie Mew oder Lucario) gelevelt werden... als ob ich mit einem anderen Kandidaten als Mew angefangen hätte.


    Ansonsten Training, aktuell Mewtu.

    Nur für den Fall, dass das auf meinem Mist gewachsen ist: Ich habe aufgehört Mewtu zu leveln, weil ich es als Helfer ja nicht aktiv einsetzen kann und mir dann die Level darauf nichts bringen. Bin jetzt aktuell an Picochilla dran und dann mal schauen - die wirklich interessanten Dessert-Mons habe ich schon auf 20. Shiny-Lucario wäre noch eine Option, um die farbliche Auswahl zwischen den beiden zu haben - da habe ich aber noch nicht genügend Kekse und müsste Goldeicheln außerhalb des Dankes verwenden...

  • Nur für den Fall, dass das auf meinem Mist gewachsen ist: Ich habe aufgehört Mewtu zu leveln, weil ich es als Helfer ja nicht aktiv einsetzen kann und mir dann die Level darauf nichts bringen. Bin jetzt aktuell an Picochilla dran und dann mal schauen - die wirklich interessanten Dessert-Mons habe ich schon auf 20.

    Ne ne das wäre eh als nächstes Dessert Mons dran gewesen. Und du kannst es schon aktiv als Helfer einsetzen - es darf nur nicht der Küchenchef sein. Es gibt aber grad einen Bug zum Mewtu Helfer, vielleicht ist es das auch bei dir? Habe mich nämlich schon die ganze Zeit gewundert wieso es in der schnellen Küche plötzlich nicht mehr mithelfen wollte seit ich es im Training hatte, ich es aber nicht auswählen konnte (in der schnellen Küche) weil es angeblich schon ausgewählt ist. Der Button war auch ausgegraut :hmmmm: :patsch:


    Man kann das so lösen (Lorbeeren gehen an einen reddit user): Wieholungsstufen/Normalstufen auswählen, Stufe aussuchen und einen vorgeschlagenen Küchenchef wählen - schon lässt sich Mewtu beim Training/schnellen Küche wieder auswählen. Das Game speichert das zuletzt verwendete Mons vom Training und wenn man da grad an Mewtu gearbeitet hat steht das im Hintergrund als Küchenchef drinnen und blockiert in der schnellen Küche den Helfer Button - übrigens auch bei den anderen Trainingsmons.

    Programmierung, setzen 6 :hmmmm:



    Und konnte mich grad noch mal immens in der schnellen Küche verbessern. 19,8 Mio Punkte :ahahaha:

    Bin nur 12 Plätze (aktuell) hinter dir Soemwriter :blush:

  • Also ich hab nur Victini auf Level 20, sonst fast alle auf 15 bzw knapp drunter oder drüber xD

    Letztens kam bei mir sogar ein Shiny Bissbark ;)


    Die Küche hab ich nun auch durch zumindest alles wichtige, hat dann zum Glück wieder mehr Spaß gemacht mit Victini 5* :)

  • Das "Problem" hatte ich heute auch. Das war eher witzig, als das es wirklich gestört hat und wenn du es auch erst heute hattest, könnte es etwas mit dem Update zu tun haben. Aber gut, vielleicht hatte ich auch einfach Glück, dass sich dahinter kein Hinderniss versteckt hat...


    Ach und meinst du die Bonbons?

  • Ja 😂 sorry Torten Bonbons kekse bei dem ganzen Süßkram kommt man durcheinander.


    Das Popcorn hat mich auch nicht wirklich gestört fand es eher witzig.

    Schieben wir es mal aufs Update


    Heute gab es durch die Lieferung 1x Jirachi Notiz 1x zorua Notiz und 2 Torten


    Und ich werde meine" Stunde " für die normal Stufen benutzen, wegen Arbeit und dem Mewtu Event, hab ich noch nicht eine der neuen Stufen geschafft qq


    Und aus reinem random Fakt ich hab jetzt 11 Pokemon auf 20 Yay

  • Ne ne das wäre eh als nächstes Dessert Mons dran gewesen. Und du kannst es schon aktiv als Helfer einsetzen - es darf nur nicht der Küchenchef sein.

    Ja, genau das meinte ich. ':)

    Wenn ich es als Helfer passiv einsetze, kann ich es nicht aktiv als Koch nutzen. Und dann ist es egal auf welchem Level es unterwegs ist.

    Es gibt aber grad einen Bug zum Mewtu Helfer, vielleicht ist es das auch bei dir? Habe mich nämlich schon die ganze Zeit gewundert wieso es in der schnellen Küche plötzlich nicht mehr mithelfen wollte seit ich es im Training hatte, ich es aber nicht auswählen konnte (in der schnellen Küche) weil es angeblich schon ausgewählt ist. Der Button war auch ausgegraut :hmmmm: :patsch:

    Den Bug hatte ich am Anfang - schön dass sich das reproduzieren lässt und lieben Dank an dich und den Reddit user für die Anleitung zum Lösen.


    Und konnte mich grad noch mal immens in der schnellen Küche verbessern. 19,8 Mio Punkte :ahahaha:

    Bin nur 12 Plätze (aktuell) hinter dir Soemwriter :blush:

    Hype! Finde das dieses Schnelle-Küche-Event fast schon das Schönste, dass wir Bisaboardler andauernd so nah beieinander sind und ordentlich Punkte holen!

