Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte das Spiel deinstalliert wenn Porenta hinter einer Paywall gewesen wäre. Glück gehabt :love:

    Bei mir ist es das Seemops was echt kritisch werden könnte. Aber dann bleibt noch das was Gucky gesagt hat: zahlen ODER löschen :totumfall:

    SeemopsDer süsse Mops Seemopskommt auch? :bear:  :ahahaha:

    Zahlen kommt nicht in Frage...auch wenn sie es noch 100x probieren :wacko:


    BTW meint ihr lohnt es sich jetzt schon Palkia-Punkte zu sammeln für Runde zwei? Diese Küche ist relativ einfach und auch auf Stufe 100 brauche ich meistens nur zwei Durchgänge.

  • BTW meint ihr lohnt es sich jetzt schon Palkia-Punkte zu sammeln für Runde zwei? Diese Küche ist relativ einfach und auch auf Stufe 100 brauche ich meistens nur zwei Durchgänge.

    Die Punkte kannst du leider nicht zum nächsten Event rüberretten. Was du bis zum Ablauf des Events nicht einlöst, verschwindet dann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich würde es dann löschen, wenn ihr es löscht, wenn das Team halt auseinandergeht im Spiel weil alleine machts keinen Spaß (und wohin sollen sonst Frust oder Monolog? :winker: )

    ..oder falls die vorher noch irgendeinen noch dümmeren Blödsinn einführen und ich dann nicht mehr zeitlich so flexibel spielen kann wie es nötig ist.


    Tsukasa ist der User, der hier im Forum empfangen wurde?


    Heute Chaneira und Bissbark

  • Wurde das hier eigentlich schon gefragt?

    Wieso sind manche Pokemon Bronzig rötlich und manche Silber?

    Hat das irgendeine Bedeutung?


    Genau beantworten kann ich es nicht, aber mir ist aufgefallen, dass die silbernen die Event oder Bezahl Pokis sind und höhere Punktzahlen haben. Vielleicht hängt das damit zusammen?


    Allerding sehe ich, dass dein Latias auch bronze ist und als Lieferpoki hat es auch höhere Punktzahl. Also ergibt das nicht viel Sinn - außer in die Farbe zählt die Punktzahl mit dem Level rein...

    Also mich werdet ihr vermutlich so schnell nicht los, falls dich das beruhigt :D vielleicht etwas weniger aktiv, weil ich im März Zwischenprüfung hab und ab Januar verteilt übers ganze Jahr ca 26 Wochen Schulbank an zwei Schulen zu drücken sind und im zweiten Lehrjahr der Stoff ziemlich anzieht..... und ich will meinen Posten als (bald) 33-Jährige Klassenbeste zwischen den ganzen Teenies behalten XD - daher werd ich nächstes Jahr vermutlich deutlich weniger Zeit haben und Umzug nach Hausbau steht auch an.


    Aber ich denke ich bleibe noch ne ganze Weile erhalten. Gacha scheut mich nicht so extrem und das Spiel ist für Zwischendurch genau das Richtige (ich spiele z.B. seit 2015 immer noch aktiv Summoners War - und das ist ein reines Gacha Game :x)

  • sandtigerhai

    Ja das kann ich gut verstehen. Hab leider auch echt wenig Zeit jetzt, da ich auch nochmal studiere und ich auch eine der besten sein will mit fast 30 (übermorgen ist es so weit, da hab ich keine 2 mehr davor) xD

    Allerdings ist ein Informatik Praktikum jetzt so schwer dass ich froh bin wenn ich überhaupt bestehe^^

    Und das schluckt mindestens 12 Stunden pro Woche und dann noch arbeiten und andere Vorlesungen ;)

  • Es ist das Level. ≤5 ist weiß, 6-10 ist bronze und ≥11 ist silbrig.


    Beim Event habe ich jetzt alles außer 11er, Leben und Eicheln, also alles, was man nicht auch sicher auf andere Weise bekommen kann. Ich kann mir aber auch vorstellen, vielleicht noch ein/zweimal zu spielen und ein bisschen was zu holen.

