Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und dann ist auch noch die Frage, ob sie zum Monatsanfang noch irgendwas bringen.

    Was soll da so schnell jetzt noch kommen ? Das heute gestartete Event geht noch gefühlt ewig. Es wird einen Monatspass geben, ja, und vermutlich wird dieser ein k__t__i__t__ P__a__h_ hinter der Paywall enthalten. Ansonsten geben die Datamines bis auf ein paar neue Pokèmon noch nicht viel an neuem Content her. Da müsst ich Euch noch einen Tag gedulden.


    Ansonsten sehe ich gerade viele Berichte auf discord, die von reihenweise versenkten Elfern bei den Startern sprechen...

  • Ansonsten sehe ich gerade viele Berichte auf discord, die von reihenweise versenkten Elfern bei den Startern sprechen...

    Mein Mitleid an alle... Aber hab halt da selbst auch schon genug durch, da erwarte ich nicht mehr viel. Zumindest werde ich das erst im neuen Monat in Angriff nehmen, eben auch weil noch genug Zeit ist. Pelipper habe ich vorhin jedenfalls auf die Starter-Lieferung losgeschickt und so wird es wohl die nächsten Tage auch bleiben.

    Ist natürlich toll, dass gerade jetzt die 5* Pokemon wieder lieferbar sind, aber das versuche ich garnicht erst. Wobei ich das doch richtig sehe, dass die eine kostenlose 11er-Lieferung nur dort genutzt werden kann? :unsure:

    Und welche pkmn sind das beim Startbildschirm eigentlich ganz unten am Rand? Also Viscora erkenne ich ja noch, aber die drei Blätter darunter könnten doch Myrapla sein und die beiden Ohren rechts gehören irgendwie zu Hopplo, nur der Quadratschädel sieht anders aus und das war ja auch schon da. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wobei ich das doch richtig sehe, dass die eine kostenlose 11er-Lieferung nur dort genutzt werden kann? :unsure:

    Hatte ich gar nicht gesehen, danke. Und direkt in 11 Lieferpunkte versenkt :thumbsup:

    Also Viscora erkenne ich ja noch, aber die drei Blätter darunter könnten doch Myrapla sein und die beiden Ohren rechts gehören irgendwie zu Hopplo, nur der Quadratschädel sieht anders aus und das war ja auch schon da. :unsure:

    Hopplo bekommt ein Kostüm (vermutlich Lieferung) und das Gestrüpp kann durchaus aus zu Shaymin (Zenit) passen, dass bereits im Code gefunden wurde. Myrapla existiert dort nämlich noch nicht.

  • Ist natürlich toll, dass gerade jetzt die 5* Pokemon wieder lieferbar sind, aber das versuche ich garnicht erst. Wobei ich das doch richtig sehe, dass die eine kostenlose 11er-Lieferung nur dort genutzt werden kann?

    Jap geht nur dort. Gerade meinen 11er gezündet weil... wieso das Elend aufschieben dachte ich mir. Jap es gab 4 gelbe Pakete und der Rest war grün. Erst mal nen Kaffee geholt. Als ich zurückkam lächelte ich auf einmal Tornupto an :fright:

    Das muss dann wieder eins der gelb zu blau gewesen sein :unsure:

    Egal ich freue mich, dazu gab es noch das letzte Outfit-Teil vom Sniebel und Snubbull.


    Ich glaube das war schon im Moment einer der superguten 11er in den letzten Monaten.


    Dabei belasse ich es erst mal obwohl mich das 5er Celebi schon reizen würde - aber ich bin garantiert nicht so verrückt auf eine 0,3X Chance zu zocken.


