Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Apropos Leveln.

    Wie entscheidet ihr, welche Pokis ihr mit Macarons füttert 🤔

    Ich erhöhe auf 20+ bei den häufig genutzten Pokémon und sowie bei den 5*. Sind momentan schon 20 Stück zusammen gekommen.


    Und xD habt ihr irgendwie auch poke die ihr gefühlt NIE benutzt?

    Bei mir definitiv so Kandidaten Knackrak, Ferkuli, Hotpants oder auch Wiesenior xD glaub die hab ich noch nie benutzt.

    Ja und nein, wer wtf ist Hotpants? Klar braucht man nicht immer alle, aber man läuft Ihnen dann ggf. doch bei einem Event oder einer Challenge über den Weg. Ich kann mich an Küchen erinnern, wo auch solches bzw. ähnliches Material nützlich wurde, haha.

  • Jackson

    Ich verwende meine Macarons grundsätzlich nur während Events. Ich spiele immer ein paar Runden und überlege dabei, wer ist gerade besonders hilfreich, und wäre er vielleicht noch nützlicher wenn ich sein 3. Gimmick ausbauen würde.


    Außer bei Pika, das brauchte man ja für Xatu.


    Ein bisschen spielt auch eine Rolle, ob ein Pokémon mehrere Kostüme hat, also variabler einsetzbar ist.


    Im Moment hab ich 17 auf Level 24:


    Ich hab auch so ein paar, die sind unfassbar süß, aber absolut zu nix zu gebrauchen. Wiesenior und Psiau zum Beispiel.

  • Ich erhöhe auf 20+ bei den häufig genutzten Pokémon und sowie bei den 5*

    Ich verwende meine Macarons grundsätzlich nur während Events. Ich spiele immer ein paar Runden und überlege dabei, wer ist gerade besonders hilfreich, und wäre er vielleicht noch nützlicher wenn ich sein 3. Gimmick ausbauen würde.

    Diesen zwei Statements schließe ich mich an :winker:

    Behalte mir immer eine Option vor pro Sorte dann bei einem Event "mal schnell" ein Mons auf 24 zu ziehen wenn es die Situation erfordert.

    Als ich das 5er Absol geholt hatte ist das sofort auf 24 gebracht worden und war der Star beim Event damal.


    Und habe leider auch so viele Mons die ich nie nutze Jackson... meistens sind es die Neueren die man noch nie zwingend bei einem Event gebrauch hat - spontan fallen mir da Cosmog, Tatsugiri, Brüllschweif, Ferkuli, Hefel, Wiesenior, Psiau und Hoopa ein (sind teilweise immer noch auf Lv. 10). ABER wer weiß ob die nicht in einem kommenden Event DIE heiße Ware mal sind :blush:

  • So ein Zwischenevent nimmt man doch gerne mit, zumal so ein Kochkurs ja nicht schaden kann. Danke an Alle


    DerSpieler123 - anbei der Proof für den erfolgreichen Abschluss des aktuellen Teamevents, womit sich die Mitglieder des Teams "Bisaboard" in dieser Woche einmalig eine Medaille beantragen können:

  • Würde ja eigentlich gut passen, morgen Schnelle Küche mit Glückswirbeldingens und nächsten Mittwoch Start vom Teamevent (um welches pkmn gehts da eigentlich?). Dann ist der Monat auch schon wieder fast vorbei, da gibts dann noch Punkte fürs Monatsevent hinterhergeworfen und falls wir Glück haben, nochmal ein schnelles 3-Tages-Event. :unsure:

    Und ja, Feelinara... endlich hab ich wahrscheinlich mal wieder nen Bonus. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Joa, so ein paar "Gratis"-Eicheln nimmt man natürlich gern mit

    7.000 Eicheln sind ja wohl das mindeste für den Aufwand. Man holt sich ja immer voll den lahmen Arm dabei, sich durch die tausend Missionskarten zu klicken 😆


    Und ja, Feelinara... endlich hab ich wahrscheinlich mal wieder nen Bonus

    😊🤝😊


    Hmm die Sniebels und Mauzi klingen jetzt nicht sooo aufregend, aber wenigstens gibt's ein paar Outfitpunkte. Wollknäuel-Mauzi war damals (nach Rutena) mein zweites Event, dementsprechend hat es keine Outfitpunkte (und würde wohl auch wie Rutena noch immer auf Level 10 herumgurken, wenn es kein reguläres Pokémon wäre).

