Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mir für die Missionskarte geholfen hat war der Tip von Jackson doch mal Bisasam als Chef mitzunehmen. Uiiiiiii das ging wie von selbst :smalleyes:

    Das geht schnell, dass es Talente gibt (auch wenn die Leiste lange braucht um voll zu werden) und musste danach nur 2x Bestellung 2 spielen für die längeren Combos.


    Leider aus den Tickets beim Glücksrad nix brauchbares, bekomme auf dem 4. Platz gefühlt nie ein Einzelticket. Wenn die nächste Missionskarte (was ewig dauern wird :totumfall: ) voll ist triggert sich bei mir noch mal ein Lucky Spin.

  • Die Belohnung vom Entwickler, die heute eingetrudelt ist, war doch bestimmt wegen diesem Onlinespiel, oder? Leider wurde der 11er nicht erreicht. Ist aber auch blöd, wenn nicht jeder mitmachen kann. :hmmmm:


    Dann gab's noch die Belohnung vom Freiluft-Event und endlich mal Gold erreicht, mit einer Platzierung knapp über 200, davon kann ich in der Schnellen Küche nur träumen. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Spannend, Meylody hat auf Reddit diese aktualisierte Aufstellung aller Pokémon gepostet:


    Ich hab:

    49/49 Regular

    16/20 Regular Shiny (die anderen 4 aber wenigstens getroffen)

    17/18 Permanent Delivery (Tornupto...grmpf)

    3/9 Special Delivery (Scherox, Diancie und Granforgita)

    37/50 Event (davon 8 aber nur als Kostüme, nicht durch das ursprüngliche Event)

    5/7 Event Shiny

    0/18 Premium Pass (bzw 2...Rutena und Feelinara hab ich zumindest als Kostüme)


    Also 129/171 gesamt.


    Und ihr? 😊

  • Die Bonbondosen auf der letzten Karte werden sich wohl ziemlich ziehen. Mal sehen, was da noch steht, wenn ich die relevanten Preise abgeräumt habe. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gerade ein blaues Paket aus der Tageslieferung: Tornupto Outfitpunkt. Wenigstens keine Vollniete^^


    Arbeite gerade an den 320 Combos für Karte 4. Bin bei 84/320 und erledige das jetzt in Bestellung 2. Erst dann gehts zurück zur schnellen Küche wo mir noch die letzten 10 Stufen fehlen. Rekord konnte ich gestern auf 14,3 Mio erhöhen.


    Diese Missionen sind für mich in dieser Runde echt nicht ausgewogen... wenn ich denke die letzte Karte verlangt Stufe 50. Da ist man schon doppelt drüber wenn man alle Aufgaben in der schnellen Küchen lösen will.

  • Da kann doch etwas nicht mit rechten Dingen zugehen, oder? Ich fand ja die 85Mio schon extrem, aber eine Milliarde ...

    Ich bin ja mit meinem Rekord doch schon sehr zufrieden. Auch wenn ich aktuell aufgrund hilfreicher Hinweise aus dem Topic (danke dafür!) mit Bisasam als Lead für die doppelten Talente spiele. Ich stimme zu, dass die mittleren Karten wirklich extrem langwierig sind, gerade auch verglichen mit der letzten.

    Mich haben die Töpfe so wahnsinnig gemacht, dass mir klar war, ich müsse ein Pokémon dafür mitnehmen. Und ich war so froh, als ich bemerkt habe, dass auch ein doppeltes Jirachi-Talent alle Megafone wegmacht. Die nerven sonst oft extrem, was auch ein Grund ist, warum ich so gerne mit Mew spiele. Aber tatsächlich ist Bisasam gar nicht so schlimm dabei. Ich komm also tatsächlich ganz gut klar in der Küche.


    aizenmi, danke für das Teilen der Liste. Ich habe schon länger darüber nachgedacht, selbst eine solche Aufstellung zu machen, mich aber noch nie hingesetzt, es wirklich zu tun. Ich hätte aber definitiv auch noch die 5-Sterne-Outfits und vielleicht sogar andere "wichtige" Outfits, aber letzteres ist jetzt für spontan etwas zu viel. Ich hab aber mal eine grobe Aufstellung von 5-Sterne-Outfits gemacht - bitte Bescheid geben, wenn ich was vergessen habe:


