Ewigenau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute Nacht einen Lichtlehm auf Euler angewendet und einen Guilty Report bekommen.

    Ich habe Euler als Ziel gewählt, weil ich irgendwie ein ungutes Gefühl hatte, besonders weil er an den letzten beiden Misslynches maßgeblich beteiligt war. Ich weiß auch, dass es durch Toffee einen Inno Report auf Euler gibt, konnte ich mir aber nicht so ganz vorstellen und wollte auf Nummer sicher gehen. Bin da sehr nach Bauchgefühl gegangen. Ich wollte keinen Scharfzahn verwenden, weil ich mir eben nicht 100% sicher war, und aktuell die Situation für uns schon ein wenig holpriger ist. Da doch einen Kill auf einen Townie zu machen, könnte uns eventuell das Spiel kosten. Deswegen habe ich mich für Lichtlehm entschieden.


    Ansonsten - ich habe leider morgen eine Woche Blockunterricht. Jeden Tag von 8 bis 18 Uhr (maximal). Ich werde reinschauen, aber leider nicht wirklich oft viel beitragen können. Schaue aber, dass ich jeden Tag etwas zu dem Gesagten schreiben kann.

  • Ich habe einen Guilty-Report auf TosTos.


    Ich habe ihn besucht, weil er einer der Jadama-Lyncher war. Ich denke nicht, dass die Mafia am Ende noch irgendwie versucht hat, einen NL zu bringen. Man sollte dabei vielleicht Miller und Framer nicht vergessen, denn es gibt noch mindestens einen Miller und ich kann nicht wirklich abschätzen, ob Tos vom Framer besucht wurde oder nicht. Was meint ihr?


    Lynche Toffee

    Ignorierst du mich absichtlich? :crying:



    Ich habe heute Nacht einen Lichtlehm auf Euler angewendet und einen Guilty Report bekommen.

    Ich habe Euler als Ziel gewählt, weil ich irgendwie ein ungutes Gefühl hatte, besonders weil er an den letzten beiden Misslynches maßgeblich beteiligt war. Ich weiß auch, dass es durch Toffee einen Inno Report auf Euler gibt, konnte ich mir aber nicht so ganz vorstellen und wollte auf Nummer sicher gehen. Bin da sehr nach Bauchgefühl gegangen. Ich wollte keinen Scharfzahn verwenden, weil ich mir eben nicht 100% sicher war, und aktuell die Situation für uns schon ein wenig holpriger ist. Da doch einen Kill auf einen Townie zu machen, könnte uns eventuell das Spiel kosten. Deswegen habe ich mich für Lichtlehm entschieden.


    Ansonsten - ich habe leider morgen eine Woche Blockunterricht. Jeden Tag von 8 bis 18 Uhr (maximal). Ich werde reinschauen, aber leider nicht wirklich oft viel beitragen können. Schaue aber, dass ich jeden Tag etwas zu dem Gesagten schreiben kann.

    Ja gut, aber wenn Euler zur Maf gehören sollte, muss es nicht zwingend heißen, dass ich auch dazu gehöre. Wenn du also wirklich die Wahrheit sagst, muss er in dieser Nacht Blendpuder verwendet haben.

  • Ich habe heute Nacht einen Lichtlehm auf Euler angewendet und einen Guilty Report bekommen.

    Ich habe Euler als Ziel gewählt, weil ich irgendwie ein ungutes Gefühl hatte, besonders weil er an den letzten beiden Misslynches maßgeblich beteiligt war. Ich weiß auch, dass es durch Toffee einen Inno Report auf Euler gibt, konnte ich mir aber nicht so ganz vorstellen und wollte auf Nummer sicher gehen. Bin da sehr nach Bauchgefühl gegangen. Ich wollte keinen Scharfzahn verwenden, weil ich mir eben nicht 100% sicher war, und aktuell die Situation für uns schon ein wenig holpriger ist. Da doch einen Kill auf einen Townie zu machen, könnte uns eventuell das Spiel kosten. Deswegen habe ich mich für Lichtlehm entschieden.

    Ich kann dazu leider nur sagen, dass ich genau aus diesem Grund ein plausibles Framer-Ziel war, wenn mich also ein Watcher diese Nacht beobachtet hat und außer Feliciá noch jemand da war, wäre es denke ich sehr sinnvoll, sich mit diesem Report zu melden. Bin abgesehen davon heute wie schon angekündigt für nen Toffee-Lynch wegen des guilty-Reports von Jadama, welcher confirmed Town ist (während das für Feliciá offensichtlich nicht gilt, sprich ihrem Lichtlehm kann derzeit weniger Vertrauen geschenkt werden).

