Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm...war da nicht einmal die Regel, dass bei zweifachem 5-Sterne-Outfit es so ist, wie wenn zusätzlich noch das Pokémon selbst aufgetaucht wäre? Sehr mysteriös. Dass du es nicht normal nutzen kannst ist jedenfalls ziemlich doof von den Entwicklern, quasi ein Rückschritt. Das mit den braunen Keksen kann ich dir leider nicht beantworten, würde aber sagen, dass es eventuell mit dieser Doppelung zusammenhängt.

    Genau deswegen frage ich ja - ich denke nämlich auch dass das vor dem Update des Liefersystems nicht so war :unsure:


    Mit der Doppelung hängt es denke ich nicht zusammen, das ist ja dann nur ein Outfit Teil gewesen. Ist ja auch das entsprechende Icon auf dem Bild... und gebe dir absolut Recht. SEHR mysteriös :wtf:


    Deoxys74

    Ich bin auch nur drauf gekommen weil ich das 5er Guardevoir mit einem Törtchen auf 5 gebracht habe. Dann mal auf den + Button getippt und konnte es ohne Probleme auf 10 erhöhen. Danach zeigte es beim Sprung auf 15 (war neugierig und habe noch 2 größere Torten verfüttert) dann an ich brauche nen braunen Keks. Da mir der Sprung auf 10 schon komisch vorkam mal im Kekshop nachgesehen - prompt taucht das als neu auf!

  • Mimi ✩ Mir ist das mit dem braunen Keks für Guardevoir auch neulich erst aufgefallen (leider nachdem ich Erfahrungspunkte aus dem Seemops-Event habe verfallen lassen, da ich nicht mal drüber nachgedacht habe, nachzugucken, ob die kostenlose Erhöhung bis 10 schon drin ist :x). Hab mich erst nicht getraut, mir den Keks zu kaufen, aber dass du den auch hast, scheint ja zu bedeuten, dass das so gewollt ist und wir es wirklich trainieren können, wenn auch nur im Kostüm.

  • Mimi ✩ Ich dachte, du hattest es ohnehin auf Vulnona abgesehen. Aber 2x Glück in einem 11er ist schon was, hätte ich auch gerne mal. :haha:

    Meinen gratis11er lasse ich aber noch liegen, der Monat ist noch lang und mal sehen was die Zeit bringt...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich dachte, du hattest es ohnehin auf Vulnona abgesehen.

    Eigentlich beide... aber das 5er hat beim Münze werfen gewonnen. Deswegen habe ich es da zuerst probiert. Der letzte 11er war dann auf der Vulnona Karte aber ein Schuss in den Ofen.


    Aber ich will sowas von nicht meckern. Bin mit der Ausbeute hochzufrieden. Latios wird mega werden wenns mal fertig hoch gezogen ist :smalleyes:


    Mir ist das mit dem braunen Keks für Guardevoir auch neulich erst aufgefallen (leider nachdem ich Erfahrungspunkte aus dem Seemops-Event habe verfallen lassen, da ich nicht mal drüber nachgedacht habe, nachzugucken, ob die kostenlose Erhöhung bis 10 schon drin ist :x). Hab mich erst nicht getraut, mir den Keks zu kaufen, aber dass du den auch hast, scheint ja zu bedeuten, dass das so gewollt ist und wir es wirklich trainieren können, wenn auch nur im Kostüm.

    Dann ist es anscheinend wirklich so gewollt! Glück für uns dass wir dann auch was mit dem Outfit anfangen können :winker:

    Ich vermute ja, dass es in der nächsten schnellen Küche relevant sein wird.

  • Ich bin ja schon etwas gespannt, ob wir für Stufe 19 des Teamevents einen Lieferpunkt bekommen.

    Für das nächste sichere Shiny bleiben noch einige Pokémon übrig, auch abseits Schiggy und Bisasam. Woingenau, Bissbark und Panflam kamen beispielsweise nicht dran, was zwar schade für die Vielspieler ist, aber...naja...ich hätte schon gern ein goldenes Bissbark.