    5*

    Glurak, Pikachu, Vulpix, Alola-Vulnona, Evoli, Aquana, Mew, Celebi, Absol, Guardevoir, Jirachi, Victini, Zorua, Feelinara, Mimigma, Voldi, Granforgita


    Ich habe also:

    48/49 Regular (Xatu steht bei 12 von 33 Herzen)

    11/20 Regular Shiny (das sind tatsächlih mehr, als ich erwartet hatte; Bisasam, Schiggy, Woingenau, Panflam, Plinfa, Staralili, Mampfaxo, Bissbark und Picochilla fehlen noch und ich erinnere mich nur daran, dass Panflam zumindest schon mal da war ...)

    17/18 Permanent Delivery (Felori wollte noch nicht vorbeikommen)

    2/9 Special Delivery (Alola-Vulnona wollte ich unbedingt, Phandra kam selbstständig, aber ich hätte geraten, dass es insgesamt schon viel mehr Pokémon so gab ... ich bin überrascht)

    47/50 Event (nur Glurak, Kappalores und Knackrack wurden noch nicht wiederholt, seitdem ich wieder spiele, wobei es Glurak als 5*-Outfit gab)

    6/7 Event Shiny (Glurak hier als einziges Event-Mon aktiv ignoriert :x)

    (4)/18 Premium Pass (5*-Absol, Schneekronen-Frosdedje, Hakama2023-Rutena und 5*-Feelinara)

    8/17(?) 5-Sterne-Outfits (Evoli, Celebi, Absol, Guardevoir, Jirachi, Victini, Feelinara, Mimigma)


    Btw. Habt ihr auch das Gefühl, dass manche 5-Sterne-Outfits deutlich brauchbarer sind als andere? Während ich besonders Guardevoir oder Mimigma schon bei verschiedenen Events nutzen konnte, habe ich Feelinara, glaube ich, noch nie verwenden können ...

  • Freut mich sehr, dass du das Süßschneckchen erwischt hast, J_Akuma


    Klar, reib mir das Tornupto ruhig unter die Nase, Mimi ✩ 😆



    Wie sahen denn eure Glücksradergebnisse aus? Ich hatte:



    Der Schneckchen-11er brachte mir das Soforttalent für Kellner-Sniebel und Latios. Die beiden unspezifischen 11er und das Einzelticket bewahre ich für irgendwann mal auf.

  • Klar, reib mir das Tornupto ruhig unter die Nase

    Dein Tornupto ist mein Jirachi :cookie:

    Das Game trollt uns beide und macht sich einen Spaß drauß das was wir bräuchten woanders mit vollen Händen auszuteilen :brainslug:


    Der zweite 11er aus dem Glücksrad (Lucky Spin) und das eine Viscora Ticket ergaben noch ein Pachirisu-Outfitpunkt (war übrigens das Einzelticket, 11er war nur 1x gelb dabei). Danach hatte ich mit dem letzten Spin noch mal einen 11er gezogen der auch gleich zu der Schnecke wanderte. Ergebnis: wieder nur 1x gelb.

    Die gratis 11er hassen mich nach wie vor (deswegen hebe ich die nicht mehr auf) und ich bin sehr geknickt dass ich das süße Schneckchen jetzt abschreiben kann.


    Statistik vom Glücksrad habe ich nicht geführt aber ich habe 3x einen 11er bekommen (2x Lucky Spin) und 1x Einzelticket. Sonst nur "Nieten".

  • Mein 2ter gratis 11er war genauso gut wie der erste xD grüne Welle mit 2x gelb

    Wie bei mir. Der "beste" Moment an dem ganzen ist ja wenn der Lieferkarton aufgeht und... man das gelb sieht. Da mag man schon gar nicht mehr weiter klicken :cookie:


    Shaymin habe ich abgeschlossen, alles geholt bis auf die Torten und die Tauschkekse. Konnte meinen Rekord noch mal auf 15 Mio anheben. Zum Schluß hatte ich mich richtig warm gespielt mit dem Bisasam-Team und es ging dann auch leichter von der Hand.


