Die Schneelande der Krone erscheinen am 23. Oktober 2020

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich meinte so ein Zeichen wie auf dem Bild.

    Haha, ja so ein Zeichen such ich dann auch. Das ist eins von den Persönlichkeitszeichen, die sind 1:300 bzw. 1:100 mit Pin.



    OK gut.. das heißt dann es gibt Leute die nach hunderten bis tausenden Encountern, endlich ein Shiny Legi finden und dann das spiel neu starten, weil es 10 init DVs hat, das hab ich richtig verstanden, ja? :D

    Aber schön wenn man weiß, was sein Lebenswerk ist ^^

    Is ein ziemlich krasses Beispiel von dir, aber joa xD Denke aber nicht, dass viele auf nen Shiny mit speziellem 0er DV-Wert gehen. Mir sind Shinys komplett egal und beim Angriffs-DV Wert leg ich auch net soviel Wert drauf, weil es halt komplett situativ ist. Aber Initiative muss bei mir für Bizzaroraum schon 0 sein ^^. Aber kann halt jeder machen wie er will.

    Letztens nen Streamer gesehen, der im Dynamax Abenteuer auf ein Boreos mit 0 DV in Angriff gesucht hat. Der wollte auch wirklich die 0 in Angriff und hat auch eins mit 5 DV wieder resettet :D



  • Können auch Legendäre Pokémon solche Zeichen haben?

  • Nur nebenbei gefragt, weil ich es nicht verstehe...

    Wieso tut man sich das eigentlich an? Weshalb muss ein Pokémon unbedingt eine andere Farbe haben, außer die, die ds von vornherein schon hat? Wieso diese Frustration?

  • Nur nebenbei gefragt, weil ich es nicht verstehe...

    Wieso tut man sich das eigentlich an? Weshalb muss ein Pokémon unbedingt eine andere Farbe haben, außer die, die ds von vornherein schon hat? Wieso diese Frustration?

    Wie witzig, dass einer der größten Pokétuber diese Frage vorgestern quasi beantwortet hat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Können auch Legendäre Pokémon solche Zeichen haben?

    Ja, die Galar-Formen von Zapdos, Lavados und Arktos auf jeden Fall. Soweit ich weiß auch die Ritter der Redlichkeit inklusive Keldeo.

    Pokémon aus Raids können allerdings wohl keine Zeichen haben, genauso wie Coronospa und die Regis.

    Keldeo kann ich bestätigen, gerade mit Gängigkeits-Zeichen im freundesball gefangen, praktischerweise auch mit 0 auf Ang^^

    Nur nebenbei gefragt, weil ich es nicht verstehe...

    Wieso tut man sich das eigentlich an? Weshalb muss ein Pokémon unbedingt eine andere Farbe haben, außer die, die ds von vornherein schon hat? Wieso diese Frustration?

    Sammelst du nichts? Kronkorken (Müll), Briefmarken (Altpapier), Puppen/ Figuren (Staubfänger) oder etwas anderes?

    Beim Sammeln geht es meistens nicht um Nutzen oder Wert, sondern persönliche Freude daran.

    Meine Erfahrung dabei ist wie folgt:

    Ich lese ein Buch oder schau 'nen Film, 95% meiner Aufmerksamkeit sind darauf gerichtet. Gleichzeitig resette ich und schau ca. alle 30 Sekunden kurz nach ob die Farbe anders ist.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Nur nebenbei gefragt, weil ich es nicht verstehe...

    Wieso tut man sich das eigentlich an? Weshalb muss ein Pokémon unbedingt eine andere Farbe haben, außer die, die ds von vornherein schon hat? Wieso diese Frustration?

    in Prinzip ist das nur für Sammler interessant und ist nicht nur für jeden was. Ich sammle seit 2 Jahren ständig Shinies, da ich gemerkt habe das man außer nur Streams oder Animes schauen nebenbei was anderes machen kann. Auch so mache ich nebenbei was anderes.


    Jeder sammelt irgendetwas gern. In Prinzip bin ich der Typ der es hasst nicht komplett zu haben. Z.B. Harry Potter Filme (alle) Manga Bücher, will ich alle in einer Serie haben. Sobald ich anfange ein Manga Buch zu kaufen die mit Band 1 beginnt, will ich es komplett haben. außer er erscheint noch nicht


    Bei Pokemon genauso, da will ich alle Shinies haben, Einmal angefangen, komme ich davon nicht weg bis ich es komplett habe

    (801/898 + 39 Alternative fertig, 64 Shiny Pokemon fehlen noch, die fehlenden Mysteriösen zähle ich nicht dazu)


    Echt furchtbar, xD

  • Da ja inzwischen auch eine neue Folge von Zwielichtschwingen erschienen ist, finde ich die Charakterauswahl des Star-Turnier etwas enttäuschend.