    Moorabbel wird bis auf weiteres Bissbarks Platz einnehmen. Das "bis auf weiteres" könnte mit einem ShinyBissbark recht früh kommen oder wenn Moorabbel mir nicht gefällt. Mal sehen...

  • Ich bin ja schon etwas gespannt, ob wir für Stufe 19 des Teamevents einen Lieferpunkt bekommen


    Wird alles in Dankes-Kekse umgewandelt. Wie viele das sein werden, kann ich aber beim Outfit-Rang nicht sagen. Die Kekse werden leider nur eins zu eins umgewandelt. Hätte das Zehnfache schon fair gefunden, als Belohnung, dass man es bereits früher erspielen konnte. Aber naja

  • Dieses Problem hätte ich auch gerne. :ugly:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Großer Dank ans Team auch von mir :heart:


    Bin dieses mal irgendwie nicht so in den Flow gekommen, selbst im Training habe ich einige Punkte liegen lassen... Stufenauswahl war einfach nicht so glücklich gewesen die letzte Zeit :ugly:


    Guardevoir ist gestern noch auf 15 angekommen, Tauschkekse sind so viele auf dem Konto dass ich mir auch 2× die teuren kaufen könnte. Entscheide das aber erst wenn raus ist was in der nächsten schnellen Küche unbedingt gebraucht wird...

  • Hatte wieder viel Stress und hab die neuartige Form der Küche mit Seemops echt more or less vor mir hergeschoben, dann am Do aber beim Arzt einfach mal bis Stufe 20 durchgezogen, um zumindest alle Missionskarten abzuschließen.

    So 2h vor dem Reset (bin dann nicht nochmal vorher zum Spielen gekommen) habe ich dann noch die 2x30 Min Sachen eingelöst, aber eig. nur um das 11er Ticket zu bekommen. Werfe das 11er Ticket, nichts besonderes drin (in einem vorherigen war aber Guardevoir, nicht das Kostüm, sondern normales Outfit-Update LOL) und hatte dann noch ein 1er Ticket und werfe das auch noch drauf und was kommt quasi mit dem allerletzten Versuch? Das Guardevoir-Kostüm...

    Ich dachte es so: REALLY GAME? REALLY?


    Hab dann aber, weils halt gleich mal 50 Punkte mehr waren, wirklich noch meinen Schlaf geopfert und hab dann noch von 20 bis 30, also bis zum Ende durchgezogen für den kleinen Cutemops und weil es halt mit 50 Punkten mehr eben doch recht gut voranging.


    Jetzt nach dem Event muss ich aber auch sagen, weiß nicht was ich besser oder schlimmer finde, die traditionelle Schnelle Küche oder die Variante mit diesem Gastlichkeitsevent.

    Ich glaube beide haben Vor- und Nachteile und ich glaub ich mag beide in der Summe nicht wirklich haha. :D

    Wie ist das bei euch - welche Variante mögt ihr lieber bzw. wie steht ihr resumierend zu der neuen Variante?


    Na ja bis zum nächsten Event, welches sicher nicht lange aus sich warten lässt, fahre ich das Spiel jetzt aber glaub ich sogar absichtlich auf Sparflamme, damit ich dann wieder mehr Elan habe nach so eine Session. :D

  • Wie ist das bei euch - welche Variante mögt ihr lieber bzw. wie steht ihr resumierend zu der neuen Variante?

    Ich finde die neue Variante besser, aber auch nur weil ich in Summe besser in der niedrigsten Stufe punkten konnte und nicht jedesmal super frustriert sein musste, dass ich "nur" 1 mio oder 2 mio gemacht habe.

  • Also ein Blick in die Chronik verrät mir, dass ich in der letzten Woche zuverlässig mit Langeweile beliefert wurde. Zehn billige Pakete (da waren auch Gratistickets dabei), wovon mir drei einen Lieferpunkt beschert haben. Das Punktekonto nähert sich jetzt der Dreistelligkeit (hatte früher schon mal was eingelöst) und ich bezweifle ernsthaft, dass die wirklich noch was besseres in den Shop packen, ist bei den Meisterpunkten auch nie passiert. Also werde ich dann wohl alles, was über hundert geht in Tickets tauschen. Das dürfte sich jetzt immer mehr beschleunigen (war ja abzusehen), viele Pokemon sind schon komplett oder kurz davor. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Da die letzten 10 regulären Lieferungen auch eher für die Katz waren werde ich heute Abend meine Lieferung nicht holen sondern erst Morgen. Dann bin ich wieder in meiner gewohnten Zeit drinnen. Hatte es nämlich gestern komplett vergessen gehabt und erst um 23 Uhr abgeholt... da ists dann echt egal wenn ich diese dann mal liegen lasse.


    Ansonsten ein bisschen Training und mal ein paar Meisterstufen. Hab die Hoffnung aufs rote Äffchen immer noch nicht aufgegeben xD

  • Da die letzten 10 regulären Lieferungen auch eher für die Katz waren werde ich heute Abend meine Lieferung nicht holen sondern erst Morgen. Dann bin ich wieder in meiner gewohnten Zeit drinnen.

    Täglich -1h bedeutet, man kann sich mit der Zeit vorarbeiten. Versuche zumindest ich immer.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nach zwei Wochen kommt auch mal wieder ein Update von mir. Aktuell empfinde ich das Spiel wieder als sehr entspannt, was daran liegt, dass das Gastlichkeitsevent mit Seemops vorbei und auch keine neue Schnelle Küche direkt danach gestartet ist. Zudem sind die normalen Stufen soweit abgeschlossen und auch die Punkte für den Tauschladen im Meistermodus eingesackt. Heißt, aktuell trainiere ich einfach nur, wie es mir gerade beliebt oder bearbeite Extra-Bestellungen des alten Cafés. Aktuell sind 1/3 meiner Pokémon auf Level 20 und von Tag zu Tag werden es mehr. Auf das Lucario aus dem alten Café werde ich aber wohl noch eine Weile warten müssen.


    Aber kommen wir mal aufs Event mit Seemops Seemops zu sprechen: Es war zwar immer noch eine Schnelle Küche, der ich nach wie vor nicht sonderlich viel abgewinnen kann - im Vergleich zu der normalen Schnellen Küche empfand ich diese Version aber als deutlich angenehmer. Die 10 Mio. Punkte wurden am ersten Tag auf Anhieb geknackt und mit der mittleren Spielstufe ließen sich alle Belohnungen sehr schnell einheimsen. Das Quartett mit dem ich die 10 Mio. geknackt hatte, bestand aus Küchenchef Snubbull Snubbull (Lv. 20) Voldi Voldi (Lv. 15) Altaria Altaria (Lv. 16) Latias Latias (Lv. 16) Die "Dank der Pokémon"-Missionskarten wurden recht schnell abgeschlossen, indem ein paar 11er-Tickets erworben wurden; dazu wurden noch zweimal die 30x Ausdauersplitter aus dem Shop eingelöst und die Level-Grenzen bei ein paar Pokémon aufgehoben, weil ich mir den Erwerb einer weiteren 11er-Lieferung sparen wollte. Glücklicherweise hat dann auch das winterliche Guardevoir Guardevoir bei mir vorbeigeschaut, was dann bei der mittleren Bestellstufe Altaria ersetzt hat, das hier nicht mehr vonnöten war.


    Vorgestern habe ich dann noch zwei weitere 11er eingelöst. Durch die erste Lieferung konnte ich den Outfit-Rang von CelebiCelebi steigern. In der zweiten Lieferung hat dann das ersehnte Alola-Vulnona Alola-Vulnona vorbeigeschaut. Weitere Tickets wollte ich dann erst mal nicht einlösen, zumal mittlerweile größtenteils eh nur Lieferpunkte rausspringen (zuletzt 7 LP von 11 möglichen). Bin gespannt, welches Pokémon oder Kostüm als nächstes in Pelippers Lieferung gesteckt wird. Währenddessen trainiere ich ganz entspannt meine Pokémon und genieße die Zeit ohne Schnelle Küche. ^__^