Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Update ist da! :love:

    Feelinara und Porenta sind schonmal zu sehen. Ein Ticket ist auch eingetroffen, aber die Lieferungen kann man noch nicht anwählen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ein neuer Startscreen ^^



    Finde es etwas Schade, dass sie den alten nicht bis nach Halloween behalten haben, weil der dazu so gut gepasst hat xD

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Meine Torte konnte ich heut morgen ganz normal abholen, aber Pelipper noch nicht wieder wegjagen.


    Mir ist aufgefallen, dass nun auch bei den Kauf-Outfits und den Pokis die im Pass waren dieses Zutraulichkeits-Levelding angezeigt wird. Ob man dien nun alle auch in der Lieferung erhalten kann?


    Edit: Die Notizen im normalen Keksshop sind verschwunden. Mist hätt ich doch noch Zorua voll gemacht >.<

  • Die Notizen im normalen Keksshop sind verschwunden. Mist hätt ich doch noch Zorua voll gemacht >.<

    Das ist mir auch grad aufgefallen - hatte ja die Hoffnung dass da jetzt mehr verfügbar sein werden... Pustekuchen.

    Habe Zorua und Victini voll gemacht gehabt, Jirachi reichte nicht ganz...


    Edit: Huch alle Kundenpokemon die Lieferpokis sind werden auf einmal nicht mehr angezeigt :ahahaha:

    Denke aber das hängt mit der neuen Lieferfunktion zusammen und gibt sich bald wieder...

  • Ähm ich Blick noch nicht ganz durch. Wo gibts denn jetzt kekse und Torten 😂?


    Pokemon können also durch liefern jetzt "stärker" werden.

    Find ich gut, diese ewigen Torten haben auf Dauer genervt 🙄.


    Und Juhu rezeptnotizen über die schnelle Küche... Heißt NOCH mehr Punkte sammeln, das wird ein langer omc.


    ♥️😍


    Und OMG habt ihr gesehen? Porenta wird kommen das find ich Mega toll.


    Wer hat Eierkorb, Kellner und Retro Dinner auch komplett voll? 😅Guess Jeder.

  • Ich muss zugeben ich bin auch grad etwas überfordert mit dem ganzen was jetzt anders/neu ist.

    Zumindest habe ich schon mal 400 Tauschkekse ausgegeben und mir einen braunen Zorua Keks geholt - da ich das in der schnellen Küche spielen will.


    Mit der Lieferung und der Zutraulichkeit... äh ich habe keine Ahnung was das jetzt bedeutet und wieso alle Mons da jetzt mit dabei sind :wacko:

    Das Evoli-Outfit haut mich echt nicht vom Hocker wenn ich ehrlich bin... aber ja gut, man hätte es dann doch gerne weil es was zeitlich begrenztes ist. Übrigens Glückwunsch Jackson :heart: :winker:


    Falls jemand Notizen sucht: Beim Dialga Event kann man die eintauschen, aktuell sind da Mauzi, Frubalia und Zorua dabei mit je 7 Stück.

    Holla die Waldfee wird das ein nerviges Grindevent werden diese schnell Küche.


    Apropos schnell Küche: Ich tue mir so schwer grad ein Team zusammen zu stellen, ich schätze da experimentiere ich erst mal schön rum bis ich was gefunden habe wo ich mich wohl dabei fühle :ugly:

  • Das Soforttalent dürfte ziemlich nützlich werden. Ich zumindest hatte schon häufiger Level, bei denen ich dachte, dass am Anfang schon ein Talent fertg sein sollte.

    Was die schnelle Küche angeht, wird es vermutlich grindlastig werden, ja, dafür sind die Helferbonbons nicht mehr ganz so teuer. Dass Dialge Notizen noch hätte bringen können, ist nun etwas...nervig. Aber gut, das ist nun auch nicht so wichtig, da die meisten so oder so mindestens 8 Stück brauchen.

    Die schnelle Küche selbst verspricht dieses Mal hohe Punktzahlen, wenn ich mich nicht täusche. Da sind die 10 Millionen doch sicherlich schnell geknackt.

    Und auf den höheren Sättigungsgraden wird es auch weniger Probleme geben.


    Ich bin mir jetzt unsicher, wie sie das mit den Level 21-30 regeln wollen, wenn es keine Torten mehr in den Lieferungen gibt. Oder vielleict haben sie es ja deswegen gemacht? Weil die Torten ohnehin zu wenig Erfahrung gegeben hätten? Naja, darüber kann ich nur spekulieren.


    Zumindest habe ich schon mal 400 Tauschkekse ausgegeben und mir einen braunen Zorua Keks geholt

    bei mir war es ein Pachirisu-Keks. In der ganzen Zeit kam es ein mal und dann nie wieder. Da ist das mit dem Keksshop schön entspannt.

    Ist es nurmal das ich jetzt 11 mal was Pokémon bekommen habe?