  • Ich weiß auch, dass es durch Toffee einen Inno Report auf Euler gibt, konnte ich mir aber nicht so ganz vorstellen und wollte auf Nummer sicher gehen.

    Von Magnus Reports, der ja jetzt wohl wirklich ein Cop war, hat sich jetzt einer, der von Steampunk Mew, als richtig erwiesen, und bei dem von Cavendish könnte man von ausgehen das dieser geframed wurde. Toffee hingegen hatte ebenfalls einen richtigen Report, nämlich den von Olynien. Da Magnus aber Toffee als guilty hatte und du anscheinend Euler als guilty aufgedeckt hast, sollte es wirklich stimmen, dass du einen Lichtlehm eingesetzt hast und sollte Euler nicht geclaimt worden sein, würde es dann nicht den Verdacht, dass Toffee Maf sein könnte verstärken? Oder habe ich in meiner Ausführung jetzt noch irgendwas vergessen? Ich habe mich vorhin nochmal eingelesen und hoffe ich habe jetzt das was bisher passiert ist, richtig verstanden und deuten können.

  • Warum wirst du so defensive? Habe ich doch nie behauptet, lol.

    Na ja, das hat mich jetzt schon ein wenig überrascht. Was denkst du denn? Dass Euler zur Maf gehört, geframed wurde oder dass er in der einen Nacht einen Blendpuder verwendet hat? Nur weil du etwas nicht behauptest, heißt das nicht, dass man gewisse Dinge nicht aus dem Kontext schließen kann. Und da du Euler anscheinend scummy findest, gehe ich mal davon aus, dass du deinen Guilty auf ihn für richtig hältst. Das müsste dann wiederum heißen, dass mein Report aus deiner Sicht verfälscht oder gelogen war.

  • Ich kann dazu leider nur sagen, dass ich genau aus diesem Grund ein plausibles Framer-Ziel war

    Warum denkst du jetzt bitte nochmal genau, dass du Framer Ziel warst? Eben besonders weil es schon einen Inno Report auf dich gibt. Warum solltest du da Prio für nen Framer haben?

    Wie bereits erklärt ist Toffee durch den Report von Jadama, der nun als echt bestätigt wurde, dringend verdächtig. Seine Reports sind damit nicht mehr viel wert und alle Innos wieder genau so verdächtig wie vor den Reports. Wieso genau ich höchste Priorität für einen Framer haben sollte, ist mir auch nicht klar, aber in Anbetracht dessen, dass du mich für interessant gehalten hast, ist es in meinen Augen nicht unlogisch, dass das andere Leute auch so gesehen haben könnten.

  • Bleibe bei Jadama. Der liebt proaktive plays und auch wenn mein Gefühl sagt dass er town ist sagt mein Verstand ganz klar dass er Maf ist und sich gerade in der mafkonvi kaputtlacht.


    Ich habe es mir jetzt wirklich lange genug überlegt, aber auch wenn mein Gefühl sagt, dass Jadama wirklich ein Cop ist und diese ganzen Dinge mit geringen Wahrscheinlichkeiten eingetreten sind, sagt mir mein Verstand, dass da was nicht stimmt. Ich hoffe, dass uns der Lynch etwas mehr Klarheit verschafft:


    Lynche Jadama


    Sorry, falls du wirklich ein Cop sein solltest. :/

    Das finde ich irgendwie interessant...

    Ich habe einen Guilty-Report auf TosTos.


    Ich habe ihn besucht, weil er einer der Jadama-Lyncher war.

    Und warum gerade Tostos? Er war ja nicht der einzige, der Jadama gelyncht hat.

  • Das finde ich irgendwie interessant...

    Inwiefern?


    Und warum gerade Tostos? Er war ja nicht der einzige, der Jadama gelyncht hat.

    Ich fand, dass er den Lynch auf Jadama auf jeden Fall durchziehen wollte und sich dabei sicher war. Ein NL hätte der Mafia ja in dem Fall nicht viel gebracht.

  • Ich habe einen Guilty-Report auf TosTos.


