Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uiuiuiui das neue Titelbild sind wieder toll aus - und ein schwarzes Glurak versteckt sich da ein bisschen :blush:


    Heute konnte ich mal gleich früh starten, auch mal nicht schlecht!


    Naja die 5x gratis 11er waren ein guter Griff in die Nietenkiste. Zwei Stück waren nur grün, ganze 2 silber-blaue Päckchen mit einem Felori und einem Pachirisu Outfit. Sonst nur Lieferpunkte. Die Seeschlange mag mich nach wie vor nicht, hatte da letztes Mal schon ein kleines Vermögen rein gebuttert :ugly:

    Dann geht eben erst mal die tägliche Lieferung drauf ehe ich mich entscheiden muss ob ich Goldeicheln ausgebe... Stimmung geht eher gegen nö. Will mir lieber die Option demnächst eröffnen ein Garantieticket durch 150 Tauschpunkte holen zu können.


    Denn nach ein bisschen rumprobieren klappt die Hoopa Küche doch echt ordentlich und Garados ist kein kritischer Faktor den ich unbedingt brauche. Team ist 5er Zorua (Chef), Eier-Chaneira, Zurrokex, Kokowei

    Luca räumt zwar besser ab als Chef, aber man merkt das echt extrem an den Punkten. Also verzichte ich aufs Käse Extra und nehme das 5er Zorua als Chef und kümmere mich anderweitig um die Störung.

    Aber jetzt werde ich erst mal die gratis Ausdauer in den frühen Stufen nutzen. Als erstes hole ich die Celebi-Tickets zum verballern.

  • Wie ich Zurrokex nicht von Mais unterscheiden kann und nur planlos rumrühre - das Musical 😆


    Ich glaub das Team muss ich noch mal umbauen, das ist sooo anstrengend! Hab jetzt erstmal die 5 Ausdauer die ich eh hatte in 3x tägliches Training und 2x "mal gucken wie viel ich schaffe wenn ich mich anstrenge" investiert, und das hat mir immerhin einen temporären Platz in den Top 1.000 gebracht 🤣


    Die 15 Freiminuten nehme ich eigentlich immer nur, wenn ich 0 Energie hab, weil das Teil einem ja nach Ablauf der Viertelstunde nochmal 5 Energie gibt...bzw hab ich noch nicht ausprobiert, ob ich sonst 5 + 5 in Reserve bekommen würde...bezweifle es aber.


    Von den doofen Hindernissen mal abgesehen, scheint es aber eine recht legere Küche zu sein.


    28.550 für das Hoopa (5.000), seine Kekse (11.500...sagt mal haben die letztens nicht noch 23.000 gekostet?!), die Eilzustellungstickets (5.000), Dankeskekse (2.000), Überspringen (300), Eicheln (2.5000) und Ausdauer (2.250). Das erreicht man (bei vollem Bonus) schon auf Stufe 60 (ohne Bonus auf Stufe 66).


    Dazu noch bei Bedarf die Levelgrenzen für insgesamt 5.650 und die Bonbons für 20.000 (mit Bonus auf Stufe 90).



    Edit: Habt ihr gesehen? In 7 Tagen gibt es eine Mampfaxo-Mütze!

  • Celebi Tickets ergaben leider auch nichts brauchbares. Naja also wieder zurück zur täglichen grünen Lieferung - aber dieses Mal gehts auf Garados, welches aber leider nur 10 Tage da ist...


    Edit: Habt ihr gesehen? In 7 Tagen gibt es eine Mampfaxo-Mütze!