    Bin aber begeistert

    Ja, das ist ab heute normal. Es gibt aber auch hier wieder seltenere Pokémon in gelben und blauen Päckchen.

    Zoruak,

    gibt's nicht. Bitte ändern. Bei dem Pokémon bin ich etwas penibel.

  • ? _? Kann mir mal jemand sagen, wo man kekse ertauschen kann? Ich bin immer noch leicht überfordert. 😅

    Links im Bildschirm - ist eine Karte wie bei einer Mission da stehts drauf.


    Spiele aktuell mit diesem Team: Glurak (Chef), Dragoran, Mew, Zorua (alle 20 bis auf Zorua).

    Highscore bis jetzt 14,1 Mio

    Fühl mich recht wohl dabei, spielt sich schön entspannt und ich kriege in 9/10 Läufen immer an die 10 Mio Punkte. Bin auch bald mit der extra Ausdauer durch. Danach brauche ich erst mal ne Pause, ist doch ganz schön anstrengend.

  • Das ist alles so viel! Also der Reihe nach einmal sortieren:

    1. Teamevent mit 18 Traunmagil-Keksen abgeschlossen. Ist schon mal besser als die 0 vom letzten Mal, aber das Team war auch schon mal besser ... vielleicht weil es für die meisten eine Wiederholung war? Was hattet ihr, die ihr die Kekse voll hattet, eigentlich auf den jeweiligen Stufen?

    2. Lieferungen sind noch irgendwie seltsam. Bedeutet das, dass jetzt neue Pokémon nur noch durch Pelipper dazu kommen? Wirkt auf mich erstmal so. Die beiden Einzeltickets, die ich eingelöst hatte, brachten Plinfa und Sabbaione. Die Kostümteile habe ich auch vollständig, Kirlia zuletzt ein/zwei Wochen vor dem Update (mehrfach) beendet.

    3. Ich hasse diese Darstellung der Kleidungslevel. Die interessieren mich null, wenn ich mir meine Pokémon ansehe. Dann möchte ich wissen, welches Level sie haben, um zu sehen, wen ich trainieren will, oder ich will die Punktzahl für die schnelle Küche sehen. Das macht mich wahnsinnig!

    4. Keine Ahnung, was ich vom Keksshop halten soll, hab mir aber erstmal einen Celebi-Keks gekauft, weil das mit Ketchup und Käse auf 15 ganz gut für die Küche sein kann. Der Keksshop ist in der linken Leiste aber auch viel zu sehr versteckt.

    5. Hab in der Schnellen Küche natürlich erstmal mit Mew als Lead angefangen, dann aber, um alle Dinge abgedeckt zu haben, mit Staralili (Eierkorb), Mampfaxo, Skelabra und Kirlia (Retro) herumexperimentiert und bin erstaunlich gut mit dem Nicht-Mew-Lead klargekommen. Das Talent gleich am Anfang und auch die vielen Megafone immer haben gut geholfen und ich bin beim dritten Versuch bei 11,4 Mio gelandet, was mir den Platz 1234 einbringt^^

    6. Stand in der Ankündigung der Schnellen Küche nicht, dass man vorher die Hauptgang-Mons trainieren kann. Und dann startet sie ohne vorher einen Hauptgang-Tag gehabt zu haben. Sehr unfair.

    Fazit: Ich hab noch keine Ahnung, was ich davon halten soll. Das einzige, was ich sicher weiß, ist, dass mich diese Darstellung der Kostümlevel absolut nervt.

  • Ich bin platt :hechel:

    28x extra Ausdauer verbraten in der schnellen Küche. Dazu noch 5 reguläre Herzen. Dachte kurz daran wirklich die extra Herzen zu verballern (Training) um schneller in den normalen Tagesrhytmus zu kommen... aber hab es dann doch durchgezogen. Jetzt ist es 11 Uhr und endlich laden sich die Herzen wieder auf.

    Wollte einfach schnell voran kommen um diese üble Grindküche hoffentlich mit allem was ich mir in den Kopf gesetzt habe zu beenden. Das wären natürlich Palkia + Kekse + Bonbons + 11er + alle Notizen. Und nein ich will es lieber nicht ausrechnen :ugly:


    Dann habe ich meine 4 Eiltickets verbraten und uiiiiiiiii da kam was tolles vorbei - Latios :smalleyes:

    Also auch jetzt ist es so, dass sich das Mons bei der ersten "Begegnung" gleich anschließt. Ein Glück!

  • Das ist mir bisher tatsächlich noch nie passiert, aber ich bin bis zum Ende der schnellen Küche gekommen.

    Es gibt insgesamt 20 Ebenen und wenn die 20e geschafft ist, dann ist einfach Schluss. Keine Extrapunkte für eine restliche Zeit, einfach Ende. Die 3 Sekunden, die ich noch hatte, hätte ich gern noch verwendet, aber nein, das geht nicht.

    Vielleicht kann ja jemand mit dieser Information etwas anfangen.