Meine Medaillen-Ziele!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, wollte hier schon längst mal meine Medaillen Ziele festlegen.

    Nachdem ich erst dieses Jahr im März wirklich auf die Medaillenjagd gegangen bin,

    konnte ich bislang 43 Medaillen ergattern. Dadurch bin ich in Kontakt gekommen mit Bereichen und Usern,

    die ich vorher kaum bis gar nicht besucht habe. Ich konnte wertvolle Tipps gewinnen, mit denen ich manche mysteriöse Medaillen fand. (längst nicht alle, aber das ist auch gut so) :haha:


    Meine bisherige Pokemon Medaillenstrategie war einfach,

    "gehe die Liste deiner Lieblingspokemon durch.... Klick!

    Und versuche dein Lieblingspokemon jedes Typs zu ergattern. Damit bin ich jetzt fast durch."

    Nur noch Snibunna fehlt mir, welches ich mir für KW 31 fest vorgenommen habe. (Anime Character Vote ich bin am Start. :wink:)


    Danach hätte ich gern die Vorstufen meiner absoluten Stahlpokemon-Lieblinge. Da bin ich gerade bei.

    Mit Plinfa und Riolu habe ich begonnen und demnächst kommt mein Shiny Tanhel dazu. Danach werde ich mich um Gramokles und Meikro kümmern.

    Apropos Shiny...japp, auch das habe ich erstmals durch diese Medaillenjagd gemacht. Und konnte mir einige meiner Lieblingsshinies ertauschen. Shiny Metagross, Shiny Durengard, Shiny Flambirex etc... auch da möchte ich noch weiter sammeln, wenn sich was ergibt. :saint:


    Zum Thema Meilensteine wurmt es mich besonders das ich erst so spät auf Medaillenjagd gegangen bin, da ich vorher bestimmt schon einige Meilensteine hätte erreichen können, aber das hole ich jetzt nach. Zwei Legendäre Pokemon die ich besonders mag, habe ich bereits, und bald werde ich mir ein Mysteriöses schnappen (Marshadow du gehört bald mir :whistling: ) Dafür werde ich weiter an Spielen die mir gefallen teilnehmen und aktuell ordentlich in den Pokemon Diskussionen teilnehmen. XD


    Aber das waren erstmal meine Pläne dazu, mal schauen wann man Legies tauschen kann, dann hätte ich sehr gerne noch ein Shiny Ho-oH was schon echt eines der schönsten Shinies ist. Und sollten Megas irgendwann dazu kommen, werde ich alles geben um Mega-Lucario zu bekommen. :heart:

  • Ich habe mein Ziel für die Bunte Sommerschmuck Wochen auch geschafft. Ich wollte im Tauschbasar ein Trio mit bunten Sockeln zusammenbekommen, da es dort sonst nur Stahl Pokémon mit grauem Sockel gibt. Meine Wahl fiel auf die drei Evoli Entwicklungen der ersten Generation.

    trophyImage-1430.pngtrophyImage-249.pngtrophyImage-383.png

  • Die Sommerschmuck-Wochen nutze ich, um mir Menki, Rasaff und Quartermak unter den Nagel zu reißen.

    Und dieser Plan ging auch auf. Erst Menki, dann Rasaff und dann Quartermak. Drei Affen vom Typ Kampf habe ich mir in den letzten 3 Wochen geholt. Menki fand in der 28. Kalenderwoche durch meine Teilnahme an der I'm with stupid Kreuzfahrt in der Pokémon-Plauderecke zu mir, Rasaff folgte dank meiner Aktivität im BisaChat in Kalenderwoche 29 und weil ich in Kalenderwoche 30 im Bisatainment-Bereich aktiv war, kreuzte ein Quartermak meinen Weg. Und nun gegen 3 weitere Affen meinen Weg mit mir zusammen :D


    Ich bin zufrieden :thumbsup:

  • Die Sommerschmuck-Wochen nutze ich, um mir Menki, Rasaff und Quartermak unter den Nagel zu reißen.

    Und dieser Plan ging auch auf. Erst Menki, dann Rasaff und dann Quartermak. Drei Affen vom Typ Kampf habe ich mir in den letzten 3 Wochen geholt. Menki fand in der 28. Kalenderwoche durch meine Teilnahme an der I'm with stupid Kreuzfahrt in der Pokémon-Plauderecke zu mir, Rasaff folgte dank meiner Aktivität im BisaChat in Kalenderwoche 29 und weil ich in Kalenderwoche 30 im Bisatainment-Bereich aktiv war, kreuzte ein Quartermak meinen Weg. Und nun gegen 3 weitere Affen meinen Weg mit mir zusammen :D


    Ich bin zufrieden :thumbsup:

    Ja, ich habe durch das Event nun auch ein Affenteam vollständig, dazu jemand anderem eine Freude gemacht(hoffentlich) und das letzte Formeo erhascht.

    Außerdem die letzten Hoenn-Legendären bekommen, also brauche ich nun neue Ziele...oder auch nicht und ich schaue wie mit Austos einfach, was es noch nicht unter den Usern gibt.

  • Weil mich gerade wieder so das Pokémon-Ranger-Fieber gepackt hat, will ich meine zwei liebsten Partner-Pokémon, also Pachirisu und das Ukulelen-Pichu als Medaille haben.


    Die habe ich beide noch nicht, aber sie sind trotz nur zu zweit schon eine Herausforderung für mich, da ich nicht gerade ein breites Spektrum an Videospielen spiele und entsprechend auch dadurch vllt etwas eingeschränkter bin.

    Plusle zähle ich aktuell nicht dazu, da ich Ranger 1 einfach vergleichsweise nich so stark fühle, einzig das Konzept der 4 Basen fand ich super toll und auch diese unterschiedlichen Uniformen je Basis etc. Deswegen wollte ich mich erstmal auf meine zwei liebsten Teile der Ranger-Spiele beschränken. :D


    Zusätzlich nachdem ich diese zwei kleinen Nager habe, wollte ich meine Eeveelutions vervollständigen. Ich besitze insoweit schon fast alle, nur die 3 ersten nicht. Flamara ist bereits beantragt, mir fehlen dann nur noch Aquana und Blitza (Videospiele, wuhuuuuuu).

    Soweit ich nichts vergessen habe, habe ich dann alle. Da mir die Shinyformen bei den meisten (bis auf Nachtara obv) nicht gefallen, muss ich selbst aktiv werden. (Was für Blitza wegen meiner anderen Idee schon schwer sein könnte)


    Wenn ich diese kleinen Ziele abgesteckt habe, werde ich mir die Formen von Vivillon angucken. Da will ich aber nicht alle Formen haben, sondern nur die, von denen mir das Muster einfach gefällt. :D

    Da habe ich durch die Regenbogenwochen schon 3 der tollsten Muster (in meinen Augen) geholt, aber natürlich nicht alle. :D

  • Yeah!

    Medaillen Ziele aus dem Juli...

    Marshadow  :heart: :heart: :heart:

    SnibunnaGramokles (schillernd) :heart: :heart:

    ...Check!


    Jetzt wird es Zeit für neue Ziele für die letzten Monate in diesem Jahr:


    1.)

    Zum einen möchte ich noch ein paar meiner Lieblingsshinies sammeln, Hisui-Washakwil (schillernd) Metang (schillernd) sind dazu schon unterwegs, und damit wird meine Tanhel (schillernd) Reihe vervollständigt. Außerdem möchte ich mir noch Hisui-Sniebel schnappen sobald es in der Spriteform erscheint.


    2.)

    Zum anderen werde ich, nachdem ich meine Lieblingspokemon von jedem Typ gesammelt habe, nun meine zweitliebsten Pkmn jedes Typs versuchen zu sammeln ^^°. Aber vorher schnapp ich mir noch ein Blitza, dann habe ich meine drei Lieblings Evolilutions mit Glaziola und Nachtara zusammen.


    3.)
    Bei den Meilensteinen peile ich nun Zeraora, Solgaleo oder Xerneas an?

    Da bin ich mir noch nicht Sicher. Sollten Shiny Legies dieses Jahr noch ermöglicht werden, werde ich vllt. einen Tausch anstreben um Ho-Oh (schillernd) zu bekommen. Aber das wird sich dann zeigen. ^^


    (oh, und Meikro (schillernd) versuche ich auch immer noch zu ergattern , mal schauen was ich zu Weihnachten erreichen werde ^^°)

  • Ziele gibt es nur ein paar, viel wird auch aus Lust und Laune gesammelt.


    1. Fledermaus-Pokemon


    Die sind ganz wichtig und bis auf Lunala schon komplett. Auch alle nicht-legendären sind schon als Shiny verfügbar. Ich überlege aber eF-eM UHaFnir noch zusätzlich im Drachentyp zu holen.


    2. Eeveelutions


    Auch die sind mir wichtig, es fehlen normal nur noch Folipurba Feelinara und als schillernde Medaillen Flamara Blitza Folipurba


    3. Vivillons


    Auch das Set hätte ich gern komplett, es eilt aber nicht, vier verschiedene sind bereits vorhanden.


    Ansonsten einfach Lieblingspokemon oder was sich Passendes im Typ anbietet. Da ich noch so einige Meilensteine möchte, wird wohl noch viel im PAM-Bereich geschrieben und zahlreiche Giftpokemon eingesammelt.

