Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich arbeite aktuell abwechselnd an den beiden Events. Wobei mein leichter Fokus bei Flegmon liegt, nachdem ich Miraidon und seine Kekse schon eingesammelt habe.

    Ich muss sagen, die neue Art der Bedachten Küche sagt mir etwas mehr zu. Die Auswahlmöglichkeiten und unterschiedlich schnellen Leistenfüllungen sind wirklich nett, besonders weil gerade in der Bedachten Küche bisher die Leisten ja immer so unendlich lang waren. Dass eine Rangliste kommt, war abzusehen, auch wenn sie mir nicht so ganz gefällt. Ist halt sehr von der zufälligen Auswahl der Gerichte abhängig, was man da schafft. Bin aktuell mit 11,3Mio in den Dreitausendern - mal sehen, ob das so bleibt oder ausgerechnet Miraidon mein erstes Bronze wird. Ich bezweifle aber auch ein wenig, dass ich meinen Rekord noch einmal anheben werde, weil ich in dem Durchgang wirklich sehr viel Glück hatte. Mit Victini und Pichu viele Punkte (Chevrumm erst als drittes) und dann auch noch mit zwei Restzügen durchgekommen. Gerade bei Victini (Teddiursa-Eiskaffee) hätte das ganz anders laufen können ...

    Obwohl ich eigentlich ein großer Verfechter von einem Mew-Lead in der Schnellen Küche bin, finde ich es bei Flegmon deutlich anstrengender als mein 5*-Mimigma, auch weil nicht wirklich eines der Hindernisse mit einem Mal umgehauen werden kann. Ich hab es ein paar Mal für das Mysteriöse Pokémon genutzt, aber die letzten paar hoffe ich dann mit Victini in der Bedachten Küche abzuschließen. Ich bin bei Flegmon aber eh gefühlt nur wild am Pokémon-Ziehen. Nur bei allem, was Plinfa macht (Soda und Butter), muss ich etwas mehr aufpassen. Aber Mimigmas 5*-Fähigkeit unterstützt das wilde Ziehen auch nur^^" (die anderen beiden sind Hisui-Tornupto und Sniebel, falls es wen interessiert). Ist aber in der Kombi für mich erstaunlich entspannt, im Sinne von, ich muss zwar schnell sein, aber nicht wirklich viel nachdenken^^"

    Nach dem letzten komplett grünen geschenkten 11er, hat Granforgita zumindest gold gebracht und ich hab mir gesagt, dann muss bei Pichu ja wohl blau dabei sein - war es. Ein Lieferpunkt, weil ich Flunkifer schon voll habe. Natürlich x3 Weil ich so viel Gutes vom 5*-Zorua höre, habe ich da auch zumindest einen 11er draufgeworfen. Hat aber auch nichts gebracht. Lieferziele nur für einen Tag zurückzubringen, finde ich aber eh ziemlich blöd. Klar, besser als nichts, aber trotzdem.

    Da ich aber eh noch die Bingo Mission erledigen muss mit den Punkten mysteriöses Mons einpacken und mit Miraidon im Team spielen werde ich hier auch immer mal hinschauen heute.

    Klappt Miraidon? Hab das bisher noch nicht ausprobiert, aber da Miraidon in seinem Spiel direkt gefangen werden kann (Purpur-Cover-Legi etc.), ist es eigentlich nach offizieller Trennung kein mysteriöses Pokémon. Das dürften im Spiel aktuell eigentlich nur Mew, Victini, Celebi, Jirachi, Shaymin, Hoopa und Diancie sein. (s. Bisafans)

  • Klappt Miraidon?

    Ich glaub das bezog sich auf die eine Bingomission wo man mit Miraidon, Himmels-Shaymin usw spielen muss.

    Ah, okay, ja, das ergibt total Sinn. Hätte wohl mehr Aufmerksamkeit dem "und" schenken sollen^^'

    Um ehrlich zu sein habe ich es auch recht schwamming formuliert da ich wirklich die Hoffnung hatte, dass Miraidon für beides funzt... nope tut es leider nicht. Mew klappt mich absoluter Sicherheit, hatte es einmal in der bedachten Küche eingepackt.


    Mir fehlt nur noch eine Stufe bei Pamo, der Tag im Cafe ist wie im Flug vergangen auch wenn ich leider nicht alle Ausdauer genutzt habe. Aber wenn draußen schon mal sein gefühlt Ewigkeiten die Sonne scheint bin ich lieber 2x lange mit dem Hund raus gegangen :blush:

  • Gestern spät Abends war es soweit! Es kam endlich das hellblaue Schiggy vorbei :smalleyes:

    Somit habe ich nun alle möglichen Shinys die in den normalen Bestellungen / Meisterstufen erscheinen können^^

    Hat aber auch lange genug gedauert :blush:

    Glückwunsch. :sekt: Allerdings wirst auch du nun feststellen, dass leider die Spannung aus den normalen Stufen raus ist. :dos:


    Nachdem gestern alles beim Bingo und den Events abgearbeitet wurde, bleibt bei mir jetzt nur noch ein bisschen Levelarbeit übrig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Viscora im Kostüm ist ja mal zuckersüß!

    Da hoffe ich doch auf einen oder mehrere 11er bei dem Glücksrad die ich dann dahin tragen kann :blush: Goldeicheln sind leider keine Option da es nicht reichen würde und ich kein Glückszocken ohne Garantie mehr mache.

    Snomnom ist bis jetzt ein Vollfail und mit dem 7. grünen Päckchen in Folge will ich da echt nicht noch mehr reinbuttern.


    Ansonsten habe ich die Ausdauer Aufgabe geschafft und muss auch nur noch auf die morgige Lieferung warten und den Stempel.


    Wird Shaymin ein Gastlichkeitsevent werden? Oder eine klassische schnelle Küche?

  • Wird Shaymin ein Gastlichkeitsevent werden? Oder eine klassische schnelle Küche?

    Wissen wir leider noch nicht. Laut letzter Datamine ("Special Visit") eher normale Küche.

    Hatte ich jetzt auch fast vermutet weil es ja ein Legendäres Poki ist, da war es meistens eine normale Küche. Das und der Fakt dass Flegmon erst ein Gastlichkeitsevent war^^

    Auch wenn sie anstrengender im allgemeinen ist wäre mir eine normale Küche lieber anstatt Gastlichkeit mit Bonusmons (die man seltenst hat).

  • Ich fände es am besten wenn Shaymin ein Team Event wäre.

    Dann könnte ich ohne Stress probieren im Meistermodus weiterzukommen xD


    Ich hoffe echt, dass es jetzt nicht bald neue Stufen gibt, sondern noch etwas Zeit ist ^^"


    Dank Jackson Tipp mit Level 701 hab ich jetzt auch beim Bingo alles erledigt und jetzt fehlt nur noch der Tagesstempel morgen :)

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Weiß man sicher nicht ob das Shaymin eine schnelle Küche wird?

    Wegen der Missionskarte… hab jetzt keine Lust noch x mal Flegmon zu spielen wo ich alles hab und hab wieder kaum Zeit grad und wenn ich es dann verpasse, dann kann ich die Karte nicht mehr fertig machen :/