    Äh ja, nun erst mal sortieren wo ich anfange. Bin grad ein bisschen überfordert mit dem ganzen Content :ugly:

  • Eine Geschichte von heute Morgen:

    Ich möchte gerne herausfinden, ob ich das Zorua-Outfit wirklich nie bekomme. Aber ich darf es nicht, weil ich erst ein Update machen muss. Und dann wurden auch noch die Nutzungsbedingungen verändert. Zumindest sehe ich, dass jetzt die Paldea-Starter kommen. Ich hatte mich tatsächlich schon gefragt, wann es so weit sein würde. Und endlich neue Pokémon! Ich starte also endlich das Spiel und muss mich erstmal mit den neuen Mitteilungen auseinandersetzen (ich fand es bisher noch nicht wirklich übersichtlicher) und meine Freude wird sogleich gebremst. Wie konnte ich auch so gutgläubig sein, so naiv, zu glauben, wir würden ein neues Rezept erhalten, dass dann die Paldea-Starter anlockt? Warum nur sollte dieses Spiel auch tun, wofür es einmal konzipiert war, wenn man die Leute mit den Lieferungen nerven kann. Da ich mit den neuen Mitteilungen nicht klarkomme, lande ich auch sogleich bei eben diesen und hole mir statt des 5*-Outfits einen Lieferpunkt von Dressella ab. Hatte eh nicht gehofft. Statt aber sofort den Vogel wieder loszuschicken, will ich erstmal genauer die Neuerungen verstehen, also verlasse ich die Lieferungen und werde von Leah angesprochen. Die Paldea-Starter tauchen auf, es gibt ein neues Rezept ... habe ich mich doch vertan? Gibt es sie jetzt nur zusätzlich in der Lieferung? ... Es ist ein Gastlichkeits-Event. Na toll. Warum kann ich das Spiel nicht einfach in Ruhe spielen? Na ja, ist immer noch das geringere Übel. Aber muss ich mir wirklich eins der Pokémon aussuchen? Wann, wo, wie? ... Ich schicke Pelipper also erstmal auf Blitza (allein schon aus Prinzip) und sehe dabei, dass die 5*-Outfits, die wiederholt werden, tatsächlich alle schon in meinem Besitz sind. Ich würd's einfach mal positiv sehen. Probehalber mache ich die ersten Runden des Events, bei dem endlich mal wieder Mew zum Einsatz kommen kann (wird mir anfangs sogar als Küchenchef vorgeschlagen). Hätte auch jedes Mal drei Sterne mit einem Versuch geschafft, wenn ich nicht beim letzten vergessen hätte, etwas für Kondensmilch mitzunehmen ... nach diesen paar Runden, beschließe ich aber, die Energie, die ich gerade eingesammelt habe, ins Training zu stecken, weil heute Montag ist und ich unverhältnismäßig viele Getränke-Mons habe, die ich noch leveln will. Und das tue ich seither. Der Rest erscheint mir viel zu nervig.


    Also Viscora erkenne ich ja noch, aber die drei Blätter darunter könnten doch Myrapla sein und die beiden Ohren rechts gehören irgendwie zu Hopplo, nur der Quadratschädel sieht anders aus und das war ja auch schon da. :unsure:

    Hopplo bekommt ein Kostüm (vermutlich Lieferung) und das Gestrüpp kann durchaus aus zu Shaymin (Zenit) passen, dass bereits im Code gefunden wurde. Myrapla existiert dort nämlich noch nicht.

    Wie man in der Present gesehen hat, ist das nur das Hopplo-Sandwich und und eine Pflanze, also keine Möglichkeit zu spekulieren. Aber ich erkenne hinter dem Logo noch Voldi ... vielleicht bekommt das noch etwas interessantes? Nächstes 5*-Outfit?


    Übrigens, für alle, die nicht die Nutzungs- und Datenschutzbedingungen gelesen haben, habe ich ein paar Highlights zusammengestellt:

  • warte was? Die Starter sind per Lieferung erhältlich? Why?

    Einen bekommst Du ja sicher über das Event, also wähle Deinen Liebling. Ob und was Du dann noch über die Lieferung bekommst, dass kann Dir keiner sagen.

    Ok. Danke. Ich hab das mit dem Event jetzt erst gesehen

  • Nachdem ich nun auch den 11er und das Garantieticket eingesezt habe, konnte ich zumindest Felori anlocken. Fragt aber nicht wie viele versuche es waren auf jeden Fall über 10... Es waren kaum Blaue Päckchen dabei und meist Lieferpunkt oder mit Glück (noch) ein Kostümpunkt. Meine Lieferpunkte belaufen sich nun auf 800... Nach dem teuer erkauften Felori hab ich im Event Kwaks gewählt. Bleibt noch zu hoffen mit dem nächsten gratis 11er oder in den täglichen Lieferungen noch Krokel zu bekommen. Aber bei meinem Einsatz bisher und den hier erwähnten schlechten Berichten von Reddit mach ich mir keine Hoffnung. Nun bin ich blank...


    Mal sehen auf welcher Stufe ich das Gastlichkeitsevent spielen werde, blöd, dass es keine Bonuspokemon mehr gibt. Vermutlich werde ich auf dem Mittleren Enden oder gar die Zeititems auf der ersten Stufe verwenden. Einfach weil schneller und weniger stressig...


    So viel Freude der neue Ladebildschirm zunächst aufkommen hat lassen, umso ernüchternder nun die Lösung...

  • Ich habe die Mieze genommen was von Anfang an klar war. Die Spezialmission damit hatte ich echt ein paar Mal spielen müssen ehe das erledigt war. Da ich so viel Ausdauer vom Event und den Karten hatte ist das gleich mal ins Training der Katze geflossen. Ist jetzt bei 15 und somit erst mal gut.


    Vom Gastlichkeitsevent werde ich die Stufe 3 (Festmahl) zum grinden nehmen. Die 10 Mio schaffe ich in 9 von 10 Runden locker und es gibt stabil 90 Punkte. Die Sondermission gäbe zwar 100 mit den 3 Sternen aber das ist sehr anstrengend und würde grob geschätzt nur jede 2. Runde klappen.


    Ja und habe de Vogel ausversehen auf due 5er Outfits fliegen lassen. Gnarf. Ab Morgen dann lieber auf die Starter. Oder doch noch Blitza?

    Denn die Starter verschwinden ja nicht wenn ich es richtig gelesen habe?

  • Denn die Starter verschwinden ja nicht wenn ich es richtig gelesen habe?

    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es die nur bis zum 17.3. gibt. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Denn die Starter verschwinden ja nicht wenn ich es richtig gelesen habe?

    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es die nur bis zum 17.3. gibt. :unsure:

    Ich dachte das bezieht sich nur auf die "erhöhte" Chance und danach sind die so wie alle Liefermons... kann das aber auch falsch interpretiert haben :wacko:

    Könnte man durchaus auch so sehen. Ganz sicher bin ich mir da jetzt auch nicht. Wäre aber irgendwie zu schön um wahr zu sein. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also Viscora erkenne ich ja noch, aber die drei Blätter darunter könnten doch Myrapla sein und die beiden Ohren rechts gehören irgendwie zu Hopplo, nur der Quadratschädel sieht anders aus und das war ja auch schon da. :unsure:

    Hopplo bekommt ein Kostüm (vermutlich Lieferung) und das Gestrüpp kann durchaus aus zu Shaymin (Zenit) passen, dass bereits im Code gefunden wurde. Myrapla existiert dort nämlich noch nicht.

    Wie man in der Present gesehen hat, ist das nur das Hopplo-Sandwich und und eine Pflanze, also keine Möglichkeit zu spekulieren. Aber ich erkenne hinter dem Logo noch Voldi ... vielleicht bekommt das noch etwas interessantes? Nächstes 5*-Outfit?

    Hier ist übrigens mal die gesamte Szenerie zu sehen



    und sehe dabei, dass die 5*-Outfits, die wiederholt werden, tatsächlich alle schon in meinem Besitz sind

    Ich besitze von denen auch bereits 3 von 4, weshalb ich bei den traumhaften Chancen nichts in diesem Banner verbraten werde.





    Also auf jeden Fall besitzen sie einen anderen Status als Alola-Vulnona und Garados.

    So wie ich den letzten Punkt interpretieren würde, bleiben sie auch nach dem 17.03. in allen Lieferungen, wie Hisui-Tornupto, oder erhalten zumindest dauerhaft ein eigenes Banner.

    Denn der Punkt wie bei allem, dass auch sie zukünftig wieder als Ehrengäste auftreten können, steht zusätzlich ebenso noch da.

  • "Gnarf" triffts ganz gut. Man denkt, man hat alles an vorsätzlicher Gemeinheit hier gesehen und dann?

    Eigentlich sollten mal alle jetzt quitten wo die Zwangsauswahl kommt :dagegen:


    seh eigentlich keinen Reiz, da noch über die Wahl hinaus zu grinden. Für 11 Punkte? Wie viele Stunden laufen da rein? Nein danke.


    Diese Mission läuft nebenbei und wird wieder wegen Stempeln ausgebremst.

    Dank ist.. naja. Eh immer dasselbe und wird meist ignoriert, seit ich jetzt kaum mehr was zu freischalten habe.


    was noch? Ja, Lieferungen. Hatte nicht alle 5* sag aber seit Schoko-Flunki nix mehr :ohno:


    Das Talent von Felori ist ganz witzig, mal eine andere Form.


    e: hab eins vergessen, die Dankeskekse die jetzt überall liegen, sind ganz gut.


    e2: den 11er versuch ich erstmal noch nicht


    Das Quajutsu-Kostüm gibts gerade für alle oder wie?

  • Denn der Punkt wie bei allem, dass auch sie zukünftig wieder als Ehrengäste auftreten können, steht zusätzlich ebenso noch da.

    Stimmt, hatte ich da unten wohl nicht gesehen oder überlesen. Das ist dann natürlich toll und ich beschwere mich nicht. Da werde ich dann auch keine 11er in diese Lieferung reinbuttern und einfach abwarten. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mittlerweile könnten sie das Spiel echt umbenennen und "Pokémon Fast-Food Liefermix (Gachamix)" nennen xD


    Es ist so lange her das wir einfach Pokemon in den normalen Bestellungen hatten.

    Es ging in dem Spiel doch mal darum Pokémon mit den leckeren (schön gestalten Pokemon Gerichten/Getränken) so sehr vom Café zu überzeugen, dass sie selber dort arbeiten möchten und immer mal wieder das Café zu erweitern, dass es noch schöner wird.


    Jetzt werden Hauptsächlich nur noch Gerichte ausgeliefert, in der Hoffnung dass Pelipper mal ein neues Pokemon beliefert und das sich dafür entscheidet auch im Café zu arbeiten.


    Aber kein Pokemon will mehr ins Café kommen, lieber Fastfood und Essenslieferungen als sich mal gemütlich ins Café zu setzten :/

    Wofür hab ich mein Café ausgebaut, wenn es jetzt eh hauptsächlich ein Lieferdienst ist...


    Und Events ab und zu sind ja echt cool, aber jetzt die ganzen Events pausenlos finde ich etwas zu viel ^^"


    Ich wünsche mir einfach nur mal wieder ein paar neue Gerichte und normal erscheinende Pokémon, die nicht hinter einer zeitlichbegrenzten Paywall, zeitlichbegrenzte Lieferung oder zeitlichbegrenzten Events sind ._."

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Ich wünsche mir einfach nur mal wieder ein paar neue Gerichte und normal erscheinende Pokémon, die nicht hinter einer zeitlichbegrenzten Paywall, zeitlichbegrenzte Lieferung oder zeitlichbegrenzten Events sind ._."

    Ja dieser Stress nimmt den Spaß und ich z.b. hab dann gar keine wirkliche lust mehr die normalen Stufen zu spielen