  • Ich gebe es auf mit den Event
    Top Pokis am Start, alle Lvl 24/25 und eigentlich auf alles eine Antwort
    solide 13 pro Mio runde (mit Premium Pass) aber "DIE" eine runde wo mal alles läuft und man einen dicken Rekord einfährt bleibt aus

    Irgendwas läuft immer schief.
    zusatzrunden kommen nicht, keine Icons vom Chefkoch Poki oder diese verfluchten Marshmallows die meinen in der letzten sec weg zu rutschen um dir nochmal 2 zusätzlich züge zu rauben.
    mal von den Staralili Notizen abgesehen wo ich nie die Chance hatte welche zu bekommen * hass *

    Rekord liegt bei 15,2Mio oder 13.8 Mio ohne Premium Pass
    hier war eindeutig mehr raus zu holen
    wird mal wieder zeit für eine schnell küche....
    *ende vom Mimimi auf hohen niveau*


    ansonsten, wie gehts euch so? :grin:

  • Rekord liegt bei 15,2Mio oder 13.8 Mio ohne Premium Pass
    hier war eindeutig mehr raus zu holen

    Aber warum? Gibt doch diesmal nix zu gewinnen. Bei solchen Events sind mir die Punkte recht egal, bleibt am Ende reine Fleißarbeit. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • xD zumindest muss man sich für dieses Event nicht soooo anstrengen. 😅 Also eigentlich interessiert mich nur Platz 1 und Platz 5....

    Der Rest ist 🤔🤔🤔....werden wohl viele Outfitpunkte werden oder gibts 10 Dankeskekse, wenn die Pokemon voll sind? Beides jetzt nicht so spannend. 😆 Auf jeden Fall joa interessantes Event


    Viel Glück und Spaß euch

  • Nicht mal ein einziges Lieferticket? Weder beim Glücksrad noch sonst? Man man so geizig wie die mal wieder sind habe ich schon fast keine Lust mehr auf das Event... :hmmmm:

    Ohne die zwei Bonusmons wird das ein langer Grind werden.


    Muss mich gerade eh zusammen reißen nicht Goldeicheln zum Vogel zu schleppen. Es zerrt an den Nerven wenn man schon lange kein Erfolgserlebnis mehr hatte und sich theoretisch eins erkaufen könnte :threeeyes:

  • Die 10 Mio. Punkte schaffe ich auch ohne die Bonusmonster und eine Rolle für Mimigma habe ich bisher ohnehin nicht erkannt.

    Ich zum Glück auch! Das gute 5er Pinsel-Glurak als Chef, Kellner-Sniebel, Memmeon und Krokel sind ein starkes Team. Nicht nur von den Talenten sondern auch von den Punkten her. Da sollten die 10 Mio in 9/10 Runden drinnen sein.


    Und oh stimmt ja, man muss die Mons dann auch auch im Team haben :patsch:

    Da muss ich sagen wäre es vielleicht sogar schwieriger um das Mimigma/Feelinara (oder beide) drum rum zu bauen für die schwere Stufe... aber vielleicht würde ich dann einfach die mittlere Schwierigkeit spielen mit Bonusmons wenn die Ausbeute gleich ist wie z. B. schwere Stufe 2. Checkpoint? Kann mich erinnern ich habe das auch mal gemacht in einem der letzten Events weil ich die Bonusmons hatte :unsure: