Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir gab es einen Latias-Keks.


    Weiß man schon, was als nächstes in die Lieferung kommt? Ich hoffe mal Dialga kommt in der Schnellen Küche als Event-Pokemon, wenn es schon in dem Zusammenhang geteasert wurde...

    Wäre mal dafür, mal ein zwei Rotas nichts neues zu bringen ^^ Oder endlich mal eine Art "Banner-System" zu bringen mit unterschiedlichen Kategorien auf deren Banner die einzelnen Pokemon aufgeteilt sind und ggf auch die Notizen. Das würde die Chance indirekt auf "neue" oder noch benötigte Sachen steigern, weil der Pool kleiner wird. Die ganzen Reiter die aktuell in der Lieferung angezeigt werden, geben es ja her und sind aktuell einfach nur nutzlos.


    Meint ihr es kommt mit Küche dann gleich wieder ein Dank?

  • Meint ihr es kommt mit Küche dann gleich wieder ein Dank?

    Hoffe ich zumindest. Heute kann ich das weibliche Evoli noch eine Stufe leveln, danach müsste ich erst was für 1.8k freischalten. Aber wissen kann man das nie. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wäre mal dafür, mal ein zwei Rotas nichts neues zu bringen ^^ Oder endlich mal eine Art "Banner-System" zu bringen mit unterschiedlichen Kategorien auf deren Banner die einzelnen Pokemon aufgeteilt sind und ggf auch die Notizen. Das würde die Chance indirekt auf "neue" oder noch benötigte Sachen steigern, weil der Pool kleiner wird. Die ganzen Reiter die aktuell in der Lieferung angezeigt werden, geben es ja her und sind aktuell einfach nur nutzlos.

    Da hier das Prinzip "Gacha" extrem im Vordergrund steht glaube ich leider nicht an diese Möglichkeit... so toll sie sich auch anhört :verysad:


    Ein Dank der Pokemon wäre mal wieder fein, aber so viel habe ich derzeit gar nicht zum frei schalten wenn ich ehrlich bin. Und 30k für eine Lieferung ausgeben ist im Moment nichts worauf ich Lust hätte... denn dafür müsste ich ja erst mal die drei gratis 11er verballern :eeeek:


    Oh und grad ein glitzern! Sogar direkt und nicht in der Trommel... was wars? Staralili :ugly:

    Das hatte ich jetzt schon 2 (oder 3?) mal regulär als Shiny zu besuch :crying:

  • Da hier das Prinzip "Gacha" extrem im Vordergrund steht glaube ich leider nicht an diese Möglichkeit... so toll sie sich auch anhört :verysad:

    Das gab es seit ich spiele Anfangs aber öfter, da kam mehrmals Victiny in die erhöhte Rate, dann wars mal Galar-Flegmon. Waren öfter mal Rotas dabei mit bereits vorhandenen Pokemon, bevor sie dan anfingen von Banner zu Banner jedes mal ein neues Pokemon rein zu packen.

  • Das gab es seit ich spiele Anfangs aber öfter, da kam mehrmals Victiny in die erhöhte Rate, dann wars mal Galar-Flegmon. Waren öfter mal Rotas dabei mit bereits vorhandenen Pokemon, bevor sie dan anfingen von Banner zu Banner jedes mal ein neues Pokemon rein zu packen.

    Ach so meintest du das! Ja das stimmt, da könnten sie echt gerne mal ein "altes" Poki in die erhöhte Rate packen als wenn sie sicht jetzt noch einen Neuling aus dem Ärmel schütteln.


    Ich dachte du meinst sowas in der Art: man kann aktiv ein Banner wählen aus z. B. drei verschiedenen. Bei A ist z. B. Jirachis Rate erhöht, bei B die Notizen und bei C dann Chaniera.

  • Ich bin dann tatsächlich eher de Freund davon, dass man sich Gefährten auch verdienen kann. Gern mit Aufwand und auch miittel- bis langfristig. Es kann doch nicht ganz richtig sein, dass ich als Vielspieler hier jeden Tag auf die Lotterie hoffen muss.

    Da bin ich auch voll bei dir. Hier wäre es eine gute Möglichkeit den Lieferpunkten auf Dauer einen Sinn zu geben: Pokemon und Kekse aus Lieferung ertauschen, oder Notizen.

  • Ich bin dann tatsächlich eher de Freund davon, dass man sich Gefährten auch verdienen kann. Gern mit Aufwand und auch miittel- bis langfristig. Es kann doch nicht ganz richtig sein, dass ich als Vielspieler hier jeden Tag auf die Lotterie hoffen muss.

    So siehts aus! Meiner Meinung nach muss das auch belohnt werden, dass man viel Zeit investiert. Grinding sollte einem gute Ergebnisse liefern müssen - Kostüme, Kekse, Pokis. Das wäre so mein Wunsch mal für die Meisterpunkte, dass hier die ganzen Sachen aus den Lieferungen Stück für Stück mit aufgenommen werden. Gerade die limitierten Sachen wie die 5-Sterne Outfits. So habe ich wenigstens die Möglichkeit sie noch zu bekommen auch wenn ich Monate dafür investieren muss. Aber ich bin nicht auf Gedeih und Verderb aufs Gacha angewiesen.


    Und es spielt sich so viel schöner wenn ab und an mal ein Bonus-Mons vorbei kommt. Dann klappt das auch, dass sich die Leiste schneller füllt. Gefühlt ist nämlich Blitza das bis dato zäheste Einzelevent für mich :totumfall:

  • Ich finde die Einzelevents auch total zäh. Hab diesmal sogar den Premiumpass und trotzdem… komme oft nur bis zu den 3 Keksen und dann hab ich keine Lust/Zeit mehr^^

    Also alle Kekse zu bekommen ist eigentlich gut machbar, ohne Geld oder Goldeicheln zu investieren. Ist am Ende nur eine Frage, wie intensiv man es spielen möchte. Bestreitet natürlich keiner, dass ewiges leveln oder Meisterstufen spielen nicht gerade spannend ist. Ist eben trotzdem schaffbar, was allerdings nicht für das Ticket am Ende gilt, das werde ich wohl auch nicht schaffen, hab damit aber kein Problem.

    Dass die Teamevents leicht erscheinen, kommt einem wohl auch nur so vor, wenn das Team gut funktioniert :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • In der letzten Zeit habe ich wegen der Sommerferien nicht viel gespielt und mich mit anderen Dingen beschäftigt. Habe aber zumindest einmal am Tag ins Spiel geschaut, um Pelippers Lieferung abzuholen. Das Ergebnis war weitaus besser als bei jeder meiner 11er-Lieferung, die ich bislang eingelöst habe. Innerhalb von sechs Tagen wurden mir drei neue Pokémon geliefert: Erst kam Jirachi Jirachi, dann zwei Rezept-Notizen, dann Pachirisu Pachirisu, dann wieder ein Rezept und am sechsten Tag dann Galar-Flegmon Galar-Flegmon. Das darf ab sofort gerne so weitergehen. Nun fehlen mir aus den Lieferungen nur noch Flunkifer und Voldi.


    Habe außerdem mal die PDF-Liste mit allen bislang eingeführten Pokémon mit meinem Status Quo abgeglichen. Offenbar fehlt mir von den regulären Pokémon nur Celebi. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wann das an mir vorübergegangen ist, aber ich spiele auch nicht seit Anfang an. Ansonsten fehlen mir aktuell acht schillernde PokémonWoingenau (schillernd)Kirlia (schillernd)Panflam (schillernd)Bamelin (schillernd)Mampfaxo (schillernd)Ottaro (schillernd)Picochilla (schillernd)Bissbark (schillernd) Aber gut, wäre ja auch irgendwie langweilig, wenn man alles hätte. :D An Bissbark bin ich momentan dran. Das müsste noch einmal auftauchen, dann sollte es meins sein. ^-^


    Ansonsten hat sich gestern ein Jubeltrubel aktiviert und direkt danach tauchte BandelbyBandelby in der Bestellung auf, das ich durch den Einsatz von 500 Goldeicheln für einen zweiten Durchgang dann auch in meinem Team willkommen heißen konnte. Die Eicheln hätte man sich natürlich auch sparen können, aber ich war in der Situation einfach zu ungeduldig, darauf zu warten, dass es erneut auftaucht. Jetzt ist es erst einmal auf Level 10 und wartet auf weitere Kekse. Bei Blitza stehe ich aktuell vor den ersten 10x Keksen. Werde wohl auch nur bis zu den letzten Keksen für das Elektro-Pokémon zielgerichtet spielen, weil sich der Rest für mich nicht auszahlt. Das Lieferungsticket ist zwar besser als eine Torte oder ein Talent, aber ich denke nicht, dass ich regulär so viel spielen werde. Und es ergrinden zu müssen, ist mir die Belohnung dann doch nicht wert.

  • nicht viel gespielt und mich mit anderen Dingen beschäftigt. Habe aber zumindest einmal am Tag ins Spiel geschaut, um Pelippers Lieferung abzuholen. Das Ergebnis war weitaus besser als bei jeder meiner 11er-Lieferung, die ich bislang eingelöst habe. Innerhalb von sechs Tagen wurden mir drei neue Pokémon geliefert: Erst kam Jirachi

    ..ich hätte das auch noch gerne, also learning: sofort zu spielen aufhören :ugly:

  • Das ist schon gemein, dass ausgerechnet der 1. Tag vom neuen Event-Shiny mit einem Dessert-Trainingstag zusammen fallen :hmmmm: :totumfall:


    Daher muss S-Ottaro noch etwas warten, denn den Trainingsbonus will (und muss) ich mitnehmen. Es geht eh schon so verdammt zäh alles da ist jede Erleichterung etwas was ich nicht verschwende :dos:


    Gestern hat sich endlich Bandelby dem Team angeschlossen, hat ja auch lange genug gedauert. Bin bei Meisterstufe Nr. 75


    Lieferungen der letzten Tage waren Torten und wenige Notizen. Mein letztes blaues Päckchen wo was bahnbrechendes drinnen war ist schon etwas länger her... aber genau deswegen bleibe ich liebend gerne auf meinen 11ern sitzen :ugly:

  • Ich wollte mich gestern schon beschweren, wo das obligatorische Monats-Ende-Shiny bleibt?

    Dass die Teamevents leicht erscheinen, kommt einem wohl auch nur so vor, wenn das Team gut funktioniert :haha:

    Ich weiß nicht, ob die Zahlen noch aktuell sind, aber ich habe im Kopf dass bei einem vollen Team jeder durchschnittlich 3.5k Punkte erspielen muss und beim Einzelevent jetzt 23.5k (sind die Zahlen noch richtig?). Das bedeutet beim Einzelevent muss ich siebenmal so viel spielen, wie beim Teamevent - oder anders herum: bei nur 5 aktiven Spielern in einem Team ist das Teamevent immer noch kürzer.