Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jepp und mit ganz tollen Gimmicks. meh...

    Na sauber... das wird lustig werden *heul* Käse * *nochmehr heul* Butter * :totumfall: :hmmmm:


    Hier mal ne erste Einschätzung was für Pokis brauchbar sein könnten und wie ein Team aussehen könnte - sollten die uns aber noch ein Kostüm und/oder Liefermons vor die Nase knallen könnte es noch mal komplett anders aussehen wie immer.


  • Garados könnte auch brauchbar sein. Räumt mit Talent viel weg, hat Butter und Mais. Vielleicht kommt ja garados rerun?

  • Garados (Wiederholung ?) wurde schon genannt, auch A-Raichu aus dem Monatspass kann Popcorn.

    Absol hatte bzw. hat auch Popcorn und dazu noch Butter.


    Aber auch sonst sollte sich da eigentlich ein Team finden lassen, das auch farblich einigermaßen passt. Bei mir wird es wohl auch auf Garados als Chef hinauslaufen, gut wenn man's hat.

    Eigentlich hatte ich ja mit einem anderen Event gerechnet, was hier auch schon erwähnt wurde. :unsure: Als ich das Bild von Hoopa gesehen hab, war mein erster Gedanke, das könnte ja endlich wieder ein Teamevent sein, der Text hat die Hoffnung dann leider sofort zerstört. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Danke für die Überlegungen!

    Dazu wollte ich noch anmerken, dass Chaneira hier nur mit dem Eiermalerei-Kostüm dazuzählt, nur falls sich sonst jemand wundert.

    Ebenso wie Luca, wo dus ja erwähnst.

  • Tja, mal sehen was ich mit meinem mageren Personal so zusammenkratzen kann...



    Edit: Wie befriedigend ist bitte der zweite Teil von Bestellung 2114?

  • aizenmi

    Mein Zurrokex dümpelt auch seit Ewigkeiten auf 10 rum. Wenn es aber zwingend mit muss werde ich es mit Törtchen mal auf 15 heben und die Levelgrenze auch noch bezahlen/überspringen dann kann es mit trainieren.


    Beim Lead würde ich in deinem Fall... hmm... schwierig. Entweder Eier-Chaneira oder Kokowei. Chaneira hat ja dieses Doppeltalent das nie gleich platziert wird. Für Kokowei spricht, dass es fast so ist wie bei Lucario, nur dass der Balken nach unten fehlt. Aber als Doppeltalent räumt es doch ordentlich Fläche auf :unsure:



    Bei mir wird es wahrscheinlich auf Luca rauslaufen. Käse und Kreuztalent. Aber happy bin ich nicht, würde lieber mit 5er Zorua spielen, wesentlich mehr Punkte aber dann habe ich nix für den Käse - und da ist dann sein Talent zu klein um den damit konstant weg zu bekommen.

    Naja hab noch bis Morgen Zeit zu Überlegen und dann wirds eh erst mal getestet.

  • Na dann weiß ich ja wo ich meine aufgehobenen Gratis 11er verballern werde. Die Seeschlange hat mir schon beim letzten Mal gefallen wollte aber nicht auftauchen :blush:


    Befürchte auch dass das Sternchen-Celebi nützlich werden könnte durch die geänderte Extra-Verteilung (also nehme an das ist dann wie bei Mew) :unsure:

  • aizenmi

    Mein Zurrokex dümpelt auch seit Ewigkeiten auf 10 rum.


    Beim Lead würde ich in deinem Fall... hmm... schwierig. Entweder Eier-Chaneira oder Kokowei. Chaneira hat ja dieses Doppeltalent das nie gleich platziert wird. Für Kokowei spricht, dass es fast so ist wie bei Lucario, nur dass der Balken nach unten fehlt. Aber als Doppeltalent räumt es doch ordentlich Fläche auf :unsure:


    Das Zurrokex ist eins meiner ersten Sonder-Pokémon gewesen. Damals hatte ich nicht genug Ahnung, Können, Zeit und Energie, um mir alle Kekse besorgen zu können (selbiges gilt für Rutena und das Vanille-Pokusan). Das ist so doof, dass die nie ihr drittes Talent kriegen werden...


    Danke für deine Überlegungen, ich werde Kokowei mal ausprobieren. Und wenn das nix wird, vielleicht doch versuchen Käse mit Talenten plattzumachen, und Celebi und Chaneira gegen Evoli und Pam-Pam (Lead) tauschen 🤔

  • Das Zurrokex ist eins meiner ersten Sonder-Pokémon gewesen. Damals hatte ich nicht genug Ahnung, Können, Zeit und Energie, um mir alle Kekse besorgen zu können (selbiges gilt für Rutena und das Vanille-Pokusan). Das ist so doof, dass die nie ihr drittes Talent kriegen werden...

    Klappt das nicht mit Tauschkeksen?

    Und diese Levelgrenzen-Skip-Tickets? Oder zählen die nur für Goldeicheln?

  • Kopf hoch und Hoffnung nicht verlieren. Mittlerweile wurden einige Events bzw. deren Pokemon wiederholt, sodass man mittlerweile hier und da nachträglich Kekse sammeln konnte. (Diejenigen die diese schon hatten, bekamen halt lumpige Dankeskekse XD). Von daher - was nicht ist, kann noch werden ;)

  • Klappt das nicht mit Tauschkeksen?

    Und diese Levelgrenzen-Skip-Tickets? Oder zählen die nur für Goldeicheln?

    Das war nach der Tauschkeksänderung die erste Sache, die ich ausprobiert habe, aber für Event-Mons gelten die leider nicht, obwohl das so hilfreich gewesen wäre ... Ich hab auch noch so Kandidaten, die ich nie so hoch bringen kann, wie ich gerne würde ...

    Und die Tickets zählen dabei tatsächlich nur für Goldeicheln.


    Das Event hab ich bis 25 gespielt und obwohl ich mit Shiny Celebi, Plusle, 5*-Evoli und 5*-Jirachi in den allermeisten Fällen 135 Punkte mitnehmen konnte, hab ich in letzter Zeit einfach relativ wenig Lust, da zu viel Energie reinzustecken. (Deshalb war es vielleicht auch nicht das sinnvollste, die Leben aus der letzten Schnellen Küche abzuholen, weil ich seither nicht mehr fünf Level am Stück gespielt habe ...) Ich könnte zwar die Dankeskekse durchaus noch gebrauchen, aber ich bin halt echt lustlos :s


    Glücksrad ... nun, ich bin beeindruckt, wie viele 11er bei euch so rauskamen. Ich hatte nur die zwei aus dem Glücksdreh. Ansonsten

    Deutlich mehr Tröten dieses Mal. Sonst eher gleich. Wenn ich jetzt wild spekulieren würde, dass das Glücksrad nicht völlig zufällig ist, könnte man glauben, dass die, die häufiger Eicheln in die Lieferung stecken, mehr 11er bekommen haben ... aber na ja. Hab auch hier Teile in 10er-Blöcken gemacht, weil mir etwas die Motivation fehlt ...


    Die Macarons ziehen sich weiter elend dahin, wird wohl bis August oder so dauern, bis man endlich erfährt, was bei Leveln passiert.

    Mir ist aufgefallen, dass man ja bei der Lieferung angezeigt bekommt, wie die Werte eines Pokémons auf Höchstlevel sind. Also kann ich in dem Fall zumindest mein Level-20-5*-Evoli mit den Angaben zu Level 25 vergleichen:

    Punktzahl: 380 (ohne Outfitpunkte, vermutlich um die 425 mit allen) -> 471 (mit allen Outfitpunkten)

    Megafon: 35er -> 32er

    Talent: 120 -> 120

    1. Extra (Zucker): 8 -> 10

    2. Extra (Sahne): 7 -> 7

    3. Extra (Nüsse): 2 -> 6

    Es scheint also eine weitere Aufwertung des ersten Extras sowie endlich eine des dritten zu geben. Das zweite allerdings bleibt offenbar von den nächsten fünf Leveln unberührt.

    Ist aber nicht so, als würde ich da irgendwann in naher Zukunft hinkommen, weil ich nämlich schon mindestens zweimal vergessen habe, das tägliche Training für die Macarons zu machen ... So nervig.

  • Find diese Level Tickets auch eher mäh. Ja 1.8k Eicheln sparen ist nicht übel aber ^^' hab mir das anders vorgestellt


    Pokemon Café myth busters

    Hatte irgendwer von euch, den Trainings Bonus schon einmal erhalten, während er noch 4-5 Ausdauer hatte? Oder zumindest 3 😆

    Bei mir nur bei 0 höchstens mal mit 1ner Ausdauer.