    Ich habe ihn besucht, weil er einer der Jadama-Lyncher war. Ich denke nicht, dass die Mafia am Ende noch irgendwie versucht hat, einen NL zu bringen. Man sollte dabei vielleicht Miller und Framer nicht vergessen, denn es gibt noch mindestens einen Miller und ich kann nicht wirklich abschätzen, ob Tos vom Framer besucht wurde oder nicht. Was meint ihr?

    Ich meine der Report ist falsch, obv. Denke war ein ganz gutes Framerziel nach gestern aber das sollen anderen beurteilen.


    Das finde ich irgendwie interessant...

    und das wurde schon von jemand anderem erwähnt, Steampunk Mew iirc. Kann dir aber versichern dass das entweder Zufall war oder Toffee von mir abgeschrieben hat ):


    Ich fand, dass er den Lynch auf Jadama auf jeden Fall durchziehen wollte und sich dabei sicher war. Ein NL hätte der Mafia ja in dem Fall nicht viel gebracht.

    aus dem mund von demjenigen, der jadama als letztes gelyncht hat und sich für meinen 20:59 beitrag bedankt hat, jaja.


    Heute war super stressig und morgen wird nich anders, sollte aber so 19:00 zur heißen Phase da sein.

  • Ich kann dazu leider nur sagen, dass ich genau aus diesem Grund ein plausibles Framer-Ziel war

    Du warst nur dann ein plausibles Framer-Ziel, wenn @Toffee tatsächlich Maf ist. Andernfalls würde die Mafia nämlich nicht jemanden framen, den der einzig bekannte lebende Cop bereits besucht hat, sondern eben versuchen, diesem Cop - der eh schon nicht gut dasteht - Fehlinformationen aufzudrücken.


    Muss allerdings sagen dass ich inzwischen auch davon ausgehe dass @Toffee Maf ist, sonst passt das alles hinten und vorne nicht. Problem wäre halt noch der Claim an Sirius, aber vielleicht war der Cop Claim wirklich von Anfang an geplant. Kann mir auch gut vorstellen, dass der Guilty auf TosTos nur ein Bus ist, um diesem Towncredits zu geben wenn @Toffee als Maf stirbt, oder eben umgekehrt.

  • Problem wäre halt noch der Claim an Sirius, aber vielleicht war der Cop Claim wirklich von Anfang an geplant.

    Alternativ: Sirius ist mitmaf (so wie er Toffee verteidigt gut vorstellbar) oder der N1 Jani-Kill ging auf nen Cop, weswegen sie das Problemlos vorbereiten konnten. Variante 1 gefällt mir tbh fast schon besser.

  • Ihr habt Recht, es sieht wirklich nicht so gut aus für mich, aber leider hatte ich wohl einfach nur viel Pech oder die Mafia hat einfach nur sehr gut gespielt. Es ist absolut verständlich, wenn ihr mich lynchen wollt. Nur leider weiß ich, dass es dann ein ML an einen Cop sein wird, was sehr schlecht für das Dorf wäre. :/


    Du warst nur dann ein plausibles Framer-Ziel, wenn @Toffee tatsächlich Maf ist. Andernfalls würde die Mafia nämlich nicht jemanden framen, den der einzig bekannte lebende Cop bereits besucht hat, sondern eben versuchen, diesem Cop - der eh schon nicht gut dasteht - Fehlinformationen aufzudrücken.

    Vorausgesetzt, dass Felicia die Wahrheit sagt und nicht irgendwie als Maf versucht, mich unglaubwürdig und scummy zu machen. Aber ja, ich könnte mir tatsächlich gut vorstellen, dass Euler einfach aus diesem Grund geframed wurde, weil jetzt an D4 wahrscheinlich schon genug Sphären von den Spielern gesammelt werden konnten.


    Muss allerdings sagen dass ich inzwischen auch davon ausgehe dass @Toffee Maf ist, sonst passt das alles hinten und vorne nicht. Problem wäre halt noch der Claim an Sirius, aber vielleicht war der Cop Claim wirklich von Anfang an geplant. Kann mir auch gut vorstellen, dass der Guilty auf TosTos nur ein Bus ist, um diesem Towncredits zu geben wenn @Toffee als Maf stirbt, oder eben umgekehrt.

    Na ja, es passt halt schon irgendwie. Ich muss auf jeden Fall in N2 geframed worden sein und die Sache mit Euler kann ja mehrere Gründe haben. Vielleicht gibt es wirklich zwei Framer, wodurch die Chancen natürlich deutlich höher sind.

    Und klar, falls Tos sich bei einem Lynch als Maf herausstellt, war es nur ein Bus. xD


    Wenn es wirklich nicht schon wieder an dem Framer gelegen haben sollte, dann muss Tos entweder Miller, Traunmagil oder Maf sein. Also mit der Hoffnung, meinen Report zu bestätigen:


    Lynche TosTos

  • Das finde ich irgendwie interessant...

    Inwiefern?

    Ihr seid offenbar derselben Meinung und habt auch fast dasselbe geschrieben. Das die Formulierung sich ähnelt würde ich aber auch eher für einen Zufall halten. Interessanter finde ich da, das du ihn gecheckt hast, obwohl er, so wie es aussieht, derselben Meinung war wie du.

    Und warum gerade Tostos? Er war ja nicht der einzige, der Jadama gelyncht hat.

    Ich fand, dass er den Lynch auf Jadama auf jeden Fall durchziehen wollte und sich dabei sicher war. Ein NL hätte der Mafia ja in dem Fall nicht viel gebracht.

    Das Argument finde ich recht vage bzw. allgemeingültig. Du würdest also sagen, das er als Dörfler den Lynch nicht durchziehen wollen würde? Weil?


    Lynche Toffee

  • Huhu, sorry, für den Doppelpost, aber bisschen Stress machen muss jetzt sein. Hatte btw heute nur Klassleiterunterricht, also bin ich wieder erreichbar.


    Wenn ich mich nicht vertan habe, dann sind aktuell 7-9 Townies, 5 Mafia Mitglieder und 1-3 Geister im Spiel. Es steht also heute eventuell 8:5:2. Wenn wir heute wieder MLn und der Nightkill kommt, steht es morgen dann 6:5:2. Es ist blöd, wenn ich das jetzt heraufbeschwöre, aber wenn ein Evoli merkt, dass wir sinken, dann könnte es das Schiff verlassen und zur Mafia wechseln. Wenn die Mafia zusätzlich zum Nightkill noch einen Scharfzahn hat, dann steht es 4:6:2 und damit hätten wir dann wahrscheinlich verloren. Deshalb ist das okay, wenn ich es anspreche, denke ich.


    Wir sollten also bitte heute einheitlich lynchen und vor allem bei der heutigen, aktuellen Sachlage bleiben. Ich denke auch, dass es Sinn ergeben würde, wenn Toffee am Ende tatsächlich Maf ist. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann hatte die Mafia seit D2 einfach leichtes Spiel. Deshalb dürfen wir uns heute nicht auf einen Spieler versteifen. Ich würde wirklich alle gerne darum bitten, heute nochmal gemeinsam zu spielen, damit wir vielleicht doch noch gewinnen können.


    @Toffee, warum bist du so überzeugt davon, dass dein Report und mein Report auf Euler nicht beide wahr sein können? Wenn du Euler untersucht hast, würde ich davon ausgehen, dass du ihn selber verdächtigt fandest. Jetzt scheinst du dir aber recht sicher zu sein, dass er geframed wurde.

  • In Case Toffee ist wirklich Cop, macht ein Frame auf Euler fmpov keinen Sinn, da er grade erst aus dem Copcheck rauskommt. Ein Frame auf einen etwaigen Toffee-Cop macht da viel mehr Sinn, da man versucht, Jadamas guilty zu überprüfen, auch macht ein Frame auf andere Leute wie z.B. TosTos , sollte dieser tatsächlich Dorf sein, viel mehr Sinn, da er sich in den Vordergrund gespielt hat, vorallem beim Lynch auf Magnus.

    In Case Toffee ist kein Cop und der Inno auf Euler ist frei erfunden, macht ein Frame auf einen Euler eigentlich in der Folgenacht auch keinen Sinn. Ein Lichtlehmwerfender Townie würde sich da i.d.r. ein anderes Ziel aussuchen als einen "Cop-Inno". Gleiche Überlegung wie oben auf dem Framer gilt analog auch für Lichtlehmziele.

    Ansonsten find ich Euler die Runde über sehr scummy. Das ist heute das zweite oder dritte Mal diese Runde, dass er einen Watcherclaim fordert. Fishing for PRs. Bei dem Abschussglück, was die Maf zuletzt hinlegt, ist es nur verständlich, dass er grade desperate nach PRs sucht.

    Halte Euler durch den Scumread und Felicias Report heute eigentlich für das beste Lynchziel und spreche mich hiermit auch für einen entsprechenden Lynch aus


    Lynche Euler