    Team-mäßig habe ich mir gesagt, ich bleibe bei Mew, bis es auf Level 19 landet (damit habe ich Mew jetzt von Level 18 bis 19 komplett über die Schnelle Küche trainiert) und habe dann das Team Eierkorbstaralili (18), Shiny Celebi (15), Retro-Kirlia (18) und 5*-Evoli (18) genommen, was ja auch unglaublich häufig in der Rangliste auftaucht. Außerdem habe ich mich dazu gezwungen die Talente immer genau dann zu nutzen, wenn sie kommen (was ich halt aus dem Mew-Spiel nicht kannte), wodurch ich gestern Abend meinen Rekord auf 17Mio angehoben habe, nur um dann zwei Spiele später plötzlich bei 17Mio zu stehen und noch die Chance auf einen letzten Volldampfmodus zu haben. Was dann auch so gekommen ist, weshalb ich jetzt bei unglaublichen 19,6 Mio als Rekord liege. ... Diese Küche gefällt mir^^"


    Edit: Gleich die nächste Runde, die ich nach diesem Post gespielt habe, brachte mich jetzt auf 20,1Mio o.o Offensichtlich hilft nicht nur Beschweren in diesem Topic^^"

  • Shiralya

    Ich würde sagen weiter machen wenn du grad am laufenden Band deine eigenen Rekorde überbietest :winker:


    Bei mir war gerade back-to-back schon wieder S-Bissbark da. Das kam nämlich gestern schon mal. Das rote Äffchen ist seeeeeehr schüchtern und will einfach nicht kommen - vom S-Bisasam auch keinerlei Spur. War das bei jemandem von euch schon?

    Edit: und gerade das rosa Sniebel. Also über die Häufigkeit in der die Shinys kommen... joah da darf ich echt nicht meckern xD

  • Bei mir war gerade back-to-back schon wieder S-Bissbark da. Das kam nämlich gestern schon mal. Das rote Äffchen ist seeeeeehr schüchtern und will einfach nicht kommen - vom S-Bisasam auch keinerlei Spur. War das bei jemandem von euch schon?

    Nee, keines der drei war bisher bei mir da. Aber meine Ausbeute ist da der in den Hauptspielen ähnlich, also sehr nahe an der Null. Auch wenn ich in der letzten Woche gleich drei Shinies zu Besuch hatte, die ich schon besitze.


    Ach und ich möchte noch einmal darauf hinweisen:

    Aus den Augen aus dem Sinn, also wagt es ja nicht, Lichtel als Profilpokémon einzustellen!

    gilt natürlich auch für die anderen Premiumpasspokémon. Zumindest die der Vergangenheit.

  • Das rote Äffchen ist seeeeeehr schüchtern und will einfach nicht kommen - vom S-Bisasam auch keinerlei Spur. War das bei jemandem von euch schon?

    Jeder, der bereits ein zufälliges Shiny hat oder unglaublicher Weise sogar zwei, bitte gaaanz hinten anstellen. Danke. :wink:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mit der Küche bin ich soweit durch und habe alles brauchbare geholt. Auf die Sattmacher verzichte ich, habe aktuell genug. Genügend Währung für die 45 Energie sind auch im Sack. Ich arbeite nun die neuen Bestellungen und Meisterpunkte durch und werde mich wieder den alten Bestellungen widmen.


    Oder meint ihr das nächste Teamevent steht schon direkt vor der Tür? Dann würde ich die Reihenfolge umdrehen. Dann hätte ich Teamevent mit Meisterpunkte sammeln verbunden, da hier ja ab und an Bonus Punkte dabei sind.

  • Sagtmal, bin ich als Neuling im Spiel nur zu unwissend oder ist das Palkia Event reiner grind? Ich hab jetzt etwa 20 mal die 500.000 erreicht, aber komme weder höher noch in die richtige Nähe um meine Punkte einzutauschen. Ich habe jetzt 1.800 von 5.000 und frage mich wirklich ob das so gedacht war und wie andere über Millionen schaffen. Oo

  • Sagtmal, bin ich als Neuling im Spiel nur zu unwissend oder ist das Palkia Event reiner grind? Ich hab jetzt etwa 20 mal die 500.000 erreicht, aber komme weder höher noch in die richtige Nähe um meine Punkte einzutauschen. Ich habe jetzt 1.800 von 5.000 und frage mich wirklich ob das so gedacht war und wie andere über Millionen schaffen. Oo