    Jetzt gibts aber erst mal die lang verdiente Pause im Game wo ich wirklich nur die 5 Pflichtrunden am Tag spiele - ich bin einfach ausgelaugt.

  • Aber wenn es im Karton gelb ist kann es trotzdem blau werden, wenn sich ein gelbes verwandelt ;)

    Das stimmt auch wieder :winker:

    Leider ist das bei so nem Vollfail noch nie passiert :totumfall:

    Heute war wieder schnöder Alltag bei der täglichen Lieferung (was ja Standard ist): grün.


    Ich war gestern übrigens so wütend/geknickt/enttäuscht von den Lieferungen dass ich für eine Millisekunde echt überlegt habe noch 4x ne 11er Lieferung auf die Granforgita Karte los zu lassen um mir das normale Jirachi ertauschen zu können. Da der Gedanke aber so Banane war habe ich lieber die Switch aus gemacht. War besser so und heute hätte ich das bitter bereut :ugly:

  • Bei mir ist das mit den Bonbongläsern am Ende ziemlich genau aufgegangen. Dürfte aber gerade für Wenigspieler ziemlich anstrengend sein. Notfalls kann auf den Preis aber auch verzichten. Mir persönlich gefallen solche längerfristigen Aufgaben aber besser, als wenn man nur die Zeit absitzen und auf Tagesstempel warten muss. Rekord ist bei knapp 16m.

    Jetzt steht nur ein bisschen leveln an und kommende Woche wird dann wohl wieder ein Teamevent folgen, das ist ja sicherlich etwas entspannter. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Überleg dir das noch mal. Wer weiß wann du das nächste Mal so nah an Jirachi dran bist. 300.000 hast du für Granforgita ausgegeben?

    Fast, es waren 270.000 gewesen. Somit sind 99 Tauschpunkte auf dem Zähler. Müsste sogar noch 5x nen 11er zünden oder eben die 4x 11er + paar Einzeltickets. Leisten könnte ich es mir... oder wäre es klüger wieder bis 411.000 zu sparen für einen neuen Anlauf mit neuem Ziel? Da ich schon wieder 323.000 auf dem Konto habe sollte das in etwa dann soweit ein wenn wieder ein neues 5er Kostüm käme :unsure:

    Auf der anderen Seite kann aber auch niemand garantieren, dass ich nicht mal wirklich in die unglückliche Lage käme und die Tauschpunkte dann für das Hauptziel bräuchte.


    Ich habe ja noch ne Woche Zeit... Meinungen und Denkanstöße sind herzlich willkommen :wink:

  • Ich habe ja noch ne Woche Zeit... Meinungen und Denkanstöße sind herzlich willkommen :wink:

    Schwierig, weil's ja nicht wegrennt und unklar ist, ob man es bald wieder benötigt. Ich würde wohl sparen, kann aber beides gut nachvollziehen. :unsure:


    Ich glaube, die haben mir heute früh wieder mal die 1k Goldeicheln für den 15. Stempel verweigert und haben direkt frisch gestartet. Könnte schwören, dass der gestern noch offen war. :wtf:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die besten Preise meiner Glücksrad Tickets ergaben 3x einen 11-er Ticket. Habe alle auf Granforgita losgelassen, aber sie wurde mir verwehrt :crying: Dafür habe ich endlich Chaneira. Ich dachte schon, die taucht nach 6 Monaten nie auf :assi:


    aizenmi: Meine Glücksrad Ergebnisse sahen wie folgt aus. Witzig, dass wir beim 4.Preis genau die gleiche Wahrscheinlichkeit haben. Aber ansonsten doch sehr unterschiedlich. :scared:


    Ist schon das nächste Team-Event Pokémon bereits bekannt? Freue mich sehr wieder mit euch zusammen zu arbeiten :thumbsup: :grin: