Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist es bei euch eigentlich auch so, dass Victini,Relaxo und Pachirisu eine niedrigere Quote haben? Es gäbe auch vier Notizen, die höhere Quoten haben als die anderen.

    Den Effekt gibt es schon die ganze Zeit. Auf jeden Fall ist der Unterschied maginaler, als es den Anschein hat, und er entsteht durch Rundungseffekte (zumindest meine ich das so mal in einer News gelesen zu haben). Es sind 4% dafür, dass du ein Pokemon bekommst, und diese genau 4% ergeben 0.30769230769% für eines der 13 Pokemon. Für die Anzeige wird das gerundet (3.1% pro Pokemon), aber weil du dann in Summe auf 4.3% kommst haben sie das bei drei der Pokis abgezogen. So irgendwie...

  • Heute Morgen hab ich eine 11er für Goldeicheln gezündet, gab einen Klorollen-Lieferpunkt und ganze 3 Notizen. Außer Spesen nichts gewesen.

    Shiny Otti ist eingetütet und das Blitzaevent hab ich auch so gut wie geschafft. Fehlt nur noch die letzte Stufe um das Ticket zu lösen. Ich könnte noch einen 11er machen, warte damit aber noch, was die Tickets ergeben. Die Missionskarte abholen werde ich erst am Mittwoch, da warten gerade 15 Minuten Spielen, die für die neuen Bestellungen genutzt werden wollen.


    Das Victiny Kostüm habe ich verpasst. Mal sehen ob ich diesmal wieder etwas Glück abbekomme. Mew hatte ich damals 2x bekommen.

  • Meine letzten drei non Event Shinys waren alles welche die ich schon hatte (Staralili, Bissbark, Evoli) und ich warte sehnsüchtig auf S-Woingenau und S-Panflam. Die stehen bei den berühmten 14/18 und ich kriege bei jedem glitzern schon Herzrasen xD

    Und mir tut das dann immer so Leid wenn ich die Glitzertierchen dann einfach ziehen lasse weil ich sie nicht mehr brauche (auch keine Kekse mehr) :dos:


    Heute ist wieder Training, gerade auch endlich die 23 bei Blitza erreicht. Uff...


    Glitzertierchen bringen immerhin doppelte Dankeskekse :bear:

  • Super, dass wir Dank haben. Und freie Trainingswahl sozusagen.

    Nicht so toll dass die 11er anscheinend Nieten sind, gut dass ich keine habe aktuell :evilgrin:


    Nein, liebe Entwickler, meine 300k bekommt ihr nicht :wasp:


    e: S-Otti eingesackt



    Heute: Torte

    kostenlose vom Dank(1): Sniebelnotiz

  • Ok ich wusste ich musste es büßen. Und zwar so richtig. 3 kostenlose 11er Lieferungen und 4 ja ihr lest richtig, 4 bezahlte 11er Lieferungen und was kam rum. Kein Pokemon, keine Celebi Kostüm. Dafür viel zu viele Torten, ok brauchbare Notizen und... 2 Sniebel Outfits (1x Lieferpunkt), 2x Kirlia Outfit (ist auch voll jetzt), 1x Staralili Kostüm, 1x Mimigma Keks (Lieferpunkt). Ja und das wars.


    Was bleibt? Ein geplündertes Goldeicheln Konto und mega Frust. Ich glaube ich brauche jetzt nen Tag Pause vom Gacha um in meiner Ecke meine Wunden zu lecken. Das Celebi Kostüm habe ich abgeschrieben wenn ich ehrlich bin. Das fühlt sich so an wie damals als ich mit der Brechstange unbedingt Victini haben wollte.

  • Ok ich wusste ich musste es büßen. Und zwar so richtig. 3 kostenlose 11er Lieferungen und 4 ja ihr lest richtig, 4 bezahlte 11er Lieferungen und was kam rum. Kein Pokemon, keine Celebi Kostüm. Dafür viel zu viele Torten, ok brauchbare Notizen und... 2 Sniebel Outfits (1x Lieferpunkt), 2x Kirlia Outfit (ist auch voll jetzt), 1x Staralili Kostüm, 1x Mimigma Keks (Lieferpunkt). Ja und das wars.


    Was bleibt? Ein geplündertes Goldeicheln Konto und mega Frust. Ich glaube ich brauche jetzt nen Tag Pause vom Gacha um in meiner Ecke meine Wunden zu lecken. Das Celebi Kostüm habe ich abgeschrieben wenn ich ehrlich bin. Das fühlt sich so an wie damals als ich mit der Brechstange unbedingt Victini haben wollte.

    Da bin ich bald in der gleichen Lage und fühle tief mit dir - die 3 kostenlosen habe ich bereits verfeuert und wenn sich der Zeitraum des Celebi-Kostüms dem Ende zuneigt werde ich bis zu 4 Goldeichel-Pakete zum Fenster rauswerfen... Das ist einfach eine bodenlose Frechheit und Gemeinheit, ein zeitlich begrenztes Event für nur 1% anzubieten. Das bedeutet ja nichts anderes, als dass wenn wir 69 Eilbestellungen machen im Mittel nur jede:r Zweite das Kostüm bekommt. Selbst mit der doppelten Menge von 138 könnten nur 3/4 von uns ein Kostümteil erwarten.

  • Und zwar so richtig. 3 kostenlose 11er Lieferungen und 4 ja ihr lest richtig, 4 bezahlte 11er Lieferungen und was kam rum. Kein Pokemon.

    Erinnert mich an das Victini-Kostüm... Da waren es aber noch ein paar mehr bezahlte. :tired:

    Jedenfalls haben meine drei 11er und die gebunkerten einfachen Lieferungen auch nix gebracht. Zumindest hab ich jetzt meinen ersten Relaxo-Keks juhu. :ugly:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Oh je. Nachdem ich das alles gelesen habe, hatte ich heute zu viel Angst, meine 11er zu zünden. Ich hab nur noch ein Eilzustellungsticket verwendet, was wie die normale Lieferung eine Notiz brachte (Togepi und Jirachi). Vor allem, nachdem Victini mit seinen zwei Kostümbesuchen so nett zu mir war, habe ich eher das Gefühl, dass das jetzt eher nichts wird ... Aber ich hab Geburtstag im Eventzeitraum, also vielleicht kann ich Celebi damit bestechen ...


    Ich hab jetzt das shiny Plinfa von gestern auf den berühmten 14/18 Sternen. Und natürlich musste Ottaro nach der ersten Bestellung in der Trommel glitzern. Das war irgendwie ein Déjà-vu-Erlebnis, auch wenn ich mich nicht mehr erinnere, was beim letzten Mal war.

    Ottaro hat sich daraufhin geziert und ist erst nach der allerletzten Bestellung, die ich gestern gespielt hatte, in der Trommel aufgetaucht. Und die Gratisdrehung heute hat es auch nicht rausgelockt. Jetzt warte ich, ob ein Trubel triggert, und überlege dann, ob ich es nicht raushole, sonst sitzt es da bis morgen drin und ich trainiere heute nur Feurigel.

  • Auch wenn es keinem von uns was bringt passt für die Situation einfach: geteiltes Leid ist halbes Leid.

    So zerknirscht wie ich gerade bin ist es trotzdem tröstend, dass man sowas nicht als Einzige erlebt hat und dass es hier jedem schon mal so ging.


    Also wie immer: Gacha gemein, die Quoten sind ne Frechheit, Pelipper gehört vom Himmel gepustet :hmmmm:

  • Also wie immer: Gacha gemein, die Quoten sind ne Frechheit, Pelipper gehört vom Himmel gepustet

    Eine ansich gute Funktion, weil man schließlich ein tägliches Extra bekommt, aber die haben es so mies umgesetzt, dass es wohl mehr Leute verärgert als dass es sie freut. :sad:

    Es würde schon reichen, wenn der Kram einfach drin bleibt und nicht komplett verschwindet, an miese Quoten hat man sich ja eh gewöhnt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich konnte vorhin endlich beim Blitza Event die 23 Stufe erreichen und somit noch die letzten Kekse abräumen. Fand es diesmal etwas knapp, aber bin froh, dass ich es geschafft hab ^^


    Shiny Ottaro kam auch oft genug vorbei, so dass ich es ohne Probleme nun im Team hab :)


    Bei der Liefeung läuft es bei mir zur Zeit (wie bei einigen hier) jedoch so gar nicht. Hatte in den letzten Tagen immer nur Torten und heute morgen zwei meiner kostenlosen einfachen Eilzustellungen mal probiert, Ergebnis: eine Torte und ein Snubbull Rezept (immerhin nach all den Lieferungen mit Torten mal wieder ein Rezept ^^''). Meine zwei 11er die ich noch hab trau ich mich erstmal nicht zu verschießen, da warte ich lieber drauf das wieder mehr Glück da ist XD


    Aber ich finde die Umsetzung diese 5 Sterne Outfits echt mega doof (sind im Endeffekt nur dafür da die Eicheln aus der Tasche zu ziehen, indem man Zeitdruck macht und das Gefühl bei Leuten auszulösen, dass sie sonst was verpassen). Wenn es wenigstens wärend dem Event ab einer bestimmten Anzahl von ausgegebenen Eicheln eine Garantie für das Kostüm gäbe, aber so ist es einfach nur Glückssache und jemand könnte sein ganzes Geld ausgeben und es trotzdem nicht bekommen :/


    Ich hoffe einfach nur, dass diese Kostüme irgendwann nochmal rotieren und jeder erneut die Chance bekommt sie zu erhalten.