  • O M G


    ich und rs4711 haben das unmögliche geschafft!

    Wir haben das gleiche Shiny Pandir - wie groß is da die Chance für das gleiche Muster zu bekommen 1 zu 4 Millionen? Und dann auch noch in Shiny?

    Wir zwei haben somit offziell die seltensten Shiny-Medaillen von allen


    #job done

  • Ich möchte alle 1008 Pokémon der Region... JEDER REGION!


    Seit heute, seit dieser Kalenderwoche, Kalenderwoche 50, sind die vorläufigen Paldea-Medaillen erhältlich. Mehr dazu in diesem Beitrag: RE: Das Medaillen-System


    Somit beginnt meine Jagd auf Affiti, denn Affiti will ich definitiv als erstes haben, denn Affiti ist Liebe. Um die Entwicklungsreihe zu vervollständigen, wird sich Sproxi auch noch gegönnt. Ansonsten möchte ich meine Doggo-Jagd fortsetzen. Im jahr 2023 ist das Ziel, die 3 Hunde-Entwicklungsreihen mir zu gönnen. Also Gruff, Friedwuff, Hefel, Backel, Mobtiff, Mastifioso. Mit Epitaff und Gladimperio sollen Entwicklungsreihen vervollständigt werden, denn entsprechende Vorentwicklungen habe ich. Und dann mache ich noch Jagd auf Knarbon, Crimanzo und Azugladis. Mopex will ich auch haben, genau wie Pamo, Pamamo und Pamomamo sowie Lumispross und Lumiflora.


    Was die Legis angeht, so hole ich mir dann auch Koraidon und Miraidon.


    Das also ist der Plan für 2023! Mal sehen, ob das klappt :^)

  • Klasse, das es nun auch die Medaillen für die Paldea Region gibt.


    Hab vor da meine Lieblinge zu holen, diese sind:


    Olithena

    Azugladis

    Gladimperio

    Delfinator (Heldenform) - hier eher weil ich absolut Delfine mag

    Baojian

    Miraidon


    (Skelokrok)

    (Granforgita)


    Damit hätte ich dann auch insgesamt 150 Medaillen, dann ist auch erstmal Feierabend.

  • Diese Jahr werden noch Fuentente und Bailonda geholt!

    Und dann muss ich noch Bailonda in der anderen Typenversion und alle drei Stufen in Shiny haben.

    Ansonsten lautet mein Ziel für nächstes Jahr (und darüber hinaus):


    52 Kwaks Medaillen! Ein ganzes Jahr voller Kwaks.

  • Update Medaillen Ziele 4.Quartal 2022


    1. Meilensetein Check: :heart: :heart:

    trophyImage-2431.pngtrophyImage-2392.png

    Zamazenta (König des Schildes)

    (ist noch unterwegs)


    2. Hisui Medaillen Check: :heart:

    trophyImage-2891.pngtrophyImage-2745.png

    trophyImage-2844.png

    (Icon fehlt immer noch Leute XD)


    3. Shiny Check: :heart:


    trophyImage-1638.pngtrophyImage-2914.pngtrophyImage-1616.pngtrophyImage-1773.png



    Für das neue Jahr, wird es langsam schwierig meine Favoriten zu bekommen.

    Folgende suche ich noch:

    ChelterrarTukanonElevoltekDespotarMimigmaIksbat


    ...einige sind nur aus Bereichen erhältlich, die ich absolut nicht besuche. Muss mal schauen ob ich mir die in Aktionen beschaffe die jeden Typ zur Beantragung erlauben. ^^°


    Ansonsten will ich mir noch ein Paar der neuen Pokemon holen. Azugladis ist bereits beantragt, aber Epitaff, Normifin, Affiti oder auch Espinodon wären schon noch cool.


    Bei den Meilensteinen peile ich allg. kaum noch Legies an, meine Lieblinge habe ich fast alle. Jedoch würde ich Shiny Ho-oh irgendwann haben wollen, oder auch viele Mega-Pokemon. Ob das überhaupt nochmal möglich sein wird, wird sich zeigen. Hängt ja schon einige Generationen hinterher. Naja, sonst beantrage ich auch gerne Legies die noch keiner oder wenige vorher beantragt haben. XD


    Edit :

    Meine Lieblings Starter jeder Gen suche ich auch noch, Schiggy und Plinfahab ich bereits aber FeurigelGeckarborFloinkFroxyHopplo und Felori fehlen mir noch.

  • Mein Medailien Ziel:


    Ich möchte in jedem Bereich einen Meilenstein haben und dieser wird dann in Form des Bereichstypen Arceuses umgesetzt.