  • Hm...da bin ich wohl eines der wenigen Mitglieder, welches weniger als du hat

    Keine Sorge, ich werde hier von euch immer das Schlusslicht sein, sofern niemand neues hinzukommt oder so. Von Level 20 träume ich noch lel.

    Auch wenn ich sagen muss, dass die Levelerhöhung kinda cancerous klingt und nicht gerade motivierend ist. Aber gut, vllt wirds ja spezielle Items geben bzw. allg. werden vllt mehr Torten rausgehauen, damit diese Level vllt gar nicht mehr für Energie-Training angedacht sind oder es werden neue/höhere Trainingsstufen hinzugefügt, mal abwarten.


    Ansonsten gestern meinen allerersten Jubeltrubel getriggert... nachdem ich meine letzte Energie verbraucht habe. :^)

    Gut hätte noch die 15 Minuten-Dinger gehabt, aber die wollte ich halt so oder so anderes benutzen, well ... das war wohl nichts haha. :D


    Und hab ja jetzt seit meinem lucky Pull auch Galar-Flegmon. Für was genau für eine Art von Stage dachten die Entwickler genau wäre seine Spezial-Fähigkeit auch nur im entferntesten zu gebrauchen? Nicht nur das man damit generell nichts in der rechten unteren Diagonale trifft, aber ein 5 mm breiter langer Balken der im Abstand von ka 1 cm vom Auslösepunkt getriggert wird? Was... soll das? xD

  • Heute: Jirachinotiz :veto:

    kostenlose: Victininotiz (yay, lvl 3! oder wie man da sagen soll.. oder 4?)


    da es jetzt recht viele Notizen waren die letzten Tage, mal der 11er aus... woher war der noch :winker:


    L-O-L

    7 Notizen und 4 Torten


    das war ja sooo klar :patsch:

    (falls von Interesse - Mampf, Snubbull, Kirlia, Bisa, Victini x2, Jirachi)

    :help:

  • Heute morgen dann 3 11er und 5 einzelbestellungen:

    1. Elver nur Grün und Gold

    2. Elver 4!! mal Blau, Jirachi + Zorua neu, Relaxo Keks und Retro Kostüm!

    3. Elver 2 mal blau, wieder Retro Kostüm und Eierkorb 5/5.


    Bei den einzeln war 1 mal Flunkifer keks bei.


    Unterm Strich sehr zufrieden, ncihts bei was ich schon hatte!


    In wenigen tagen also 4 neue Liefermons bekommen ;)

  • Okay, ich sehe, dass Bären-Olaf alles Lieferungsglück heute aufgebraucht hat. Aber er hat es ja auch verdient.

    Ich hab heute ein blaues Päckchen bekommen und natürlich auf Latias gehofft ... aber natürlich war es eine Eierkorb-Klorolle. Aber trotz der Torte aus der kostenlosen Lieferung habe ich mich an der 11er versucht. Ich hatte sogar zwei Chancen auf ein neues Pokémon und was versteckt sich im ersten blauen Packet? Eine weitere Eierkorbklorolle! Damit fehlt mir nur noch ein Punkt für eine neue Lieferung :/ Das zweite Päckchen hat zumindest Sniebel mal auf 4/5 bekommen. Das Outfit hatte ich ewig nicht gesehen, immer nur Staralili ...

  • Heute morgen Lieferung Klorollen Punkt, gratis Lieferung Voldi Keks. Soll das jetzt ein Zeichen sein XD? Ich hab für mich eigentlich mit der Küche schon abgeschlossen 😅

    Ich schließe mich mal deinem Club an - die erste Lieferung brachte bei mir immerhin eine ganze Torte (und nicht wie bei dir 0.1 Torten) und bei der zweiten war ein Voldi-Keks drin. Da Voldi aber auf 15 nur 300 Punkte hat, ändert das nichts in meiner schnellen Küche.


    Heute Morgen habe ich die letzten beiden Meisterstufen gemacht und dabei dann auch endlich das bezaubernde Dressella an Bord geholt. Da bleiben jetzt noch genug Tage, um die schnelle Küche abzuschließen und ansonsten die letzten Stunden des Trainingscamps auszukosten - evtl nochmal mit einem 30er Satz an Ausdauer...


    Ein wenig besorgt bin ich ob meinen ganzen Liefer-Tickets. Wenn wir demnächst irgendwann wieder einen Dank bekommen, hätte ich kaum Möglichkeiten die Eicheln auszugeben ohne die Tickets alle einzulösen - und wenn zu dem Zeitpunkt dann ausgerechnet Mimigma das Lieferziel ist... oder noch besser eines der Kostüme... Ist am Ende wie immer in der Lieferung die Frage, ob ich mich mehr ärgere wenn jetzt aus den Tickets nur Klorollen-Punkte rauskommen oder wenn ich dann am Dank keine Goodies abgreifen kann... Wobei ich beim Dank wohl sowieso keine 90k Goldeichel-Lieferungen absetzen würde, wenn das Lieferziel nicht attraktiv ist...