Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • zur Feier der nicht-Küche schau ich mal in die Lieferung rein.. 8 Gratis-11er 🤪

    mach ich halt auch mal einen

    (ansonsten läuft bei mir ja nur Training aktuell und die tägliche grüne Lieferung)


    okay..

    1x silber

    2x "Notiz"

    8x "Torte"


    ich pack gleich rein was silber war:

  • Doch sowas wie schnelle Küche, nur abgewandelt XD


    Meine 3. Eilzustellung war ein Jackpot, das muss man so erstmal hinkriegen. Hab auch doof geguckt 😅🙈

    Woah, das ist wirklich echt mega.

    ich spiele später mal

  • Ich bin mir ziemlich sicher, folgendes Gespräch hat genau so im Entwicklerteam stattgefunden:

    Chef: Hey Leute, was war nochmal die meistgehasste Zutat in der letzten Schnellen Küche?

    Entwickler: Kondensmilch.

    Chef: Sehr gut. Die nehmen wir nochmal und packen Teedosen und Popkorn dazu. Das wird ein Spaß!


    ......

    Aber gut, man kann sich ja jetzt aussuchen, wie viel man spielt, was gerade bei weniger Zeit womöglich ziemlich praktisch sein kann. (Ich hab jetzt in den ersten Versuchen 10, 30 und 60 Sekunden gebraucht jeweils.) Nur gibt ein 1Sterne-Festmahl immer noch mehr als 3Sterne-Mahlzeit. Na ja, mal sehen was noch klappt. Rekord im Festmahl sind aktuell 8,4 mit Snubull, Voldi, Altaria und Bisasam. Da muss ich noch ein bisschen rumprobieren. Hatte zuvor Elfun und Galar-Flegmon auf den letzten beiden Plätzen, aber dann war alles zu hell und die Kondensmilch kaum noch zu erkennen, was ja richtig schlimm enden kann. Mal sehen.

    Edit: Wie immer hat sich mein Rekord nach dem Post verbessert. Mit Snubull, Voldi, Altaria und Galar-Flegmon bin ich ans Ziel gekommen.


    Guardevoir ist ein 5er Kostüm, oder?

    Yup.

    Hab auf das mal ein Einzelticket geworfen (Dressella), aber die tägliche Lieferung doch noch bei Feelinara gestartet. Guardevoir ist ja so oder so noch nicht bei mir aufgetaucht und Feelinara ist halt die einzige Chance, das Pokémon überhaupt zu bekommen. Zumindest ohne Geld. Mal sehen, ob Pelipper so geizig bleibt ...

  • Das sieht nicht ganz so schlimm aus, wie die schnelle Küche. Der Druck, möglichst hohe Punktzahlen zu bekommen, ist schon einmal weg. Nur grindlastig ist es gewiss immernoch(vor allem, wenn das 5-Sterne-Outfit fehlt). Bis zur 30 wird es definitiv noch dauern und eine Menge Versuche brauchen.

    Mit den ganzen Energien, die am Anfang zu bekommen sind, habe ich lieber die kleinste Einheit genommen, bis nur noch 5 Energien dabei waren. Und nun mache ich mit der Mahlzeit weiter.


    Das Häppchen bringt mit 3 Sternen 50

    Die Mahlzeit bringt mit 3 Sternen 65

    Das Festmahl bringt mit 3 Sternen 80


    Dabei braucht das Festmahl ungefähr 3-mal so viel Zeit wie die Mahlzeit und die 3-mal so viel wie das Häppchen bei mir. Also bin ich mit der Taktik ganz zufrieden.


    Wegen der Kondensmilch: Die Mahlzeit reicht ja auch aus und da kommt sie nicht vor. Und bei der kürzeren Zeit denke ich, dass es nicht so schnell langweilig wird. Und die 120 Erfahrungspunkte pro Pokémon können dann auch besser und mit weniger Druck verteilt werden.


    Dass sie die Musik geändert haben, finde ich ein nettes Detail. Bei so einem Ambiente dachte ich mir noch, dass es eine andere Musik braucht. Ich hätte mir zwar ein ruhigeres Ergebnis gewünscht, aber das ist auch ganz gut.

  • Uff, hatte richtig Glück und das Kostüm von Guardevoir gezogen, als ich eine 11er-Lieferung heute morgen geholt habe - ABER ich habe keine Kekse für Guardevoir und es steckt auf Level 10 fest, womit ich an die dritte Fähigkeit momentan nicht komme. Kann es also nicht wirklich einsetzen, weil ich auch keine anderen Pokémon hätte, mit denen ich das kompensieren kann ;__; Glaube, es ist das erste Mal, dass ich ein Kostüm, das hilfreich sein kann, zu Beginn der schnelle Küche ziehe. Schade, dass ich das nicht wirklich auskosten kann.


    Das neue Konzept liegt mir irgendwie noch weniger, was wohl daran liegt, dass ich nicht mal eben so 10 Millionen holen kann. Jetzt fühlt es sich an, als ob man ewig an einer Stufe festhängt, obwohl es ja mit Seemops weiter geht. Glaube, ich muss mental von der Idee loslassen, dass man "immer alle Aufgaben erfüllt".

  • Ich habe die 10 Mio. mit:


    Guardevoir (Schneekrone, Anführer) Lvl 15

    Snubbull Level 15

    Altaria Level 15

    Schiggy Level 20


    geschafft. Gibt sicher bessere Teams aber ich wollte einfach nur die Challenge abschliessen. Spiele jetzt nur noch die 800k und 3 Mio. Version

  • Ich bin noch etwas erschlagen muss ich zugeben xD


    Mein erster 11er war zumindest ein Schuss in den Ofen. Kirlia-Retro-Lieferpunkt. Voldi war auch dabei, gab wenigstens eine Erhöhung des Outfits da ich ja vor dem Update schon alle braunen Kekse hatte.


    So muss mich mal durchkämpfen durch die ganzen neuen Sachen. Weiß jemand wie viele Goldeicheln man auf den Kopf hauen müsste um das ganze Dankesevent zu schaffen? Ob ich Feelinara jetzt ignoriere oder nicht bin ich mir immer noch nicht sicher...

  • gab wenigstens eine Erhöhung des Outfits da ich ja vor dem Update schon alle braunen Kekse hatte.

    Das mit den Keksen ist völlig unabhängig davon. Mein bestes silbernes Paket aus den letzten vier 11ern (in denen eh nur zwei insgesamt kamen und das zweite war ein Sniebel-Klorollen-Punkt ...) war ein Latios, für das ich vorher noch nicht alle Kekse hatte. War aber egal, weil ich trotzdem "nur" die Outfiterhöhung bekommen habe. Ergo: Kekse gibt es gar nicht mehr über die Lieferungen.

    So besch-eiden wie meine letzten 11er waren, habe ich aktuell wenig Interesse daran, auch die weiteren, die ich noch habe, aus dem Fenster zu werfen, um überhaupt die Chance auf die Dankesstempel zu haben. Genug Goldeicheln mit einer halben Millionen hätte ich zwar locker, aber dafür hätte mir Pelipper in letzter Zeit zumindest mal einen Knochen hinwerfen müssen, was er aber nicht getan hat. Langsam wäre ich über Notizen und Torten fast glücklicher, da wusste man wenigstens immer, woran man ist ...


    Meine beste Punkteausbeute habe ich mit Snubull (18, Lead), Voldi (10), Altaria (18) und Galar-Flegmon (18) geschafft (durch einen Volldampfmodus landete ich sogar bei zwölf Millionen). Dafür hat Voldi dann auch einen gekauften Keks spendiert bekommen. Seemops und die ersten Kekse habe ich auch schon. Hm, vielleicht könnte das etwas weniger anstrengend werden als die Schnelle Küche, aber das evaluiere ich am Ende noch einmal.

  • Das mit den Keksen ist völlig unabhängig davon.

    Äh... ja absolut. Da stand ich jetzt voll auf dem Schlauch. Klar ist das jetzt ja vollkommen unabhängig. Man man bin ich heute verpeilt :ugly:


    Die 10 Mio habe ich im zweiten Versuch mit Voldi, Altaria, S-Snubbull und Bisasam (alle 20) geschafft.

    Habe alle drei Stufen jetzt einmal durch und werde bei der mittleren hängen bleiben da ich denke, dass ich hier mit am besten fahren werde und es auch von der Zeit her schnell genug geht.

  • Also diesmal kann ich mich nicht beschweren. Auch wenn sie uns mit dem besonderen Event" ein bisschen reingelegt haben. Wenigstens geht in dieser Schnellen Kücke nix verloren an Punkten. Die 10m waren zum Glück recht früh erledigt, und eins von den Gratis-Tickets hat Voldis Kostüm aufgewertet, passt ja, da das mein Küchenchef ist.

    Ansonsten erstmal alle Pokemon freigeschaltet, aber für die erste Karte hat das noch nicht gereicht. Bin mir nicht sicher, ob bzw. wieviel ich da noch reistecken will, zumindest keinesfalls weiter als bis zum 11er von Karte 2.

    Bin aber ansonsten noch hauptsächlich mit leveln beschäftigt. Wer weiß, wann das mal wiederkommt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bin mittlerweile zum Trainingsteam gewechselt und habe vier Pokis dabei die sie noch brauchen können. Wenn man die viel mitnehmen will lohnt es sich die Häppchen zu spielen. Man hat dann zwar gerechnet pro 5 Versuche so viele Punkte wie mit 4 Runden Mahlzeit aber die Erfahrung finde ich fast besser als das mehr an Punkten fürs Event :unsure:

  • Da viele von euch im Team Bisaboard sein sollten, haben wahrscheinlich fast alle beim Team-Event um Hisui-Zorua bereits dessen Kekse vollständig erhalten.

    Mein Team hatte zwar leider die letzten 5 Kekse dafür nicht geschafft, jedoch konnte ich heute mit großer Überraschung feststellen, dass für mich die Hisui-Zorua-Kekse im Keksshop zu holen waren :thumbsup:

    Gab es, soweit ich weiß, bisher auch noch nicht. Hoffentlich hauen sie da mal nach und nach mehr ältere fehlende Kekse hinein

    Bin aber ansonsten noch hauptsächlich mit leveln beschäftigt. Wer weiß, wann das mal wiederkommt.

    Dieser starke Bonus muss wirklich vollends genutzt werden. Daher werden Seemops sowie die neuen Stufen am Mittwoch erstmal noch warten müssen :wink:

  • Der Keksshop ist doch dieses Keks-Tausch beim Shop oder?

    Ich hab da nie Kekse für Pokemon drinne

    Es gibt unten links den Shop, über den du den Keks-Tausch erreichst. Darüber, wo auch die Events sind, ist auch noch ein Shop, der mit einem Keks gekennzeichnet ist. Nimm den mal.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!