    Meine Liste ist weiter gefüllt und paar sind dazu gekommen, dass ziel bleibt.


    Nun durch die Maskottchen möchte ich diese aber auch so viel wie möglich sammeln.

  • Mit der Einführung der Maskottchen hat sich noch ein zusätzliches Ziel gebildet. Ich möchte nämlich die Maskottchen nach Reihenfolge meiner eigenen Aktivität bzw. Geschichte im Forum sammeln. Somit sind die ersten paar ziemlich festgelegt, wobei sich der Rest dann nicht mehr nach festem Schema aufbaut:


    Meine Schwerpunkte

    Zuerst starte ich mit den Allgemeinen Diskussionen, weil es der Bereich ist, wo ich von Anfang an dabei war und am längsten moderiert habe. War zwar im ersten Moment etwas bedröppelt wegen den Maskottchen-Anforderungen, weil ich mir eingebildet habe, dass ich nach 10 Jahren Aktivität und Moderation "die locker und sofort" holen könnte lol, aber bin darüber hinweg und die To-Do-Liste mit Themenideen wird eben wieder abgestaubt. Aber das ist einfach der Bereich, wo ich die meiste Zeit, Arbeit und wohl auch die meisten Nerven reingesteckt habe, aber ach das meiste gelernt. Freue mich schon aufs Maskottchen ^_^

    Danach folgt Fanfiction. Da war ich als Teammitglied leider immer nur viel zu kurz dabei, aber es ist nun mal der Bereich, weswegen ich mich überhaupt im Forum angemeldet habe. Meine Aktivität ist zwar sprunghaft, aber passiv war ich immer dabei und es ist nach wie vor eines meiner Lieblingsbereiche im Forum. Da steckt einfach viel Seele in meinen Werken drin und ich hatte nie das Bedürfnis inaktiv zu werden, sondern freue mich auf viele weitere Jahre in dem Bereich.

    Dann streiten sich ein wenig um den dritten Platz Kunst und Handwerk und der Chat. Der Chat war auch lange Zeit Verantwortungsbereich und hat einiges gefordert, ist nach wie vor ein schöner Zeitvertreib und mit den Jahren sogar eine super Plattform für alle möglichen Aktionen geworden. Da liegt mir ebenfalls noch einiges daran. Aber Kunst und Handwerk ist halt Kunst und Handwerk. Einen Bereich von der "Eizelle bis zum etablierten Bestehen" zu begleiten, ist eine ganz eigene Erfahrung. Zumal ich nur wegen dem Bereich richtig viele kreative Sparten kennen gelernt habe und bis heute motiviert bin, vieles auszuprobieren. KuH ist mein Baby und ich liebe es.


    Ehemalige Moderationsbereiche

    Danach stehen Bereiche an, wo ich moderativ mit rumgewuselt habe, weil ich dadurch zu jedem Bereich natürlich einen Bezug habe und die bisschen mehr persönliche Zuneigung bei mir wecken. Mindestens einige Monate war ich in jedem dieser Bereiche tätig und habe mit anderen (Team-)Mitgliedern auch Änderungen durchgezogen. Das hat immer irgendwie Spaß gemacht und Erfahrung gebracht, weswegen ich mich gerne daran erinnere. Eine feste Reihenfolge habe ich hier nicht im Blick, aber rein chronologisch wären es wohl Pokémon Plauder- und Diskussionsecke, Anime- und Mangabereich, Audio&Video und GFX.


    Aktive Bereiche

    Danach dürfen natürlich nicht all die Bereiche, wo ich gerne aktiv bin, fehlen. Fotografie natürlich, weil ich immer wieder gerne meine Schnappschüsse teile, die Forenspiele, weil die einfach toll sind, Bisatainment, weil ich den Bereich mit seiner Vielfältigkeit cool finde, Pokémon-SpinOffs, da ich hier auch einen Bezug zu habe, Pokémon-Anime- und Mangabereich, weil der cool ist und Aktivität dort Spaß macht, eventuell Sammelkarten, da ich im letzten Jahr intensiver angefangen habe, mich damit zu beschäftigen und auch gerne mal spiele, und Pen&Paper, weil auch da einige Leute mich motiviert haben.


    Bei den restlichen Bereiche müsste ich schauen, ob da meine Aktivität überhaupt ausreichend ist. Muss auch nicht jedes Maskottchen haben, da ich doch gerne einen Bezug zum Bereich habe und wenn der nicht gegeben ist, muss ich die Medaille ja nicht unbedingt besitzen. Gibt auch genug so zu holen. Wer weiß, vielleicht verschiebt sich meine Aktivität auch irgendwo und ich lerne neues kennen.


    .: Cassandra :.

