Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halten wir fest, dass ich schon intelligentere Entscheidungen getroffen habe 😆

    Wieso hab ich überhaupt nur ein Oliven-Mon?


    Es sieht leider so aus, dass die letzte Karte "nur" Eicheln und Goldmünzen bringen wird.

    Ah, wenigstens lassen sie 100 Gierspenst-Münzen springen. Dann ist es nicht ganz umsonst.

  • Da die Küchenkumpel bleiben sollen, fliegt mein Vogel aktuell auf Morlord.

    Danke für den Beitrag, das war mir so gar nicht bewusst. Ich dachte bisher immer man hat auf alle aktuell verfügbaren Pokémon x% Chance. Aber wenn man sich das Menü genauer anschaut, geht es eh hervor das "Unterwegs" immer nur dort steht, wo man Pelipper startet und in den Details bei den Erscheinungsraten sieht man es auch das nicht alle Pokémon überall vorkommen. Nur habe ich da bis jetzt nie darauf geachtet, weil ich zu Pelipper nur reingegangen bin, um eine Lieferung zu starten und abzuholen. Jetzt ergibt es auch Sinn, wieso es verschieden 11er Tickets gibt.

  • Halten wir fest, dass ich schon intelligentere Entscheidungen getroffen habe 😆

    Wieso hab ich überhaupt nur ein Oliven-Mon?

    Fühl ich. Absolut. Ist wegen der Oliven besonders schlimm. Aber ich bin ganz zufrieden mit meinem aktuellen Rekord, also arbeite ich nur noch an den Bingo-Aufgaben und hatte die Katze zum Training dabei.

    Ich dachte bisher immer man hat auf alle aktuell verfügbaren Pokémon x% Chance.

    Oh, wie schön wäre das ... Mehr als davon träumen bleibt uns aber wohl leider nicht^^'

  • Ach ja es ist doch jedes Mal wieder zum heulen wenn die Freude über ein blaues Päckchen genau 2 Sekunden anhält... Sniebel Outfit Tauschpunkt die 259-zigste :ugly:


    Ansonsten sollte ich heute mit den Aufgaben in der Missionskarte (also Kürbisse und Co.) durch kommen. Die Torten sind jetzt alle geholt, genug für das Outfit ist auch auf dem Konto, brauche noch 2000 in etwa für die Ausdauer... der Rest wird in Tauschkekse gesteckt.

  • Ich hab mir mal angesehen, wann ich das letzte Mal (oder überhaupt mal) zeitlich begrenzte Pokémon im Päckchen hatte. Die harte Wahrheit konnte ich gar nicht glauben!


    Oktober 2023

    Halloween Guardevoir (wobei das eigentlich nicht zählt, weil ich vorher 300.000 Eicheln draufgeworfen hab)


    August 2023

    Granforgita

    Unterwasserwelt-Aquana

    Diancie


    April 2023

    Scherox

    Chocolatier-Feelinara


    Februar 2023

    5 Sterne Victini (das war in einem der drei Dutzend 11er, die einem bei Spielbeginn geschenkt wurden)


    Also ist es wahlweise 7 oder 5 Monate her, seit der Vogel Mitleid mit mir hatte. Wer bietet mehr? 🫠


  • So ich war etwas verhindert wegen RL und Weisheitszahn OP^^

    Dementsprechend hab ich nur Karte 2 fertig gemacht um Koraidon noch zu holen. Da bin ich froh dass die anderen Karten kein Must have sind. Aber die Münzen hätte ich schon gern, bei mir dauert das ganze sonst wirklich ewig…

    Sonst auch kein blaues Päckchen bei mir, hab Krokel gewählt und Morlord und die anderen beiden fehlen mir auch noch.

  • Ok lass mal sehen aizenmi wie es bei mir mit den Event Lieferungen aussieht im Jahr 2023 bis aktuell :assi:

    Die rot eingefärbten Mons waren eine Wiederholung, aber ich besitze diese bereits aus älteren Events.



    Bis jetzt hatte ich immer Glück und das Ziel kam weit vor den 150 Tauschpunkten, beim 5-Sterne Granforgita war es am "schlimmsten" mit über 100 Tauschpunkten. Erst jetzt sind die Goldeicheln wieder über die 411k Grenze gekommen.