    Erst mal herzlich Willkommen in der Café Runde bei uns :wink:


    Du hast schon Recht, das Palkia Event (so wie alle von der Art schnelle Küche) ist ein reines Grind Event. Selbst als die Langzeitspieler/Vielspieler sind hier mehrere Tage dran bis es geschafft ist. Und wieder hast du Recht, das Event ist auch von den Machern so konzipiert, dass man sehr sehr lange dran hängt und viele Versuche reinbuttern muss.

    Der zweite Punkt ist eher komplexer Natur aber doch recht einfach erklärt: eine Mischung aus hoch gelevelten Mons, Skill und dem nötigen Quändtchen Glück mit einem Lauf.

    Bei dem Punkt der Pokemon meine ich wirklich Level 20er mit Sonderkostüm und voll gefüttert mit Rezeptnotizen - was hier eigentlich DEN Unterschied ausmacht wo man sich in den Punkten eingruppieren wird.


    Können wir dir vielleicht ein bisschen helfen beim Teambuilding? Was steht dir denn zur Verfügung? Wie weit bist du denn generell im Spiel, dann könnten wir dir etwas unter die Arme greifen auf was du deinen Fokus setzen solltest in der nächsten Zeit :blush:

  • @SlowSnail - willkommen im Club der Caféhausbesitzer und ja, wie Mimi schon schrieb, wird es als "Neuling" sicherlich schwer werden, mit wenig Aufwand durch die Küche zu kommen. Da das Event ja nochmal wiederholt wird, empfiehlt sich aktuell als Minimalziel das Pokemon zu bekommen (und halt mehr wenn es klappt). Weitere Dinge kannst Du Dir ja dann ggf. im zweiten Durchlauf sichern, wenn Dein Team ein wenig gewachsen ist.


    Ich habe heute meinen letzten 400er im Shop für einen Voldikeks eintauschen können. Die nächsten Stufen (á 1.600 Kekspunkte) werden deutlich zäher und dann wird sich auch immer die Frage stellen, wer seinen letzten Keks als Erster bekommen soll...


    Da dieser Tage wieder über Shinys gesprochen wurde - es fehlt da ja eigentlich noch S-Bisa aus den letzten Datamines, vielleicht kommt es ja zeitnah noch. Und da Serebii bereits das S-Schiggy in der Liste hat, muss es auch dafür bereits einen Proof gegeben haben, auch wenn ich den trotz vieler Quellen selbst noch nicht gesehen habe.

  • Ich will mir gar nicht vorstellen, wie anstrengend das sein muss als neuer Spieler direkt in eine Schnelle Küche zu starten ...

    Herzlich willkommen @SlowSnail! Und wie meine Vorposter schon erwähnten, sollte es ziemlich sinnvoll sein, wenn du auch ein wenig Energie in Bestellungen (für Pokémon/Kekse) und dann das Training steckst. In der kurzen Zeit, die noch bleibt, kommst du wahrscheinlich nicht ganz so weit, aber du hast sogesehen Glück, dass Palkia wohl noch einmal zurückkommt. Also jetzt so viel grinden, wie du dich wohl dabei fühlst und dann erstmal dein Team ausbauen (voraussichtlich wirst du aber für die nächste Schnelle Küche andere Pokémon brauchen, du solltest dich also nicht zu sehr auf die aktuellen konzentrieren). Ich kann übrigens aus Erfahrung sagen, dass ein paar Level definitiv einen Unterschied machen können und es sich, wenn du wirklich zu den hohen Leveln und Punkten kommst, plötzlich auch ganz angenehm spielen kann. Und ich hab meinen ersten Kontakt mit der Schnellen Küche damals gehasst.


    Shiralya

    Ich würde sagen weiter machen wenn du grad am laufenden Band deine eigenen Rekorde überbietest :winker:

    Hat sich offensichtlich auf die vergangenen 24h beschränkt, heute habe ich es geschafft, die letzte Stufe mal wieder mit drei Versuchen durchzuspielen xd