  • Meine Jagd auf Paldea-Medaillen ist in der 50. Kalenderwoche des Jahres 2022 gestartet, also seit der Kalenderwoche, in welcher die neuen Medaillen verfügbar sind. Vergangen sind seitdem 13 Kalenderwoche und in jeder Kalenderwoche habe ich ein Paldea-Pokémon beantragt, außer in der KW 03'03. Auch zwei Meilensteine habe ich in dieser Zeit inzwischen mitgenommen. Somit sind bereits 14 Paldea-Medaillen in meinem Besitz und das sind die folgenden:



    KW 50'22: Affiti

    Meine erstes Paldea-Pokémon, welches ich für die Teilnahme am Bisawatch erhalten habe, ist also Affiti. Ein Affe. Das ist natürlich purer Zufall und hat nichts mit mir zu tun :^).

    Diese Medaille ist etwas besonders: Es ist der Start meiner Paldea-Medaillen-Jagd 2023. Es ist mein Lieblingspokémon aus den Spielen Karmesin & Purpur und ich teile mir eine Partnerbeschreibung mit Evoluna, die sich in der gleichen Kalenderwoche für die gleiche Aktion auch Affiti als ihr erstes Paldea-Pokémon beantragt hat. Diese Medaille hat also ein kleines Plätzchen in meinem Herzen und ist deshalb auch öfter mal in meinem Profil ausgestellt.


    KW 51'22: Suelord

    Für einen meiner Pokémon-Schwarz-Streams habe ich mir dann ein Suelord geholt, da ich Suelord sehr mag. Es steht zwar nicht in meinem ursprünglichen Plan für 2023 drin, habe es aber zusammen mit Paldea-Felino noch hinzugefügt. Und weil es einen Boden-Typ hat, bietet sich Suelord auch sehr gut an. Ich habe mich bewusst für Boden entschieden, weil ich gerne vollständige Entwicklungsreihen mit einem einheitlichen Sockel, also einem einheitlichen Typen möchte und da geht nur Boden, da ich Morlord auch noch dort einfügen möchte.


    KW 52'22: Gruff & KW 01'23: Friedwuff

    Wo wir gerade beim Thema sind: Meine erste vollständige Paldea-Entwicklungsreihe habe ich dann gleich an 2 Wochen hintereinander mit Gruff und Friedwuff erreicht. Von den Hunden sind diese 3 meine Lieblinge, vor allem Gruff, der mich unweigerlich an den süßen Polterpinscher aus der Luigi's Mansion Reihe erinnert. Beide Mal für meine Aktivität im Chat, denn Ende 2022 bzw. Anfang 2023 bin ich wieder so richtig aktiv im Chat geworden und habe dort auch mal wieder mehr als 350 Chatnachrichten in einer Woche geschrieben, was davor nur selten mal der Fall war^^


    Meilenstein: Miraidon

    Von dem Paldea-Main-Legi-Duo habe ich dann Miraidon als ersten mitgenommen für einen neuen erreichten Meilenstein bei den Forenspielen. Miraidon mag ich etwas mehr als Koraidon, weswegen ich mich zuerst für den entschieden habe.


    KW 02'23: Epitaff

    Für mein erstes gespieltes Turniermatch im Eröffnungsturnier im Strategie-Bereich habe ich dann Epitaff mitgenommen. Da ich bereits Menki und Rasaff als Kampf-Typen mir frpher schon gesnackt habe, diente Epitaff mehr der Vervollständigung der Legi-Reihe. Eigentlich mag ich dieses Pokémon nicht so sehr, auch wenn es ein Affe ist. Ich finds hässlich :(


    KW 04'23: Sproxi

    Kalenderwoche 3 habe ich wie gesagt nicht für eine Paldea-Medaille benutzt. Hier habe ich mir nämlich ein Zurrokex geholt. Für eine weitere Bisawatch-Teilnahme habe ich mir hier ein Sproxi geholt. Sproxi ist auch sehr cute, nicht so cute wie Affiti, aber cute genug, um in meine Medaillensammlung aufgenommen zu werden. Logischerweise dann auch vom Typen Gift, genau wie Affiti.


    KW 05'23: Geosali

    Geosali stand zunächst auch nicht in meinem Paldea-Plan 2023 drin, habe es aber nachträglich eingefügt, da ich Geosali und seine Entwicklungen grundsätzlich mag. Außerdem komme ich nicht so oft an Gestein-Pokémon, deswegen nutze ich diese Chancen. Anfang Februar fand nämlich der erste Chatdungeon in diesem Jahr statt, an welchem ich teilgenommen habe, sodass mir hier die Möglichkeit bot, ein Geosali mitzunehmen. Sedisal und Saltigant folgen dann später noch.