  • Schreibt ihr euch das irgendwo auf? :unsure: Der zeigt ja nur die letzten paar an... Was ich aber weiß ist, dass es bei mir schon 2x bis zum bitteren Ende ging, was dazu geführt hat, dass ich mir damals Pandra nicht holen konnte und bis heute vergeblich auf eine Wiederholung oder ein 5* Kostüm von ihm warte. :verysad:


    So, ab morgen wirds dann hoffentlich wieder ein bisschen spannender, wenn shiny +/- kommen, dann mache ich auch die letzte Bingokarte fertig. War ja aufs Cafe bezogen ein echt ödes WE. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • xD bei mir wars das 5* Voldi. Seitdem absolut nix mehr. Auch die Küchen Kumpel werden wohl bei dem einen bleiben, das man sich erspielen konnte.

    Da ich momentan aber nicht mehr so lust auf das Spiel habe, stört es mich gar nicht mehr sooooo sehr.

    Wenn mal was blaues kommt, ist es Guardevoir oder Zorua die ich schon gefühlt 6000x bekommen habe

  • Schreibt ihr euch das irgendwo auf?

    Jup ich habe da ein Sheet wo ich eintrage wie ich das Mons bekommen habe :blush:

    Habe ich mit dem Voldi angefangen da ich mal sehen wollte wie ich im Vergleich dastehe mit den "Glückslieferungen" vs. "Garantielieferungen".


    Und ist auch ein guter Indikator was oft wiederholt wird und was vielleicht in einer nächsten Wiederholung ansteht.

    Das Festtags-Altaria ist ja extrem nütlich gewesen schon oft - genau so oft wurde das auch wiederholt.


    Hoffe ja wirklich mal wieder auf eine Sammel-Event-Lieferkarte wo viele 5er Kostüme wiederholt werden... dann muss aber noch das Timing passen damit gerade 411k Goldeicheln verfügbar sind...

  • Hab mittlerweile 160 Mitarbeiter Pokemon. Ich hab da so den überblick verloren was ich wann, wo und wie bekommen habe.

    Teilweise soviel glück bei den Lieferungen gehabt das ich mich dafür in Grund und Boden schämen müsste.




    Küchen Kumpel Event hab ich mir auch gut eingeteilt und nie zu viel für die Bingo karten gemacht.

    Rekord liegt bei 24.4 MIO


    Jetzt hab ich nur noch das Problem mich nicht zwischen P**t, c*****a und Krokel entscheiden zu können -.-

  • Hm, okay, mal sehen, was der Vogel mir so gebracht hat. (Wiederholungen, die ich schon hatte, nicht enthalten.)

    Dezember 2022: Ich hab 11er auf Alola-Vulnona geschmissen und dabei versehentlich auch Schneekronen-Frosdedje bekommen.

    23. April 2023: Ich habe offenbar ausreichend 11er auf 5*-Feelinara geworfen.
    31. Mai 2023: Tassen-Pichu kam durch die tägliche Lieferung (das erste dabei seit ich weiß nicht wann).

    23. Juni 2023: 5*-Jirachi kam aus einem kostenlosen 11er.

    8. Oktober 2023: In der letzten möglichen täglichen Lieferung unglaublicherweise ein Phandra.

    11. Dezember 2023: 5*-Absol kam im elften 11er, den ich auf es geworfen habe.

    17. Januar 2024: Das Kuschel-Macaron-Viscora kam durch ein kostenloses Einzelticket.

    Also wenn wir sagen, "bezahlte" Pokémon zählen nicht, hatte ich Mai-Juni-Oktober-Januar. Für tägliche Lieferungen wären es nur Ende Mai und Oktober. Aber zu viel sollte man sich von denen ja eh nicht erwarten. Zu sehr kann ich mich also nicht beschweren, auch wenn ich mich erinnere, dass die Zeit zwischen Dezember und April letztes Jahr sehr anstrengend war. Ich hätte auch genügend Goldeicheln, um mir häufiger Mal ein paar mehr 11er zu gönnen und entsprechend mehr Pokémon zu bekommen. Keine Ahnung, was mich davon abhält, es tatsächlich häufiger zu tun.