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Leute, es ist hart aber "kauft" doch keine Lieferungen, schon gar keine 11er :threeeyes:

    solange das passiert, wird sich nichts an dem Modell ändern. Natürlich wollen sie damit massiv Spielgeld aus dem Spiel nehmen, weil niedrige Spielgeldmengen dann eher wieder die Echtgeldmengen pusht.


    Reicht doch, wenn die Wale es nicht besser wissen (möchten) und sie uns die gratis Variante ermöglichen. Aber haut das Spielgeld nicht raus, gerade wo schon alle Gegenbeispiele hier im Thread zu finden sind :verysad:


    Der Ärger ist es auch nicht wert. Irgendwann müssen sies entweder einstellen (dann ist auch nutzlos, wieviele Kostüme etc man hat oder nicht hat) oder sie lassen dann automatisiert doch Wiederholungen von allem laufen weil es kein Geld für neue Inhalte geben wird.


    ~~~~~~~~~~~~~
    Heute: Retro-Diner -> Punkt

    kostenlose vom Dank(2): Torte

  • Um auch noch witzige Stimmung zu verbreiten, erzähl ich euch was gerade passiert ist.


    Vor einer halben Stunde hab ich mich geärgert, weil natürlich Ottaro und 400%-Blitza zeitgleich kamen und ich die Punkte wohl brauche.


    Nun und gerade eben leuchtet die Trommel. So weit so gut. Ich tipp sie an:


    :scared: Zwei auf einmal? Wusste gar nicht dass das geht. Wie hoch ist wohl die Chance dafür?


    Ich natürlich zack gedreht! Und raus kam schönerweise S-Otti! Schwupp von 0 auf 12 Kekse :winker: so schnell gings noch nie :assi:

  • Du hast ja Recht yesterday mit dem Spielgeld und dass der Frust vorprogrammiert ist weil es so oft nicht klappt was man sich vorstellt.

    Ich persönlich kann manchmal noch nicht ganz akzeptieren/begreifen dass es nicht so ist wie in Shuffle: durch grinden, dran bleiben und gut planen war alles genau so als F2P Spieler möglich. Das geht fürs Cafe eben nicht auf und ich habe da meine liebe Mühe es mir immer mal wieder ins Gedächtnis zu rufen - funktioniert übrigens am Besten wenn ich wie gestern so nen Schlag abbekommen habe.


    Ich ärgere mich auch heute noch übers Gacha von gestern. Darüber dass ich die Spielwährung ausgegeben habe... hm... eigentlich nicht. Sie hat mich aktiv nichts gekostet (in RL Währung) außer Zeit - und die hat ja doch echt Spaß gemacht im Spiel wenn ich ehrlich bin. Ja und nun ist die Spielwährung ausgegeben, dazu muss zugegeben werden ich habe ja was dafür bekommen... nur eben nicht das was ich wollte. Das war das Risiko dass ich wissentlich eingegangen bin.


    Heute gehts jedenfalls mit Normalstufen weiter nach der Pause gestern. Hab noch ein 15 Minuten Item das werde ich einsetzen.

  • Man muss nur lange genug meckern - heute Morgen kam Latias im Single.


    Die Datamines bauen sich gerade erst auf, sobald alle Infos (so viel mehr wird es dann nicht) verifiziert vorliegen, informiere ich nochmal . Was schon klar ist: Das nächste Teamevent wird mit Teddiursa sein und Togepi wird zukünftig auch schillern können. In der Lieferung wird Guardevoir und 5*-Mimigma erhältlich werden. Es zeichnet sich ab, dass ein erstes Pokemon (Lichtel) nur über die Paywall (Premiumpass) erhältlich sein wird, was sehr ärgerlich ist. Mewtus Helferlevel kann angehoben werden und mit Dialga als Helfer wird es wohl einen Zeitbonus geben. Als erste Notiz wurde die von Memmeon gefunden.

  • Es zeichnet sich ab, dass ein erstes Pokemon (Lichtel) nur über die Paywall (Premiumpass) erhältlich sein wird

    Naja, an der Stelle bin ich raus. Können sie vergessen, dass ich das auch nur mit einem einzigen Euro unterstütze.

    Bin auch schon am überlegen, ob ich noch 11er wegen dem Kostüm hole. Klar, am Ende sind die Goldeicheln für nix anderes gut, wenn man schon alle pkmn freigeschaltet hat, aber macht einfach keinen Spaß, wenn's schiefgeht. Wenn, dann warte ich wohl bis zum letzten Tag, vielleicht gibt's ja nochmal einen gratis oder so. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!