    KW 06'23: Lumispross

    Und wieder ein Gift-Pokémon :D Lumispross und Lumiflora sind in meinen Paldea-Plänen auch recht weit oben und sollen definitiv auch zu meiner Medaillensammlung gehören. Deswegen habe ich erneut die Chance genutzt, für meine Teilnahme am Bisawatch und einen anschließenden Beitrag in einem Diskussionsbeitrag ein Gift-Pokémon mitzunehmen. Und da ich Sproxi und Affiti bereits habe, wurde es Zeit für die Lumi-Entwicklungsreihe.


    KW 07'23: Hefel

    Dann begann die Jagd auf den nächsten der Paldea-Hunde. Hefel mit dem Monotypen Fee. Ich habe kurz vor der Deadline am 13.02 für die Valentins-Drabble-Aktion eine Abgabe eingereicht, sodass ich auch in den Genuss eines Feen-Paldea-Pokémon kommen konnte. Backel fehlt bisher noch, aber auch da wird sich die Möglichkeit ergeben und vielleicht pushe ich auch mein Affen-FF-Topic irgendwann mal wieder. Es wird eh mal wieder Zeit, auch ohne Medaille. Eine Idee habe ich schon, ich habe auch schon angefangen zu schreiben :D


    Meilenstein: Koraidon

    Dass im Chat nun auch die langfristige Teilnahme an Chataktionen mit Meilensteinen vergütet werden, kam mir ganz gelegen. So reichte mir nur eine Chataktion, um die 10 erforderlichen zu erreichen und mit Koraidon das Paldea-Main-Legi-Duo zu vervollständigen. Ich bin damit im Übrigen der erste User, der im Besitz BEIDER Main-Legis ist. HA! In meiner Liste stehen sie zwar noch nicht drin, aber zu meinen weiteren Meilenstein-Plänen gehören zum einen die vier Kräfte des Unheils und Windewoge. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr, ich halte mich ran.


    KW 08'23: Gladimperio

    Wer hätte ich gedacht, dass ich mal den Mafia-Bereich betrete und an einer Mafia-Runde teilnehme. Mein Interesse, an einer Mafia-Runde mitzumachen, war schon immer da und die Neueinsteigerrunde kam mir da nicht gerade ungelegen, um in den Bereich einzusteigen. Und ich habe mich glaube ich ganz gut angestellt. Und weil zu dem Zeitpunkt bereits ein Gladiantri und ein Caesurio der Typen Unlicht in meiner Sammlung waren, war Gladimperio die einzige logische Wahl, vor allem, weil ich das Pokémon echt nice finde.


    KW 09'23: Mobtiff

    Und prompt habe ich mich mir die dritte Hunde-Entwicklungsreihe dieser Region gegönnt. Zwar bin ich in der Mafia-Runde bereits gestorben und konnte Mobtiff nicht mehr für die Neueinsteigerrunde beantragen, aber zufälligerweise fand in der gleichen Kalenderwoche ein Mafia-Chatabend statt. Ich hatte einen coolen Abend mit vielen Runden, das hat Spaß gemacht und Mobtiff war dann nur die Krone oben drauf :D


    KW 10'23: Mastifioso

    Mitten in der Nacht zum Montag habe ich dann meinen Beitrag nur Nachbesprechung der Neueinsteigerrunde gepostet und dann fiel mir erst auf, dass ja schon Montag war und ich demnach eine neue Medaille beantragen konnte. Etwas ungeplant, aber natürlich sehr gelegen bot sich dann die Möglichkeit, Mastifioso auch noch mitzunehmen und damit eine weitere Hunde-Reihe zu komplettieren.




    Was fehlt noch?

    Zuallererst fehlt wohl noch Backel. Wenn ich Backel habe, habe ich nicht nur die Feen-Hunde-Reihe, sondern alle drei Paldea-Hunde-Reihen komplett. In meiner Liste stehen sie zwar noch nicht drin, aber zu meinen weiteren Meilenstein-Plänen gehören zum einen die vier Kräfte des Unheils und Windewoge. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr, ich halte mich ran. Und an normalen Pokémon-Medaillen fehlen mir noch Lumiflora, Mopex nehm ich auch noch mit. Da nutze ich entweder ein Forenspiel, oder die aktuell laufende BAZ-Voting-Aktion. Dann werden definitiv Sedisal und Saltigant im Laufe des Jahres noch mitgenommen. Später möchte ich dann noch Knarbon, Azugladis und Crimanzo in Angriff nehmen. Und auch Pamo, Pamamo und Pamomamo werden noch in meine Sammlung aufgenommen. Das aber alles mit der Zeit, die plane ich nur für Aktionen. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, auch mal für 5 Beiträge in Themen, aber Diskussionsbeiträge plane ich nicht im Voraus, das kommt dann spontan, sodass ich die Medaillen nicht gezielt, sondern eher "nebenbei" mitnehme.


    Mit Sicherheit werden meine Paldea-Pläne 2023 noch etwas größer. Das Jahr ist immerhin noch jung und es liegen noch 42 Kalenderwochen vor mir. Viele Medaillen nehme ich auch sehr spontan mit, manchmal habe ich auch 3 oder mehr Möglichkeiten, in einer Woche eine Medaille zu beantragen. Ich bin in der Regel sehr spontan. Manche Medaillen, in Bereichen, an die ich nicht so leicht rankomme, plane ich zwar etwas im Voraus aber oft ist es so, dass die Entscheidung für Medaillen sehr spontan fällt.

  • Mein Medaillen-Zielt ist es, so viele Shiny-Medaillen zu sammeln, bis ich keine Lust mehr aufs BB habe oder wegen technischen Gründen. Folgende Medaillen habe ich bereits:



    Und da man jetzt auch Meileinsteine tauschen kann, mache ich das auch mit denen. Zuvor war ich mir da aber überhaupt nicht sicher, ob ich diese tauschen werde, da diese ja für längere Aktivitäten verteilt werden. Habe mich aber schlussendlich doch dafür entschieden. Gerade wegen Rayquaza (schillernd) und Mew (schillernd) (letzeres bekomme ich demnächst) haben mich überzeugt Und ich habe mal die Gelegenheit, ein Shiny Mew zu sehen ^^


    Allgemein werde ich aber weiterhin versuchen, mir jede Woche meine Medaille zu holen. Das klappt ja ganz gut. Allgemein mag ich blaue Shinys am liebsten. Deswegen werde ich dieses Jahr wohl noch Sengo (schillernd)Porygon (schillernd)Porygon2 (schillernd)Porygon-Z (schillernd) holen. Das ist jedenfalls mein Plan. Ansonsten entscheide ich mich spontan, was mir so gerade gefällt. Hängt natürlich auch vom angebotenen Medaillen-Typ ab.

  • Meine Ziele sind es momentan irgendwie das Maskottchen der AD's zu erhalten. Aber ich brauche noch zwei Themen dafür. Ich hab schon länger eines im Visier, dass ich umarbeiten möchte, aber ein drittes Thema? Ja wird schwierig. Muss ich noch mal drüber schauen.

    Ansonsten Shiny Heatran.


    Heerashai und Shiny Heerashai hab ich mir schon erfüllt, nur noch nicht erhalten. Sollte aber dann auch nicht mehr lange dauern.

    Die drei Nigiragi wären auch noch was. Ansonsten wäre auch ein Chatmaskottchen cool, hab ich auch fast zusammen, viel fehlt nicht mehr :)

    Videospielmaskottchen ebenfalls eine Option, aber ich überlege noch aus der Sicht von welchem Charakter. Zu mehr Bereichen fühle ich mich jetzt auch nicht so krass zugehörig. Auf jeden Fall muss ich zuerst das AD Maskottchen kriegen.


    Außerdem will ich actually endlich mal mit Fee Medaillen anfangen. Eigentlich sollte das easy sein. Sabbaione und Flauschling sowie die Rocara Formen. Ich hab auch noch kein Kamalm glaube ich.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Projekt Paldea-Dex 2025 - Update 2 BaojianBackel


    Meine Paldea-Pläne haben nun the Next Level erreicht. Zuerst wollte ich nur meine Lieblings-Pokémon der Paldea-Region haben und daraus ein Jahresprojekt machen. Nun habe ich bereits die eine oder andere Paldea-Medaille, die ich zunächst nicht geplant hatte. Meine Paldea-Ziele vergrößerten sich also immer mehr und mehr. Also denk ich mir: Warum mir nicht einfach gleich den ganzen Paldea-Dex untern Nagel reißen?


    Ich habe mir zum Ziel gesetzt, bis zum Jahre 2025, bis zum Erscheinen der Spiele der 10. Generation, alle aktuell vorhandenen 105 Pokémon der Paldea-Region zu sammeln. Das gilt für alle normalen Wochenmedaillen, aber auch für Meilensteine.


    Seit meinem letzten Update von vor ein paar Wochen hier habe ich weitere Medaillen erhalten. Ich führe die obige Liste einfach mal fort :D



    Meilenstein: Windewoge

    Nicht lange war Windewoge angekündigt und verfügbar, war auch schon die Medaille verfügbar und glücklicherweise habe ich knapp die magische Beitragsgrenze von 100 im Bisatainment überschritten, um mir Windewoge direkt zu gönnen.