    In der neuesten Folge von Zwielichtschwingen sieht man, wie Delion das Star-Turnier aufbaut bzw wie er (wenn auch größtenteils offscreen) die Arenaleiter aller Ligen Galars besucht und sie dazu einlädt. Abschließend sieht man im Score-City-Stadion alle Arenaleiter anwesend sind.

    Betonung liegt dabei auf alle Arenaleiter. Also auch Mac und Mel sowie Saida und Nio. Ebenso natürlich Sophora und Saverio.

    Und ich frage mich: Warum konnte man das nicht auch in den Spielen so machen? Dass man Zugriff auf alle Arenaleiter hat, unabhängig davon, welche Version man hat. Man hätte deren Existenz ja auch nicht irgendwie weiter erklären müssen, einfach sagen "Das sind Arenaleiter der Unterliga". Ansonsten tun Schwert und Schild bei Saida, Nio, Mel sowie Sophora und Saverio so, als würden diese in "ihrem Universum" nicht existieren. Einzig in Schild erfährt man, dass Mac dort ebenfalls zu existieren scheint, da man ihn auf der Ligakarte von Mel sehen kann und dort auch ihre Familiensituation beschrieben/bestätigt wird.

    Und klar kann man das wieder mit "Versionsexklusivität" erklären. Aber zumindest Mac existiert auch im "Schild"-Universum und ist dort scheinbar auch Arenaleiter, nur eben in der Unterliga. Warum ist er dann also nicht da?
    (ach ja, und Johny und Tommy, die beiden Hauptcharaktere aus Zwielichtschwingen sollten ebenfalls als NPCs in den Spielen existieren)

  • Da ja inzwischen auch eine neue Folge von Zwielichtschwingen erschienen ist, finde ich die Charakterauswahl des Star-Turnier etwas enttäuschend.

    In der neuesten Folge von Zwielichtschwingen sieht man, wie Delion das Star-Turnier aufbaut bzw wie er (wenn auch größtenteils offscreen) die Arenaleiter aller Ligen Galars besucht und sie dazu einlädt. Abschließend sieht man im Score-City-Stadion alle Arenaleiter anwesend sind.

    Betonung liegt dabei auf alle Arenaleiter. Also auch Mac und Mel sowie Saida und Nio. Ebenso natürlich Sophora und Saverio.

    Und ich frage mich: Warum konnte man das nicht auch in den Spielen so machen? Dass man Zugriff auf alle Arenaleiter hat, unabhängig davon, welche Version man hat. Man hätte deren Existenz ja auch nicht irgendwie weiter erklären müssen, einfach sagen "Das sind Arenaleiter der Unterliga". Ansonsten tun Schwert und Schild bei Saida, Nio, Mel sowie Sophora und Saverio so, als würden diese in "ihrem Universum" nicht existieren. Einzig in Schild erfährt man, dass Mac dort ebenfalls zu existieren scheint, da man ihn auf der Ligakarte von Mel sehen kann und dort auch ihre Familiensituation beschrieben/bestätigt wird.

    Und klar kann man das wieder mit "Versionsexklusivität" erklären. Aber zumindest Mac existiert auch im "Schild"-Universum und ist dort scheinbar auch Arenaleiter, nur eben in der Unterliga. Warum ist er dann also nicht da?
    (ach ja, und Johny und Tommy, die beiden Hauptcharaktere aus Zwielichtschwingen sollten ebenfalls als NPCs in den Spielen existieren)

    Das habe ich mich auch gefragt. Es sind Gerüchte im Umlauf, die besagen das die Spielexklusiven Charaktere nächstes Jahr, angeblich in der jeweiligen anderen Edition als Charaktere im Galar-Star-Turnier auftauchen sollen. Ihre Vorstellung in den Spielen, sollen dann so wie bei Schwerthold und Schildrich erfolgen. Ich würde es ebenfalls begrüßen wenn Johny und Tommy im Galar-Star-Turnier auftauchen würden, dann würde auch die Zeichnung, die ja zur Zusatzfolge erschien, Sinn machen. Aber dann müssten auch Gloria und Victor auftauchen, je nachdem welchen Charakter wann gewählt hat. Besser wäre es auch die Champs der vorherigen Generationen auftauchen zu lassen oder nur Cynthia, wenn nächstes Jahr ein Gen 4 Remake erscheinen sollte. Wobei ich nicht mehr an ein Gen 4 Remake denke, da alle Legendären Pokemon jetzt durch dieses DLC vorhanden sind und eine Generation endet sobald eine Edition erscheint, wo man alle Legendäre Pokemon fangen kann.

  • Ein gen 4 Remake ist momentan sogar am wahrscheinlichsten, wenn man mal auf die ganzen Anspielungen in Swosh und den Dlcs eingeht. Da in X und Y damals auch einige Anspielungen auf Omega rubin und Alpha Saphir dabei waren, ist es doch sehr wahrscheinlich, besonders da der Dlc sozusagen die Zusatzedition der 8.gen ersetzt.