  • Ich hätte auch genügend Goldeicheln, um mir häufiger Mal ein paar mehr 11er zu gönnen und entsprechend mehr Pokémon zu bekommen. Keine Ahnung, was mich davon abhält, es tatsächlich häufiger zu tun.

    Ich schätze mal da spielt die Gewissheit mit rein, dass es eben auch schief gehen kann. Und wenn man dann eh gerade kein glückliches Händchen hat wird man vorsichtig :unsure:

    Mein Schlüsselmoment war in dieser Richtung (ja ich wiederhole mich zum drölfzigsten mal :ugly: ) das 5er Celebi. Wenn du den berühmten Punkt verpasst aufzuhören und den Verlust zu akzeptieren... dann wird man verzweifelt und steht vielleicht trotzdem am Ende ohne Preis da.

    Und man kann nie sagen wann der Zocker überhand nimmt und man dann mal Pech hat.


    Daher mag ich das Pity System einfach. Dann gehe ich nur auf ein Ziel wenn ich es bis zum bitteren Ende durchziehen kann. Garantierter Preis, die Frage ist dann nur noch wie teuer er wird.

  • Bleiben Shiny +/- nun eigentlich permanent im Spiel? Hatte bisher nur eins in der Trommel (hab nicht versucht, es rauszuholen). Das könnte sonst an drei Tagen ziemlich schwierig werden. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich schätze mal da spielt die Gewissheit mit rein, dass es eben auch schief gehen kann. Und wenn man dann eh gerade kein glückliches Händchen hat wird man vorsichtig :unsure:

    Die Sache ist, ich könnte durchziehen. Seit Absol gab es schon wieder so viele Eicheln, dass ich so nah an einer Millionen bin wie noch nie. Und das sind halt so viele, weil ich so gut wie nie aktiv auf die Liefermons gehe. Was aber eben auch dazu führt, dass ich einige verpasse, die ich anderweitig sonst sicher bekommen könnte und ebenfalls sicherlich häufig genug für weniger als den Maximalpreis. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein wenig daran liegt, dass Pokémon, für die ich viele Goldeicheln ausgeben muss, mich eher frustrieren. Ich weiß aber auch nicht, ob das allgemein gültig ist oder ob Feelinara daran Schuld war, weil ich dafür einfach viel ausgegeben habe, ohne dass es viel Nutzen gebracht hatte. Absol wirkt da schon etwas besser, also vielleicht ändert sich meine Einstellung entsprechend. Keine Ahnung ...


    Anderes Thema: Die letzten Events waren alle so lang, dass ich überhaupt nicht auf Ohrdoch geachtet hatte und dachte, ich könnte es heute noch abschließen. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich gestern noch aktiver gespielt ... Aber gut, war nur ein Macaron, ist trotzdem schade.


    Zumindest ist shiny Minun nett zu mir gewesen und beim kostenlosen Dreh aus der Trommel gekommen. Mal sehen, wie weit ich die beiden Häschen jetzt schaffe - dabei ist es doch eigentlich noch etwas zu früh für Ostern^^

  • Hatte in 20 Stufen bisher 3x S-Plusle...

    Ich hab das Gefühl, dass das häufiger kommt als Minun. :unsure: Hatte das jetzt auch schon 2x direkt, Minun nur in der Trommel.

    Da ich eigentlich keine Goldeicheln dafür ausgeben will, hab ich nur 1x die 500 für die Wiederholung ausgegeben und schon da hab ich mit mir gerungen. :assi: Aber falls sich Minun endlich mal blicken lässt, werde ich es da wohl auch 1x machen.

    Ansonsten wissen Sparfüchse ja, dass man die Trommel idealerweise abends/nachts auslöst bevor man ins Bett geht. Falls man es direkt erwischt - schön, ansonsten hat man nach dem Aufstehen einen neuen Gratisversuch. Und wenn man ganz auf Nummer Sicher gehen will, nach dem ersten Gratisdreh einen weiteren kaufen, der ist billiger als nach dem zweiten. 🤑

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!