    Meilenstein: Baojian

    Am gleichen Tage wurden auch eine neue Meilensteinliste im Videospielbereich veröffentlich und auch hier habe ich eine neue Grenze überschritten, die mir einen weiteren Meilenstein bescherten. Baojian ist mein Lieblingspokémon der vier Kräfte des Unheils und damit das erste, was in mein Medaillenteam wandert.


    KW 11'23: Paldea-Felino

    Hier habe ich mir Paldea-Felino geholt, um die Entwicklungsreihe mit Suelord weiter zu füllen. Morlord habe ich mir dann in der 12. Kalenderwoche geholt, um sie zu komplettieren.

    In den Kalenderwochen 12 bis 15 habe ich dann eine kleine Paldea-Pause gemacht, denn neben Morlord habe ich mir ein Kramurx geholt, welches sich demnächst mit Kramhshef ergänzen wird. Und Alola-Vuplix und Alola-Vulnona erhielten während der Oster-Medaillenaktion Einzug in mein Team


    Meilenstein: Yuyu

    Zwischendurch aber kam dann doch ein weiteres Paldea-Pokémon in mein Team, nämlich Yuyu. Die Meilensteinstatistik bei den Forenspielen wurde auf den neuesten Stand gebracht und knapp überschritt ich hier wieder eine Beitragsgrenze, sodass ich nun um einen Fisch reicher bin.


    KW 16'22: Backel

    Heute habe ich Backel beantragt, welche ich für die Teilnahme am NPM im Fanfiction-Bereich bekommen werde. Damit habe ich die 3 Hunde-Pokémon samt Entwicklungen komplett. MitGruff, Friedwuff, Mobtiff, Mastifioso und Hefel kann ich also ein Team aus 6 Hunden zusammenstellen. Juhu.



    Wie weit bin ich?

    Also: Wie nahe bin ich meinem Ziel denn aktuell? 105 Pokémon aus der Paldea-Region gibt es. 22 davon sind nur über Meilensteine erhältlich und somit 83 Pokémon, die als Wochenmedaille verteilt werden. Ich habe bereits 15 dieser Pokémon in meinem Besitzt und somit fehlen mir nur noch 68. Aber das ist nicht wenig, denn ich habe somit 68 Wochen noch vor mir. Wenn ich in jeder Kalenderwoche ein wöchentliches Paldea-Pokémon erhalten würde, wäre mein Ziel in der Kalenderwoche 32 des Jahres 2024 erreicht. Aber bis dahin muss ich auch an alle Meilenstein-Pokémon kommen. 5 habe ich bereits, 17 fehlen mir also noch. Und ob ich die in etwa 16 Monaten schaffe, will ich mal bezweifeln. Realistisch könnte ich mein Ziel irgendwann Anfang 2025 erreichen. Ich werde mich ranhalten.

  • Bevor ich weitere 30 Male meinen alten Beitrag von 2021 immer suchen und editieren muss, mache ich einfach mal einen neuen.

    Konkret als Medaillenziele habe ich den Vorsatz, meine Medaillenserie seit Sommer 2020 (genauer gesagt, seit Einführung des Features) beizubehalten und weiterhin jede Woche eine Medaille zu beantragen. Des Weiteren möchte ich gerne alle Metenos haben, bin mir da nur nicht ganz sicher, ob als Gestein oder Flug, aber Ersteres ist mir als Sockel dann wohl doch zu dunkel dafür.


    Die Pokémon von Drew und Maike (fehlend: Schaloko und evtl. Panekon) sowie von Lucia aus dem Anime als Medaillen zu holen, wäre auch noch eine Möglichkeit, die ich teilweise schon begonnen habe, aber noch nicht vollendet ist.


    Sonstige Medaillen:

    Phandra , Katapuldra Geist , Xatu Psycho , Ninjatom, Meteno Gestein


    Waaty Elektro , Strubbelohr-Strubbelohr-Pichu Elektro , Pichu

    Myrapla , (Giflor , Blubella) , Knospi , Golbat (PAM beantragt) , Unratütox Gift

    Ohrdoch ,Picochilla , Chillabell ,Kangama ,Ditto , Schlapor


    Fehlende Starter oder zumindest deren Basisstufen:

    Igamaro, Bauz, Chimpep Bisaknosp


    Evtl. Als Meilensteine: Mega-Absol , Mega-Lohgock , Mega-Zobiris , Gigadynamax-Pikachu

    Evtl. wenn gepixelt: Felori, Kwaks Krokel Granforgita

    Evtl. als Event: PanekonKäfer , Volbeat Käfer

    Evtl. als Maskottchen: (Videospiele), (Fanart), (TCG)