    Jap diese grüne mit den Burgern drauf^^

    Die gab es irgendwann ganz am Anfang schon mal, also hoffe ich dass es dann auch als Outfiterhöhung zählt

  • Hier auch...9 Lieferpunkte und eine Plusle-Erhöhung. Es ist langsam echt nicht mehr lustig 🤨

    Ja die Quoten sind wie eh und je eine Frechheit. Von den 66 Lieferungen heute (5x 11er, 10x Celebi, Tages) gab es nur den Pachi und Felori Outfitteil. Die anderen 64 sind Tauschpunkte geworden :hmmmm:


    Aber was solls, der garstige Vogel war noch nie so wirklich unser Freund :woot:

  • Vorerst mal mein Beileid für die schlecht erbrachten Lieferungen. 66 Lieferungen à 1% ergeben zwar noch nicht ganz einen Erwartungswert von 1, aber ärgerlich ist das schon. Ich durfte mich an einem Victini-und einem Sniebel-Outfit-Lieferpunkt erfreuen :hmmmm:

    Und ich habe keine gute Antwort auf das Event. Kaffeedosen bekomme ich mit Bissbark weg. Mais mit Kokowei. Andere habe ich nicht für die beiden Hindernisse und die brauche ich, sind also gesetzt. Für Zucker ist dann Togepi zuständig und die Butter bekommt Pam-Pam. Damit sind Käse und Marshmallows noch frei. Zurrokex habe ich leider nicht. Das gab es wohl bei einem Event? Schade.

  • xD das mit Zurrokex und dem Mais fühle ich soooooo sehr.


    Die Küche läuft eher meh. Wird mein Durchhaltevermögen sehr strapazieren.

    Probiere es momentan mit Zurrokex , Lucario, Absol, Chaneira

    Ohrdoch gibt zwar mehr Punkte als lucario TT aber ich kann ja schon Zurrokex vom Mais nicht unterscheiden, dann auch noch 2 rosa pokemon. Ne da wirdt ja blöd ^^'

    Aber hey 1x 10 Mio geschafft. Knapper gings nicht aber immerhin.

  • Habe mir gerade noch mal die Missionskarte mit Mampfaxo angesehen.


    Man sollte sich auf jeden Fall 15 Stufen bei Hoopa aufheben, Karte 4 und 6 haben wieder diesen Punkt dass man x-mal 100.000 Punkte erreichen muss. Da sich die Karten aber erst an Tag 5 bzw. 7 des Hoopa-Events frei schalten ist man gezwungen entweder zu warten... oder dann nachträglich noch mal ein bisschen zu grinden (Torten?).


    Ansonsten läuft Hoopa recht entspannt. Habe jetzt doch Zurrokex mal gegen Celebi ausgetausch wegen:


    Wie ich Zurrokex nicht von Mais unterscheiden kann und nur planlos rumrühre - das Musical 😆

    Trifft es sooooooo auf den Punkt :assi:

    Da auch irgendwann mal der Moment kommt wo man richtig konzentriert und optimiert spielen muss wollte ich mich noch mal an die Umstellung gewöhnen. Jetzt nervt halt nicht mehr der Käse sondern die Marshmallows :ugly:


  • Ja Mann, danke für nichts! :hmmmm: Aber auf einen weiteren Durchlauf kommts am Ende wohl auch nicht mehr an.


    Jap diese grüne mit den Burgern drauf^^

    Die gab es irgendwann ganz am Anfang schon mal, also hoffe ich dass es dann auch als Outfiterhöhung zählt

    Mampfaxo müsste doch mittlerweile fast jeder voll haben. Die Mütze zählt ja leider nicht als extra Outfit, ist nur Deko.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • diese grüne mit den Burgern drauf^^

    Die gab es irgendwann ganz am Anfang schon mal, also hoffe ich dass es dann auch als Outfiterhöhung zählt

    Na ja, die zählt halt nur als Deko und ist mit den normalen Outfitpunkten schon voll ...


    Und ich spiel zwar ganz gerne mut Zurrokex, nur würde ich nicht so gerne beim Musical mitmachen, also:

    Im Moment also Kokowei Pichu Chaneira Celebi

    Dieses Team hab ich auch, nur dass bei mir Celebi anführt. Ist zwar ein bisschen vom Glück abhängig aber häufig genug trifft es ziemlich viel. Probleme gibt es hauptsächlich, wenn die Butter wuchert ... Hab's aber schon auf über 12Mio geschafft. Deshalb denke ich, dass die Grundlage ganz gut schaffbar ist.


    Eins der beiden Gratis-Elfer aus dem Glücksrad auf Garados brachte ... 11 Lieferpunkte. Na ja, Garados mochte mich damals schon nicht ...

  • Man sollte sich auf jeden Fall 15 Stufen bei Hoopa aufheben, Karte 4 und 6 haben wieder diesen Punkt dass man x-mal 100.000 Punkte erreichen muss.

    Das ist ein guter Hinweis! Mal sehen, wie viel Lust ich dann noch auf die Küche habe. Shaymin ging mir letztens so sehr auf die Nüsse, dass ich die "erreiche 10x soundsoviel Punkte"-Mission lieber über das tägliche Training erledigt habe, auch wenn das dann 4 Tage dauerte 🤣 Ist ja jetzt Zeit bis 1.8.

  • Also ich sehe schon, meine Signatur hat weiterhin hohe Aktualität. Meh.


    Ansonsten: Ich habe bemerkt, dass ich wohl noch nie eine Lucanotiz bekommen hatte und daher fällt mir das bzgl Käse eh aus.

    Daher mein Team: Gara (oh man, wow), Ei-Chane, Zurro und Zorua


    Und ja, das Zurro covered die Maiskörner ganz schön (aber nur vor der ersten Berührung :assi: man klammert sich an jeden Strohhalm)


    Aber ich komm gut zurecht, mit ein paar Eselsbrücken

    Zurro oder Zorua, hauptsache Konserven

    Das dicke Ei isst gerne Zucker

    Blau auf Gelb

    und der Rest geht dann noch so mit

    aber am Wichtigsten ist eh das Garatalent :king:


    wiedermal krasses Balancing, liebe Entwickler...

    14,1 Mio so far und dabei wirds evtl auch bleiben

  • wiedermal krasses Balancing, liebe Entwickler...

    Ja die Spanne ist echt mal wieder ganz schön groß was möglich ist. Manchmal ist es so ein komischer Lauf da kriege ich die 10 Mio fast nicht voll und dann ohne viel Aufwand zack 15 Mio.


    Rekord ist derzeit bei 18 Mio und aktuell bin ich bei Stufe 68. Spiele jetzt erst mal bis ca. 80 und warte dann bis die Missionskarten aktiv sind um gar fertig zu spielen.


    Mache nebenbei noch die Normalstufen weiter denn irgendwann bin ich so drüber mit der schnellen Küche dass es eh nix gescheites wird. Gestern triggerte sich mal wieder ein Jubeltrube. Aber da uns die Torten gerade eh hinterher geworfen werden habe ich den nicht mal wirklich genutzt :upsidedown:


    Die Notizen. Muss zugeben ich fand die so nervig teilweise als sie noch bei den Lieferungen dabei waren. Aber mittlerweile ärgere ich mich ein bisschen über mich selbst, dass ich nicht mehr Lieferungen damals gemacht hatte. Denn jetzt könnte man die durchaus brauchen und hat keine Möglichkeit mehr so relativ einfach dran zu kommen...

  • Die Notizen. Muss zugeben ich fand die so nervig teilweise als sie noch bei den Lieferungen dabei waren. Aber mittlerweile ärgere ich mich ein bisschen über mich selbst, dass ich nicht mehr Lieferungen damals gemacht hatte. Denn jetzt könnte man die durchaus brauchen und hat keine Möglichkeit mehr so relativ einfach dran zu kommen...

    es ist einfach komplett ballaballa

    sie schaffen das ab, aber eine Alternative gibts nicht? :totumfall:

  • Welchen Sinn haben eigentlich die Jubiläumskostüme? Sie ändern die Spezialität nicht, haben keine anderen Experten-Extras, dafür aber eine niedrigere Punktzahl, weil sie keine zusätzlichen Outfitpunkte mitbringen. Erschließt sich mir irgendwie gar nicht 🤔